VX 2.0

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

VX 2.0

Beitrag von angelo »

Hallo zusammen,

habe xbase++ 1.9 SL und express++ auf meinem Rechner.
Nun will ich VX 2.0 installieren, geht aber nicht weil er abbricht und eine Datei nicht findet.
Muß ich etwa VX 2.0 von der Alaska Seite nochmals anfragen und downloaden?

VX 2.0 habe ich vor etwa 2 Monaten auf der Alaska Seite angefragt und downgeloaded.
Zum testen habe ich mir es auf den Rechner installiert ohne Probleme.
Vor einem Monat habe ich mir dann xbase++ 1.9 SL und express++ angeschafft und installiert ohne Probleme.
Vorher habe ich allerdings VX 2.0 deinstalliert.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Angelo
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: VX 2.0

Beitrag von Manfred »

Hi,

welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: VX 2.0

Beitrag von AUGE_OHR »

Manfred hat geschrieben:welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
es ist vermutlich sowas
XV347_2.jpg
XV347_2.jpg (11.49 KiB) 5142 mal betrachtet
siehe auch Alaska Newsgroup VX.Install vom 15.11.08, "VX with v347", Auge_Ohr.

... aber die Fehlermeldung ist "irreleitend", den nicht die VXBridge.DLL macht das Problem sondern
die "missing DLL" und das sind.
in C:\ALASKA\XPPW32\LIB there are the "missing" DLL ...
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\aspp18.dll
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\ASXML10.DLL
Erklärung siehe Alaska Newsgroup von Andreas Gehrs-Pahl
gruss by OHR
Jimmy
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: VX 2.0

Beitrag von angelo »

Manfred hat geschrieben:Hi,

welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.

Hallo Manfred,

so blöd wie ich war habe ich natürlich das wichtigste vergessen.
Bei der Installation bricht er plötzlich ab und bringt in einem kleinen Fenster das
er die Datei 'vxdata.1' nicht finden kann.

Viele Grüße
Angelo
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: VX 2.0

Beitrag von angelo »

AUGE_OHR hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:welche Datei wird denn nicht gefunden? Wäre doch recht interessant um vielleicht helfen zu können.
es ist vermutlich sowas
XV347_2.jpg
siehe auch Alaska Newsgroup VX.Install vom 15.11.08, "VX with v347", Auge_Ohr.

... aber die Fehlermeldung ist "irreleitend", den nicht die VXBridge.DLL macht das Problem sondern
die "missing DLL" und das sind.
in C:\ALASKA\XPPW32\LIB there are the "missing" DLL ...
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\aspp18.dll
C:\ALASKA\XPPW32\Lib\ASXML10.DLL
Erklärung siehe Alaska Newsgroup von Andreas Gehrs-Pahl

Hallo Jimmy,

das ist nicht die Fehlermeldung sondern 'vxdata.1' kann er nicht finden.
Jedoch werde ich mal, wie du geschrieben hast, bei der Alaska Newsgroup nachschauen.

Viele Grüße
Angelo
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“