Die Suche ergab 68 Treffer

von KHKDampflok
Mi, 20. Jun 2018 14:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Darstellung von Arrays mit XbpQuickBrowse
Antworten: 6
Zugriffe: 4241

Re: Darstellung von Arrays mit XbpQuickBrowse

Hallo Jan
Vielen Dank
Gruß
Karl-Heinz
von KHKDampflok
Mi, 20. Jun 2018 14:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Darstellung von Arrays mit XbpQuickBrowse
Antworten: 6
Zugriffe: 4241

Re: Darstellung von Arrays mit XbpQuickBrowse

Hallo Jan,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Version 1.9 und die Option Spalten rausgenommen, macht aber keine Veränderung
Gruß
Karl-Heinz
von KHKDampflok
Mi, 20. Jun 2018 13:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Darstellung von Arrays mit XbpQuickBrowse
Antworten: 6
Zugriffe: 4241

Darstellung von Arrays mit XbpQuickBrowse

Hallo seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem : Ich habe in meiner Datenbank LOKLISTE häufig wiederkehrende Datenquellen mit Hilfe eines Arrays in Form einer Listbox dargestellt. Diese kann ich aufklappen und mir so lästige Tipparbeit ersparen. Jetzt will ich dieses Array in einer Xb...
von KHKDampflok
Mi, 08. Feb 2017 12:05
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Darstellung von PDF-Dateien in einem XBase-Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 7671

Darstellung von PDF-Dateien in einem XBase-Programm

Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem neuen Problem. Ich habe mit XBase eine Eisenbahn-Triebfahrzeugsdatenbank LOKLISTE erstellt (näheres unter www.lokliste.de), die hervorragend läuft. Jetzt habe ich die Möglichkeit, LOKLISTE umfangreich durch die Abbildung der Bundesbah...
von KHKDampflok
Di, 23. Aug 2016 22:12
Forum: GUI
Thema: Neues altes Thema RunShell zur PDF-Datei-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4315

Neues altes Thema RunShell zur PDF-Datei-Darstellung

Hallo Leute, mir ist bekannt, dass o.g. Thema bereits mehfach ausgewalzt wurde. Ich habe aber trotz intersivster Suche keine RunShell-Zeile gefunden, die mir weiter geholfen hat. Deshalb wende ich mich hilfesuchend kurz an Euch. Kurz umrissen, was ich will : In einem seperaten Fenster (Größe muss ic...
von KHKDampflok
Do, 16. Jun 2016 11:41
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Darstellung einer Hilfe-Datei im *.CHM-Format
Antworten: 3
Zugriffe: 5096

Darstellung einer Hilfe-Datei im *.CHM-Format

Hallo Leute, heute melde ich mich mal wieder nach langer Zeit mit einem neuen Problem. Meine Triebfahrzeugsdatenbank LOKLISTE läuft seit langer Zeit ohne nennenswerte Probleme. Durch Microsoft habe ich jetzt aber ein neues Problem bekommen, da unter Windows 10 meine Bedienungsanleitung im *.hlp Form...
von KHKDampflok
Do, 29. Okt 2015 21:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Änderung von Feldlängen
Antworten: 5
Zugriffe: 3391

Änderung von Feldlängen

Hallo Leute, heute melde ich mich mal wieder nach langer Zeit mit einem neuen Problem. Meine Triebfahrzeugsdatenbank LOKLISTE läuft seit langer Zeit ohne nennenswerte Probleme. Jetzt hat aber die Deutsche Bahn AG mir ein Bein gestellt, in dem Sie 4-stellige Reihenbezeichnungen eingeführt hat. Dazu i...
von KHKDampflok
So, 12. Mai 2013 18:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Eventschleife als Zeitschleife ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Eventschleife als Zeitschleife ?

Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problem : Für meine LOKLISTE, die auch viele Fotos enthält, habe ich eine Art Dia-Show programmiert. Die funktioniert manuell auch ausgezeichnet, d.h. Funktionen wie "nächstes Foto", "vorheriges Foto" etc. laufen manuell wunderbar. Ich möch...
von KHKDampflok
Mi, 10. Okt 2012 15:46
Forum: GUI
Thema: Datensatzedition in einem XbpMLE-Feld
Antworten: 8
Zugriffe: 4332

Datensatzedition in einem XbpMLE-Feld

Hallo erstmal, Wie ich kürzlich schon erwähnt hatte, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, der schneller ist als der bisherige und auf Windows 7 umgestellt. Prompt gibt es damit Probleme. Ich habe in meinem Programm LOKLISTE ein Notizbuch eingebaut, welches an beliebiger Programmstelle aufgeruf...
von KHKDampflok
Sa, 29. Sep 2012 22:55
Forum: GUI
Thema: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar

Hallo Jimmy und die Anderen, ich habe das Problem, zwar nicht elegant, aber doch selbst gelöst, in dem ich den Computer vor Anzeige des XbpStatic-Teils bis 500.000 zählen lasse. Der Verzögerungsfaktor ist für spätere Rechnergenerationen auch noch wählbar, aber verstehen kann ich das Ganze nach wie v...
von KHKDampflok
Mi, 19. Sep 2012 11:42
Forum: GUI
Thema: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar

Hallo Uli,

im Einsatz ist die 32-Bit Version und die FOR .. NEXT-Schleife ist vor dem :show() eingebaut

Gruß Karl-Heinz

PS. ich habe im XbpStatic-Fenster kein :SetColorBG eingebaut, kann das evtl. der Fehler sein ?
Bisher lief es halt auch ohne
von KHKDampflok
Di, 18. Sep 2012 21:01
Forum: GUI
Thema: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar

Hallo Uli, Hallo Hubert, die XBase-Version ist 1.90.355 und Windows 7 Home Premium Service Pack 1 verwende ich. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das ich mit einer Zählschleife FOR ... NEXT den Fehler eleminieren kann, aber das ist doch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder ? Ich hab aber verg...
von KHKDampflok
Mo, 17. Sep 2012 17:27
Forum: GUI
Thema: Im Fenster ist Hintergrund sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Im Fenster ist Hintergrund sichtbar

Hallo erstmal, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, der schneller ist als der bisherige und auf Windows 7 umgestellt. Prompt habe ich ein Problem. Ich benutze ein farbiges Bild als Hintergrund. Wenn ich jetzt bestimmte Fenster öffne, kommt es manchmal vor, das der XbpStatic-Bereich nicht angez...
von KHKDampflok
Do, 16. Feb 2012 15:39
Forum: GUI
Thema: Keine Änderung der Anzeige nach DbSkip
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

Re: Keine Änderung der Anzeige nach DbSkip

Hallo Uli, Rolf, Herbert zu Euren Fragen : Mit einem Anzeige-Debug-Fenster habe ich festgestellt, das auf den nächsten Datensatz gesprungen wird. Das Dialogfeld ist ein XbpDialog- bzw. ein daraus abgeleitetes DataDialog-Fenster und kein XbpBrowse- bzw. XbpQuickBrowse-Fenster. Bei diesen Fenstern arb...
von KHKDampflok
Mi, 15. Feb 2012 18:55
Forum: GUI
Thema: Keine Änderung der Anzeige nach DbSkip
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

Re: Keine Änderung der Anzeige nach DbSkip

Hallo Georg, vielen Dank für die prompte Antwort. Bislang habe ich garkeinen Refresh der Anzeige bei Dialog-Fenstern gemacht, weiß auch, ehrlich gesagt, garnicht wie das gehen sollte. Lediglich bei meinen Browsefenstern habe ich zur Aktualisierung der Datenanzeige verschiedenliche Refresh-Routinen e...
von KHKDampflok
Mi, 15. Feb 2012 16:27
Forum: GUI
Thema: Keine Änderung der Anzeige nach DbSkip
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

Keine Änderung der Anzeige nach DbSkip

Hallo zusammen, Es ist schlecht, wenn ein Programm zu groß wird, weil dann nicht mehr alle Funktionen getestet werden. So ist es mir heute gegangen. In einem Dialogfeld erfolgt nach einem DbSkip (Vor oder Zurück ist egal) keine Datenanzeigeänderung mehr, obwohl auf einen neuen Datensatz gesprungen w...
von KHKDampflok
So, 11. Dez 2011 19:34
Forum: GUI
Thema: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.

Hallo Jimmy, Danke für den Hinweis. Leider hats nicht viel geholfen. Die Erweiterung nach dem XBase++ - Beispiel : oBrowse := XbpColoredQuickBrowse():new( oStatic,,{10,37},{750,417} ) // +17 Fenster ohne H-Balken oBrowse:style := XBP_STYLE_SYSTEMDEFAULT oBrowse:cursorMode := XBPBRW_CURSOR_CELL oBrow...
von KHKDampflok
So, 11. Dez 2011 16:57
Forum: GUI
Thema: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.

Hallo Jimmy,

mit dieser Info kann ich leider überhaupt nichts anfangen !!!

Wer hilft ?

Gruß Karl-Heinz
von KHKDampflok
So, 11. Dez 2011 0:50
Forum: GUI
Thema: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.

Hallo Jimmy, ich glaube, :hScroll richtig gesetzt zu haben ( siehe Beispiel) oBrowse := XbpColoredQuickBrowse():new( oStatic,,{10,37},{750,417} ) oBrowse:style := XBP_STYLE_SYSTEMDEFAULT oBrowse:cursorMode := XBPBRW_CURSOR_CELL oBrowse:dataLink := DacPagedDataStore():new( aTfzRevision, aSpalten ) oB...
von KHKDampflok
Sa, 10. Dez 2011 1:23
Forum: GUI
Thema: Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Keine Wirkung von XbpQuickBrowse:hScroll := .F.

Hi Leute, nach meinem letzten Forumsbesuch habe ich mein Programm LOKLISTE komplett auf die neue Fenstergröße oDlg:clientSize := aSize umgestellt und bin begeistert. Leider hat sich dabei ein neues Problem aufgetan, was mir vorher noch nicht aufgefallen war. Ich arbeite z.Z. ausschließlich mit XbpQu...
von KHKDampflok
Do, 24. Nov 2011 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße unter Windows 7
Antworten: 29
Zugriffe: 14593

Re: Fenstergröße unter Windows 7

Hallo Leute,

Frohe Kunde, das mit der Fenstergröße hat sich auch geklärt.

Wenn ::clientSize := aSize ist, darf MaxSize nicht auch aSize sein. Dämlicher Fehler !!!

Ansonsten nochmals Dank für Hilfe,

Bis Bald

Karl-Heinz :D
von KHKDampflok
Do, 24. Nov 2011 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße unter Windows 7
Antworten: 29
Zugriffe: 14593

Re: Fenstergröße unter Windows 7

Hallo Leute, mein Freund sagt immer "Kaum macht mans richtig, gehts" So auch im Falle der Nichtübernahme der Änderungen. Der Editor "Work Bench" war im falschen Verzeichnis Installiert. Jetzt ist fast alles in Ordnung. Es fehlt nur noch eine Lösung zur richtigen Wiederherstellung...
von KHKDampflok
Do, 24. Nov 2011 0:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße unter Windows 7
Antworten: 29
Zugriffe: 14593

Re: Fenstergröße unter Windows 7

Hallo Jimmy, Deinen ersten Tipp : CLASS METHOD WindowMenu:cascadeWindows ... FOR i:=1 TO ::winCount aDlgSize := ::windowStack :currentSize() habe ich mit einem Debug-Stopp()-Befehl überprüft. Anscheinend gelangt das Programm nicht in diese Routine. Weiß sonst noch jemand Rat ? MfG Karl-Heinz
von KHKDampflok
Mi, 23. Nov 2011 23:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße unter Windows 7
Antworten: 29
Zugriffe: 14593

Re: Fenstergröße unter Windows 7

Hallo Jimmy, ersteinmal Danke für die prompte Antwort. Den ersten Tipp habe ich noch nicht geprüft, kann daher auch noch nichts dazu sagen. Zum zweiten Thema : Ich habe alle PRG-Files auf den Windows 7-Rechner kopiert und das Programm dort dann komplett neu compiliert, mit dem Ergebnis, das zwar all...
von KHKDampflok
Mi, 23. Nov 2011 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße unter Windows 7
Antworten: 29
Zugriffe: 14593

Re: Fenstergröße unter Windows 7

Hallo Leute, meine gestrige Euphorie ist totaler Ernüchterung gewichen. Meine Entwicklungsebene ist noch auf dem Windows XP-Rechner installiert und dort funktionierte alles, wie berichtet. Ich habe dann heute das Ergebnis auf den Windows 7-Rechner installiert, und siehe da, es wurde nichts übernomme...