Die Suche ergab 228 Treffer

von Christof
Mi, 01. Nov 2023 15:17
Forum: Web
Thema: Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?

Alles gut. Tipp hat geholfen. Hab's hinbkommen. :D

Bisschen Googlen und bisschen Probieren und jetzt funktioniert's (erstmal).

Ne schöne Jroß
Christof
von Christof
Mi, 01. Nov 2023 14:51
Forum: Web
Thema: Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?

Hmmm...

Da finde ich u.a. You can change it by right clicking on your website > Manage Web Site > Advanced settings > Physical Path:
Wo soll ich denn dann rechtsklicken? Ich versteh's leider nicht ganz.

Der Hinweis auf die Einstellung des IIS war schonmal hilfreich. Danke.
von Christof
Mi, 01. Nov 2023 14:33
Forum: Web
Thema: Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?

Hallo, ich möchte mich mal etwas mit dem Thema "CXP" beschäftigen und habe dazu angefangen, den Programming Guide zu lesen. Es ist wohl soweit alles richtig installiert bei mir und grundsätzlich funktioniert auch das allererste "Hello-world-Programm". Es ist nur so, dass der gewü...
von Christof
Fr, 29. Sep 2023 8:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

Re: StrTran - Nicht genügend Speicher

Hast du es mal mit meinem Vorschlag versucht? Das ist auf jedemfall der mit dem wenigsten Speicherverbrauch, und der schnellste, weil keine Strings hin und herkopiert wird. Du brauchst 550 MB dür den Origanlstring und 550 / 2 MB für das Ergebnis. Da keine Funktionen aufgerufen werden, wird auch nir...
von Christof
Fr, 29. Sep 2023 8:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

Re: StrTran - Nicht genügend Speicher

Hallo, momentan habe ich eine Lösung gefunden, die auf Huberts Klasse basiert. Ich habe ein paar Änderungen machen müssen und bin auch mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden, aber das sollte ich hinbekommen. Es geht eigentlich nur noch um so Kleinigkeiten, wie den Fortschritt anzeigen zu können....
von Christof
Fr, 29. Sep 2023 8:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

Re: StrTran - Nicht genügend Speicher

hi Christof, schon mal versucht die *.CSV in EXCEL zu importieren :idea: aus EXCEL bekommst du die Daten dann in eine *.DBF Hallo Jimmy, erstens hat die Datei mehr als die ca. 1.000.000 Zeilen, die ein Excelsheet derzeit verarbeiten kann und zweitens kann ich mit meiner Excelversion nicht in eine D...
von Christof
Mo, 25. Sep 2023 12:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

Re: StrTran - Nicht genügend Speicher

Hallo Jan, ich probiere es trotzdem mal. Könnte ja sein, dass es passt. Außerdem habe ich wohl den "Fehler" bei der Verwendung von Huberts Klasse gefunden. Durch die UTF-16-Codierung wird das erwartete Zeilenende nicht richtig erkannt. Es liegt wohl gar nicht an den einleitenden 2 Zeichen....
von Christof
Mo, 25. Sep 2023 10:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

Re: StrTran - Nicht genügend Speicher

Erstmal "Danke, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt!". Hmmm... das mit der Variablen muss ich mir mal näher anschauen. Da mein Fehler ja erst nach der Übernahme mit Memoread kommt, könnte das ein Weg sein. Ja, die Umwandlung an sich ist ja nicht das Problem. Das mache ich ja schon ein paar...
von Christof
Mo, 25. Sep 2023 10:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

Re: StrTran - Nicht genügend Speicher

Hallo Hubert, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. ich hatte mich schon gefreut, dass es eine sehr gute Lösung von Dir gibt, aber auch befürchtet, dass es nicht so einfach ist. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: FEHLERPROTOKOLL von "E:\KAP\HBTextReader\hbtextreader.exe" Datum: 25.09.2...
von Christof
Fr, 22. Sep 2023 16:44
Forum: Programmierung allgemein
Thema: StrTran - Nicht genügend Speicher
Antworten: 24
Zugriffe: 3444

StrTran - Nicht genügend Speicher

Hallo in die Runde, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Xbase-Programm, dass ich bisher nicht lösen konnte. Ich lese CSV-Dateien ein, bereinige diese um ein paar Sonderzeichen und übertrage sie letztlich in eine dbf-Datei. So weit, so gut. Für den Austausch der Sonderzeichen ...
von Christof
Do, 06. Mai 2021 19:00
Forum: Web
Thema: Livetiming auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 5808

Re: Livetiming auslesen

Erstmal DANKE an alle, die sich damit beschäftigt haben. Scheint also leider nicht einfach zu sein. Aus Sicht des Anbieters verständlich. @Lewi: Was meinst Du mit „manuell heruntergeladen“? Ich stecke jetzt auch nicht mehr soooo viel Arbeit rein. Dann bleibt´s eben bei der angebotenen Darstellung. I...
von Christof
Sa, 01. Mai 2021 13:27
Forum: Web
Thema: Livetiming auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 5808

Livetiming auslesen

Hallo, hier mal etwas für die HTML-Freaks: Ich versuche, diese Seite auszulesen, damit ich die Daten (rein privat) in einem Programm benutzen kann. https://livetiming.azurewebsites.net/event=20?config=w5 Die Seite läuft auch nur, wenn Rennen der NLS (Nürburgring-Langstrecken-Serie) laufen. Z.B. &quo...
von Christof
Do, 22. Apr 2021 14:41
Forum: HBPrint
Thema: HBPRINTDIALOG kennt :icon nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3001

Re: HBPRINTDIALOG kennt :icon nicht mehr

Hab's gefunden! :) Die Zeile "::XbpDialog:icon := 1" gibt es im Original gar nicht. Ich denke mal, die habe ich vor ein paar Wochen dort mit den vertauschten Buchstaben selbst eingefügt, weil ich dachte, damit ein Icon anzeigen zu können. Mittlerweile habe ich in "hbprint.prg" an...
von Christof
Do, 22. Apr 2021 8:14
Forum: HBPrint
Thema: HBPRINTDIALOG kennt :icon nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3001

Re: HBPRINTDIALOG kennt :icon nicht mehr

Oh Mann! :banghead: Tomaten auf den Augen gehabt. Frage mich aber wann/wo/wie ich das mal geändert habe. Komisch. Naja, vielen Dank fürs Augenöffnen, Hubert. Allerdings bleibt ein kleiner Schönheitsfehler übrig. Das Programm stürzt jetzt nicht mehr ab, aber es wird auch nicht das richtige Icon angez...
von Christof
Fr, 16. Apr 2021 20:58
Forum: HBPrint
Thema: HBPRINTDIALOG kennt :icon nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3001

HBPRINTDIALOG kennt :icon nicht mehr

Hallo, ich bekomme "plötzlich" einen Fehler, wenn ich einen Druckdialog aufrufen möchte. Das sieht dann ungefähr so aus: KAP-Version : Version: G2.40 Release: 1.80alpha Aktuelles KAP-Verzeichnis: E:\KAP\KAP_Container\20210225_Testversion_8602er_Daten\ Xbase++ Version : Xbase++ (R) Version ...
von Christof
So, 19. Jul 2020 19:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Hallo Werner, danke für die ausführliche Beschäftigung mit dem Thema. Die Option, die Dateien in das örtliche Tempverzeichnis zu kopieren klingt erstmal nicht schlecht. Bin mir nur nicht sicher, ob das auch tatsächlich immer wirklich lokal liegt. Wenn das dann auch auf dem Netzlaufwerk liegt, habe i...
von Christof
Sa, 18. Jul 2020 21:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Hallo Dieter, das ist in der Tat eine Option. Tatsächlich geht das auch, wird aber nur von 1 Kunden bisher genutzt. Grund ist, dass der Server von einem GUT abgeschirmten Rechenzentrum betrieben wird, die Installation nicht wirklich einfach ist und die Handhabung des Programms dann auch die Einfachh...
von Christof
Fr, 17. Jul 2020 15:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Hallo Manfred, wenn das so ist, ist es nicht das, was ich möchte. Ich möchte per Select auf eine DBF zugreifen und diese ggf. komplett in ein DO überführen, um sie dann von dort aus bearbeiten und am Ende wieder zurückschreiben zu können. Habe aber noch nicht raus, wie das geht. Im Prinzip wäre auch...
von Christof
Fr, 17. Jul 2020 14:09
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Ich glaube, es gibt noch eine ganz andere Hürde...

Kann es sein, dass ich mit meiner - etwas älteren - Foundation gar keine SQL-Statements "herstellen" kann? :?

Egal... das mit dem DataObject probiere ich mal aus. Aber nicht mehr heute.
von Christof
Fr, 17. Jul 2020 13:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Hallo Jan, ich glaube, das habe ich einigermaßen verstanden. Dann muss ich die einzelnen Datensätze aus der DBF z.B. mit einer DO...WHILE oder mit einem DBEVAL holen und mit SCATTER ins DO bringen. Der Tipp mit dem alias->(recno()) ist sehr gut. Zurückschreiben funktioniert dann ähnlich mit Gather. ...
von Christof
Fr, 17. Jul 2020 10:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Hallo Jan,

danke, muss ich mir mal anschauen.

Mit Scatter ins Array und später mit Gather wieder in die DBF?

Viele Grüße

Christof
von Christof
Fr, 17. Jul 2020 9:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen
Antworten: 38
Zugriffe: 17515

Re: Auswertung große DBF/komplexe Filter beschleunigen

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Die Vorschläge von damals haben gut weitergeholfen und einige Zeit gehalten. Jetzt kriege ich "Gegenwind" von anderer Seite. Die Kunden nutzen nun fast ausschließlich zentral gehostete Laufwerke. Mein Programm läuft - nach wie vor - lokal...
von Christof
Fr, 21. Dez 2018 19:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XPPERROR.LOG umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

Re: XPPERROR.LOG umleiten

Hallo Jan, ich hatte mich schonmal auf die Suche begeben und auch was gefunden. Ich experimentiere mal damit. Wenn's gar nicht geht, schreie ich nochmal. ;-) Hab' aktuell etwas Stress mit KAP unter Windows 10. Das Rechenzentrum macht die Kundenrechner ziemlich dicht. AppBlocker? Auf jeden Fall muss ...
von Christof
Fr, 21. Dez 2018 19:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XPPERROR.LOG umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

XPPERROR.LOG umleiten

Hallo Leute, wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich finde auf die Schnelle nix... :-( Wie bringe ich meinem Programm denn bei, dass eine evt. zu schreibende XPPPERROR.LOG nicht im Programmverzeichnis sondern in einem anderen (Daten-)Verzeichnis abgelegt wird? Set Default to ist gesetzt. Set Pa...
von Christof
Sa, 13. Dez 2014 11:35
Forum: ActiveX
Thema: EXCEL 2003 Fehler not installed
Antworten: 16
Zugriffe: 14821

Re: EXCEL 2003 Fehler not intalled

BTW: Kannst Du das Topic ändern?

"Excel 2003 Fehler not installed", also das fehlende "s" einbauen. Dann findet man den Beitrag sicher über die Suche besser.

DANKE :D