Die Suche ergab 8182 Treffer

von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 15:06
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

es sind ca 31000 Sätze in der DBF und davon sind ca 100 gelöscht.
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 13:43
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

hm, wann war von 30.000 Schreibvorgängen die Rede? Es ist auch vollkommen Wurst, wieviele es sind. Generell, wenn 2 Clients unterwegs sind wird auch teilweise 1 Schreibvorgang gebremst. Es fällt halt nur bei einigen mehr besonders auf. Messungen haben ergeben, das es teilweise bis zu 5 Sekunden daue...
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 13:14
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

verstehe ich nicht. es geht nur um konkurrierende Zugriffe von 2 verschiedenen Clients. Wenn es ein und derselbe mehrmals aufmacht ist alles ok. Also wo soll ich da suchen?
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 12:59
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

ich habe es gegen einen 2008 R2 gemacht mit 2 Win7 Clients. Der gleiche Effekt, aber sowas von identisch von den Zeiten her.....
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 12:43
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

gegen einen Win Server habe ich noch nicht getestet. Muß ich mal gleich probieren
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 12:36
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

Hi Carlo
das es länger dauert ist schon klar, aber bei mir ist es auf 2 Samba Systemen dann extrem länger. Wenn ein Vorgang z.B. normalerweise 10 Sek. dauert es dann 30 Sekunden
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 11:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Re: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

im Index, aber was passiert wenn Scope geetzt wird, ist dann dafür auch alles gleich? Es steht ja in der DBF selbst immer noch ä oder ae und würden dann

1) ä
2) ae
3) ä
4) ä

alle 4 genommen werden oder nur der 1. wenn ich ä scopen würde. Jetzt ist es ja ja so, das nur der 1. genommen wird bei Scope
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 9:57
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Re: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

SetLexRule. Was passiert denn dann da? Wird dabei nicht nur der Index "beinflusst". Die Eintragungen öäü oe ae ue bleiben doch trotzdem in der DBF selbst erhalten und da wird ja bei Filter oder Scope drauf zugegriffen!? Somit gelten doch die Werte, die in der DBF stehen und nicht die, die im Index s...
von Manfred
Mi, 17. Okt 2018 9:18
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

@Jimmy bei einem XP Rechner wird NT1 angezeigt. @Carlos kannst Du denn mal einen konkurrierenden Aufruf 2er Clients auf eine DBF Tabelle machen? Irgendwie eine Schleife, oder so, in der beide Rechner ein und dieselbe Tabelle im Sharedmodus aufhaben und gleichzeitig irgendwo etwas drin ändern? Nur da...
von Manfred
Di, 16. Okt 2018 19:13
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Re: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

@Jimmy,
nein habe ich noch nicht versucht. habe ich auch nicht dann gedacht bisher. Ich möchte es aber derzeit nicht probieren, wer weiß welche Seiteneffekte ich dann wieder erlebe, die mir neue Sorgen bereiten. :roll:
von Manfred
Di, 16. Okt 2018 19:04
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

also mit smbstatus -b bekommt man die genutzte smb version zurück. Bei Win7 ist es SMB2_10 und bei 10 SMB3_xxx keine Ahnung im Moment da ich 10 nicht im Dauereinsatz habe derzeit.
von Manfred
Di, 16. Okt 2018 17:42
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

testparm meckert nichts an.
von Manfred
Di, 16. Okt 2018 12:59
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

nichts. Keine Verbesserung. Und bevor die Frage kommt, ja ich habe ALLES neu gestartet. :wink:
von Manfred
Di, 16. Okt 2018 11:13
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

ok, dann habe ich mal die Parameter angepaßt. Mal schauen was passiert.
von Manfred
Di, 16. Okt 2018 9:54
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

Hi Carlo,
geht es darum generell eine 4er Samba zu nutzen oder speziell da auch erst ab 4.8.x? Derzeit ist bei mir eine 4.6.x installiert.
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 20:41
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

Hm, welche Parameter hättest Du denn im Auge?
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 20:10
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Re: Samba SMB Linux

wenn eine Station eine DBF offen hat und eine weitere arbeite auch damit, dann verlängert sich die Abarbeitungszeit um das 3fache oder mehr, im Verhältnis dazu, wenn jede Station sich alleine mit der DBF beschäftigt. So wie ich das erkennen konnte geht es wohl nur um den Schreibzugriff. Ich vermute ...
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 17:09
Forum: Misc.
Thema: Samba SMB Linux
Antworten: 30
Zugriffe: 306

Samba SMB Linux

Hi, ich stehe ein wenig verzweifelt hier. Ich habe einen Linux Server (Suse) auf dem Samba läuft, der für die Daten zuständig ist. Leider ist es jetzt so, sobald von 2 Stellen auf ein und dieselbe DBF zugegriffen wird, geht dieser Zugriff total in die Knie. Was passiert denn da genau? Lasse ich das ...
von Manfred
Mo, 15. Okt 2018 10:23
Forum: Web
Thema: Push Nachrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Push Nachrichten

Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
http://webkrauts.de/artikel/2015/sie-haben-post-teil-1
Also mit dem Grundprinzip der Push Nachrichten
von Manfred
Do, 11. Okt 2018 13:39
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 10.11.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: XUG Osnabrück 10.11.2018

prima,
hast Du auch irgend ein Thema? Wir sind nämlich sehr fleißig am Samstag. Von ca. 10:30 bis 18:30 oder so. Also da paßt jede Menge rein. Und der große Vorteil ist, jetzt sind erstmalig 2 express++ Leute dabei....
von Manfred
Do, 11. Okt 2018 8:28
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Re: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

das ungewohnte für mich war ja nur, das "ü" "ue" "ü" erfolgt. ich dachte eigentlich dass entweder "ue" "ü" oder "ü" "ue" sein müßte. Aber durcheinander?
von Manfred
Mi, 10. Okt 2018 20:07
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Umlaute im Index und SCOPE und FILTER
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Umlaute im Index und SCOPE und FILTER

Das war mal wieder ein tolles Erlebnis. Ich habe etliche Zeit verbraten, bis ich den Fehler endlich gefunden habe. In einer DBF sind mehrere Sätze mit gleichem Inhalt, auf denen ein Index liegt. Soweit so gut. Ich mußte auf dieses Feld einen Scope setzen SCOPE_BOTH. Leider kam überhaupt nicht das Er...
von Manfred
Mi, 10. Okt 2018 7:30
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Universal SQL [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 1193

Re: Universal SQL [ERLEDIGT]

ja stimmt. Mit self klappt es
von Manfred
Di, 09. Okt 2018 14:11
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Universal SQL [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 1193

Re: Universal SQL [ERLEDIGT]

ich habe derzeit wohl ein Händchen dafür.

http://www.alaska-software.com/scripts/ ... PDRID=7053
von Manfred
Di, 09. Okt 2018 10:54
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbUseArea() und MemoryHandles
Antworten: 20
Zugriffe: 536

Re: DbUseArea() und MemoryHandles

Jan,
kannst Du mal spasseshalber den Code zeigen, wie Du das machst?