Die Suche ergab 9285 Treffer

von Manfred
Di, 30. Mär 2021 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sommerzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 689

Re: Sommerzeit

Hubert, es gibt keine Winterzeit. Es gibt eine Normalzeit und eine Sommerzeit ;) Von daher eigentlich per Definition: Wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird, darf es eigentlich nur noch die Normalzeit geben (also "Winterzeit"). Ich bin absolut gegen die Zeitumstellung ... dies verursach...
von Manfred
Di, 30. Mär 2021 7:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sommerzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 689

Re: Sommerzeit

Bei mir hat es auch geklappt ohne Probleme.
von Manfred
Sa, 20. Mär 2021 19:29
Forum: ADSClass++
Thema: Result
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Result

wenn ich mit oResult: oAdsserver:openselect(cSqlstmt) ein Result zurückbekomme, wie/wo kann ich denn im Debugger sehen, was da drin ist? Man kann es durchskippen und dann über oREsult:varname abfragen, aber ich finde nichts um das ganze oResult im Objektinspektor zu sehen um einfach nur den Inhalt z...
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 16:46
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Sort die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: DCBROWSECOL und Sort die 2.

ich mache das hier METHOD Dialogflaechen_menu:MausImKopf(nColPos,cSpalte,lWechsel) LOCAL nI DEFAULT lWechsel TO .T. IF At(Alltrim(STR(nColPos)),::cBrowseSort) = 0 ::cBrowseSort := "Spalte" + Alltrim(Str(nColPos)) + "rauf" ENDIF IF Lower(cSpalte) == "an" IF ::cBrowseSort...
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 16:03
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Sort die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: DCBROWSECOL und Sort die 2.

klappt nicht.
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 15:38
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Sort die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: DCBROWSECOL und Sort die 2.

hm,
dann muß ich das nochmal kontrollieren. Die idee hatte ich auch schon, hat aber nicht geklappt. Habe wohl einen zu wenig abgezogen
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 15:32
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Sort die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: DCBROWSECOL und Sort die 2.

also meinst Du statt

Code: Alles auswählen

SORT {|aMousePos, nColPos, self| oDialogZusatz:MausImKopf(nColPos,"flu_s")};
nColPos ermitteln zu lassen die wirkliche Position händisch eintragen?

Code: Alles auswählen

SORT {|aMousePos, nColPos, self| oDialogZusatz:MausImKopf(5,"flu_s")};
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 14:51
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSECOL und Sort die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

DCBROWSECOL und Sort die 2.

ich habe einen DCBROWSE, der zwischendurch einige Spalten hat, die hide() sind. Leider Gottes scheint aber der Browser damit nicht klar zu kommen beim Sort. Wenn der Browser mit z.B. 10 Spalten aufgebaut ist, aber Spalte 3 und 4 z.B. hide() sind passiert folgendes: Wenn der Header von Spalte 5 angek...
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 8:31
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

bei mir sieht das so aus. ICh habe mal 2 Browser eingestellt, es folgen aber noch mehr @ oSysPara:skaliereXbParts(15),oSysPara:skaliereXbParts(5) DCBROWSE oDialogZUsatz:oBrowse; CURSORMODE XBPBRW_CURSOR_ROW; DATA oDialogZUsatz:aBrowse; FILTER {|o| IF(o:schnellfilter,.F.,.T.)}; HEADLINES 2; HIDE {|| ...
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 8:09
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

OK, wobei ich mir das gerade nochmal selbst ganz genau angeschaut habe. Was flackert ist, das jeder Browser einen anderen Spaltenaufbau hat und das erzeugt das vermeindlich Flackern. Die Spalten verschieben sich eben x-mal hin und her. Wie schon gesagt, es wäre dienlich wenn ich es irgendwie schaffe...
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 8:00
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

HaPe, Du bist auf dem falschen Gedanken. Es geht hier bei mir um teilweise bis zu 5 Browser, die "übereinander" liegen. Jeder Browser wird (dem Anschein nach) zellenweise von links oben nach rechts unten erzeugt. Dann wird er ausgeblendet und dann kommt der nächste. Wieder von links oben n...
von Manfred
Mi, 17. Mär 2021 7:20
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

ich glaube hier geht es doch wieder in die falsche Richtung. Das Flackern kommt wohl bei mir daher, das zunächst erstmal die ganzen Browser aufgebaut werden müssen. D.h. Sie werden aufgebaut und dann erstmal übereinander gelegt. Das meinte ich mit Flackern. (War dann wohl anfänglich etwas unglücklic...
von Manfred
Di, 16. Mär 2021 18:15
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

Wolfgang,
nur für den Fall,d as es hier irgendwo falsch rübergekommen ist. Das HIDE klappt, aber.....
Es werden erst alle Browser erzeugt und dann angezeigt nacheinander und dann ausgeblendet über HIDE. Und diese Flackerei, die nervt.
Das HIDE ansich funktioniert. Nur erst nachdem alles erzeugt wurde.
von Manfred
Di, 16. Mär 2021 16:26
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

Wolfgang, das ist es auch nicht. Wenn ich Busy ausbaue und dann wie Tom zu Anfang ein Hide mache, dann wird der Dialog zwr erst später aktiv, aber es werden dann trotzdem ert die ganzen browser aufgebaut und die wecken dann den Anschein beim Anwender, als wenn alles flackern würde, weil eben mehrere...
von Manfred
Di, 16. Mär 2021 13:01
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

ok, ich lese heraus, das Du evtl. das gleiche Flackern hast wie ich. Also muß ich erstmal damit leben.
In der Version, die ich gerade umbaue wird das in einer Do While Schleife mit Appbrowse gelöst. Das baut den brower jedesmal neu und da flackert es nicht.
von Manfred
Di, 16. Mär 2021 11:56
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

ok, und damit kann ich dann jeweils die browser gegeneinander austauschen? Das ist eigentlich das. was ich damit bezwecken möchte.
von Manfred
Di, 16. Mär 2021 10:40
Forum: eXpress++
Thema: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: DCBROWSE unsichtbar nach Erzeugung

kann man die Browser nicht während des Betriebs austauschen? Also eine Funktion statt des DCBROWSE in der dann jeweils der entsprechende Browser erstellt wird und dann durch irgendein Refresh oder so den jweils gewünschten browser reinholen und anzeigen? geht sowas innerhalb eines Dialogs mit DCREAD...
von Manfred
Di, 16. Mär 2021 8:35
Forum: ADS
Thema: ADS Backup [ERLEDIGT]
Antworten: 1
Zugriffe: 622

ADS Backup [ERLEDIGT]

bei einem Backup erzeugt der ADS eine Backupdatei (backup_......) mit Datum usw. die scheinen aber wohl alle leer zu sein. Was hat es damit auf sich und kann man die einfach so löschen?
von Manfred
Mo, 15. Mär 2021 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: laden von DLL
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: laden von DLL

ich verstehe Deine Aussage jetzt so, das x Programme in x Verzeichnissen mit jeweils der gleichlautende DLL trotzdem jeweils die DLL nachladen, weil die DLL jedesmal in einem andern Verzeichnis steht. Also in dem Fall keine Ersparnis der Resource?
von Manfred
Mo, 15. Mär 2021 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: laden von DLL
Antworten: 6
Zugriffe: 682

laden von DLL

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass ein/das OS eine DLL, die von mehreren Programmen genutzt wird nur 1x in den Speicher lädt, aber allen Programmen zur Verfügung stellt, die es laden wollen. Stimmt das so, oder war das eine falsche Info? Wenn dem so ist, das OS sich darum kümmert, dann wäre mein...
von Manfred
Mi, 10. Mär 2021 8:37
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Speichern in WB
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Speichern in WB

seit einigen Versionen der letzten Zeit, kommt mir der Verdacht auf, das die WB nicht immer speichert, wenn man STRG+S drückt, oder das Diskettensymbol klickt. Bei Strg+SHIFT+S scheint das immer der Fall zu sein. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, das die WB speichert, egal ob geänder...
von Manfred
Mo, 08. Mär 2021 17:23
Forum: Xb2.Net
Thema: Multiselect in Listbox abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Multiselect in Listbox abfragen

OK, hat sich gerade geklärt. Zumindest kenne ich jetzt einen Weg dazu. Ich frage mit aSelectliste := Threadobject():httprequest:content:list die EIngabemaske usw ab. in den Zeilen, in denen die Listboxwerte stehen, ist in der ersten Spalte der Name, den man für die Listbox vergeben hat im HTML Dokum...
von Manfred
Mo, 08. Mär 2021 16:58
Forum: Xb2.Net
Thema: Multiselect in Listbox abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Multiselect in Listbox abfragen

wenn ich eine Listbox mit Multiselect erstelle (HTML) wie wertet man denn dann die angewählten Sätze in der Listbox später aus?
von Manfred
Mo, 01. Mär 2021 9:53
Forum: ADS
Thema: Group by [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Group by [ERLEDIGT]

die Logik erschließt sich mir aber nicht. Ich möchte doch einfach nur eine Zusammenfassung einer Spalte. Das da dann evtl. ein Sort drauf müßte, wäre nachvollziehbar. Aber warum müssen alle Spalten mit in Group by? Das kann doch ein richtig heftiger Aufwand werden, wenn ich eine größere Anzahl Spalt...
von Manfred
Mo, 01. Mär 2021 9:11
Forum: ADS
Thema: Group by [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Group by [ERLEDIGT]

merkwürdig, jetzt klappt es genau so: SELECT li.id, li.bez, li.nummer, fa.datumab, Count(li.id) Fahrten FROM linien li LEFT JOIN fahrten fa ON fa.idlinie=li.id GROUP BY li.id, li.bez, li.nummer, fa.datumab Ich vermute aber, es hat jetzt KLick gemacht. Wenn ich nur die Spalten angebe, dann müssen die...