Die Suche ergab 1671 Treffer

von Rolf Ramacher
Fr, 14. Apr 2023 12:40
Forum: LibXL
Thema: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab
Antworten: 40
Zugriffe: 8276

Re: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab

bau mal die funktion sleep(001) z.b. ein. da ist 1 hunderstel pause
von Rolf Ramacher
Do, 09. Dez 2021 12:34
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Windows 11
Antworten: 16
Zugriffe: 17434

Re: Windows 11

Hi

ich habe einen Kunden der hat Win 11. ich mußte nichts machen. nur die neue Frage für die Festplatte.
von Rolf Ramacher
Fr, 10. Sep 2021 16:44
Forum: Drucken und Export
Thema: Kein Druck mehr möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 7521

Re: Kein Druck mehr möglich

Hallo Wolfgang

wie druckst du denn aus xbase heraus ? xbpprintdialog ()

da kann das nicht passieren, hierbei werden die Drucker angezeigt, die unter Windows installiert sind.
von Rolf Ramacher
Mo, 12. Jul 2021 12:56
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 13.7.2021 in Leverkusen
Antworten: 7
Zugriffe: 12558

Re: XUG-Cologne Treffen am 13.7.2021 in Leverkusen

Bin Morgen dabei. 19.00 Uhr wie immer??
von Rolf Ramacher
Mo, 12. Jul 2021 9:45
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen am 13.7.2021 in Leverkusen
Antworten: 7
Zugriffe: 12558

Re: XUG-Cologne Treffen am 13.7.2021 in Leverkusen

Hallo und guten Morgen.

das muss ich noch klären.
von Rolf Ramacher
Mo, 17. Mai 2021 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fachlichkeit gefragt - Dialogeingabe
Antworten: 15
Zugriffe: 6618

Re: Fachlichkeit gefragt - Dialogeingabe

Also ich mache das abhängig wieviele Felder im dialog vorhanden sind. bzw. abzufragen sind.

sind es 1-2 Felder wo eine Prüfung erfolgen muss, mache ich das beim Verlassen des Feldes.

Sind es mehrere mache ich das beim Button "speichern"

Hinweise werden immer gegeben was nicht stimmt.
von Rolf Ramacher
Di, 04. Mai 2021 16:46
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Impersonation
Antworten: 2
Zugriffe: 2879

Re: Impersonation

Hallo Tom

da hast du ja auch noch mit PAP gearbeitet. Ich habe das Teil auch noch irgendwo aber seit Jahrzenten fast nicht mehr angefasst.
von Rolf Ramacher
Mo, 19. Apr 2021 9:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Update beim Kunden - wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 4532

Re: Update beim Kunden - wie?

Hallo Wolfgang

ich mache das schon länger. Das Update erstelle ich mit Inno-setup. daraus eintsteht ein exe-file . diese lade ich mit file Zilla auf meine Domain hoch

den entsprechenden Link habe ich in meine Homepage eingebaut.

ist nicht schwer
von Rolf Ramacher
Fr, 16. Okt 2020 11:51
Forum: Newbie
Thema: Wie kann ich eine sehr große csv-Datei (mehr als 4 Millionen Zeilen) in die Datenbank eingeben?
Antworten: 51
Zugriffe: 19659

Re: Wie kann ich eine sehr große csv-Datei (mehr als 4 Millionen Zeilen) in die Datenbank eingeben?

m.e. ist hierbei eine Forxpro dbf besser geeignet. xbase bietet ja einen foxpro-treiber . aber 4 Millionen hatte ich auch noch nicht
von Rolf Ramacher
Di, 08. Sep 2020 13:12
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen im Sep 2020 in Leverkusen
Antworten: 7
Zugriffe: 5876

Re: XUG-Cologne Treffen im Sep 2020 in Leverkusen

dann würde ich sagen. bis zum nächsten mal
von Rolf Ramacher
Di, 08. Sep 2020 12:16
Forum: XUGs
Thema: XUG-Cologne Treffen im Sep 2020 in Leverkusen
Antworten: 7
Zugriffe: 5876

Re: XUG-Cologne Treffen im Sep 2020 in Leverkusen

ich denke zu dritt ist zu wenig
von Rolf Ramacher
Mo, 07. Sep 2020 15:11
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

Hallo Stefan

beim compilieren wird die shellexecute angemeckert. fehlt eine include CH-Datei ?
die dll.ch ist eingebunden
von Rolf Ramacher
Do, 03. Sep 2020 14:34
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

Hallo Stefan

du da fehlt aber doch die Function StarteDatei()
von Rolf Ramacher
Do, 03. Sep 2020 8:10
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

guten morgen stefan. danke - ich werde es mal testen
von Rolf Ramacher
Di, 01. Sep 2020 15:40
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

also File() liefert .f. zurück. egal welches Verzeichnis ich auswähle. welcher Zielpfad habe ich einer Datenbank eingetragen. aber auch direkt im quellcode z:\import - findet die Übertragung nicht statt. das Laufwerk z: wird definitiv nicht gefunden. kopiere ich die Dateien manuell auf z:\import - f...
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 19:05
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

klappt aber in anderen Fällen ohne Probleme - kann also mit der Version nichts zu tun haben.
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 18:57
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

1.9
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 16:52
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

auch wenn ich die batch-datei mit runshell aufrufe - klappt es nicht. Meldung kann den angegebenen Pfad nicht finden.

starte ich die batch-datei manuell - klappt es

sehr sehr merkwürdig
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 16:30
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

ich habe es auch über eine batch-datei versucht. die ich über die exe ansteure . in der batchdatei habe ich den Pfad eingetragen. kommt die gleiche Meldung kann den Pfad nicht finden.

rufe ich die batchdatei über die eingabeaufforderung auf. klappt.

ich stehe vor einem Rätsel - irgendwie unlogisch
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 16:11
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

Tippfehler kann ich ausschliessen. es ist richtig gemappt. es gibt nur ein Laufwerk z: ich habe manuell mit File() geprüft und auch ein anderes Verzeichnis genommen. das gleiche ergebnis Fehler 3 Pfad nicht gefunden. mit dem explorer kann ich auf Laufwerk Z alles machen. ich lese immer mit alltrim a...
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 15:47
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Re: Datei erstellen im Netz

Hallo Hans Peter, ja windows. auf meinem PC bin ich als Admin. und auf dem Kassen-PC ist ebenfalls ein Admin. Ich bereite gerade die Kasse für den Kunden vor und möchte jetzt die Schnittstelle testen. Das komische ist ja von meinem Rechner aus. kann ich manuell alles auf dem Kassen-PC machen. copy u...
von Rolf Ramacher
Mo, 31. Aug 2020 15:37
Forum: Windows, API
Thema: Datei erstellen im Netz
Antworten: 40
Zugriffe: 17899

Datei erstellen im Netz

Hallo zusammen ich möchte plu-Dateien für das Kassensystem zum Import zur Verfügung stellen. Habe ich auch mit meinem Rechner verbunden. mit FCreate erhalte ich die Meldung Fehler beim Schreiben, copy to funktioniert auch nicht - Fehler 3 Pfad nicht gefunden. ist aber in der Datenbank richtig einges...
von Rolf Ramacher
Di, 11. Aug 2020 8:55
Forum: Drucken und Export
Thema: Erzeugen RTF
Antworten: 11
Zugriffe: 9019

Re: Erzeugen RTF

ich mache das jetzt nicht mehr mit memowrit, sondern mit fcreate . funktioniert jetzt mit fcreate
von Rolf Ramacher
Di, 28. Jul 2020 15:50
Forum: Windows, API
Thema: Programmierung unter ALASKA 1.90.355 für WINDOWS 10
Antworten: 16
Zugriffe: 9060

Re: Programmierung unter ALASKA 1.90.355 für WINDOWS 10

Hallo Udo 1. ich empfehle dir xbpprintdialog() zu nutzen. da brauchst du nicht anzusteuern, du übrgibst die Datei zum Drucken an den Dialog. Den Rest macht Windows. 2. Tobax gibt es immer noch . wir treffen uns im Normalfall immer den 2. Dienstag im Monat bei Tobax. dort wirst du mit sicherheit viel...