btrieve pervasive datenübernahme

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomduess
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 29. Jun 2015 10:38

btrieve pervasive datenübernahme

Beitrag von tomduess »

Guten Tag,
ich habe eine uralte DOS-Btrive-Datenbank, aus der ich Daten lesen möchte. Ich habe aus der .dat-Dateien nach einigen hin und her zumindet mit dem Tool btutil eine sequentielle Datei erstellen können. Leider fehlen mir die Informationen zur Tabellenstruktur, die scheinen nicht in der DAT-Datei zu liegen, sondern in einer DDF(?)-Datei, die ich aber nicht finde. Ich komme nicht weiter, wer weiss rat?
Danke
Thomas
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: btrieve pervasive datenübernahme

Beitrag von AUGE_OHR »

tomduess hat geschrieben:ich habe eine uralte DOS-Btrive-Datenbank, aus der ich Daten lesen möchte.
hm ... gibt es dafür einen 32bit (!!!) ODBC Treiber ? http://www.goldstarsoftware.com/down615.asp
gruss by OHR
Jimmy
Antworten