grosses Array komprimiert darstellen

Zugriff, Engines, Konvertierung. Von ADS über DBF bis zu SQL.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

grosses Array komprimiert darstellen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich habe ein grosses 2-Dim Array im Browser und möchte in eine "komprimierte" Ansicht umschalten (können)

Frage : wie kann ich in einem Browser das "aktive" Array "wechseln" ?

ich meine damit wenn es eine DBF "wäre" und ich auf eine andere mit gleicher DbStruct() wechsele reicht ein :refreshAll()
das bekomme ich "so" mit einem 2nd Array nicht hin ... :-k

*** Erklärung : ***

angenommen man hätte ein 2-Dim Array.
In der Kopfzeile steht die Kunden No. und in der Spalte "A" würden die Artikel No untereinander stehen.

Wenn ich nun viele Artikel habe, so habe ich viele Zeilen also "sehe" ich irgendwann nicht mehr "alles auf einen Blick"
Wenn ich mir aber nun das ganze so ansehe sind ja viele "Cell" leer den nicht jeder Kunde bestellt das selbe wie die anderen.

Die Idee ist also nun aus dem grossen Array ein komprimiertes Array zu machen unter Ausnutzung des gesamten Platz.

Die "Summe" von einem Artikel ergibt sich ja aus der betreffenden Zeile ( =SUMME(Bx:Kx) )
zunächst müsste ich den "häufigsten" Artikel "nach oben" bringen solange Artikel mehrfach an Kunden rausgehen.
Der Rest des Array sollten dann 1 Artikel = 1 Kunde sein, also nur der Kunde bekommt den.

Das wäre also nun das "grosse" Array vor-sortiert in 2 Bereiche.
a.) Der Teil wo Artikel "mehrfach" rausgehen wird 1:1 in das neue Array übernommen.
b.) Bei den "einfach" Artikel beleibt dann die Spalte "A" (Artikel No.) frei und ich "fülle" die Cell des betreffenden Kunden mit einem String. (Artnr + STR(nMenge))
*** eof ***
gruss by OHR
Jimmy
Antworten