Die Suche ergab 26 Treffer

von Jürg Litscher
Do, 16. Mär 2023 14:33
Forum: ADS
Thema: Migration ADS PostgreSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Migration ADS PostgreSQL

UliTs hat geschrieben: Do, 16. Mär 2023 14:27 Via SQL mittels eines xBase-Programms? Wie stellt das xBase-Programm die Verbindung zum ADS her?
Wir verwenden das Tool Xb2.net
https://xb2.net/home.htm
von Jürg Litscher
Mi, 15. Mär 2023 6:55
Forum: ADS
Thema: Migration ADS PostgreSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Migration ADS PostgreSQL

UliTs hat geschrieben: Di, 14. Mär 2023 23:26 Und wie greift Ihr auf das DataDictionary zu?
So wie ich im Kopf habe (die Migration ist schon länger her, ...) brauchten wir das ADD um gewisse Funktionalitäten zu nutzen.
Einen direkten Zugriff auf das ADD haben wir nicht nur via ARC oder SQL
von Jürg Litscher
Di, 14. Mär 2023 15:14
Forum: ADS
Thema: Migration ADS PostgreSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Migration ADS PostgreSQL

nein wir verwenden nur die User ohne Einschränkung der Rechte
von Jürg Litscher
Di, 14. Mär 2023 15:08
Forum: ADS
Thema: Migration ADS PostgreSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Migration ADS PostgreSQL

ja mit allem, ADT-Tabellen, DataDictionary, User jedoch ohne Rechte, functions, stored procedures und triggers.
von Jürg Litscher
Di, 14. Mär 2023 14:31
Forum: ADS
Thema: Migration ADS PostgreSQL
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Migration ADS PostgreSQL

Hat jemand Erfahrung mit der Migration von ADS zu PostgreSQL?
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Di, 21. Jan 2020 16:15
Forum: GUI
Thema: XbpToolbar vertikal
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Re: XbpToolbar vertikal

Sali Werner Danke für den Input, ich schau mir die Statusbar mal an. Die OCX Registrierung haben wir eigentlich im Griff, haben noch andere OCX. Ich habe jedoch erst kürzlich auf XB2 umgestellt, darum sagt mir "Asset Container for collapsible Panels" gar nichts. Sind dies Erweiterungen? Wi...
von Jürg Litscher
Di, 21. Jan 2020 6:37
Forum: GUI
Thema: XbpToolbar vertikal
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Re: XbpToolbar vertikal

ich habe auf der rechten Seite einen Toolbereich in welchem momentan mit einer vererbten Treeview gearbeitet wird. Hier stehe ich an mit Anzeigen von Tooltips, direktem Mouseclick ohne vorhergehendes selektieren und rechte Mousetaste. Darum bin ich auf der Suche nach einem anderen Control Element. W...
von Jürg Litscher
Mo, 20. Jan 2020 16:17
Forum: GUI
Thema: XbpToolbar vertikal
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

XbpToolbar vertikal

Hallo
Ich arbeite mit der XbpToolBar() Klasse von XB2 und bin auf der Suche nach einer vertikalen Darstellung.
Hat jemand Erfahrung Damit?
MfG
Jürg
von Jürg Litscher
Di, 14. Okt 2014 9:34
Forum: ADS
Thema: ADT via Remote Server und ADD öffnen ist langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 2875

Re: ADT via Remote Server und ADD öffnen ist langsam

Hallo Roland
ADD ist das Datadictionary in welchem die ADT Tabellen verwaltet werden können,
ist eine Tabelle im ADD definiert, wird sie zB. wenn sie nicht vorhanden ist, beim öffnen
automatisch auf Basis der ADD erstellt.
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Mo, 13. Okt 2014 15:00
Forum: ADS
Thema: ADT via Remote Server und ADD öffnen ist langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 2875

ADT via Remote Server und ADD öffnen ist langsam

Grüezi allerseits Wir haben auf ADD mit ADT Tabellen umgestellt und öffnen diese via DAC-Session. Nun haben wir das Phänomen, dass das Öffnen der Tabellen via Remote fünfmal langsamer ist als lokal (Eintrag in ADS.INI) :-( Da wir rund 120 Tabellen öffnen, ist dies ärgerlich,... Hat jemand eine Idee ...
von Jürg Litscher
Mi, 24. Aug 2011 11:34
Forum: ActiveX
Thema: Text in Richtext einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 5993

Re: Text in Richtext einfügen

... folgende Zeilen funktioniern gar nicht schlecht ;-) Bestend Dank. Gruss Jürg FUNCTION AddTxt2RTF( cFeld, cTxt, cRepl ) LOCAL lBack, cRTF,; cTagEnde := "\par }" cRTF := &cFeld IF VALTYPE(cRepl) == "C" cRTF := STRTRAN( cRTF, cRepl, cTxt ) ELSE cRTF := STRTRAN( cRTF, cTagEnd...
von Jürg Litscher
Mi, 24. Aug 2011 9:42
Forum: ActiveX
Thema: Text in Richtext einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 5993

Re: Text in Richtext einfügen

... hm, wäre eine Idee, vielleicht gibt es einen Tag der standardmässig immer vorhanden ist, schau mer mal.
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Mi, 24. Aug 2011 6:51
Forum: ActiveX
Thema: Text in Richtext einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 5993

Re: Text in Richtext einfügen

... ja das ist so im oRTF:textRTF ist der formatierte text, wenn ich aber hier einen normalen string vorne oder hinten einfüge, dann zerreisst es mir die Formatierung, das heisst sie wird sichtbar. Darum suche ich einen Weg den formatierten text in oRTF:textRTF und meinen Eintrag im oRTF:text zusamm...
von Jürg Litscher
Di, 23. Aug 2011 8:39
Forum: ActiveX
Thema: Text in Richtext einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 5993

Text in Richtext einfügen

Hallo ... ich habe ein Richtextobjekt in einem Memofeld gespeichert, nun möchte ich vorne oder hinten einen normalen Text einfügen, wenn ich dies mache verliere ich die Formatierung! Beispiel: FUNCTION AddTxt2RTF( cFeld, cTxt, nPos) LOCAL oRtf, lBack DEFAULT nPos TO 0 oRtf := XbpRtf():new(,,,,,.F.) ...
von Jürg Litscher
Mi, 18. Mai 2011 7:03
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Re: Thread und Klassen

Sali Friedhelm
... danke für die Info, die Execute Mehtode ist schon vorhanden,
nur nicht im Codeausschnitt mitkopiert. Werde es mal mit der Synch Methode probieren.
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Di, 17. Mai 2011 11:51
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Re: Thread und Klassen

hi,
habe ich auch schon versucht :-( interessant ist auch, dass wenn ich die Methode proteced mache,
kommt die Meldung Aufruf dieser Methode nicht erlaubt,...
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Di, 17. Mai 2011 10:59
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Re: Thread und Klassen

hi ... bin wieder im Büro, danke für eure Rückmeldungen! Der Versuch mit dem Aufruf innerhalb Execute() METHOD SoapSrvFunc:Execute() ::SOAP_GetDateTime() RETURN SELF gibt auch den Fehler "Methode ist für dieses Objekt unbekannt" obwohl diese Methode von der selben Klasse wie execute() ist,...
von Jürg Litscher
Mi, 11. Mai 2011 10:58
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Re: Thread und Klassen

.. ja genau,...
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Mi, 11. Mai 2011 10:33
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Re: Thread und Klassen

Hallo
... habe natürlich schon versucht die Doku zu studieren ;-) auch mit der Kapselung habe ich mir Gedanken gemacht,
habe auch mal einen Breakpoint in der Methode start gesetzt, da sollte ich ja im richtigen Thread sein,
konnte die Methode aber auch nicht ausführen.
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Mi, 11. Mai 2011 9:40
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Re: Thread und Klassen

... ist nur ein Codefragment, die Methode bringt .T. zurück ist aber nicht aufrufbar,...
von Jürg Litscher
Mi, 11. Mai 2011 7:13
Forum: OOP
Thema: Thread und Klassen
Antworten: 15
Zugriffe: 12042

Thread und Klassen

Hallo Kann mir jemand helfen möchte mit Threads arbeiten, bringe es aber nicht zum laufen.... Habe eine Klasse welche ich von Thread geerbt habe, rufe ich nun eine Methode eigene Methode auf, ist diese noch vorhanden,... Kennt sich jemand mit Threads besser aus und kann mir einen Tipp geben - danke!...
von Jürg Litscher
Do, 21. Okt 2010 8:06
Forum: ActiveX
Thema: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF
Antworten: 9
Zugriffe: 6949

Re: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF

Hallo Herbert
nach der Produktbeschreibung gibt es ein eigenes Produkt "FineReader Engine 10" als SDK.
Habe aber bis jetzt noch keine Antwort auf meine Demoanfrage erhalten,...
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Do, 21. Okt 2010 6:51
Forum: ActiveX
Thema: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF
Antworten: 9
Zugriffe: 6949

Re: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF

Hallo Wolgang
habe mal eine Demoversion angefordert, das Lizenzierungsmodul kommt mir aufwendig vor?
Habe auch noch einen Versuch mit Image Viewer CP ActivX Control gestartet,
hier konnte ich die Demo direkt herunter laden, mal schauen,...
Gruss Jürg
von Jürg Litscher
Mi, 20. Okt 2010 8:35
Forum: ActiveX
Thema: OCR Schrifterkennung PDF / TIFF
Antworten: 9
Zugriffe: 6949

OCR Schrifterkennung PDF / TIFF

Liebe Xbase Entwickler ich bin auf der Suche nach einem ActiveX SDK mit dem ich OCR Schrifterkennung aus einer PDF / TIFF Datei machen kann. Die Aufgabe besteht darin, aus einem Dokukument (PDF/TIFF) in einem definierten Bereich eine Auftragsnummer auszulesen und dieses Dokument entsprechend zu arch...
von Jürg Litscher
Fr, 27. Aug 2010 10:20
Forum: Web
Thema: Visualisierung Ereignisse HTTP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Re: Visualisierung Ereignisse HTTP Server

gute Idee, versuch es mal
Danke und Gruss
Jürg