Die Suche ergab 894 Treffer: xml

Suchanfrage: xml

von Lewi
Mi, 27. Apr 2016 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 94160

Re: Zwickmühle

... und Controls wie z.B. USB-Funktionen, Standard-Funktionen zum Lesen und Schreiben von Bar- und QR-Codes, PDF-Generierung, native XML-Funktionen, Archiv-Datei-Unterstützung(ZipFile), Replikation, Implementierung von Web-Diensten, Report-Generator, eMail-Funktionen, Control für ...
von sherlogg
Do, 28. Apr 2016 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 94160

Re: Zwickmühle

... und Controls wie z.B. USB-Funktionen, Standard-Funktionen zum Lesen und Schreiben von Bar- und QR-Codes, PDF-Generierung, native XML-Funktionen, Archiv-Datei-Unterstützung(ZipFile), Replikation, Implementierung von Web-Diensten, Report-Generator, eMail-Funktionen, Control für ...
von steffen.pirsig
Di, 11. Jun 2019 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 94160

Re: Zwickmühle

... ok. Damit wird das Frontend zusammengebaut - und zwar für die .NET oder die Java oder NodeJS Anwendung. Das Frontend also die UI kommuniziert via XML oder JSON dann mit dem Xbase++ Microservice alla WebHandler. Und wenn wieder eine Kuh durch das Dorf getrieben werden muss, wird halt ein neues ...
von Wolfgang Ciriack
Mo, 23. Dez 2019 9:08
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Hallo Klaus, ZUGFeRD wir schon länger unterstützt, jetzt aber auch die Version 2.0. Das bezieht sich jedoch nur auf das Einbetten einer XML-Datei in das Rechnungs-PDF. Die Erstellung der xml-Datei muss man noch selbst programmieren, ebenso wie das - falls gewünscht - Auslesen dieser xml-Datei ...
von Koverhage
Fr, 27. Dez 2019 14:08
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Tom,
die XML Datei ist erst der zweite Schritt und für mich derzeit uninteressant.
Ich will ja alle Listen nicht nur die Rechnungen mit L&L machen.
Primär aber zunächst die Rechnungen.
von Bernd Reinhardt
So, 17. Mai 2020 15:39
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Hallo Tom

Hast du mir einen Link zu den Anleitungen für die XML. Ich müsste auch Rechnungen mit PDF / A3 und xml erstellen.
Edgar arbeitet gerade an einem Update für xpppdf für PDF /A3 mit xml einbetten.

Gruß
Bernd
von ramses
Mi, 25. Dez 2019 9:12
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

... ändern. Nur im Programm du musst mit L&L ein PDF des Ausdrucks erstellen und dabei deine zuvor zur Rechnung passene und selbst erstellte XML Datei angeben. Davon gibt es mehrere Varianten. Da die XML Datei im PDF einmalig sein muss und der Name Fix ist kann diese XML sehr einfach mit ...
von ramses
Do, 26. Dez 2019 10:50
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Hallo Klaus wie erstellst du denn jetzt deine Rechnungen? Kannst du diese schon im PDF/a Format erstellen? Um eine ZUGFeRD XML Datei in eine PDF einzufügen benötigts du nicht zwingend L&L. Das geht auch mit der QuickPDF DLL. Muster Rechnungen für L&L hätte ich einige. Nur nützen ...
von ramses
Fr, 27. Dez 2019 10:18
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Hallo Klaus wenn du schon eine PDF hast und diese eine PDF-A ist brauchst du ja nur noch die XML da rein zu packen. Das geht mit einigen Befehlen der Quickpdf. Auf der basiert ja auch XPPPDF. Die XML musst du auf jeden Fall selbst erstellen. Das übernimmt auch L&L ...
von Tom
Fr, 27. Dez 2019 11:29
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

... Beispiele sollten fast ausreichen (Tabellendruck, Kopfdaten als Variable). Aber, Carlo hat recht: Die Aufbereitung der Auftragsdaten als XML musst Du in allen Fällen selbst übernehmen. Das ist aber keine Magie.
von Tom
So, 17. Mai 2020 16:38
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Hallo, Bernd. Die Anleitungen, von denen ich sprach, beziehen sich auf den (Listen-)Druck mit L&L, nicht auf die Erzeugung der ZUGFeRD-XMLs. Mit L&L kann man Rechnungen über die Druck-/Exportroutine u.a. als PDF/A-3 speichern, was ich auch anbiete, aber ZUGFeRD selbst verwende ich nicht, ...
von Wolfgang Ciriack
So, 17. Mai 2020 20:14
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

... du unter https://www.ferd-net.de/standards/zugferd-2.1/zugferd-2.1.html herunterladen. Es sind auch Beispieldateien enthalten. Ich habe mit der XML-Erstellung angefangen, jetzt musste ich wegen anderer Arbeiten erst einmal unterbrechen. Ich werde wohl auf das EXTENDED Format setzen, da nur dieses ...
von Bernd Reinhardt
So, 17. Mai 2020 21:33
Forum: List & Label
Thema: ZUGFeRD
Antworten: 13
Zugriffe: 10541

Re: ZUGFeRD

Hallo Danke für den Link. Ich hab gerade mal einen Test mit xpppdf gemacht. Einfach eine bliebige xml angehängt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. ZUGFeRD mode in xpppdf scheint zu funktionieren. Die xml Datei wird als invoice eingebunden und der pdf reader merkt ...
von Tom
Di, 16. Apr 2024 17:24
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Zufriedenheit mit der Workbench
Antworten: 37
Zugriffe: 982

Re: Zufriedenheit mit der Workbench

... ich dieses mit notepad++ auf. Ich würde sagen, dass diese Vorsicht etwas übertrieben ist. Man kann unproblematisch jede beliebige Datei (auch XML und so Zeug) in den Codeeditor ziehen/laden, ohne dass sich irgendwas am Projekt ändert. Man landet nur nach dem Schließen einer solchen Datei nicht ...
von Bernd Reinhardt
Do, 12. Mär 2020 19:16
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Zeichensatz aus Datei [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 7741

Re: Zeichensatz aus Datei [ERLEDIGT]

Hallo
Ich mache aktuell viel über XML (UTF8) und da auch immer das Problem mit den doppelten Character pro zeichen.
Hab jetzt mal einen Versuch mit UTF82Char() (xBase 2.0) gemacht und das sieht ganz gut aus.
Gruß
Bernd
von Rudolf
So, 09. Nov 2008 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2997

Zeichensatz

Hallo, hat jemande eine Funktion oder zumindest eine Tabelle der Zeichen für eine Konvertierung von z.B. > auf > etc. Ich bekomme in XML Files Umlaute und Sonderzeichen in diesem Format und muss Sie umwandeln. Für ein paar habe ich die Umcodierung bereits gefunden, z.B. cStr := strtran(cStr ...
von Rudolf
Di, 11. Nov 2008 9:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichensatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2997

Re: Zeichensatz

Hallo Hubert,
danke, genau das hab ich gesucht, in meinem XML sind die Codierungen irgendwie gemischt, manche mit dem & davor, und andere erscheinen in meinem Editor als Sonderzeichen. Diese Zeichen bestehen eben aus den beiden ASCII Codes in meinem Beispiel.
Grüsse
Rudolf
von Tom
Mi, 03. Jan 2018 9:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlungsdaten, Kontoauszüge abrufen
Antworten: 38
Zugriffe: 17840

Re: Zahlungsdaten, Kontoauszüge abrufen

... auch die Verarbeitung von Zahlungseingängen aus den diversen Bankprogrammen. Die Verfahrensweise ist immer ähnlich - die exportierten Daten (CSV, XML oder propreitäre Formate) werden analysiert und nach wähl- und speicherbaren Einstellungen (Position der Kontonummer, des Betrags usw.) aufbereitet, ...
von HaPe
Di, 18. Jun 2019 16:04
Forum: Misc.
Thema: Zahlenformate ermitteln
Antworten: 20
Zugriffe: 13272

Re: Zahlenformate ermitteln

... an und setze es um. Es geht um die Windows-Kompatibilitäts-Einträge im Abschnitt <application> des XML-Manifestes aus Jimmys OSVER.ZIP.
von HaPe
Mo, 07. Mär 2016 18:04
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 08.03.16 in Leverkusen
Antworten: 10
Zugriffe: 7874

Re: XUG-Cologne Treffen am 08.03.16 in Leverkusen

... "von Hand erstellen") Es werden hier keine RTF-Dateien sondern gleich DOCX- bzw. XLSX-Dateien erstellt. Zur Info, das sind gezippte XML-Dateien. Hier der Link, im linken Menü auf "Die Vorträge" klicken: http://devcon.dfpug.de/ Eventuell hat ein Xbase-Kollege dazu die Vortrags-Unterlagen ...
von brandelh
Di, 28. Mär 2006 22:32
Forum: Windows, API
Thema: XP und Manifestdatei
Antworten: 3
Zugriffe: 3529

XP und Manifestdatei

... habe ich mich mal dran gemacht und mit dem empfohlenen Dienstprogramm eine Manifestdatei erstellt. in dieser sind Platzhalter im XML-Code ... Your Programmname ... Description... , muss man die dann ausfüllen ? Die Manifestdatei habe ich dann ins Programmverzeichnis kopiert. Mein ...
von mini990
Mo, 01. Jul 2019 17:01
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XMLSimpleParser Fehler abfrangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4559

Re: XMLSimpleParser Fehler abfrangen?

... bei dem Wert <Postleitzahl>45279</Postleitzahl> als Antwort .F. Wie kann ich abfragen ob das Element "Postleitzahl" vorhanden ist? Der XML-Kram verwirrt mich momentan noch ganz schön... Gruß Stefan
von Jan
Fr, 24. Aug 2018 12:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: xml2var() var2xml()
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Re: xml2var() var2xml()

Manfred,

da wird der XML-Textstring in ein DataObject konvertiert. Bzw. ein DataObject in einen XML-Textstring.

Jan
von Manfred
Fr, 24. Aug 2018 12:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: xml2var() var2xml()
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Re: xml2var() var2xml()

kann nicht. Du meinst das bestimmt anders.
wenn ich
cText := Memoread("datei.xml")
cText2 := Xml2Var(cText)
mache, bekomme ich NIL zurück
von Ewald
So, 05. Jun 2016 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml, xsl, xsd, ie8, ie11
Antworten: 8
Zugriffe: 7430

xml, xsl, xsd, ie8, ie11

... Windows XP auf Windows 10 umgestellt. Auf dem Rechner lief ein uraltes Progrämmchen das Geräte überprüft und dann das Ergebnis in eine Zeile einer XML Datei schreibt. Dieses Programm kann ich nicht mehr herbeischaffen. Ich konnte es aber kopieren und es tut was es soll. Zum Problem: Wenn die erstellte ...