Die Suche ergab 123 Treffer

von Frank Grossheinrich
Mi, 27. Mär 2024 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Trojaner: Trojan.TDSS.b im Xbase++ Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Trojaner: Trojan.TDSS.b im Xbase++ Programm

Hi! Das Programm VirusTotal hat sowohl in der Xbase++ DLL-datei: Asiutl10.dll als auch in unserer erstellten .EXE Datei einen Trojaner gefunden, und zwar den Trojaner: Trojan.TDSS.b . Wie kann ich diesen Trojaner beseitigen und was muss ich meinen Kunden sagen? Gruß Werner Hallo Werner, ich hätte n...
von Frank Grossheinrich
Mo, 11. Mär 2024 13:26
Forum: Web
Thema: Bedeutung "implements" bei CXP
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Bedeutung "implements" bei CXP

Hilft eventuell das schon weiter?
https://doc.alaska-software.com/content ... ctive.html

Grüße
Frank

PS: übrigens das habe ich bei Google eingeklimpert "implements cxp site:doc.alaska-software.com"
von Frank Grossheinrich
Do, 02. Nov 2023 11:06
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9333

Re: Version 1819

Zur Information: Manfred war so nett (DANKE dafür) mal seinen Stoff zusammenzupacken und hat ihn mir/uns zur Verfügung gestellt. Ich werde mich heute damit auseinandersetzen und dann schauen wir weiter.

Gruß
Frank
von Frank Grossheinrich
Do, 12. Okt 2023 16:43
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9333

Re: Version 1819

Manfred hat geschrieben: Do, 12. Okt 2023 13:49 hier mal ein Dir als grobe Orientierung
...
128 Dateien mit insgesamt 12,3MB PRG Code? Und das ist das Projekt. Eine EXE?
Sind Addons enthalten? Wenn ja, welche?

Grüße
Frank
von Frank Grossheinrich
Do, 12. Okt 2023 13:40
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9333

Re: Version 1819

Hallo Frank Punkt 1. Ab der 1819 ist es mit extrem aufgefallen. Ich setze mit F5 oder Mausklick einen breakpoint und der Debugger läuft einfach drüber hinweg. gehe ich eine Version zurück, bleibt der Debugger da stehen. Die neueste von vor ein paar Tagen, macht das gleiche Problem. Also einen weite...
von Frank Grossheinrich
Do, 12. Okt 2023 13:06
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9333

Re: Version 1819

Also erst von oben nach unten und dann nach rechts. Also 1. Zeichen, dann Shift+Alt+cursor und dann nach unten und dann nach rechts den gesamten Block markieren. Ich gestehe, dass ich diese Anweisung nicht verstehe. Aber ja, ich spreche vom vertikalen Markieren, kopieren und wieder einfügen an beli...
von Frank Grossheinrich
Do, 12. Okt 2023 11:46
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9333

Re: Version 1819

in der Senkrechten markieren geht mit Shift+Alt+Cursor runter oder rauf. Aber aufpassen, beim Kopieren/Ausschneiden und Einfügen, wird der Text darunter beim Einfügen überschrieben, es muß also vorher entsprechende Platz gemacht werden. Leider kann ich das auch nicht nachvollziehen. Bei mir geht da...
von Frank Grossheinrich
Do, 12. Okt 2023 11:31
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9333

Re: Version 1819

Hallo Manfred, :( was bedeutet das alles? Laut deinem Titel sprichst du über Build 1819. Das macht Probleme? Weiter verstehe ich, dass du es auch mit dem aktuelle Build 1948 versucht hast und hast da auch Probleme? Definiere großes Projekt. Wie kann ich sehen, dass Breakpoints nicht mehr funktionier...
von Frank Grossheinrich
Di, 12. Sep 2023 15:14
Forum: Postgre Server
Thema: OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2899

Re: OrdDestroy() scheint Überreste zu lassen

... Nun, ich kann das für mich ausreichend umgehen und will es nicht groß aufblasen, also habe ich dies nicht an Alaska gemeldet - sie haben ja genug zu tun. Langweilig ist uns NICHT. So weit stimmt das :). Aber wir wollen ALLES wissen! Alles, alles, alles. Nur so wird die PGDBE noch besser. Bütttt...
von Frank Grossheinrich
Di, 05. Sep 2023 17:52
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Descending Index
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Descending Index

Hallo Jan,

nun gut, die Doku ist hier nicht ausschweifend, aber meiner Meinung nach ausreichend: https://doc.alaska-software.com/content ... ndset.html
Was benötigst du mehr?

Grüße
Frank
von Frank Grossheinrich
Di, 05. Sep 2023 10:03
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Descending Index
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Descending Index

Hallo Jan,

mach doch ein INDEX ON ... DESCENDING und schau dir das PPO Output an.
Oder schaue gleich ins STD.CH.
Dann wirst du sehen, dass es mit OrdCondSet() umgesetzt ist.

Hilft das?
Grüße
Frank
von Frank Grossheinrich
Di, 04. Jul 2023 9:47
Forum: ActiveX
Thema: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.
Antworten: 10
Zugriffe: 3318

Re: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.

Ich korrigiere mich selbst: man braucht meine einfache Funktion nicht, sondern man verwende

https://doc.alaska-software.com/content ... ecode.html

Ist umfangreicher und korrekter.
Da wurde ich von meinen Kollegen drüber gestolpert :)

Grüße
Frank
von Frank Grossheinrich
Mo, 03. Jul 2023 10:16
Forum: ActiveX
Thema: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.
Antworten: 10
Zugriffe: 3318

Re: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.

Hallo na, da gibt sich aber Jemand Mühe Hilfe zu bekommen ... Ansatz wäre nicht schlecht, nur habt ihr dies auch selber getestet ? Ist ein bisschen provokant, oder? 1) ich sagte bereits, dass das, was du vorher verwendet hast, nicht dokumentiert ist/war 2) du hast nun nach dem HTML Code gefragt 3) w...
von Frank Grossheinrich
Fr, 30. Jun 2023 17:12
Forum: ActiveX
Thema: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.
Antworten: 10
Zugriffe: 3318

Re: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.

Hallo Ihr, gut, dann mache ich es nicht sooooo spannend ... im Read.Me zum Asset steht dieser folgenschwere Satz: "The XbpHTMLViewer2 class features a method :executeScript(), which can be used for executing JavaScript code in the context of the current document. This is useful for triggering a...
von Frank Grossheinrich
Fr, 30. Jun 2023 10:51
Forum: ActiveX
Thema: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.
Antworten: 10
Zugriffe: 3318

Re: So erhalten Sie den Quellcode einer Webseite mithilfe des XbpHTMLViewer2() asset.

Hallo Zusammen,

ja, das ist blöd ... aber :document:body:innerHTML ist nicht dokumentiert und somit leider auch nicht garantiert.
Bitte wendet euch mal an unseren Support. Ich denke schon, dass es eine Möglichkeit gibt an den HTML Code zu kommen.

Grüße
Frank
von Frank Grossheinrich
So, 25. Jun 2023 9:31
Forum: Postgre Server
Thema: Lizenzierungsgebühr pro Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3315

Re: Lizenzierungsgebühr pro Client

Sonntag Morgen und man hat nichts Anderes zu tun ... Ich werde und kann diese Diskussion nicht ewig fortführen. Ich versuche es aber gerne noch Mal. Oder steht - ich habs auch nur 1x beim Kauf der 1.9er Lizenz gelesen - bei euch inzwischen in den AGBs: Alaska behält sich vor, den Funktionsumfang jed...
von Frank Grossheinrich
Fr, 23. Jun 2023 17:48
Forum: Postgre Server
Thema: Lizenzierungsgebühr pro Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3315

Re: Lizenzierungsgebühr pro Client

Hallo Zusammen, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber wie kommt ihr auf diese Betrachtung? das kann schon alleine rein rechtlich nur für neue Subskriptionen gelten. Danke für diese Rechtsberatung. Warum muss das Alaska Software ausdiskutieren? Warum wird so Vieles bei Anderen einfac...
von Frank Grossheinrich
Mo, 19. Jun 2023 12:50
Forum: Misc.
Thema: Intel schafft x86 ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2458

Re: Intel schafft x86 ab

An alle geneigten Leser: .... das aber völlig irrelevant für uns und 32-Bit Anwendungen ist. Wenn das, was da beschrieben ist, implementiert ist, dann sterben Protected-Mode, Virtual-Mode sowie IA32 Mode in Ring-0. Praktisch bedeutet das, dass ein 32Bit OS nicht mehr installierbar ist und läuft, das...
von Frank Grossheinrich
Fr, 05. Mai 2023 12:00
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5198

Re: Unterstützung bei OOP

Bruno, das kann man so aus der Hüfte nicht mal schnell auf OOP umschreiben. Dafür weiß ich zu wenig von deinem Code und was sich in welchem Objekt befindet. OOP mag man oder mag man nicht. Es gibt keine Pflicht OOP zu programmieren. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Es gibt meiner Meinun...
von Frank Grossheinrich
Do, 04. Mai 2023 15:35
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5198

Re: Unterstützung bei OOP

:lol: Bei mir mußt Du Dich nicht entschuldigen. Wenn überhaupt nur bei Alaska. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil alleine in diesem Thread mind. 2 Mitdiskutanten das falsch geschrieben haben, ... Ich wollte es schon schreiben/anmahnen. Es brannte unter den Nägeln und ich war dankbar für deinen E...
von Frank Grossheinrich
Mi, 19. Apr 2023 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quellcode Verlust [erledigt]
Antworten: 31
Zugriffe: 4998

Re: Quellcode Verlust

Hallo Zusammen, damit das Rätselraten ein Ende hat: leider nein, man kann aus Xbase++ Binärdateien (EXE, DLL) keinen Quellcode re-generieren. Das können nicht mal wir. Das Einzige, was wir bzw. jeder kann (aber gegen die Lizenzbestimmung wäre), ist das Disassemblieren. Wir haben das schon in Gericht...
von Frank Grossheinrich
Fr, 24. Mär 2023 13:42
Forum: Postgre Server
Thema: Design-Entwurf: Allgemeine REST-API für Schreibzugriff auf durch PGDBE benutzte ISAM Datenbanken
Antworten: 29
Zugriffe: 4752

Re: Design-Entwurf: Allgemeine REST-API für Schreibzugriff auf durch PGDBE benutzte ISAM Datenbanken

Es hat mich in den Fingern gejuckt ... und eventuell völlig unpassend ...
XPP30.JPG
XPP30.JPG (34.55 KiB) 3629 mal betrachtet
:)
Das ist kein gebasteltes Bild, sondern ich installiere es mir gerade.
Und werde gleich danach mit den MicroServices "spielen", die schon nutzbar sind.
Und Vieles mehr.

Schöne Grüße
Frank
von Frank Grossheinrich
Do, 23. Mär 2023 10:43
Forum: Postgre Server
Thema: Design-Entwurf: Allgemeine REST-API für Schreibzugriff auf durch PGDBE benutzte ISAM Datenbanken
Antworten: 29
Zugriffe: 4752

Re: Design-Entwurf: Allgemeine REST-API für Schreibzugriff auf durch PGDBE benutzte ISAM Datenbanken

(Nichts für ungut. Die Jahre, die nach der ersten Ankündigung bis zur ersten halbwegs nutzbaren Version der PGDBE vergingen, lassen sich leichter in Generationen zählen. Es ist schön, dass Ihr das auch machen wollt. Aber, bei allem Respekt und bei aller Bewunderung - Eure Zeitplanung ist aus der Hö...
von Frank Grossheinrich
Mi, 22. Mär 2023 12:40
Forum: Postgre Server
Thema: Design-Entwurf: Allgemeine REST-API für Schreibzugriff auf durch PGDBE benutzte ISAM Datenbanken
Antworten: 29
Zugriffe: 4752

Re: Design-Entwurf: Allgemeine REST-API für Schreibzugriff auf durch PGDBE benutzte ISAM Datenbanken

Hallo Ihr, nur zur Info und damit ihr nicht Energie in etwas steckt, das wir sowieso machen wollen ... wir wollen genau so eine generische Implementierung als Beispiel in der Version 3.0 haben. Vollständiges CRUD via REST in PG ISAM emulierten Tabellen. So der Plan :) Nur so als Hinweis ... Grüße Fr...
von Frank Grossheinrich
Fr, 17. Mär 2023 8:31
Forum: Daten und Tabellen
Thema: cdx anstatt ntx [ERLEDIGT]
Antworten: 23
Zugriffe: 10277

Re: cdx anstatt ntx [ERLEDIGT]

Grimm,

Frage: rufst du dbeSys() in deiner Main() auf? Das besagt zumindest dein CallStack.
Das bitte nicht tun! dbeSys() wird implizit (ohne dein Zutun) aufgerufen und zwar sogar VOR deiner Main().
Das gilt für AppSys und ErrorSys() gleich.

Grüße
Frank