Die Suche ergab 9239 Treffer

von Manfred
Mi, 20. Jan 2021 12:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Inhalt einer Text-Datei ändern [ERLEDIGT]
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: Inhalt einer Text-Datei ändern

memoread() memowrit()?
von Manfred
Do, 14. Jan 2021 8:33
Forum: SQL (Sprache)
Thema: suchen und anhängen
Antworten: 60
Zugriffe: 3200

Re: suchen und anhängen

Sorry, aber es fällt mir schwer zu glauben, das es als Cache offen gehalten wird. Die DBF, aus der übernommen wird, bleibt so lange auf, bis das Programm einmal geschlossen wird ( mehr als 8 Stunden). Dann wird sie auch sofort geschlossen. Bzw. dann ist sie aus der Liste "open Files" im Ar...
von Manfred
Mi, 13. Jan 2021 14:42
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: PDR 7287
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: PDR 7287

:shock: ist mir (noch) nicht aufgefallen...
von Manfred
Mi, 13. Jan 2021 13:12
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: PDR 7287
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: PDR 7287

deswegen bin ich auch verwirrt. So habe ich dass auch übersetzt und kann es auch nicht bestätigen. Bei mir klappt es immer. Was nicht klappt ist, wenn man den gefunden Begriff dann mit STRG+V austauschen will, dann wird der Inhalt hinter den gefundenen Begriff geschrieben. Wenn man aber vorher den g...
von Manfred
Mi, 13. Jan 2021 13:01
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: PDR 7287
Antworten: 8
Zugriffe: 875

PDR 7287

https://www.alaska-software.com/scripts ... PDRID=7287
kann mir einer den erklären? Irgendwie verstehe ich den nicht.
von Manfred
Mo, 11. Jan 2021 17:16
Forum: ADS
Thema: Temporäre Tabellen löschen [ERLEDIGT]
Antworten: 10
Zugriffe: 2466

Re: Temporäre Tabellen löschen

nightcrawler hat geschrieben: Mo, 13. Mai 2013 12:57 AdsCloseCachedTables vorher aufrufen, damit der interne File-Cache geleert wird.
aber wie rufe ich das unter xBase++ auf? Oder im Architekten?
von Manfred
Mo, 11. Jan 2021 13:00
Forum: SQL (Sprache)
Thema: suchen und anhängen
Antworten: 60
Zugriffe: 3200

Re: suchen und anhängen

löst aber mein Problem nicht. Die Datei bleibt offen und kann am Ende nicht gelöscht werden. Oder sagen wir mal anders, sie bleibt für den Löschzugriff gesperrt. Wenn ich Workspacelist() aufrufe steht sie nicht drin, aber im ARC wird sie ale geöffnet angezeigt.
von Manfred
Mo, 11. Jan 2021 12:44
Forum: SQL (Sprache)
Thema: suchen und anhängen
Antworten: 60
Zugriffe: 3200

Re: suchen und anhängen

ah, es kann mit Laufwerksbuchstaben gearbeitet werden.
von Manfred
Mo, 11. Jan 2021 11:54
Forum: SQL (Sprache)
Thema: suchen und anhängen
Antworten: 60
Zugriffe: 3200

Re: suchen und anhängen

ich kann Dir mal wieder nicht folgen. Was muß ich da tun?
von Manfred
Mo, 11. Jan 2021 10:43
Forum: SQL (Sprache)
Thema: suchen und anhängen
Antworten: 60
Zugriffe: 3200

Re: suchen und anhängen

nachdem ich nun den Befehl etwas ergänzt habe IF File(oSysPara:doParaWs:tankbuch_org + "tbuch1.dbf") @ nX++,5 Say "Tankbuch vorhanden: " + DToC(Date()) + " " + Time() oFahrzeug:kopiere_datei(oSysPara:doParaWs:tankbuch_org + "tbuch1.dbf","e:\tauschverzeich...
von Manfred
Sa, 09. Jan 2021 19:06
Forum: ARC
Thema: SQL Ergebnisfenster verschwunden [ERLEDIGT]
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: SQL Ergebnisfenster verschwunden

immer dasselbe. Kaum frage ich hier nach, komme ich von selbst drauf. Unten sind Reiter, auf dem einen steht Data. Der holt das fenster wieder in den Vordergrund.
von Manfred
Sa, 09. Jan 2021 19:03
Forum: ARC
Thema: SQL Ergebnisfenster verschwunden [ERLEDIGT]
Antworten: 1
Zugriffe: 438

SQL Ergebnisfenster verschwunden [ERLEDIGT]

Hi Leute,
irgendwie habe ich es geschafft, im Architekten bei den SQL Scripten, das Ergebnisfenster verschwinden zu lassen. Wenn ich ein SQl Script eingebe, blinkt es kurz auf, ist aber dann irgenwohin verschwunden. Hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder sichtbar machen kann?
von Manfred
Fr, 08. Jan 2021 11:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Seltsames Verhalten bei DBSETORDER()
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Seltsames Verhalten bei DBSETORDER()

öffne doch einfach mal die Tabelle im Debugmodus, schaue wo der zeiger steht. Dann setze den Focus auf den Index und schaue wo der Zeiger dann steht und welchen Wert der Schlüssel hat. Vielleicht kommst Du ja damit zur Erkenntnis
von Manfred
Do, 07. Jan 2021 20:30
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Update von Spalten mit WHERE
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Update von Spalten mit WHERE

Klasse Marcus,
scheint zu klappen.
von Manfred
Do, 07. Jan 2021 15:15
Forum: SQL (Sprache)
Thema: Update von Spalten mit WHERE
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Update von Spalten mit WHERE

ich habe zwar schon nebenher Rat eingeholt, aber vielleicht ist eine Lösung für andere auch interessant. Ich muß einen Satz UPDATEN. Einige Spalten davon werden auf jeden Fall upgedatet, aber es gibt auch Spalten, die eine bestimmte Bedingung erfüllen müssen, um upgedatet zu werden. Es sieht so aus,...
von Manfred
Fr, 18. Dez 2020 17:09
Forum: Postgre Server
Thema: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX

also aus meiner Sicht ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder gehört da ordentlich Fingerspitzengefühl zu, oder..... einmal ging eine DBF auf. Dann kam immer weider besagte Meldung, oder Total query runtime: 2 ms 0 rows retrieved! Unknown table type (F:\vt\DA\1_STAMM.dbf) Unknown table typ...
von Manfred
Fr, 18. Dez 2020 17:02
Forum: Postgre Server
Thema: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX

hm, jetzt klappt es.
Interessant.
Aber mal ne andere Frage, was außer anschauen kann ich dann machen damit?
von Manfred
Fr, 18. Dez 2020 17:01
Forum: Postgre Server
Thema: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX

muß man da noch was bei sagen? Ich bekomme immer die meldung "unknown Tabletype"
von Manfred
Fr, 18. Dez 2020 16:41
Forum: Postgre Server
Thema: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: PGDBO_ISAM_SQL_INDEX

Ich finde die WB ganz nett, ist ausreichend für mich. Klar, es gibt noch ein paar Sachen, die Alaska bei MS Visual Studio nachschauen könnten, aber schlecht finde ich sie nicht. Manchmal ist sogar eine nette Überraschung dabei, z.B. dass man eine DBF-Datei einfach draufziehen kann habe ich erst vor...
von Manfred
Do, 17. Dez 2020 9:59
Forum: List & Label
Thema: L&L und bedingter Andruck von Textobjekten
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: L&L und bedingter Andruck von Textobjekten

Hi Bertram,
willst Du alle weiteren hochrücken lassen, oder nur 1, oder 2 folgende und der Rest soll so stehen bleiben wie geplant?
von Manfred
Mi, 16. Dez 2020 16:57
Forum: Newbie
Thema: Nach dem Wechsel von Alaska 1.9 nach Alaska 2.0 funktioniert bmp2bmp nicht mehr()
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: Nach dem Wechsel von Alaska 1.9 nach Alaska 2.0 funktioniert bmp2bmp nicht mehr()

was aber meine Eingangsbehauptung nicht widerlegt. Es ist keine xbase++ Funktion.
von Manfred
Mo, 14. Dez 2020 14:33
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Große Tabelle in Array einlesen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1256

Re: Große Tabelle in Array einlesen ...

Code: Alles auswählen

Dbseek()
DbEval({|| aArray := Funktion(berechne),IF(aArray[1]>0,AADD(aArray2 ( x1,x2, aArray[1], aArray[2], aArray[3], ...),NIL)},,,,.T.)
So aus der Hüfte geschossen....