Die Suche ergab 8638 Treffer

von Manfred
Di, 12. Nov 2019 11:07
Forum: Newbie
Thema: Da kommt nix zurück...
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Da kommt nix zurück...

einfacher Tipp? PC neu installieren. Die Arbeit kostet weniger als wenn Du versuchst was zu reparieren, was Du evtl. nicht finden kannst. Ich habe übrigens noch keine Wiederherstellung von Windows erlebt, die jemals auf Dauer zufriedenstellend geklappt hat. Wenn, dann Images erstellen und die zurück...
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 13:38
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

bytheway, ich habe es auch nicht anders interpretiert, ehrlich :angel8:
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 10:33
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

siehst Du. Und wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. :badgrin:
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 10:13
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

ja, ich habe mich lieb. :lol:
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 10:07
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

TOm,
ich bitte Dich. Woran denkst Du? Ich rollte mit den Augen weil mir sowas Dummes passiert ist.....
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 8:30
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

:roll:
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 7:44
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

ok, so scheint es zu klappen TIMEOUT {300,{|| IF(DCMSGBOX "ACHTUNG dieser Programmteil wird automatisch",; "nach einer Zeit von 5 Minuten geschlossen",; "wenn das nicht erwünscht ist, bitte NEIN klicken."; CHOICE 1; TITLE "Timeout"; TIMEOUT 20; YESNO,(oDialogZusatz:nEditPlaner := 0,.T.),.F.); }; };
von Manfred
Do, 24. Okt 2019 7:38
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

Wolfgang,
falsch verstanden. Es muß Timeout laufen, aber wenn Timeout greift und das Programm beendet, dann muß die Var auf 0 gesetzt werden.
von Manfred
Mi, 23. Okt 2019 18:44
Forum: eXpress++
Thema: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: DCREAD GUI und timeout [ERLEDIGT]

eine neue Frage tritt ans Licht. Ich habe gerade das hier versucht: TIMEOUT {300,{|| IF(DCMSGBOX "ACHTUNG dieser Programmteil wird automatisch",; "nach einer Zeit von 5 Minuten geschlossen",; "wenn das nicht erwünscht ist, bitte NEIN klicken."; CHOICE 1; TITLE "Timeout"; TIMEOUT 20; YESNO,oDialogZus...
von Manfred
Di, 22. Okt 2019 9:12
Forum: eXpress++
Thema: Threadübergreifend
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Threadübergreifend

Tom,
Du hast nicht ganz unrecht. Ich habe das wohl anfänglich falsch ausgedacht. Das mit dem thread werde ich vergessen, anders scheint es auch zu klappen.
von Manfred
Mo, 21. Okt 2019 18:06
Forum: eXpress++
Thema: Threadübergreifend
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Threadübergreifend

HI Tom, der Ursprung war eigentlich ganz anders geplant. Es wird ein Fenster aufgemacht, in dem beantragte Urlaube angezeigt werden. Wenn man jetzt möchte, dann kann man den Satz anklicken um dann eine Ergebnisliste zu sehen, in der alle vergebenen/geplanten/abgelehnten Urlaube für den Bereich stehe...
von Manfred
Mo, 21. Okt 2019 15:15
Forum: eXpress++
Thema: Threadübergreifend
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Threadübergreifend

mir fällt kein besserer Titel ein. Folgendes Szenario: Ich habe ein Menue, in dem ein Browse mit Dataobjects angezeigt wird. In dem Browse kann ich einen Satz auswählen, der dann in einem neuen Thread berbeitet werden kann. Wenn der Thread beendet wird, dann soll in dem ersten Menue ein Update auf d...
von Manfred
Mo, 21. Okt 2019 13:15
Forum: eXpress++
Thema: getlist nachträglich ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: getlist nachträglich ändern

ok, delcolumn wäre ja dann nicht das Problem. Aber wie löst Du das mit Addcolumn? Ds wäre ja dann wieder pur Xbase++ und hätte nicht den Charme des DCBROWSECOL, bei dem man so viele Parameter angeben kann, die Roger dann intern verwandelt.
von Manfred
Mo, 21. Okt 2019 12:09
Forum: eXpress++
Thema: getlist nachträglich ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: getlist nachträglich ändern

lt. Anleitung werden die auch ins getlist Array eingetragen.
von Manfred
So, 20. Okt 2019 18:58
Forum: eXpress++
Thema: getlist nachträglich ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: getlist nachträglich ändern

OK, aber werden denn die Colums dann auch aus dem getlist Array entfernt, oder ist das hierbei egal? Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Und da fiel mir dann halt die Technik von Roger ein und ich bekam so meine Zweifel und stellte deshalb hier die Frage.
von Manfred
So, 20. Okt 2019 9:08
Forum: eXpress++
Thema: getlist nachträglich ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 621

getlist nachträglich ändern

Ich baue einen DC_Browse zusammen, was dynamisch funktionieren muß. Anfänglich sind die Spaltendaten noch nicht alle vorhanden. Ich möchte trotzdem so viel wie möglich am Anfang erstellen. Es gibt Spalten, die erst während der eigentlichen Laufzeit bekannt werden, sich aber bei jedem Aufruf der Funk...
von Manfred
Fr, 18. Okt 2019 14:26
Forum: Newbie
Thema: AppSys() debuggen
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: AppSys() debuggen

verdammt, total vergessen, das Du ja mal ein Video dazu gedreht hattest. Danke für die Erinnerung Frank.
von Manfred
Fr, 18. Okt 2019 8:29
Forum: IDEs und Editoren
Thema: Fivedit
Antworten: 19
Zugriffe: 3262

Re: Fivedit

Tom
das war jetzt absolut Deine Interpretation. Und die könnte man in dem Falle sehr kreativ nennen. :badgrin:
von Manfred
Fr, 18. Okt 2019 8:21
Forum: IDEs und Editoren
Thema: Fivedit
Antworten: 19
Zugriffe: 3262

Re: Fivedit

Und was erzählst Du für einen Blödsinn, Tom? Ich habe nur gesagt, das Roger die Hilfecodes nicht eingebaut hat. Und das meiner Vermutung nach, weil es halt damals die VX noch nicht gab und deshalb selbiges nicht gebraucht wurde. Und heute wäre es viel zu viel Arbeit das nachzutragen.
von Manfred
Fr, 18. Okt 2019 7:15
Forum: IDEs und Editoren
Thema: Fivedit
Antworten: 19
Zugriffe: 3262

Re: Fivedit

Roger hat leider nirgendwo so etwas eingebaut. Sicherlich schon deshalb nicht, weil sein Tool so alt mittlerweile ist und es damals noch nicht so unterstützt wurde. Und heute wäre es Roger nicht mehr zumutbar das alles nachzupflegen. Also Ergebnis: leider nicht.
von Manfred
Do, 10. Okt 2019 11:17
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSCOL dynamisch versorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: DCBROWSCOL dynamisch versorgen

hat keiner eine Idee?. Ich habe mir Rogers Samples angeschaut
.\samples\browse\objects.prg.
da scheint er den Codeblock aber nicht so zu nutzen, wie ich es versuche!?
von Manfred
Do, 10. Okt 2019 8:40
Forum: eXpress++
Thema: dc_iniread auswerten
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: dc_iniread auswerten

weil der Defaultwert in der Hauptini steht, der auch einmalig gesetzt wird beim Erzeugen. Die WS INI dient nur der Überschreibung, falls der Wert anders ist. So kann man direkt sehen, welcher Wert im Zweifelsfalle wie abweicht. Außerdem ist das jetzt hier nur ein Beispiel und soll nicht dazu dienen ...
von Manfred
Do, 10. Okt 2019 8:36
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSCOL dynamisch versorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: DCBROWSCOL dynamisch versorgen

ich habe es jetzt gelöst, in dem ich die Klasse Private gesetzt habe. Jetzt klappt es fast. Aber es ist imer noch ein mehr oder weniger gewichtiges Problem übrig geblieben: wenn ich es so mache, dann klappt es mit der Inhaltsanzeige der Spalte. leider ist das aber nicht wirklich dynamisch. DCBROWSEC...
von Manfred
Do, 10. Okt 2019 8:28
Forum: eXpress++
Thema: dc_iniread auswerten
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: dc_iniread auswerten

Hi Wolfgang, es geht um ein recht blödes Problem. Am Anfang wird die Konfigdatei ausgelesen und im Zweifelsfall ergänzt. Jede WS hat eine zusätzlich eigene für sich gültige INI Datei, für abweichende Werte der Grundkonfiguration. Jetzt hatte ich folgendes Problem: Der User startet sein Programm und ...
von Manfred
Do, 10. Okt 2019 7:14
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1809

Re: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]

ich mache das jetzt über Mutex. Und das klappt so, wie ich es gebrauchen kann .