Die Suche ergab 28 Treffer

von Roland
Di, 20. Nov 2018 11:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Softseek in Arrays?
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Re: Softseek in Arrays?

Hallo zurück!

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Jetzt klappt es!

Vielen Dank und beste Grüsse

Roland
von Roland
So, 18. Nov 2018 20:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Softseek in Arrays?
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Softseek in Arrays?

Hallo zusammen, ich bin immer wieder begeistert von diesem Forum und habe hier auch schon sehr viel gelernt. Auch gefällt mir das Niveau beim Umgang miteinander sehr. Also ganz herzlichen Dank dafür an alle engagierten Mitstreiter! Jetzt habe ich mal ein kleines Problem, für das ich eine Lösung such...
von Roland
So, 04. Jan 2015 13:07
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Mit MDX Dateien arbeiten...
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Re: Mit MDX Dateien arbeiten...

Danke zunächst mal für die schnellen Antworten. @Roland (Hallo Namensvetter!): Ich brauche Zugriff auf diese Indexdateien, da Datensätze hinzugefügt bzw. aktualisiert werden und das alte dBase IV Programm damit sofort weiterarbeiten kann. Der vorgeschlagene normale Zugriff ohne Indexe auf die entspr...
von Roland
Sa, 03. Jan 2015 19:49
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Mit MDX Dateien arbeiten...
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Mit MDX Dateien arbeiten...

Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen nur das Beste für das Jahr 2015! Ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein hoffentlich lösbares Problem, das ich selbst nach zwei Tagen Recherche und rumprobieren nicht hinbekommen habe: Ich muss an alte dBase IV Dateien ran und die haben einen MDX Index. ...
von Roland
Fr, 08. Feb 2013 21:51
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Debugger geht nicht mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 9686

Re: Debugger geht nicht mehr?

Guten Abend allerseits und herzlichen Dank für die rege Anteilnahme. Ich darf verkünden: Das Problem ist gelöst! Drauf gekommen bin ich, nach dem ich, wie hier auch angeraten, mal richtig lange auf den Start des Debuggens gewartet habe. Und siehe da, nach ca. 5 (!) Minuten tat sich dann endlich was ...
von Roland
Mo, 04. Feb 2013 18:47
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Debugger geht nicht mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 9686

Re: Debugger geht nicht mehr?

Hallo Manfred, danke für die schnelle Reaktion. Versionsnr 2.0.335 Und es passiert immer. Ich musste VX mal neu installieren, hatte dann ein paar Probleme mit der Ansicht, die ich dank dem Forum hier lösen konnte. Nur debuggen mag das Programm leider nicht mehr. Es funktioniert aber auf einem andere...
von Roland
Mo, 04. Feb 2013 17:24
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Debugger geht nicht mehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 9686

Debugger geht nicht mehr?

Hallo zusammen und noch nachträglich alles Gute für 2013. Ich habe das Problem, daß das Debuggen bei meinem VX nicht mehr klappt. Es erscheint die Sanduhr und das wars... Abbruch des Ganzen nur noch über den Taskmanager. Offensichtlich sucht VX irgendwas, nur was und wo? Für einen Tip wäre ich sehr ...
von Roland
So, 30. Dez 2012 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz ohne Fehlermeldung
Antworten: 105
Zugriffe: 37015

Re: Absturz ohne Fehlermeldung

Noch einmal ich! Habe jetzt erst den Hinweis mit der Datei ot4xb.dll gesehen. Die von mir verwendete trägt das Datum vom 24.4.10 Diese habe jetzt durch die letzte Version ersetzt und siehe da: Momentan keine Abstürze mehr! Toi, toi, toi! Herzlichen Dank für die Anteilnahme und schnelle Hilfe und noc...
von Roland
So, 30. Dez 2012 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz ohne Fehlermeldung
Antworten: 105
Zugriffe: 37015

Re: Absturz ohne Fehlermeldung

Das ist wohl die Version 4.4 als Demoversion. Ich habe sie erst letzte Woche bei Edgar Borger heruntergeladen. Sie müsste also aktuell sein. Die XPPPDF1.DLL trägt das Datum 26.7.12
Ach ja, ich arbeite mit XBase 1.82, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Wiederum Grüße

Roland
von Roland
So, 30. Dez 2012 11:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz ohne Fehlermeldung
Antworten: 105
Zugriffe: 37015

Re: Absturz ohne Fehlermeldung

Hallo Jan (ich hoffe das 'du' geht in Ordnung?), ich habe die PDF-Funktionalität nur eingefügt, sie wird bei den reproduzierbaren Programmabstürzen nicht ein einziges Mal aufgerufen. Es ist so, wie weiter oben beschrieben, daß aus dem Hauptfenster zu Testzwecken mal mehrere Childfenster aufgerufen u...
von Roland
Sa, 29. Dez 2012 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz ohne Fehlermeldung
Antworten: 105
Zugriffe: 37015

Re: Absturz ohne Fehlermeldung

Zitat: "Bei mir beendet sich das Programm auch immer wieder ohne XPPFatal und ich weiss nicht warum (ich habe die XbpPDF-Klasse von Edgar Borger in Verdacht)." Guten Abend, ich habe mit Interesse diese Diskussion hier gelesen und hätte gern gewußt, ob sich mittlerweile eine Lösung gefunden...
von Roland
Mo, 03. Jan 2011 17:29
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Konfiguration von VX
Antworten: 6
Zugriffe: 9359

Re: Konfiguration von VX

Bingo, das war's! Herzlichen Dank den Beteiligten. :-)

Der Vollständigkeit halber:

Bei mir standen die Schlüssel unter

HKCU_Software_Alaska Software_Visual XBase++_2.0

Beste Grüsse vom

Roland
von Roland
Mo, 03. Jan 2011 16:12
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Konfiguration von VX
Antworten: 6
Zugriffe: 9359

Konfiguration von VX

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr 2011 wünsche ich! Mein Problem: Ich habe vesehentlich durch irgendeine Tastenkombination das Aussehen meines VX20 Editors zerschossen und kriege es nicht zurück. Auch deinstallieren und eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Allerdins habe ich den Editor n...
von Roland
Sa, 06. Jun 2009 21:09
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem(chen) mit 'Set deleted on'
Antworten: 10
Zugriffe: 4425

Re: Problem(chen) mit 'Set deleted on'

Nachtigal, ick hör dir trapsen.... Jungs, herzlichen Dank für eure Detektivarbeit! Schön zu wissen, daß das Problem nicht durch mich verursacht wurde. Wie eingangs beschrieben, habe ich ja eine Lösung dafür entwickelt, Sie funktioniert, aber ich finde sie nicht so geschickt. @Jimmy: Tja, da werde ic...
von Roland
Sa, 06. Jun 2009 14:57
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem(chen) mit 'Set deleted on'
Antworten: 10
Zugriffe: 4425

Re: Problem(chen) mit 'Set deleted on'

Hi, kann es sein, dass du GO[TO] <xRecordID> verwendest ? Wenn man mit GO auf einen Satz springt, wird nicht geprüft ob der deleted() ist. Er wird auf jeden Fall angezeigt. Lieber Hubert, das tue ich sicherlich nicht, da mir solche Dinge natürlich bekannt sind. Ich komme aber erst wieder übernächst...
von Roland
Do, 04. Jun 2009 23:18
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem(chen) mit 'Set deleted on'
Antworten: 10
Zugriffe: 4425

Re: Problem(chen) mit 'Set deleted on'

He, das ging ja RazzFazz, danke. @Ohr: Ich arbeite mit xbase 1.82 und Xp Prof. daneben setze ich Clayton Jones TopDown in der Version 5.2 ein. Finde ich ganz praktisch und durchdacht. @Tom: derartige Indexe mit for '!deleted()' kenne ich natürlich, aber vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausg...
von Roland
Do, 04. Jun 2009 21:09
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem(chen) mit 'Set deleted on'
Antworten: 10
Zugriffe: 4425

Problem(chen) mit 'Set deleted on'

Hallo zusammen! War lange nicht mehr hier, da ich mich verstärkt um andere Dinge kümmern musste, aber jetzt wird wieder bei XBase angegriffen! Zwei Fragen habe ich: 1. Im Gegensatz zu Clipper arbeitet 'SET DELETED ON' nur lokal in einem Thread. Beim Clipper hatte ich das standardmäßig immer auf 'ON'...
von Roland
Di, 30. Jan 2007 12:15
Forum: Migration
Thema: Probleme mit crypt() aus den xbase-Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 7149

Schleife

Hallo Ewald, herzlichen Dank für deine Zeilen. Jawohl, es handelt sich tatsächlich um Schleifen, schließlich muß jedes Zeichen einzeln verschlüsselt werden. Ist nich besonders aufwendig, kann natürlich geknackt werden, ist aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Kompliziertere und somit weitau...
von Roland
Sa, 06. Jan 2007 22:07
Forum: Migration
Thema: Probleme mit crypt() aus den xbase-Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 7149

Keine Lösung ist auch eine Lösung

Hallo, melde mich mal wieder zurück. Habe viel rumexperimentiert und meine Anwendung wächst und gedeiht so langsam. Nur ist dieser Punkt mit dem CRYPT() hier noch offen. Ich habe schlußendlich den Befehl ins Nirwana geschickt und mir eine eigene Verschlüsselungsroutine geschrieben. Die arbeitet zufr...
von Roland
Di, 21. Nov 2006 17:22
Forum: Migration
Thema: Probleme mit crypt() aus den xbase-Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 7149

Probleme mit crypt() aus den xbase-Tools

Hallo zusammen! Seit 2 Tagen schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Ich habe von Clipper eine DBF-Datei übernommen, in der einige Felder mit crypt() verschlüsselt sind. Unter Clipper konnten diese Felder auch einwandfrei in einen lesbaren Zustand zurückgebracht werden. Nur funktioniert das le...
von Roland
Di, 21. Nov 2006 1:16
Forum: Windows, API
Thema: Error: Kann Preprozessor nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 11885

Es klappt!

Sodele, um mal einen Schlußstrich zu ziehen: Irgendwo hat sich auf meinem Laptop ein Programm mit Xbase gebissen, keine Ahnung, welches. Habe den Rechner völlig neu mit Btriebssystem aufgebaut und jetzt funktioniert es. :-) Werde jetzt so nach und nach wieder alle Programme einspielen und immer mal ...
von Roland
Mi, 15. Nov 2006 18:31
Forum: Windows, API
Thema: Error: Kann Preprozessor nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 11885

Neuer Ansatz!

Aaaalso, das mit der .manifest - Datei hat leider auch keine Besserung gebracht. Auch ein BIOS-Update war erfolglos. :-( Habe daraufhin Alaska auf dem Notebook (läuft ebenfalls unter XP) eines anderen Herstellers installiert und siehe da: Alles läuft wunderbar. Da ich mit meinem XP-Notebook schon ma...
von Roland
Mi, 15. Nov 2006 12:10
Forum: Windows, API
Thema: Error: Kann Preprozessor nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 11885

Ich hatte eben so ein ähliches Erlebniss... nur unter XP das "einzig" was fehlte war die *.MANIFEST Datei ... also hast du C:\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\apps\MdiDemo\MDIDEMO.EXE.manifest ? Hallo zusammen! Ich war ein paar Tage unterwegs und konnte mich da nicht zwischendurch melden. Als...
von Roland
Di, 07. Nov 2006 0:20
Forum: Windows, API
Thema: Error: Kann Preprozessor nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 11885

Hallo Hubert und Martin! Ihr beide seid ja sehr bemüht, für euer Interesse ein weiteres Dankeschön. Und der Ansatz von Hubert mit einem eventuellen anderem Programm namens ARC.Exe schien mir auch nicht schlecht, aber leider wieder kein Erfolg. Mein Verdacht: ARC.EXE findet aus irgendeinem Grund die ...
von Roland
Mo, 06. Nov 2006 19:57
Forum: Windows, API
Thema: Error: Kann Preprozessor nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 11885

Irrtum meinerseits

Hallo zurück, habe versehentlich nicht den ganzen Text hier eingestellt. Also Mytest.txt die zweite: ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\Roland\Anwendungsdaten CLIENTNAME=Console CLIPPER=F100 COMMANDER_INI=C:\WINDOWS\WINCMD.INI COMMANDER_PA...