Die Suche ergab 335 Treffer

von stevie
Fr, 17. Jan 2014 11:09
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SEPA und XML-Datei anstatt DTAUS
Antworten: 109
Zugriffe: 50620

Re: SEPA und XML-Datei anstatt DTAUS

Hallo Stevie, ich übergebe den Verwendungszweck in einem Tag mit maximal 140 Zeichen. Wie kommst Du auf 4 x 35 Zeichen? naja 4 * 35 = 140. Mir gehts darum, dass z.B. Kundennummer und Rechnungsnummer auf 2 Zeilen dargestellt werden auf dem Kontoauszug, ich weiß aber eben nicht, wie ich die Zeilen tr...
von stevie
Fr, 17. Jan 2014 10:37
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SEPA und XML-Datei anstatt DTAUS
Antworten: 109
Zugriffe: 50620

Re: SEPA und XML-Datei anstatt DTAUS

also könnte ich rein theoretisch alles, was ab GrpHdr kommt, dann einfach noch ein zweites Mal in die Datei schreiben, dann würde es laufen? und noch ne zweite Frage, man soll ja 4 mal 35 Zeichen im Verwendungszweck benutzen können. Wie muss ich die Zeilen trennen? Einfach nur einen Zeilenumbruch re...
von stevie
Do, 16. Jan 2014 20:35
Forum: Daten und Tabellen
Thema: SEPA und XML-Datei anstatt DTAUS
Antworten: 109
Zugriffe: 50620

Re: SEPA und XML-Datei anstatt DTAUS

Hi,

weiß jemand zufällig wie das aussehen muss, wenn Erst- und Folgelastschriften in einer Xml stehen sollen?
Muss der PmtInf-Block dann nach der letzten Buchung noch einmal angegeben werden?
von stevie
Do, 10. Sep 2009 12:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: alte Hilfe wird unter Windows-7 nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 5247

Re: alte Hilfe wird unter Windows-7 nicht mehr angezeigt

Du musst dann natürlich auch die Hilfe-Dateien mit "Öffnen mit" auf die alte Winhelp32 öffnen. Ordner ist dabei egal. Kannst natürlich auch die winhelp32 von Win 7 sichern und durch die von XP austauschen, dann könnts vlt. auch gehn.
von stevie
Mi, 09. Sep 2009 17:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: alte Hilfe wird unter Windows-7 nicht mehr angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 5247

Re: alte Hilfe wird unter Windows-7 nicht mehr angezeigt

also ich habe mir damals bei vista mit der winhelp32 aus XP beholfen, weiß nich, ob die auch unter 7 läuft.
von stevie
Di, 18. Aug 2009 23:21
Forum: Misc.
Thema: Mp3 Tag lesen [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 10592

Re: Mp3 Tag lesen

klar das es nur funktioniert wenn der Song läuft ... Naja bei 1000 Liedern wirds lustig, wenn ich jede erst abspielen muss. :headbang: ne im Ernst, das geht schnell weil wirklich nur anspielen schon genügt und du ja "nur" Audio hast. Mit Video habe ich einen Video "Cutter" per W...
von stevie
Di, 18. Aug 2009 21:37
Forum: Misc.
Thema: Mp3 Tag lesen [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 10592

Re: Mp3 Tag lesen

AUGE_OHR hat geschrieben: klar das es nur funktioniert wenn der Song läuft ...
Naja bei 1000 Liedern wirds lustig, wenn ich jede erst abspielen muss.
von stevie
Di, 18. Aug 2009 20:27
Forum: Misc.
Thema: Mp3 Tag lesen [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 10592

Re: Mp3 Tag lesen

AUGE_OHR hat geschrieben:
stevie hat geschrieben:Achso nochwas: In AReturn[6] steht (halt so ein komisches Zeichen). Wofür steht das?
könnte es CHR(26) sein ?
Laut Asc() die 15.

PS: Das id3v2-Felder haben ja in fast jeder Datei eine andere Reihenfelder. Habe es schon geschafft den Künstler zu extrahieren.
von stevie
Di, 18. Aug 2009 17:21
Forum: Misc.
Thema: Mp3 Tag lesen [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 10592

Re: Mp3 Tag lesen

hat eigentlich schon mal jemand, was geschrieben, um Titel, Künstler und so weiter aus nem MP3-File mit id3v2 zu lesen. ID3v2 habe ich nicht, denn das war mir "so" zu kompliziert. hier erstmal die ID3v1 Version die schon einiges hergibt. FUNCTION IDTAGINFO(cFile,aReturn) LOCAL nHandle LOC...
von stevie
Di, 18. Aug 2009 16:31
Forum: Misc.
Thema: Mp3 Tag lesen [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 10592

Mp3 Tag lesen [Erledigt]

Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand, was geschrieben, um Titel, Künstler und so weiter aus nem MP3-File mit id3v2 zu lesen.
So richtig versteh ich das noch nicht.
von stevie
Di, 18. Aug 2009 13:51
Forum: GUI
Thema: Spalten ausblenden [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Re: Spalten ausblenden

also ich hab mir ein kleines Fenster mit der Spaltenauswahl gemacht, welches durch Rechtsklick auf einen Spaltenheader geöffnet wird. Du meinst also, wenn ich die Spaltenbreite dann einfach auf 0 setze ist die ja auch ausgeblendet und würde dann bei Wiederaktivierung der entsprrechenden Checkbox wie...
von stevie
So, 16. Aug 2009 13:50
Forum: GUI
Thema: Spalten ausblenden [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Re: Spalten ausblenden

brandelh hat geschrieben:OK, ich nutze kein XClass. Auf jeden Fall sind alle Xbp-Controls (auch XbpStatic) von XbpWindow() abgeleitet.
Aber natürlich ist es möglich, dass XClass das komplett umgangen hat.
Ich sag mal so, die Spalten sind fest im Browser verankert und können nur durch ein destroy entfernt werden.
von stevie
Do, 13. Aug 2009 2:46
Forum: GUI
Thema: Spalten ausblenden [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Re: Spalten ausblenden

in 4.3 ist dsxcolumn noch eine eigene Klasse, die aus Statics zusammengesetzt wird. Hab mir per classdescribe das Ding angekuckt, da war definitiv kein show oder hide dabei, genauso wenig wie visible als Var dort existiert.
von stevie
Mi, 12. Aug 2009 23:42
Forum: GUI
Thema: Spalten ausblenden [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Re: Spalten ausblenden

Ist jedenfalls beim Xclass nicht enthalten.
Ich lösche jetzt einfach alle und lasse nur die angehakten neu erstellen. Is zwar nich die beste Lösung aber die einfachste.
von stevie
Di, 11. Aug 2009 23:04
Forum: GUI
Thema: Spalten ausblenden [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Spalten ausblenden [Erledigt]

Guten Abend,

weiß jemand, wie man am besten unter Xbase 1.9 und Xclass 4.3 Spalten im Browser ausblenden kann?
Also nicht erst Spalte löschen und dann wieder neu erstellen, sondern nur verstecken und später wieder anzeigen.
von stevie
Di, 11. Aug 2009 22:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3764

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

naja bei mir is das Problem, dass bei jedem Update Windows mit nem Bluescreen abschaltet.
Da schreibt Windows irgendwie in falsche Speicherbereiche der Ntfs.sys.
Hab dafür noch keine Lösung gefunden.
von stevie
Di, 11. Aug 2009 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3764

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

da ich das Kb wegen eines Systemfehlers nicht installieren konnte, habe ich mir jetzt einfach winhlp32.exe von XP rumgeholt und mit der gehts dann auch.
von stevie
Di, 11. Aug 2009 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3764

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen

alles klar
von stevie
Mo, 10. Aug 2009 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3764

xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

Hi zusammen,
hat jemand zufällig die Xbase 1.9 Hilfe für Vista lesefähig. Die normale Hilfe kann man laut Windows nicht lesen.
Oder weiß jemand wie ich die Hilfe, die unter Xp ja angezeigt wird, unter Vista lesen kann?
von stevie
Di, 02. Jun 2009 16:11
Forum: Windows, API
Thema: öffnen mit: Programm abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5217

Re: öffnen mit: Programm abfragen

ja nee ist schon klar, aber das würde ja nichts bringen, wenn man im "Öffnen mit"-Dialog, das Häkchen nicht setzt. Ach, dass ist Dir klar? Warum dann die Frage, ob es eine Api-Funktion gibt, die die Standardanwendung zu einer Datei ermittelt? Wenn es keine Standardanwednung gibt und ein &...
von stevie
Di, 02. Jun 2009 14:32
Forum: Windows, API
Thema: öffnen mit: Programm abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5217

Re: öffnen mit: Programm abfragen

Hab mir jetz ne kleine Xclass-Funktion für diesen Fall geschrieben. Fall: Kein Standard-Programm verknüpft und Öffnen mit ohne Standardzuweisung verlassen. Function getLastOpenedProgram(cFileExt) // gibt letzten Programmnamen einer Dateiendung aus local cPrg, oRegistry ,nRet oRegistry:=dsRegistry():...
von stevie
Di, 02. Jun 2009 14:04
Forum: Windows, API
Thema: öffnen mit: Programm abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5217

Re: öffnen mit: Programm abfragen

Es gibt eine entsprechende API-Funktion: DLLFUNCTION FindExecutableA ( cFile, cDir, cProg ) USING STDCALL FROM SHELL32.DLL Kontanten /* ERROR_OUT_OF_MEM &H0 Nicht genügend Arbeitsspeicher. ERROR_FILE_NOT_FOUND &H2 Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. ERROR_PATH_NOT_FOUND &H3 Der a...
von stevie
Di, 02. Jun 2009 10:35
Forum: Windows, API
Thema: öffnen mit: Programm abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5217

Re: öffnen mit: Programm abfragen

Also wenn man das Häkchen ("immer mit dem Programm öffnen") anklickt, such ich einfach mit meiner Findexe() noch einmal nach dem Standardprogramm, falls nicht, habe ich zwei Registryschlüssel entdeckt. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.qxx HKEY_...
von stevie
Do, 21. Mai 2009 17:21
Forum: Windows, API
Thema: öffnen mit: Programm abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5217

Re: öffnen mit: Programm abfragen

Der Grund ist, dass ich Dokumente mit dem Standardprogramm öffne und, falls keins vorhanden war, dann den Öffnen mit-Dialog starte. Um zu prüfen, ob das geöffnete Programm noch läuft, muss ich mir den Programmnamen abspeichern, den ich aber bei Öffnen mit (und spätestens, wenn "Diesen Dateityp ...
von stevie
Mi, 20. Mai 2009 13:50
Forum: Windows, API
Thema: öffnen mit: Programm abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5217

öffnen mit: Programm abfragen

Hi,
und wieder mal ein Problem. :lol:
Kann man herausfinden mit welchem Programm eine Datei beim Aufruf von

Code: Alles auswählen

RunShell("shell32.dll,OpenAs_RunDLL "+cFile,"Rundll32.exe")
geöffnet wurde?