Die Suche ergab 16 Treffer

von Dirk Jucknies
Fr, 21. Mai 2010 16:11
Forum: MS Office
Thema: office 2007 und displayalerts
Antworten: 8
Zugriffe: 6578

Re: office 2007 und displayalerts

Um die Version abzufragen:

oWord := CreateObject( "WORD.APPLICATION" )
oWord:version
von Dirk Jucknies
Fr, 21. Mai 2010 16:08
Forum: MS Office
Thema: office 2007 und displayalerts
Antworten: 8
Zugriffe: 6578

Re: office 2007 und displayalerts

Hi, -1/wdAlertsAll (All message boxes and alerts are displayed; errors are returned to the macro) -2/wdAlertsMessageBox (Only message boxes are displayed; errors are trapped and returned to the macro) 0/wdAlertsNone (No alerts or message boxes are displayed. If a macro encounters a message box, the ...
von Dirk Jucknies
Fr, 14. Aug 2009 11:42
Forum: Web
Thema: WEBDAV
Antworten: 8
Zugriffe: 6321

Re: WEBDAV

von Dirk Jucknies
Fr, 14. Aug 2009 9:34
Forum: Web
Thema: WEBDAV
Antworten: 8
Zugriffe: 6321

Re: WEBDAV

Wir haben uns jetzt IPWorks_SSL von nSoftware zugelegt, funktioniert über ActiveX problemlos.
von Dirk Jucknies
Mi, 12. Aug 2009 17:18
Forum: Web
Thema: WEBDAV
Antworten: 8
Zugriffe: 6321

Re: WEBDAV

Danke für Deine schnelle Antwort, unter WinXP kann ich eine Netwerkressource hinzufügen, ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Dies ist wohl erst ab Win-Vista möglich. Ich habe gedacht, da es sich im Prinzip nur um eine Erweiterung des HTTP-Protokolls handelt, kann ich evtl. den COPY-Befehl ...
von Dirk Jucknies
Mi, 12. Aug 2009 16:02
Forum: Web
Thema: WEBDAV
Antworten: 8
Zugriffe: 6321

WEBDAV

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich Dateien auf einem WEBDAV-Server laden bzw. abrufen kann ? Geht das evtl. mit LoadFromUrl() ?

Grüße Dirk
von Dirk Jucknies
Mi, 08. Jul 2009 11:46
Forum: MS Office
Thema: Serienbrief mit Word die 2.
Antworten: 0
Zugriffe: 2282

Serienbrief mit Word die 2.

Hallo Welches Datei-Format ( DBFNTX, FOXCDX ) sollte eine DBF haben bzw. welcher ODBC-Treiber sollte installiert sein um Umlaute im Winword richtig darzustellen. Ich erstelle zur Zeit die Datei im DBFNTX-Format. Mein Problem ist nun die berühmte 80/20 Regel. Auf 80 Prozent der Rechner werden die Uml...
von Dirk Jucknies
Di, 14. Apr 2009 16:20
Forum: MS Office
Thema: Serienbrief mit Word
Antworten: 0
Zugriffe: 2441

Serienbrief mit Word

Hallo, ich habe ein Dokument mit Word 2007 erstellt und mit einer Datenquelle (*.dbf) verbunden. Wenn ich das Dokument mit ...documents.open(cDokName) öffne, werden die Merge-Felder, die ich auf das Dokument gezogen habe noch angezeigt, aber die Datei ist nicht mehr verbunden. Ich bin der Meinung, m...
von Dirk Jucknies
Di, 13. Jan 2009 13:38
Forum: Andere Reportgeneratoren
Thema: Crystal Reports in XBase++ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Re: Crystal Reports in XBase++ nutzen

Hi Andreas,

soweit ich weiß hat der CR2008 keine ActiveX-Unterstützung mehr. Es ist aber möglich, ich hab es noch nicht gemacht, eine ActiveX-Schnittstelle mit z.B. C# zu schreiben, die Du dann mit Xbase ansprechen kannst.

Grüsse Dirk
von Dirk Jucknies
Fr, 19. Dez 2008 16:29
Forum: Andere Reportgeneratoren
Thema: Crystal Reports in XBase++ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 11194

Re: Crystal Reports in XBase++ nutzen

Hi Andreas, wir setzen Crystal Reports XI über ActiveX ein. Hier mal einfache Beispiele. zum einfachen Drucken: crApp := ActiveXObject():create( "CrystalRuntime.Application.11" ) oReport := crApp:openReport( cReportName, crOpenReportByTempCopy ) oReport:printOut( lPromptUser, nNumberOfCopy...
von Dirk Jucknies
Mi, 20. Aug 2008 11:38
Forum: ActiveX
Thema: Letzte Zeile im Excel Arbeitsplatz auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 7042

Hi,

das Gleiche erreicht man auch mit

Code: Alles auswählen

aValues := oSheet:usedRange:value
Grüße Dirk
von Dirk Jucknies
Mo, 28. Jul 2008 15:20
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19258

Hi Stevie,

entweder

oWord := CreateObject("Word.Application")
oWord := oWord:dynamicCast( ActiveXObject() )
...

oder

oWord := ActiveXObject():create( "Word.Application" )
...
von Dirk Jucknies
Fr, 25. Jul 2008 10:17
Forum: ActiveX
Thema: Exit-Methode beim (oder sagt man in) ActiveX-Object
Antworten: 40
Zugriffe: 19258

Hi Stevie

Ich denke Du hast das Word-Objekt mit AutomationObject() erstellt, um aber Events benutzen zu können mußt die Klasse ActiveXObject() benutzen.
Gruße Dirk
von Dirk Jucknies
Do, 20. Dez 2007 14:12
Forum: OOP
Thema: In Superklasse Methoden der Childklasse ausführen
Antworten: 16
Zugriffe: 8097

Vielen Dank, hab nur den richtigen Einstieg gesucht. :roll:
von Dirk Jucknies
Do, 20. Dez 2007 13:58
Forum: OOP
Thema: In Superklasse Methoden der Childklasse ausführen
Antworten: 16
Zugriffe: 8097

Ja, du liegst richtig. Der ::classname() wird erst zur Laufzeit kompiliert.
von Dirk Jucknies
Do, 20. Dez 2007 13:40
Forum: OOP
Thema: In Superklasse Methoden der Childklasse ausführen
Antworten: 16
Zugriffe: 8097

Um das ganze mal etwas besser darzustellen was ich will CLASS MySuperclass EXPORTED: METHOD; keyboard( nKey) ENDCLASS METHOD MySuperclass:keyboard( nKey) // Hotkey behandlung IF Hotkey gefunden // Hotkey ausführen ELSE Keyhandler der jeweiligen Subklasse ausführen END RETURN (SELF) CLASS MySLE FROM...