Die Suche ergab 41 Treffer

von Krause
Mi, 06. Aug 2008 21:58
Forum: List & Label
Thema: LL13ModuleExit() und DllUnLoad(hDll)
Antworten: 4
Zugriffe: 3957

Hi, ich habe die original cmbtll13.prg benutzt und lediglich folgenden Code aufgerufen: PROCEDURE MAIN LL13ModuleInit() LL13ModuleExit() WAIT RETURN Nach DllUnLoad(hDll ) kann man die DLL - Funktionalität nicht mehr nutzen, die Ergebnisse: lIsDLL_Loaded := DllInfo(hDll,DLL_INFO_LOADED) nX:= DllInfo(...
von Krause
Mi, 06. Aug 2008 18:46
Forum: List & Label
Thema: LL13ModuleExit() und DllUnLoad(hDll)
Antworten: 4
Zugriffe: 3957

LL13ModuleExit() und DllUnLoad(hDll)

Hi, ich habe ein Verständnisproblem mit DllUnLoad(hDll) in der LL13ModuleExit() Pocedure. Original: PROCEDURE LL13ModuleExit() DllUnLoad(hDll) aLL13Vars[ThreadID()] := NIL RETURN ergänzt man dieses nun wie folgt: PROCEDURE LL13ModuleExit() LOCAL lIsDLL_Loaded :=.F., nX:=0 DllUnLoad(hDll) lIsDLL_Load...
von Krause
Mi, 28. Mai 2008 7:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DHL - Frontend
Antworten: 0
Zugriffe: 1619

DHL - Frontend

Hi,

kennt jemand ein gut funktionierendes Xbase - kompatibles Frontend (VLS) für DHL etc. ?

MfG
Joachim Krause
von Krause
Sa, 19. Jan 2008 9:14
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: RFID
Antworten: 4
Zugriffe: 4582

Hi Jimmy, wir benutzen bei uns Betriebsausweise mit RFID - Chip. Allerdings lesen wir hier nur die Kartennummer innerhalb einer An- bzw. Abmeldeprozedure zum Arbeitsgang aus. Wir sprechen hierbei den Chip über einen USB-Kartenlesegerät mit mitgelieferter DLL an, funktioniert gut. Einen Drucker für R...
von Krause
Fr, 18. Jan 2008 9:30
Forum: List & Label
Thema: List & Label, Textsegmente unterstrichen darstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2376

List & Label, Textsegmente unterstrichen darstellen

Hi, wie kann man innerhalb eines mittels Variablen übergebenen Textes in List und Label (V9) eine E-Mailadresse unterstrichen darstellen? Text komplett: "E-MAIL irgendetwas@igendwo.de" Text wird in zwei Variablen Übergeben: TEXT: "E-MAIL: " MAILADR: "irgendetwas@igendwo.de&q...
von Krause
Fr, 30. Nov 2007 20:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: V 1.9 / Programmabstürze ohne Fehlermeldung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5347

Hi muss mich nun doch selbst korrigieren, innerhalb einer DLL - Funktion konnte es unter bestimmten Bedingungen vorkommen (Fehlerhafter Code), das ein Error - Codeblock { |e| Break(e)} "stehen geblieben" war, bleibt also nur noch die Frage offen, warum LOCAL A:=1, B:=0 ? A / B ---> 0 ? Rou...
von Krause
Fr, 30. Nov 2007 15:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: TimeStamp
Antworten: 18
Zugriffe: 7240

Hi Hubert, du schriebst: da die Netzwerkzugriffe ja etwas mehr Zeit brauchen als lokale wird das sicher nicht genauer sein. In Netzwerken wird aber normalerweise bei der Anmeldung an den Server automatisch die lokale Uhrzeit mit der des Server syncronisiert, dieser holt sich diese genaue Zeit regelm...
von Krause
Fr, 30. Nov 2007 6:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: V 1.9 / Programmabstürze ohne Fehlermeldung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5347

Hi Martin,

dass habe ich dann auch gemacht (Wertebereichsüberprüfung vor Codeausführung) in einer eigenen internen PrivatRound() - Funktion. Irritierend ist jedoch der Rückgabewert "0,00000000" am Anfang der Test-Main.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim
von Krause
Do, 29. Nov 2007 22:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: TimeStamp
Antworten: 18
Zugriffe: 7240

Wahrscheinlich bekommt man nur einen korrekten Zeitstempel, wenn sich alle Workstationen diesen von ein und dem selben Zeitserver im Netzwerk holen. Programmiert habe ich so etwas allerdings noch nicht, derartige Genauigkeit ist bei uns einfach noch nicht erforderlich gewesen. :wink: Ansonsten reich...
von Krause
Do, 29. Nov 2007 22:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: V 1.9 / Programmabstürze ohne Fehlermeldung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5347

Hi Jan, - keine Fehlermeldung - keine XPPFATAL.LOG. Das Unberechenbare daran ist die Tatsache, dass am Anfang einer Test-Main der Wert 0,00000000 zurückgegeben wird. Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden. Zwischendurch habe ich einen DLL-Aufruf, dort wird aber kein Error - Codeblock gesetzt...
von Krause
Do, 29. Nov 2007 21:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: V 1.9 / Programmabstürze ohne Fehlermeldung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5347

V 1.9 / Programmabstürze ohne Fehlermeldung ...

Programmabsturz nach Division durch Null ... Niemand ist absolut fehlerfrei, um so mehr ist man in komplexen Programmabschnitten auf eine zutreffende Fehlermeldung angewiesen. Version 1.9 verabschiedet sich absolut ohne Fehlermeldung nach (hier vereinfacht dargestellt) A:=1; B:=0 C:=Round(A/B, 8) Mf...
von Krause
Sa, 24. Nov 2007 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Irgendwas bremst die Applikation wahnsinnig
Antworten: 19
Zugriffe: 8856

Hi Robin, ist nur deine Applikation betroffen oder werden die Maschine auch im normalen Betrieb immer langsamer? Wir hatten ein ähnliches Problem, dann waren aber auch meist andere Applikationen mit davon betroffen. Ist dies der Fall, sollte das gesamte Netzwerk komplett durch eine Fachfirma gecheck...
von Krause
Do, 22. Nov 2007 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert Val("340123451234567895")
Antworten: 6
Zugriffe: 3891

Hi Hubert,

die NVE kann von überall herkommen (SLE, Datenbank, XML, IDOC, Scannvorgang etc.), aus diesem Grund das AllTrim().
Normaler Weise hat eine NVE 18 Stellen (Digit's) inklusive Prüfziffer (PZ), diese PZ kontrolliere ich an einer anderen Stelle ...

MfG
Joachim
von Krause
Do, 22. Nov 2007 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert Val("340123451234567895")
Antworten: 6
Zugriffe: 3891

Hi Hubert, NVE = Nummer der Versandeinheit entsprechende EAN 128, es dürfen nur Ziffern enthalten sein ... ähnliche Problematik auch bei EAN 8 oder EAN 13 Materialummern. Meine schnelle Lösung war : //--------------------------------------------------- METHOD SYSC0A05:IsStringDigit(cValue) //-------...
von Krause
Do, 22. Nov 2007 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert Val("340123451234567895")
Antworten: 6
Zugriffe: 3891

Hi Hubert,

danke für die schnelle Antwort. In meinem Fall war es kein Geldwert
(schön wärs :lol: ), es war eine NVE die ich mittels:

Code: Alles auswählen

IF cValue == LTrim(Str(Val(cValue))) 
...
auf "string complete digit" hin überprüfen wollte ...


MfG
Joachim
von Krause
Do, 22. Nov 2007 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert Val("340123451234567895")
Antworten: 6
Zugriffe: 3891

Rückgabewert Val("340123451234567895")

Hi,

gibt es eine plausible Erklärung dafür, daß

Code: Alles auswählen

 Val("340123451234567895")
340123451234567900 zurück gibt?


MfG
Joachim
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 23:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numerische Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Hi, aber in meinem Beispiel war es nicht ganz einerlei. Wenn man Int(0,irgendetwas) eingibt, einen Vergleich mit 0 durchführt und dann noch höflicher weise ein FALSE zurückbekommt, dann kann ich nicht viel Freude an dem geschilderten Sachverhalt in einer DO WHILE - Schleife finden ... Xbase++ kennt ...
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numerische Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Hallo Frank, dieses Problem hatte ich auch schon in einem anderem Zusammenhang, also ADS – unabhängig, bei der Programmierung eines Zufallsgenerator. Letztendlich habe ich mir dann meine eigene INT()-Methode geschrieben, hier liegt wohl ein Xbase Fehler vor: *****************************************...
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numerische Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Hallo Frank,

hattest Du der Variable nauftrag bei der Initialisierung einen Wert zugewiesen, etwa so:

Code: Alles auswählen

LOCAL nauftrag:=0
wenn nicht, einfach mal ausprobieren. Was ergibt eigentlich:

Code: Alles auswählen

nauftrag:=Int(stat->statnummer )
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Krause
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 17:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: zwangsweise Indexerstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 6400

Hi, wir haben dieses Problem derart gelöst, dass wir prinzipiell die Datenbanken geschlossen halten und nur bei Bedarf diese dann öffnen. Zugegeben, es bedarf schon eine ganze Menge an Programmieraufwand eine derartige Lösung zu schaffen, aber auf dieser Art und Weise können bei uns im lokalen Netzw...
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 15:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: zwangsweise Indexerstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 6400

Hi, kann es sein, dass du eine Anwendung laufen hast, die permanent die DBF- bzw. indirekt auch die Indexdateien geöffnet hat? Das Datum wird meiner Meinung nach durch das OS nur beim „letzten“ schließen der Datei (und nach einem Schreibzugriff) geändert. In dem Fall würde Dir auch eine separate Dat...
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 14:45
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Optimierung beim Aufbau von NTX-Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 5646

Hallo Martin, wir haben hier, ähnlich wie Hubert beschrieben hat, keine Probleme mit NTX – Dateien im lokalen Netzwerk. Unsere größte Archivdatei enthält 233.000 Datensätze (112 MB DBF- / 14 MB NTX – Dateigröße). Nehmen wir mal an, dass wie in deinem Beispiel, der Primary Key einen Bezug zum Jahr ha...
von Krause
Mo, 19. Feb 2007 7:49
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Optimierung beim Aufbau von NTX-Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 5646

Hallo Martin den Sachverhalt der Daten im Index "zu drehen / zu verändern" ist meines Erachtens nicht effektiv genug, besser ist es, die Daten schon Indexgerecht abzuspeichern. In Deinem Fall hätte ich die Jahreszahl "07" (z. B. CNTYEAR) , und den Counterwert (z. B. CNTVALUE ) je...
von Krause
Sa, 17. Feb 2007 22:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: ODBC / Jet / MDAC
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Hallo Jimmy.

schau mal hier nach:

MDAC 2.8
http://microsoft.com/data


JET4 /SP8
http://support.microsoft.com/?kbid=829558




Mit freundlichen Grüßen
Joachim Krause
von Krause
Mi, 07. Feb 2007 13:33
Forum: Rund ums Forum
Thema: Wie löscht man eigene Beiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Hallo Martin


das "X" für löschen sehe ich nur, wenn (so lange) mein Beitrag der Letzte ist, ansonsten sehe ich nur die Schaltflächen für "zitat" und "edit".

MfG
Joachim Krause