Die Suche ergab 11 Treffer

von bluesky
Do, 31. Jan 2019 16:04
Forum: List & Label
Thema: Zusammenhalten bei Master-Detail
Antworten: 0
Zugriffe: 6541

Zusammenhalten bei Master-Detail

Hallo Leute, auf einem AB-Formular hab ich folgende Struktur: Positionstabelle -> Tabelle 1 (Unterelement) -> Tabelle 2 (Unterelement) -> Tabelle 3 (Unterelement) -> Tabelle 4 (Unterelement) Die Untertabellen haben immer unterschiedliche Datensätze. Ist es irgendwie möglich, die Positionen immer vol...
von bluesky
Mi, 09. Jan 2019 17:13
Forum: List & Label
Thema: Positionsnummer andrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 5240

Re: Positionsnummer andrucken

Ich hab' es mit GetVar und SetVar versucht. Leider funktioniert das ganze nicht, wenn man SetVar und GetVar in unterschiedlichen Tabellen einmal im Gruppenfuß und einmal in der Datenzeile benutzt. Keine Ahnung warum, sieht für mich nach einem Bug aus. Ich hab' mir nun einfach eigene Funktionen für G...
von bluesky
Mi, 09. Jan 2019 7:37
Forum: List & Label
Thema: Positionsnummer andrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 5240

Re: Positionsnummer andrucken

Kannst Du mir ganz grob beschreiben, wie Du es mit Benutzervariablen machen würdest? Kann man irgendwie speichern, ob die Positionsnummer schon gedruckt wurde?
von bluesky
Di, 08. Jan 2019 11:59
Forum: List & Label
Thema: Positionsnummer andrucken
Antworten: 4
Zugriffe: 5240

Positionsnummer andrucken

Hallo Leute, ich habe ein Auftragsformular mit einem Berichtscontainer. Der Berichtscontainer enthält verschiedene Tabellen mit unterschiedlichen Datenquellen (Datenbanktabellen). Der Kunde möchte jetzt, dass die Positionsnummer der jew. Auftragsposition immer in der Tabelle gedruckt wird, in der al...
von bluesky
Do, 29. Nov 2018 12:16
Forum: List & Label
Thema: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 5877

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Ich hab' die Schriftarten in TTF umgewandelt, damit funktioniert es. Vielen Dank für den Tip! :D
von bluesky
Do, 29. Nov 2018 12:09
Forum: List & Label
Thema: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 5877

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Ich teste das Problem bisher mit Textfeldern/Absätzen. Ich kann einstellen was ich will, selbst bei neuen Feldern werden nicht alle Varianten der Schriftart angezeigt. Sehr komisch.
2018-11-29 12_06_32.jpg
2018-11-29 12_06_32.jpg (290.3 KiB) 5794 mal betrachtet
2018-11-29 12_06_0.jpg
2018-11-29 12_06_0.jpg (282.34 KiB) 5794 mal betrachtet
von bluesky
Do, 29. Nov 2018 7:24
Forum: List & Label
Thema: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 5877

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

du hast beim einem Standard und beim anderen ExtraBold gewählt (siehe Rechtes Fenster). Könnte es sein dass die Schriften jeweils einfach nicht alle Optionen unterstützen? Es geht ja um die Schriftarten in der ganze linken Listbox, die müssten immer angezeigt werden. Ich hab' das Problem auch, wenn...
von bluesky
Mi, 28. Nov 2018 11:09
Forum: List & Label
Thema: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 5877

Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Hallo Leute, ich muss in einigen Formularen die Schriftart aller Felder ändern. Der Kunde hat mir die Schriftarten im im otf-Format zugesandt. In List & Label 20 habe ich jetzt das Problem, dass nicht bei allen Feldern alle Varianten der Schriftart zur Verfügung stehen. Hier sind alle da: 2018-1...
von bluesky
Di, 05. Dez 2017 23:38
Forum: List & Label
Thema: Anleitung in LL-Formular abbilden
Antworten: 5
Zugriffe: 6649

Re: Anleitung in LL-Formular abbilden

Danke, ich werd' das mal mit RTF versuchen :)
von bluesky
So, 03. Dez 2017 16:21
Forum: List & Label
Thema: Anleitung in LL-Formular abbilden
Antworten: 5
Zugriffe: 6649

Re: Anleitung in LL-Formular abbilden

D. h. ich würde die ganze Anleitung in einem RTF-Text übergeben? Die Anleitung liegt bislang als Word-Dokument vor.
von bluesky
So, 03. Dez 2017 12:37
Forum: List & Label
Thema: Anleitung in LL-Formular abbilden
Antworten: 5
Zugriffe: 6649

Anleitung in LL-Formular abbilden

Hi Leute, ich muss eine 40seitige Anleitung in einem LL-Formular abbilden. 95 % des Inhalts ist fest, einige Werte sollen per Variable dynamisch eingesteuert werden. Wie löse ich das am besten? Lege ich für jede Seite eine Ebene an? Dann wäre im Designer alles übereinander, was bei der Menge an Seit...