Die Suche ergab 329 Treffer

von Alfred
So, 18. Mär 2018 1:11
Forum: FoxPro/Visual FoxPro
Thema: Visual Foxpro 9.0 SP2 mit Windows 10 pro
Antworten: 12
Zugriffe: 14928

Re: Visual Foxpro 9.0 SP2 mit Windows 10 pro

Unter TEK-Tips.com => DBMSPackages => Rechte Spalte => Microsoft: Visual Foxpro
sind noch ein paar VFP Renter(Granor, Doschke, Lewis) aktiv.

Englisch ist aber Pflicht. :)
von Alfred
Sa, 04. Feb 2017 1:01
Forum: FoxPro/Visual FoxPro
Thema: Visual Foxpro 9.0 SP2 mit Windows 10 pro
Antworten: 12
Zugriffe: 14928

Visual Foxpro 9.0 SP2 mit Windows 10 pro

Durch Zufall letzte Woche einen 2 Jahre alten Artikel über Visual Foxpro und Windows
gefunden.

Neuen Rechner mit Windows 10 pro gekauft und mit Original-CD Visual Foxpro 9.0 SP2
installiert und mein 22 Jahre altes Anlagenprogramm läuft perfekt mit minimalen Anpassungen.

Gruß
Alfred
von Alfred
Di, 14. Jun 2016 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 93522

Re: Zwickmühle

Es wurde beschlossen in den nächsten Jahren alle vorhanden Xbase++ Programme durch neue, in C++ dem CLang Compiler mit wxWidget und einigen anderen Tools neu zu erstellen. http://unix.stackexchange.com/questions/49906/why-is-freebsd-deprecating-gcc-in-favor-of-clang-llvm/49970 ein wenig nach CLang ...
von Alfred
Di, 14. Jun 2016 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 93522

Re: Zwickmühle

Nun eine Professur in Informatik bekommt man normal nicht mit Kaffeesatz lesen ;-) https://www.academics.de/wissenschaft/erfuelle_ich_alle_voraussetzungen_fuer_eine_berufung_zum_professor_31073.html Letztlich geht es im Rahmen der Berufung auf eine Universitätsprofessur immer darum, eine Berufungsk...
von Alfred
Sa, 11. Jun 2016 18:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 93522

Re: Zwickmühle

Die Spache ist noch nicht bestimmt. C / C++ oder Java. Ich muss mich zuerst entscheiden ob ich aktiv(Programmieren) oder nur passiv(Aufzeigen der Abläufe/Datenfüsse/Docu) am neuen Projekt mitarbeiten will. Mein Rat: Lass die Finger von diesem Projekt. Ich kenne Projekte, die mit diesem Ansatz mehre...
von Alfred
Di, 19. Mai 2015 10:30
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Welches DMS-System
Antworten: 16
Zugriffe: 20186

Re: Welches DMS-System

Hallo Michael, Ich glaube nicht, dass es an den laufenden Personalkosten liegt. Die sollten mit einem guten DMS eher niedriger sein. Du hast ja nach Erfahrung gefragt. Hier liegt ein Denkfehler vor, die Personalkosten würden doch ohne DMS erst gar nicht entstehen und der Mitarbeiter könnte sich mit ...
von Alfred
Di, 19. Mai 2015 0:38
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Welches DMS-System
Antworten: 16
Zugriffe: 20186

Re: Welches DMS-System

Hallo Michael, Ich finde es schon interessant, das DMS bei sehr vielen Firmen noch überhaupt kein Thema zu sein scheint......................... kleiner Firmen schreckt nicht so sehr die einmaligen Investitionskosten für Hard- und Software, sondern die laufenden Personalkosten. Wenn du dich auf die ...
von Alfred
Di, 12. Mai 2015 15:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: CSV und Excel [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: CSV und Excel

Ich habe den Vorgang mit "Testtext1"; 0.0;"Testtext2" mit Excel 2002 Sp3 getestet und dort zeigt sich dass von dir geschilderte Verhalten nicht. Du solltest dir aber auch mal Gedanken zu '0.0' machen. Der Punkt ist m.E. in Excel eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle. Gruß Al...
von Alfred
Mi, 25. Feb 2015 13:37
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: Frax
Antworten: 129
Zugriffe: 97391

Re: Frax

Die von Fastreport haben ihren Internetauftritt zwischenzeitlich stark überarbeitet. Ich denke es wäre nicht falsch, wenn einer der Frax noch einsetzt, mal anfrägt, ob die nicht zukünftig eine Schnittstelle für Xbase zur Verfügung stellen können. Mehr als Nein sagen können die ja nicht. Die Professi...
von Alfred
Mi, 25. Feb 2015 8:56
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: Frax
Antworten: 129
Zugriffe: 97391

Re: Frax

Was ich an dem Vorgang immer noch nicht verstehe ist, dass es ja Fastreport weiter gibt.

Gruß
Alfred
von Alfred
So, 04. Jan 2015 12:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeiterfassung
Antworten: 40
Zugriffe: 19333

Re: Zeiterfassung

Hallo Daniel, wenn du einen Linux-Rechner zur Hand hast, dann teste mal Hamster Indicator(hier: Linux Mint 16). Ich benutze es seit 01.01.2015 und für einen Zeit-Chaoten wie mich ist es sehr hilfreich. Das Programm hat jedoch leider nur sehr eingeschränkte Druckausgabe und minimale Auswertungsmöglic...
von Alfred
Fr, 24. Okt 2014 8:50
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: Frax
Antworten: 129
Zugriffe: 97391

Re: Frax

Du scheinst Dich auszukennen mit Delphi? Wär das dann nicht ein Job für Dich? :blob8: Ich würde mich nur als Inhaber einer Lizenz von Delphi bezeichnen. :) Bislang habe ich damit Eingabemasken und Datenbankenanbindungen(Firebird) für Finanz- buchhaltungen programmiert. Ich kann mir nicht vorstellen...
von Alfred
Do, 23. Okt 2014 19:46
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: Frax
Antworten: 129
Zugriffe: 97391

Re: Frax

Mitarbeiter haben aktuell keine Ahnung von Delphi und C++. Ich würde mir halt ein Delphi besorgen, Visual Studio und versuchen, das zu kompilieren, wenn alle Quellen verfügbar wären und das auch lizenzrechtlich geklärt wäre. Da werden aber die Begriffe massiv durcheinander gewirbelt. Delphi ist sta...
von Alfred
Do, 23. Okt 2014 16:14
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: Frax
Antworten: 129
Zugriffe: 97391

Re: Frax

Soweit ich weiß ist Xbase++ in C/C++ und Xbase++ selbst geschrieben, wieso sollten die sich FRAX einkaufen und mit Delphi anfangen ? So abwegig ist dass nicht. Embarcadero(Delphi) hat seit der Version XE3(meine Version) Fastreport 4.0 als Standardkomponente integriert. XE7 hat Fastreport in einer S...
von Alfred
Fr, 04. Apr 2014 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GDPdU Datenexport
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: GDPdU Datenexport

In der Praxis hat es bislang gereicht wenn der Prüfer die Daten der Fibu einlesen konnte. Das Recht auf Datenzugriff ist für den Betriebsprüfer jedoch wesentlich weiter gefaßt: http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Weitere_Steuerthemen/Abgabenordnung/Datenzugriff_G...
von Alfred
Di, 18. Mär 2014 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GDPdU Datenexport
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: GDPdU Datenexport

Es kann natürlich auch sein, daß durch die bloße Beigabe einer schriftlichen Struckturbeschreibung zur bereitgestellen DBF (Felder und was sie bedeuten) der GDPdU Vorgabe genüge getan ist !? Dass genügt ganz bestimmt nicht. Sinn und Zweck der GDPdU ist es ja gerade, dass der Prüfer die Daten vollau...
von Alfred
Fr, 14. Feb 2014 9:30
Forum: Clipper
Thema: Clipper auf ADS im Novell Netz (IPX nötig?)
Antworten: 8
Zugriffe: 11539

Re: Clipper auf ADS im Novell Netz (IPX nötig?)

Novell ist nicht automatisch IPX, ab Novell 5 war TCP/IP Standard.

Mit einem Linux Server der IPX mountet kann man auch dies Klippe
umgehen.
von Alfred
Do, 19. Dez 2013 11:27
Forum: ADS
Thema: ADS auf Linux
Antworten: 22
Zugriffe: 11617

Re: ADS auf Linux

Hallo Manfred, hier liegt ein Linux-Problem vor Der ADS ist ein Dienst und muss beim Start aktiviert werden. Bei Fedora genügt es unter Dienste diesen zu starten. Dann bleibt er beim Neustart erhalten. Unter Fedora kann man auch mit ntsysv im Terminal die Dienste pflegen. ntsysv gibt es wohl für Sus...
von Alfred
Do, 05. Dez 2013 11:02
Forum: Windows, API
Thema: Windows 8.1 Update man gönnt sich ja sonst nichts
Antworten: 3
Zugriffe: 4073

Re: Windows 8.1 Update man gönnt sich ja sonst nichts

Einige weitere "Highlights": Die Netzwerklaufwerke werden in den Anwendungsprogrammen als Gruppe Netzwerkadressen und nicht mehr als Rechner-Laufwerke angezeigt. Der Windows-Explorer heißt "Dieser PC" und muss extra eingebunden werden. Eine Shutdown-Kachel gibt es wieder nicht. M...
von Alfred
Di, 03. Dez 2013 19:38
Forum: Windows, API
Thema: Windows 8.1 Update man gönnt sich ja sonst nichts
Antworten: 3
Zugriffe: 4073

Windows 8.1 Update man gönnt sich ja sonst nichts

Das Update dauerte ewig. Was nutzen da einem 50.000 wenn die Gegenstelle einschläft. Danach geht die ClassicShell nicht mehr. Es ist notwendig diese zu deinstallieren und die neue Version 4.0.2 zu installieren. Abby FinReader 11 mußte ich neu installieren. Der Netzwerkscanner(Sharp AR-551N) läßt sic...
von Alfred
Fr, 08. Nov 2013 20:36
Forum: SQLExpress
Thema: SQLExpress: wo sind meine Umlaute?
Antworten: 8
Zugriffe: 8840

Re: SQLExpress: wo sind meine Umlaute?

Da habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Oder ich hab es falsch ausgelegt :wink:

Man sollte trotzdem mit einem Datenbanktool kontrollieren was man mit seinem Programm weggeschrieben hat.

Was man angezeigt bekommt und was man wegschreibt muss nicht das selbe sein.
von Alfred
Fr, 08. Nov 2013 20:13
Forum: SQLExpress
Thema: SQLExpress: wo sind meine Umlaute?
Antworten: 8
Zugriffe: 8840

Re: SQLExpress: wo sind meine Umlaute?

ich muss mich auf jeden Fall nach der Datenbank richten, die ist vorgegeben (ich denke Windows Standard). Das sehe ich nicht so. Man kann beim Erzeugen der Datenbank einen Default-Zeichensatz (ISO8859_1 ist keine schlechte Wahl) angeben. Beim Erzeugen der Tabellen kann man die Angabe von CHARACTER ...
von Alfred
Fr, 11. Okt 2013 17:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Frankfurter Xbase++-Tracks
Antworten: 12
Zugriffe: 10774

Re: Frankfurter Xbase++-Tracks

Georg hat geschrieben: da wäre doch interessant zu wissen, in welcher Sprache diese "Computersoftware" programmiert ist ...
deutsch :lol:
von Alfred
Fr, 11. Okt 2013 14:24
Forum: Rund ums Forum
Thema: Frankfurter Xbase++-Tracks
Antworten: 12
Zugriffe: 10774

Re: Frankfurter Xbase++-Tracks

In meinem Infobrief zu dieser Veranstaltung war folgendes zu lesen
Wie in 2012 ging auch unsere Hotelreservierung für 2013 beim Lindner Hotel in Frankfurt bei einer Computerumstellung verloren.
:)


Gruß
Alfred
von Alfred
Do, 18. Apr 2013 17:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: verschwundene Daten [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 5240

Re: verschwundene Daten

Ich kann mit ähnlichen Erlebnissen unter Windows 7 64bit und Windows 8 64bit dienen, wenn Dateien durch ein Windowsprogramm auf einem Sambaverzeichnis neu angelegt worden sind. Bei mir waren die Daten nach einem Neustart des Clientrechners sichtbar. Das Problem ist auch im Internet mehrfach beschrie...