Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledigt]

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledigt]

Beitrag von michael32710 »

Hallo,
eine Frage zu Icons:

Mit

1.
XbpDialog:icon := ICON_BEIPSPIEL

kann ich über ein .RES File und entsprechendes DEFINE einem Dialogfenster ein Icon zuweisen.

Mit
2.
oIcon:= XbpIcon():new():create()
lSuccess := oIcon:load( "TESTLIB.DLL", IMAGE_COMPUTER32ICON )

bekomme ich IMAGE_COMPUTER32ICON in das Icon-Objekt oIcon und kann das dann z. B. mit oIcon:Draw() anzeigen.

So weit, so gut.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Dialogfenster-Icon aus 1. mit einem oIcon aus 2. beschicken kann?

Liebe Grüße
Michael
Zuletzt geändert von michael32710 am Do, 09. Dez 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von AUGE_OHR »

michael32710 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Dialogfenster-Icon aus 1. mit einem oIcon aus 2. beschicken kann?
hm ... du willst das Dialog Icon "wechseln" ?

Code: Alles auswählen

oDialog:icon := IMAGE_COMPUTER32ICON
oDialog:configure()
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von michael32710 »

Hallo Jimmy,
danke für die Antwort, aber bei mir funktioniert das so nicht.

Hier mein Code und als Anhang das komplette Beispiel zum Ausprobieren.

Code: Alles auswählen

// AlaskaInclude
#include "appevent.ch"
// MyInclude
#include "testlib.ch"
#include "dlgicon.ch"

function main() //_________________________________________________________
// testet Zuweisung des Dialogfenster-Icons

// Business
local oIcon
// Front-End
local oDlgWin
local oDrawArea
local oPS
// Control
local lLoadSuccess := .F.

// Das Icon in der DlgWin Caption setzen - mit ICON_HAUS aus DLGICON_VERSION.RES
oDlgWin        := SetAppWindow()
oDlgWin:icon   := ICON_HAUS
oDlgWin:configure()
oDlgWin:setTitle( appname(.F.) + " - Michael32710" )
msgbox("Icon " + "ICON_HAUS" + " in der Caption")

oIcon        := XbpIcon():new():create()
lLoadSuccess := oIcon:load( "TESTLIB.DLL", IMAGE_DRACHE32ICON )
if lLoadSuccess
   // Das Icon aus TESTLIB im Fenster anzeigen
   oDrawArea := oDlgWin:drawingArea
   oPS       := oDrawArea:lockPS()
   oIcon:draw( oPS, {50, 50} )
   oDrawArea:unlockPS()
   msgbox("Icon " + "IMAGE_DRACHE32ICON" + " geladen und im Fenster")

   // Das Icon in der DlgWin Caption wechseln - mit IMAGE_DRACHE32ICON aus "TESTLIB.DLL"
   oDlgWin:icon   := IMAGE_DRACHE32ICON
   oDlgWin:configure()
   msgbox("Icon " + "IMAGE_DRACHE32ICON" + " in der Caption?")
endif

handleEvent()

return .T. //___________CREATED 03122010___________________________________

function handleEvent() //__________________________________________________
// wickelt Events ab
local nEvent := 0
local mp1    := NIL
local mp2    := NIL
local oXbp   := NIL

do while nEvent <> xbeP_Close  // Fenster schliessen
   nEvent := AppEvent( @mp1, @mp2, @oXbp )
   if nEvent == xbeP_Keyboard.and.mp1 == xbeK_ESC
      exit
   endif
   oXbp:handleEvent( nEvent, mp1, mp2 )
enddo
return .T. //___________CREATED 03122010___________________________________
Liebe Grüße
Michael
Dateianhänge
DlgIcon.zip
DlgIcon testet die Zuweisung des Dialogfenster-Icons unter Xbase++ 1.9 SL1
(18.37 KiB) 269-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von AUGE_OHR »

michael32710 hat geschrieben:Hallo Jimmy,
danke für die Antwort, aber bei mir funktioniert das so nicht.

Code: Alles auswählen

lLoadSuccess := oIcon:load( "TESTLIB.DLL", IMAGE_DRACHE32ICON )
versuche mal das

Code: Alles auswählen

*lLoadSuccess := oIcon:load( "TESTLIB.DLL", IMAGE_DRACHE32ICON )
lLoadSuccess := oIcon:load( , ICON_AUTOBAHN)
...
   oDlgWin:icon   := ICON_AUTOBAHN
   oDlgWin:configure()
wobei ich in die "DlgIcon_version.arc" und "DlgIcon.ch" um ICON_AUTOBAHN erweitert habe.

du versuchst aus einer DLL zu laden die der EXE "nicht bekannt" ist da du nicht die LIB / DEF ,die zur DLL gehört, beim linken mit angibst.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von michael32710 »

Hallo Jimmy,
vielen Dank für Deine Hinweise.

Mit Deinem Tipp

Code: Alles auswählen

oDlgWin:icon   := ICON_AUTOBAHN
oDlgWin:configure()
bekomme ich natürlich ein anderes Icon in die Caption. Aber dieses ICON kommt auch wieder aus DlgIcon_version.res. Das war aber nicht meine Intention.

Meine Intention ist ja die Icons aus den *.ARC loszuwerden; alle in eine DLL zu packen und mich dann aus meiner "ICON.DLL" zu bedienen. Im Prinzip klappt das ja auch, aber ich habe keinen Weg gefunden, solche Icons aus meiner DLL im Programm universell zu verwenden. Z.B. gerade auch bei den Zuweisungen an "oDlgWin:icon".

Deinen zweiten Vorschlag die DLL direkt mit Nennung der LIB einzubinden, fand ich plausibel und habe ihn nachvollzogen. Das bringt aber kein anderes Ergebnis. Zum Nachvollziehen bzw. zur Kontrolle ob ich alles korrekt gemacht habe, habe ich alles wieder in einer ZIP angehängt.

Oder haben wir bereits ein Ergebnis und die Antwort auf die Eingangs gestellte Frage "Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?" lautet schlicht und ergreifend: NEIN!

Liebe Grüße
Michael
Dateianhänge
DlgIcon.zip
DlgIcon testet die Zuweisung des Dialogfenster-Icons unter Xbase++ 1.9 SL1
(26.3 KiB) 243-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von AUGE_OHR »

michael32710 hat geschrieben:Oder haben wir bereits ein Ergebnis und die Antwort auf die Eingangs gestellte Frage "Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?" lautet schlicht und ergreifend: NEIN!
ich habe mal meine APP_ICON_* in die DLL verschoben und komme leider auf das selbe Ergebniss : oDialog:Icon geht nur wenn das Icon in der *.EXE eingebunden ist :(

man muss bei oDialog:Icon eine "Nummer" eingeben was wohl das "Problem" ist.
ich kann "so" oDialog:Icon kein Bitmap oder Icon Object zuweisen :(

bitte sende doch mal deine Demo an Alaska, danke.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von michael32710 »

Hallo Jimmy,
bitte sende doch mal deine Demo an Alaska, danke.
Habe ich gemacht; ich werde dann berichten.
LG
Michael
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von michael32710 »

Die Antwort vom Alaska-Support liegt vor. Es handele sich um eine Restriktion der XpbDialog-Klasse, dass nur Icons verwendet werden könnten, deren Resourcen an die Exe gebunden seien.

Damit ist die Frage mit "Nein" beantwortet und erledigt. :(

MfG
Michael
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Jan »

"It's not a bug - it's a feature"

Woher kenn ich das nur?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Martin Altmann »

Moin,
den Spruch hat wohl jeder schon Mal gehört, der in der Welt von WinzigWeich zu Hause ist :D

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbasePart oIcon beschicken?

Beitrag von AUGE_OHR »

michael32710 hat geschrieben:Die Antwort vom Alaska-Support liegt vor.
Es handele sich um eine Restriktion der XpbDialog-Klasse, dass nur Icons verwendet werden könnten, deren Resourcen an die Exe gebunden seien.
"wer" hat das gesagt ?!
ich "dachte" das ja auch nach meinen 1st. Versuchen ...
michael32710 hat geschrieben:Damit ist die Frage mit "Nein" beantwortet und erledigt. :(
so schnell gebe ich nicht auf und habe weiter geforscht.

und siehe da, ich bin dann auf folgendes gestossen und habe nun das daraus gemacht

Code: Alles auswählen

...
#include "DLL.ch"
#define ICON_SMALL 0
#define ICON_BIG   1
#define WM_SETICON 0x0080

FUNCTION main()

   oDlg := XbpDialog():new()
   oDlg:icon   := ICON_HAUS
...
   oDlg:create(...)

   msgbox("jetzt wechseln wir das :Icon oben links im Dialog")

   nDllHandle  := DllInfo("TESTLIB.DLL", DLL_INFO_HANDLE )

   nIconHandle := DllCall( "USER32.DLL", DLL_STDCALL, "LoadIconA",;
                  nDllHandle, IMAGE_AUTOBAHN32ICON  )

   DllCall( "USER32.DLL", DLL_STDCALL, "SendMessageA", oDlg:getHWND(),;
                               WM_SETICON, ICON_SMALL, nIconHandle )
   DllCall( "USER32.DLL", DLL_STDCALL, "SendMessageA", oDlg:getHWND(),;
                               WM_SETICON, ICON_BIG, nIconHandle )

   msgbox("und es geht doch !!!")
es ist also möglich ein Icon für ein Dialog, aus einer (Xbase++) *.DLL, zum "setzen" (WM_SETICON) der Eigenschaft :Icon zu nutzen.

Nun kommt der Witz : es existiert die PDR 5314 aus dem Jahr 2003 !!!
"wer" also von Alaska kennt seine eigene "Online Knowledge Base" nicht [-X
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2936
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Klasse Jimmy ! Ab damit in die Wissensbasis, vielleicht brauchts ja mal noch jemand.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Jan »

Vielleicht sollte man sowas mal Alaska melden...

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Martin Altmann »

Jan,
was genau? Deren PDR 5314, der die oben gezeigte Lösung skizziert?
Oder die Tatsache, dass jemand eine falsche Auskunft gegeben hat? Das passiert immer mal - sind ja auch nur Menschen 8)

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Jan »

Martin,

ich meinte das nicht böswillig. Sondern in dem Sinne, das die damit den PDR schließen können, ohne viel Zeit da reininvestieren zu müssen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Martin Altmann »

Ah - OK. Du hast ihn Dir also nicht angeschaut 8)
Es ist kein offener PDR. Er wurde eingestellt und einen Tag später mit der oben geposteten Lösung bereits geschlossen.
Er diente also "nur" der Information.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Jan »

Oha. :cry:

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von brandelh »

Hi,

wobei man diese Windows-API Aufrufe ja nur als Notlösung bezeichnen kann.
ICH denke es sollte möglich sein, ein ICON direkt über die Klassenmethode
zu setzen, auch wenn es von anderer Stelle kommt ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von michael32710 »

Hallo an Jimmy und alle,
zur "Ehrenrettung" von Alaska sei hinzugefügt. Ein Link auf PDR 5314 war der Antwort beigefügt mit dem Zusatz
Abschliessend noch der Hinweis das unter folgendem PDR (5314) ein Workaround auf der Grundlage einer eigenen Klasse als How-To genannt wird. Wir empfehlen aber diese Vorgehensweise nicht!
Ich persönlich hatte aber noch keine Zeit dieses Workaround auszuprobieren. Aber auf jeden Fall muss man sagen: Diesbezüglich kennen sie ihre Knowlegde Base.
LG
Michael
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Michael,
vielen Dank für die Klarstellung.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von AUGE_OHR »

michael32710 hat geschrieben:zur "Ehrenrettung" von Alaska sei hinzugefügt.
deine Erklärung zur "Ehrenrettung" wusste ich ja noch nicht als ich danach "ge-googlte" habe.
michael32710 hat geschrieben:Ein Link auf PDR 5314 war der Antwort beigefügt mit dem Zusatz
Abschliessend noch der Hinweis das unter folgendem PDR (5314) ein Workaround auf der Grundlage einer eigenen Klasse als How-To genannt wird. Wir empfehlen aber diese Vorgehensweise nicht!
... weil nicht von Alaska, deshalb wird es wohl auch nicht "empfohlen" ?!
("Dll with Bitmaps",public.xbase++.gui, 09.09.2003)

Auch ist die "Lösung" nicht von Alaska sondern von Michael Hoffmann und "Gogo" hat dies lediglich "aufgegriffen"
("BMP's For Dll",public.xbase++.generic, 21.10.2003 )
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von michael32710 »

Jimmy,
kurze Bemerkung:

Da ich unter meinem Namen an Alaska-Support gemailt hatte und von Alaska-Support eine persönliche Antwort erhalten habe, fand und finde ich es nicht passend die Alaska Mail an mich direkt zu veröffentlichen. Deshalb habe ich aus der Mail im Konjunktiv in indirekter Rede zitiert. Und zwar nur den Teil der sich direkt auf meine Frage bezogen hat. Ich sehe aber ein, dass meine Vorsicht den Nachteil hatte, dass ich damit nicht alle Bemühungen des Alaska Support dargestellt habe; nämlich den Hinweis auf den Link.

Warum "es nicht empfohlen" wird, ist mir nach Deiner Recherche nun klar. Ich stimme Deiner Vermutung da voll zu.
... und "Gogo" hat dies lediglich "aufgegriffen"
Wer ist eigentlich "Gogo"?

LG
Michael

PS: Im übrigen muss ich Hubert voll zustimmen. In 1.9 SL1 eine XbpIcon-Klasse als Neuerung einzubinden, die nicht mal dazu verwendet werden kann, das XbpDialog:Icon zu setzen, finde ich mangelhaft bis ungenügend. Wenn mir sowas jetzt mal wieder so richtig bewusst wird, frage ich mich wie lange ich noch Subscription-Kunde bei Alaska bleiben kann. :angry5:
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Jan »

michael32710 hat geschrieben:Wer ist eigentlich "Gogo"?
Das ist Gogo König, ein allseits bekannter, in der Newsgroup stark vertretener ehemaliger Mitarbeiter von Alaska.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
michael32710
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 76
Registriert: Sa, 17. Nov 2007 11:02
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von michael32710 »

Warum ist der (Gogo) denn nicht mehr bei Alaska? Die könnten doch jeden Mann brauchen, um einfach mehr vom Tisch zu kriegen?
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14655
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man XbpDialog:icon mit XbpIcon beschicken? [erledig

Beitrag von Jan »

Michael,

ich glaube das war 2004, da gab es bei Alaska einen großen Knall. Der sich wohl an der Entlassung eines hohen Mitarbeiters festmachte. Danach mußte Alaska komplett umbauen, und hat bis auf die vier bekannten Mitarbeiter alle entlassen müssen. Und firmiert seitdem als Inc.

Klar wäre es gut, wenn Alaska mehr Mitarbeiter hätte, es geht ja mit Arctica z. B. recht behäbig voran. Aber lt. Aussage von Steffen vor längerer Zeit, die Andreas mir kürzlich erst bestätigte, beschäftigt Alaska ca. 20 Personen. Die vier bekannten, der Rest auf Honorarbasis.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten