Programme mit Runshell in eigenem Thread starten

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Programme mit Runshell in eigenem Thread starten

Beitrag von stevie »

Also in meinem Thread steht das hier:

Code: Alles auswählen

RunShell(cFile,cProg)
cFile ist ein Dokument, z. B. dok1.doc und cProg ist z. B. Word
Das Dokument wird dem Thread übergeben und der findet das passende Programm (FindExecutableA).
Im Thread wird nun das Dokument so geöffnet, der Thread wartet nun, dass das Programm beendet wird und speichert danach entsprechende Dokumentdaten in die Db.
Das funktioniert auch alles.
Ich kann nun für jedes Dokument einen einen Thread starten, der das öffnet und nach dem Schließen speichert.
Aber: Wenn ich nun z.B. zwei Worddokumente öffne, springt Runshell raus und beendet den Thread, obwohl das Dokument noch offen ist.
Warum springt der raus, obwohl das Programm noch gar nicht geschlossen wurde und wie kann man das beheben?
Viele Grüße
Stevie
Antworten