Die Suche ergab 96 Treffer

von gf210957
Fr, 26. Feb 2010 16:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Windows Font feststellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Windows Font feststellen

Hallo an Alle, Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, festzustellen, mit welchem Font Windows eine Maske darstellt, wenn die im Programm vorgegebene Schriftart nicht auf dem Rechner installiert ist? Nach einem Computercrash war ich gezwungen, auf einen neuen Rechner (mit einer anderen Grafikkarte) aus...
von gf210957
Fr, 26. Feb 2010 15:33
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim Indizieren (NTX) [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 6027

Re: Problem beim Indizieren (NTX) [ERLEDIGT]

Hallo an Alle, Das Problem hat sich erledigt. Es war tatsächlich der Virenscanner. Der Sohn des Kunden hat ohne mich zu informieren einen neuen Virenscanner installiert, und den so eingestellt, dass keine Maus mehr raus oder rein konnte. Und dann lässt er mich tagelang probieren, und die Software um...
von gf210957
Do, 25. Feb 2010 17:43
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim Indizieren (NTX) [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 6027

Re: Problem beim Indizieren (NTX)

Hallo Tom,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich werde das Ganze morgen gleich einmal checken.

mit freundlichen Grüßen aus Albstadt.

Günter Früholz
von gf210957
Do, 25. Feb 2010 17:02
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim Indizieren (NTX) [ERLEDIGT]
Antworten: 14
Zugriffe: 6027

Problem beim Indizieren (NTX) [ERLEDIGT]

Hallo an alle, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem bei einem Kunden mit dem indizieren von DBF-Dateien mit NTX . Um möglichst schnell Indexe aktualisieren zu können, habe ich vor vielen Jahren ein kleines Tool geschrieben, das anhand einer Master Datei alle Indexe meines Programms neu erstellt. ...
von gf210957
Fr, 04. Dez 2009 11:41
Forum: Fast Report / FRAX
Thema: FRAX Update
Antworten: 11
Zugriffe: 12378

Re: FRAX Update

Hallo Klaus,

Danke für Deine Hilfe. Zwischenzeitlich habe ich die Mail gefunden.

Mit freundlichen Grüßen von der Alb

Günter Früholz
von gf210957
Mi, 02. Dez 2009 11:56
Forum: Fast Report / FRAX
Thema: FRAX Update
Antworten: 11
Zugriffe: 12378

Re: FRAX Update

Hallo Klaus,

danke für Deine rasche Antwort.
Zusätzlich müsstest Du auch einen Link haben, wo Du die aktuelle Version abfragen kannst.
Wo finde ich diesen Link?

Mit freundlichen Grüßen von der Alb

Günter Früholz
von gf210957
Di, 01. Dez 2009 17:39
Forum: Fast Report / FRAX
Thema: FRAX Update
Antworten: 11
Zugriffe: 12378

Re: FRAX Update

Hallo an Alle, Ich habe seit Januar 2008 kein Update und auch keine entsprechende E-Mail mehr erhalten. Ist das richtig? Wenn nein, kann mir jemand sagen, wie ich eine aktuelle Version erhalten kann. Ich habe zwar immer wieder Mails in kyrillisch erhalten, aber die kann ich leider nicht lesen. :bang...
von gf210957
Mi, 11. Nov 2009 12:02
Forum: eXpress++
Thema: Drucken eines Trees
Antworten: 3
Zugriffe: 2875

Drucken eines Trees

Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Ebenen eines Trees auszudrucken, die in einem TreeView mit der Maus angeklickt sind? Ich benötige das, um in einem Rezept nur bestimmte Stufen von Teilprodukten (ohne deren eigene Komponenten) auszugeben. Vielen Dank für Eure Hilfe. Günter Früholz
von gf210957
So, 22. Mär 2009 17:54
Forum: SQL-Server
Thema: Datenbabkbasics mit SQL
Antworten: 2
Zugriffe: 4721

Datenbabkbasics mit SQL

Hallo an Alle, ich bin zur Zeit dabei, eine größere Applikation auf MySql umzustellen. Dabei möchte ich möglichst nahe am originalen Sourcecode bleiben. Deshalb stelle ich mir vor "Ersatz Funktionen" für die wichtigsten Dateifunktionen zu erstellen. Ich verwende MySql, SqlExpress und eXpre...
von gf210957
So, 15. Mär 2009 17:41
Forum: eXpress++
Thema: exp19251
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Re: exp19251

Hallo Alfred, ich mache das mit einer .bat Datei. In diese schreibe ich alle Environment-Variablen wie PATH, INCLUDE, LIB usw. für die jeweilige eXpress++ Version. Diese rufe ich in der DOS Konsole auf, und habe damit immer die richtigen Einstellungen parat. Günter Früholz @echo off rem Environment ...
von gf210957
Sa, 13. Dez 2008 11:00
Forum: GUI
Thema: FBROWSE "SEEK" / "GOTO" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4866

Re: FBROWSE "SEEK" / "GOTO" ?

Hallo Jimmy,

das sieht wirklich schon sehr ansprechend aus.
Funktioniert das nur mit SL1 oder auch mit 331?

Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
von gf210957
Di, 18. Nov 2008 15:23
Forum: Andere Reportgeneratoren
Thema: ANgebote, Rechnungen, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 8179

Re: ANgebote, Rechnungen, etc.

Hallo Lewi,

auch ich wäre an einem Beispiel für eine Rechnung, Angebot usw. sehr interessiert.

Besten Dank für Deine Hilfe

Günter Früholz
von gf210957
Do, 06. Nov 2008 11:44
Forum: eXpress++
Thema: eXPresse - Erfahrungen
Antworten: 65
Zugriffe: 27973

Re: eXPresse - Erfahrungen

Hallo Manfred, ich habe das auch mit IrFanView gemacht. Da gibt es eine Funktion "Fotografieren". Dort nur die eingestellten Tasten drücken, und schon wird eine jpg.Datei erstellt. Der Vorteil dieser Funktion ist, dass immer das aktuelle Window, und nicht der ganze Screen angezeigt wird. G...
von gf210957
Mi, 05. Nov 2008 13:34
Forum: eXpress++
Thema: eXPresse - Erfahrungen
Antworten: 65
Zugriffe: 27973

Re: eXPresse - Erfahrungen

Hallo,

ich bin zwar nicht der Manfred, aber hier ein Bild von multirow :lol: :lol:


Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
von gf210957
Fr, 31. Okt 2008 15:41
Forum: eXpress++
Thema: eXPresse - Erfahrungen
Antworten: 65
Zugriffe: 27973

Re: eXPresse - Erfahrungen

Hallo Manfred, auch ich setzte fast ausschließlich eXpress++ Funktionalitäten ein. Nur wenn es gar nicht anders geht, greife ich zu "pure xBase" Code. Wie Wolfgang schon richtig erwähnte, wartet Roger mit immer intelligenteren Funktionen auf, die ein "normalsterblicher" xBase-Pro...
von gf210957
Sa, 27. Sep 2008 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: noch ein mal um Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 5625

Re: noch ein mal um Kalender

Hallo Tom,

das CodeJock Demo hat schon etwas. Ist das eigentlich schwierig einzubinden?

Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
von gf210957
Do, 18. Sep 2008 16:24
Forum: Windows, API
Thema: Transparente Fenster in Xbase
Antworten: 21
Zugriffe: 14571

Re: Transparente Fenster in Xbase

Hallo Tom,

nur zur Info: Leider kann ich Dein Bild nicht anzeigen. Liegt das an meinem Browser?

Gruß aus Albstadt

Günter Früholz
von gf210957
Do, 04. Sep 2008 19:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forentreffen im Frühjahr 2009
Antworten: 111
Zugriffe: 40143

Hallo Tom,

Du kannst es wohl doch nicht lassen? :lol: :lol:

Wenn der Tagungsort wieder so schön barrierefrei ist, wie in Berlin, komme ich auch.

Günter Früholz
von gf210957
Mi, 20. Aug 2008 14:44
Forum: eXpress++
Thema: Fehler bei neuer eXPress Version 1.9 Build 249
Antworten: 28
Zugriffe: 10841

Hallo Manfred, hattest Du eventuell schon eine Demo auf diesem Rechner installiert? Bei dieser weichen die Dlls von der aktuellen 249 ab. Als Tipp zum testen: kopiere alle dlls und lib in Dein Arbeitsverzeichnis. Wenn es dann funktioniert, hast Du irgendwo in Deinen Pfaden einen Verweis auf eine fal...
von gf210957
Mo, 18. Aug 2008 16:39
Forum: Clipper
Thema: DOSPRINT
Antworten: 21
Zugriffe: 13278

Hallo an alle,

habe mir soeben needprn pro heruntergeladen.

Leider ist sowohl die Hilfe, als auch das Anmeldeformular in russischer Sprache.

Günter Früholz
von gf210957
Mo, 18. Aug 2008 16:14
Forum: eXpress++
Thema: Es kommen neue Fragen auf euch zu :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5274

Hallo Manfred,

auch ich verwende die Version 249. Läuft bei mir absolut stabil. Nach meinem Kenntnisstand benötigst Du für die 250 auch die SL1 von Alaska.

Du wirst sehen, dass Du mit eXpress++ schneller zum Ziel kommst

Günter Früholz
von gf210957
Do, 31. Jul 2008 18:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: Die Ränge ("Warum bin ich Cut&Paste-Entwickler"
Antworten: 34
Zugriffe: 40551

Hallo Tom,

wenn ich so Deine schönen Grafiken hier sehe, kommt bei mir die Frage auf;
können jetzt im Forum auch Bilder eingestellt werden? :wav:

Gruß aus dem Schwabenland

Günter Früholz
von gf210957
Di, 22. Jul 2008 18:01
Forum: Drucken und Export
Thema: Duplex Druck an- ausschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 9099

Hallo Hubert, vielen Dank für Dein ausführliches Beispiel. Damit hast Du mir wirklich sehr geholfen. Da sieht man, dass Du wirklich der Druckerspezialist bist. Normalerweise setze ich ja die Druckfunktionen von Roger Donnays eXpress++ ein und bin daher nicht so der "Printer Profi" ausschli...
von gf210957
Mo, 21. Jul 2008 18:16
Forum: Drucken und Export
Thema: Duplex Druck an- ausschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 9099

Hallo Hubert, hallo Martin, Wenn dann eine Seite einseitig gedruckt werden soll, braucht man doch nur eine leere Seite ranhängen - schon ist die Rückseite unbedruckt Wink Das kann keine Lösung für einen Schwaben sein!!! :lol: :lol: :lol: Denn die benötigt neben der Zeit, auch noch unnötig Tinte!! De...
von gf210957
Mo, 21. Jul 2008 13:25
Forum: Drucken und Export
Thema: Duplex Druck an- ausschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 9099

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.

Das würde bedeuten, dass die Rechnung nicht in einem Druckjob gedruckt werden kann. In diesem Fall müssten dann mehrere separate Seiten erstellt werden?

Wie funktionier das aber z. Bsp bei Ausgabe in PDF?

Günter Früholz