PBUILD Info-/Log-Output mit vollständigem Pfadnamen?

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DelUser01

PBUILD Info-/Log-Output mit vollständigem Pfadnamen?

Beitrag von DelUser01 »

Hallo

wenn in der PROJECT.XPJ relative Pfadnamen angegeben sind werden diese beim Kompilieren mit PBUILD auch nur in Kurzform - also mit relativem Pfad - ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit PBUILD zu veranlassen die Log-Ausgabe mit vollständiger Pfadangabe zu machen?

Bsp.:
mit vollständiger Pfadangabe in der PROJECT.XPJ: c:\xbase\prg\test.prg
dann gibt beim Kompilieren PBUILD die Datei auch mit vollständigem Pfad an.
Wird jedoch in der PROJECT.XPJ angegeben: .\prg\test.prg
zeigt PBUILD auch nur diese Kurzform an.

Das Problem ist, dass wenn jetzt ein Fehler passiert und mein Multi-Edit das LOG auswertet und ein Kompilier-Fehler feststgestellt wird, die PRG nicht mehr geöffnet werden kann da Multi-Edit den Pfad nicht mitgeteilt bekommt. Das würde für eine einzige PROJECT-XPJ vermutlich noch mit entsprechenden Vorgaben (Working-Dir oder so) korrigieren lassen. Ich muss aber häufiger mehrere PROJECT.XPJ hintereinander kompilieren. Ein Fehler kann dann in einer PRG mit unbekanntem Pfad auftauchen. Es kommt vom PBUILD immer nur .\prg\ heraus.
DelUser01

Re: PBUILD Info-/Log-Output mit vollständigem Pfadnamen?

Beitrag von DelUser01 »

Nachtrag

Die Log-Ausgabe von PBUILD lässt sich in der Version 1.9x nicht anpassen. Die Pfade werden so ausgegeben wie diese in der PROJECT.XPJ stehen.
In der Version 2.0 soll das anders sein, da sollen ganze Pfade ausgegeben werden.
(lt. Info vom Alaska-Support - 8.9.2014)

Habe mir gerade ein Tool gemacht mit dem ich die Pfade der PRGs in allen XPJs auf relative Pfade und zurück umswitchen kann. Damit hat sich das Problem auch erst einmal relativiert... :roll:
Antworten