Die Suche ergab 11 Treffer

von jbertram
Mo, 24. Jan 2022 16:08
Forum: MS Office
Thema: Textmarken werden nicht ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 4095

Re: Textmarken werden nicht ersetzt

m.E. ist es diese Einstellung:

Word -> Optionen-> Trust Center->Zugriff auf VBA-Objektmodell vertrauen

Gruß
Jörg
von jbertram
Mo, 13. Jan 2020 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webapi mit Xbase++
Antworten: 20
Zugriffe: 9002

Re: Webapi mit Xbase++

Nur zur Klarstellung meiner ursprünglichen Fragestellung: Ich bzw. mein Xbase-programm soll keinerlei Webseite erzeugen, das kann/muss alles der Webseitenprogrammiere auf seine Art wie auch immer erledigen. Mein Programm soll lediglich über eine WebApi der Webseite ermöglichen, Daten mit meinem Prog...
von jbertram
Mo, 13. Jan 2020 9:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webapi mit Xbase++
Antworten: 20
Zugriffe: 9002

Re: Webapi mit Xbase++

Also: Es gibt ein Xbase++-Programm (Warenwirtschaft, Angebot,Rechnung, Logistik etc...), mit klassischer Windows-GUI. Der Kunde wünscht eine "moderne" Oberfläche und das auch auf Tablets und Smartphones, also webbasiert. Der aktuelle Ansatz des Webseiten-Programmierers besteht im Erstellen...
von jbertram
So, 12. Jan 2020 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webapi mit Xbase++
Antworten: 20
Zugriffe: 9002

Re: Webapi mit Xbase++

Danke für die Antwort. Dass Xbase++ und Xb2.Net Optionen bieten, viele verschieden TCP/HTTP etc. Dinge zu machen, ist mir schon klar -:) Ich würde es aber gerne genauer wissen, ob jemand so etwas wie von mir skizziert schon mal konkret realisiert hat. Falls das so wäre würde ich auch Consulting in A...
von jbertram
Sa, 11. Jan 2020 23:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webapi mit Xbase++
Antworten: 20
Zugriffe: 9002

Webapi mit Xbase++

Ich möchte mit Xbase++ eine WebApi erstellen, die dann von einer Webseiten/App konsumiert(REST/JSON, lesen/schreiben) wird. Mein "altes" Xbase++-Programm (old School Desktop) soll Daten zu Verfügung stellen, die ein anderer für eine neue browserbasierte Oberfläche verwenden kann. Das Xbase...
von jbertram
So, 19. Nov 2017 14:14
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: Aktivierung Xbase 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 10333

Re: Aktivierung Xbase 2.0

Nach Update ist die ursprünglich gesetzte Side by Side Einstellung überschrieben, also die Environment Settings der Xbase 1.9 sind weg
Ist das immer so?
von jbertram
Fr, 16. Dez 2016 11:19
Forum: Misc.
Thema: JPG Auflösung automatisch herabsetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 6657

Re: JPG Auflösung automatisch herabsetzen

sie sleep function als siebter Parameter wartet, [u]bevor[/u] es in die Funktion hineingeht, evt. hat das ja eine Bedeutung
von jbertram
Mi, 30. Nov 2016 10:25
Forum: MS-SQL
Thema: ODBCDBE und MSSQL
Antworten: 17
Zugriffe: 16467

Re: ODBCDBE und MSSQL

Wenn du das nicht als xbase++ Funktion sondern als SQL-Procedur ausführst, dann hättest du nur einen SQL-call
von jbertram
Di, 22. Nov 2016 12:44
Forum: MS-SQL
Thema: ODBCDBE und MSSQL
Antworten: 17
Zugriffe: 16467

Re: ODBCDBE und MSSQL

scope_identity() oder meine bevorzugte variante: insert into TabellenName(Feldname) output inserted.id_feldname_id values ('TEST') man kann es auch wie bei xbase++ (append blank) machen: per procedur erzeugt man sich erstmal einen leeren neue Datensatz mit einer wie auch immer gearteten Nr, lässt si...
von jbertram
Mo, 21. Nov 2016 22:10
Forum: MS-SQL
Thema: ODBCDBE und MSSQL
Antworten: 17
Zugriffe: 16467

Re: ODBCDBE und MSSQL

Ich habe wegen verschiedener Probleme mit ODBCDBE einen alternativen Ansatz für meine Projekte gebaut: die SQL-Seite wird mit C#/Dot.Net/ADO gehandelt, das ganze als OCX/Activex verpackt und über Activex/Createobject aus Xbase++ angesprochen. Funktioniert für meinen Bedarf sehr gut und man hat m.E. ...
von jbertram
Do, 25. Jan 2007 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eineindeutigen Schlüssel generieren - wie?
Antworten: 46
Zugriffe: 18898

windows-guuid benutzen

Wie unten aufgeführt, kann man auch die Basisfunktion von Windows dafür benutzen UUID Werte sind "guaranteed unique in space and time" ( es gibt viel für die Theorie zu dem Thema ) muuid ist eine binary Zahl, cuuid macht daraus 36 Byte breite lesbare und transportierbaren String Jörg Bertr...