Error 7075 [ERLEDIGT]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Error 7075 [ERLEDIGT]

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

ich werde gerade vom ADS ausgebremst.
Beim Testen habe ich mit ca. 1000 Tabellen auf Laufwerk C kopiert.
Diese möchte ich mir nun nacheinander mit Local-Zugriff mit Hilfe des DataArchitekten anschauen.
Nach ein paar Tabellen kam die Fehlermeldung:
BrowseTable: Error 7075 The user license of the Advantage Local Server has been exceeded..
Die Meldung habe ich zuvor noch nie gehabt ...
Leider half auch kein Reboot des Rechners.
Wie komme ich da raus?

Uli
Zuletzt geändert von UliTs am Do, 17. Jul 2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Error 7075

Beitrag von UliTs »

Ich habe mir zunächst helfen können, indem ich die Tabellen auf einen anderen Rechner kopiert habe.
Da funktioniert es ... :?:
Nur wie bekomme ich den einen Rechner wieder ans laufen?
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Error 7075

Beitrag von nightcrawler »

UliTs hat geschrieben:Ich habe mir zunächst helfen können, indem ich die Tabellen auf einen anderen Rechner kopiert habe.
Da funktioniert es ... :?:
Nur wie bekomme ich den einen Rechner wieder ans laufen?
Die aktuellen Benutzer werden in der Tabelle selbst gespeichert. Ich habe schon Konstellationen gesehen, bei denen ein bestimmtes Änderungsdatum den Fehler hervorbrachte. Es dürfte helfen, die Tabelle mal exklusiv zu öffnen oder aber mit dem Server.
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Error 7075 [ERLEDIGT]

Beitrag von UliTs »

nightcrawler hat geschrieben:Die aktuellen Benutzer werden in der Tabelle selbst gespeichert. Ich habe schon Konstellationen gesehen, bei denen ein bestimmtes Änderungsdatum den Fehler hervorbrachte. Es dürfte helfen, die Tabelle mal exklusiv zu öffnen oder aber mit dem Server.
Danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich konnte die Tabellen kopieren und dann problemlos auf einem anderen Rechner öffnen ...
Auf diesem einen Rechner kann ich aber überhaupt keine Tabellen mehr öffnen, also auch die, die ich vorher noch gar nicht geöffnet hatte :? .
Ich bin der einzige Benutzer, der die Tabellen öffnet :-).

Auf Laufwerk C komme ich mit dem Server nicht dran.

Ich sehe gerade, ich kann (andere) Tabellen auf Laufwerk C wieder öffnen. Somit habe ich kein Problem mehr :D
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten