Win7 Service Pack 1 "Release"

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich habe nun (endlich) das Service Pack 1 "Release" installiert. Dazu musste ich aber das "RC" deinstallieren.

Nun "wunderte" ich mich darüber das nach dem deinstall die MRXSMB20.SYS auf die 7600.16539 zurück gesetzt wurde ?
MRXSMB2_16539.jpg
MRXSMB2_16539.jpg (51.78 KiB) 6305 mal betrachtet
die "Release" Vesion von Win7 MRXSMB20.SYS hat die Version 7601.17514
MRXSMB2_7601_17514.jpg
MRXSMB2_7601_17514.jpg (51.65 KiB) 6305 mal betrachtet
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von brandelh »

AUGE_OHR hat geschrieben:Nun "wunderte" ich mich darüber das nach dem deinstall die MRXSMB20.SYS auf die 7600.16539 zurück gesetzt wurde ?
offensichtlich war diese Datei vom RC ausgetauscht worden, beim Deinstall wird sie wieder zurückgesetzt und dann mit Fixpack 1 auf den richtigen Stand gebracht,
mein Win 7 SP1 ist auf dem gleichen Stand.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:offensichtlich war diese Datei vom RC ausgetauscht worden, beim Deinstall wird sie wieder zurückgesetzt und dann mit Fixpack 1 auf den richtigen Stand gebracht
hm ... ich bin mir "sicher" das ich sowohl bei der "beta" als auch der "RC" von einer "original" 7600.16562 von Win7 ausgegangen bin (Stand Juni 2010).
Nun ist die 7600.16539 aber vom Februar 2010 und somit "älter" ...

Da die MRXSMB20.SYS aber nun die aktuelle Version 7601.17514 hat spielt das keine Rolle ... nur was hat das deinstall "sonst" noch "zurückgesetzt".
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von Jan »

Ich hab gerade mal auf meinem System nachgesehen. In \System32\driver habe ich die Version 6.1.7601.17514. In diversen anderen Verzeichnissen (alle für AMD) habe ich noch die Versionen 16539, 20655, 16385. Aber diese alle von der Unterversion 7600.

Das SP 1 habe ich nicht installiert. Geht nicht, ich schaffe die Gültigkeitsprüfung nicht. Nicht, weil mein Windows 7 schwarz installiert ist, sondern weil das eine Testversion ist.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von brandelh »

Hi,

das SP1 hat ja nur eine Menge Updates zusammengefasst, die auch über MS Update zu bekommen waren.
Wenn also du die aktuelle hast, dann wurden die über Update ausgeliefert ... von nix kommt nix ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:Ich hab gerade mal auf meinem System nachgesehen. In \System32\driver habe ich die Version 6.1.7601.17514.
die 7601.17514 ist die SP1 MRXSMB20.SYS
Jan hat geschrieben:In diversen anderen Verzeichnissen (alle für AMD) habe ich noch die Versionen 16539, 20655, 16385. Aber diese alle von der Unterversion 7600.
ja ich auch, aber die 7600.16562 finde ich nicht mehr.
Jan hat geschrieben:Das SP 1 habe ich nicht installiert. Geht nicht, ich schaffe die Gültigkeitsprüfung nicht. Nicht, weil mein Windows 7 schwarz installiert ist, sondern weil das eine Testversion ist.
hm ... du meinst die SP1 läst sich NICHT auf einer "original" 90 Tage Demo Version installieren ?

mit der "RC" ging es mit einer (damals) "aktuellen" Version auch nicht aber mit einer 1 Jahre alten Demo Version funktionierte es dann.

Frage : welche Link zur 90 Tage Win7 Demo hast du benutzt ? wie heisst deine ISO Datei ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:das SP1 hat ja nur eine Menge Updates zusammengefasst, die auch über MS Update zu bekommen waren.
Wenn also du die aktuelle hast, dann wurden die über Update ausgeliefert ... von nix kommt nix ;-)
Ja das ist klar ... aber ich spreche von der DE-INSTALL Routine der "RC" Version.
Die "RC" deinstall Routine scheint wohl alles auf Februar 2010 zurück zu stellen und nicht den Zeitpunkt zu dem die "RC" installiert wurde.

Nun wird ja wohl (hoffentlich) keiner auf die Idee kommen die "RC" zu deinstallieren und dann nicht das "Release" zu installieren ... :roll:
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von Jan »

Jimmy,

meine 90-Tage-Demo ist vor 3 Monaten oder so abgelaufen... Daher.

Die 17514 mag ja aus dem SP 1 sein. Aber ich habe das SP1 nicht installiert! Weil das garnicht geht (aus den schon erwähnten Gründen). Dann muß ich das über irgendein anderes Update bekommen haben. Wie Hubert schon andeutete.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Win7 Service Pack 1 "Release"

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:meine 90-Tage-Demo ist vor 3 Monaten oder so abgelaufen... Daher.
man kann eine Demo jeweils 4x "verlängern" ... hab den M$ Link nicht zur Hand
Jan hat geschrieben:Die 17514 mag ja aus dem SP 1 sein. Aber ich habe das SP1 nicht installiert! Weil das garnicht geht (aus den schon erwähnten Gründen). Dann muß ich das über irgendein anderes Update bekommen haben. Wie Hubert schon andeutete.
hm ... interessant ... 3 Monate sagst du ?

p.s. bitte siehe doch mal nach ob auch die MRXSMB10.SYS und die MRXSMB.SYS die 7601.17514 haben
gruss by OHR
Jimmy
Antworten