Die Suche ergab 281 Treffer

von Klaus Schuster
Mo, 20. Nov 2023 13:52
Forum: Windows, API
Thema: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]
Antworten: 23
Zugriffe: 10916

Re: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]

mea culpa, mea maxima culpa...
von Klaus Schuster
Mo, 20. Nov 2023 8:24
Forum: Windows, API
Thema: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]
Antworten: 23
Zugriffe: 10916

Re: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]

was genau meinst Du, hätte ich gestohlen?
von Klaus Schuster
Sa, 18. Nov 2023 13:59
Forum: Windows, API
Thema: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]
Antworten: 23
Zugriffe: 10916

Re: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]

Servus Werner, ja, genau. Ein PDF innerhalb einer XbpStatic-Groupbox anzeigen. Ich bin mittlerweile am Testen, ob ich mit der Win-Api und setParent in der User32.dll weiterkomme. NACHTRAG: Mit EXTERN LONG SetParent( hWndChild AS LONG, hWndNewParent AS LONG ) IN User32 klappt es. Mit der Funktion Lis...
von Klaus Schuster
Do, 16. Nov 2023 9:10
Forum: Windows, API
Thema: Windows-Foto-Anzeige nutzen [Erledigt]
Antworten: 23
Zugriffe: 10916

Re: Windows-Foto-Anzeige nutzen

Werner_Bayern hat geschrieben: Do, 17. Dez 2015 14:15 Servus Gerd,

zeig sie halt selber in einem xbPStatic an, ist doch trivial?
Helfe mir auf die Sprünge, Werner: Wie trivial ist es ein JPG/PDF etc innerhalb eines XbpStatic anzuzeigen? Zum Beispiel mit MuPDF.
von Klaus Schuster
Do, 16. Nov 2023 7:59
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 5608

Re: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme

Danke Werner. Tom, das stimmt. Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und, auf dem Weg zur Lösung kann uns jeder Schritt möglicherweise weiter bringen... Im Lied 'Wenn Liebe das ist' von 'Ihre Kinder' heißt es: Manches führt zu Vielerlei.
von Klaus Schuster
Mi, 15. Nov 2023 18:00
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 5608

Re: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme

Web Proxy Auto Discovery Protocol (WPAD) zur automatischen Konfiguration eines Proxys in Webbrowsern deaktivieren:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings \ Wpad
Registry-Eintrag Empfohlener Wert
WpadOverride REG_DWORD 0x00000001 (1)
von Klaus Schuster
Mi, 15. Nov 2023 17:56
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 5608

Re: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme

Ich bin auf folgenden Eintrag unter https://github.com/MicrosoftEdge/WebView2Feedback/issues/1818 gestoßen: @andreeasor Hi, I'm a developer on the Edge networking team! It looks like you have WPAD enabled in your proxy settings. WPAD defines a protocol for automatically finding a PAC file, which wou...
von Klaus Schuster
Do, 24. Aug 2023 8:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Ja, danke. Ich habe zwischenzeitlich einen workaround eingebaut, mit dem ich SCOPE nur für den Zeitraum einsetze und dann die paar hundert verbleibenden Datensätze in einer Schleife auf den Rest (Kunden, Ort) prüfe.
von Klaus Schuster
Do, 24. Aug 2023 8:16
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Guten Morgen Tom, und Danke. Ich habe nun das Datum nach hinten verschoben und das Ergebnis gibt Dir recht. Dennoch kann ich nicht verstehen, warum die 0 am bisherigen Ende keine Auswirkung hatte. Meine Erwartung war/ist, dass alle Zeichen in den beiden SCOP_ Angaben jeweils von links nach rechts üb...
von Klaus Schuster
Mi, 23. Aug 2023 16:03
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Hallo Tom,

wenn sich SCOPE_BOTH nicht so verhalten würde wie ich es erwarte, würde ich euere Sichtweise teilen. Die Tabelle enthält exakt einen Eintrag mit dem Index-Eintrag '2023082000000000630000000004'. Warum kommt BOTH in BIld 2 zu einem anderen Ergebnis als Bild 3?
von Klaus Schuster
Mi, 23. Aug 2023 15:31
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Hallo Martin, Danke! für Deinen Einsatz! Ich habe die Main.Prg so überarbeitet, wie Du dies gewünscht hast. Es werden drei Fälle überprüft. Jeder Fall prüft zwei Varianten von EO_Id. Eine mit EO_Id = '0000000004' und eine zweite mit EO_Id = '0000000000'. Variante 1. Einsatz von SCOPE_BOTH exakt auf ...
von Klaus Schuster
Mi, 23. Aug 2023 9:27
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Yupp, das ist so gewollt
von Klaus Schuster
Mi, 23. Aug 2023 7:28
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Guten Morgen, Danke! @Martin Altmann: Leider unverändert. @Jimmy: Mit dem Datum schränke ich die Auswahl auf ein bestimmtes Monat ein Euere Antworten würde ich verstehen, wenn ich als Scope-Wert nur DtoS() (8 Zeichen) angeben würde. Ich gebe aber als Bedingung (zum besseren Verständnis nun mit '0' s...
von Klaus Schuster
Di, 22. Aug 2023 12:02
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: DbScope Irritation

Danke für Deine Antwort. Leider war mein Text unkorrekt. Ich habe die 63 und di4 4 ohne Hochkomm geschrieben und nur zur Illustration gemeint. Tatsächlich wird es so geschrieben 'JJJJMMTT' + Padl( K_Id, 10 ) + Padl( EO_Id, 10 ). Du kannst es im Quellcode nachvollziehen. Claudia, Peter haben es soebe...
von Klaus Schuster
Di, 22. Aug 2023 9:54
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbScope Irritation [erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

DbScope Irritation [erledigt]

Moin, in ScopeTest.dbf befindet sich ein Datensatz mit zwei IDs und einem Datum (u.a.). K_Id = 63, EO_Id = 4. E_Datum hat den Wert 20.08.2023. Es wird ein CDX-Index mit DToS( field->E_Datum ) + field->K_Id + field->EO_Id erstellt. K_Id = 63, EO_Id = 4 scopetest->( dbSetScope( SCOPE_TOP, '20230801' +...
von Klaus Schuster
Di, 09. Mai 2023 8:09
Forum: LibXL
Thema: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab
Antworten: 40
Zugriffe: 8275

Re: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab

Sorry Tom, ich hatte vergessen, dass Du das Thema List&Label bereits angesprochen hattest.
Weiß jemand, ob die Erhöhung des Werts negative Auswirkungen auf das restliche System haben kann?
von Klaus Schuster
Mo, 08. Mai 2023 10:18
Forum: LibXL
Thema: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab
Antworten: 40
Zugriffe: 8275

Re: Programm mit LIBXL stürzt stumm ab

Btw. Mit dem auf der Vorseite vorgeschlagenem Wert konnte ich auch unerklärliche Abstürz von List&Label beheben.
von Klaus Schuster
Mi, 26. Apr 2023 10:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Scanner/Twain per DLL-Call
Antworten: 16
Zugriffe: 5578

Re: Scanner/Twain per DLL-Call

Danke, für die Informationen.
von Klaus Schuster
Mi, 26. Apr 2023 9:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Scanner/Twain per DLL-Call
Antworten: 16
Zugriffe: 5578

Re: Scanner/Twain per DLL-Call

Danke Tom. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die DLL arbeitet ausschließlich mit TWAIN-Treibern. Das scheint für Dich kein Problem zu sein!?
von Klaus Schuster
Mi, 26. Apr 2023 9:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Scanner/Twain per DLL-Call
Antworten: 16
Zugriffe: 5578

Re: Scanner/Twain per DLL-Call

Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Atalasoft schreibt auf ihrer Webseite "Works on Win95 through Win7, x86 and x64." Wird EZTwain noch weiter entwickelt? Die letzte Version lautet "4.00.06 2021.10.27". In der Praxis nehme ich wahr, dass immer weniger Scanner mit einem Twa...
von Klaus Schuster
Mo, 06. Mär 2023 8:38
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Rlock() geht verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 2166

Re: Rlock() geht verloren

Energiesparmodus einer Netzwerkkarte?
von Klaus Schuster
So, 28. Aug 2022 9:58
Forum: Daten und Tabellen
Thema: UUId als Key in Dbase-Tabellen unter Clipper [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10863

Re: UUId als Key in Dbase-Tabellen unter Clipper [Erledigt]

Der Fehler muss im SQL-Statement liegen. Da muss ich passen.
von Klaus Schuster
So, 28. Aug 2022 8:48
Forum: Daten und Tabellen
Thema: UUId als Key in Dbase-Tabellen unter Clipper [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10863

Re: UUId als Key in Dbase-Tabellen unter Clipper [Erledigt]

Bei 100.000ten erzeugter Key, war bisher kein doppelter Schlüssel dabei...
von Klaus Schuster
Do, 12. Mai 2022 8:41
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 125
Zugriffe: 21641

Re: BOA-Session

Tom, Danke für die Orga. Um z.B. eine Shop für Endverbraucher zu schaffen, scheint mir das Framework völlig ungeeignet zu sein. Auch erinnerte mich Chris an John Ford, der auf den Wunsch seiner Kunden, er solle doch andere Farben für sein T-Modell verkaufen, geantwortet hat: Sie bekommen jede Farbe ...
von Klaus Schuster
Di, 11. Jan 2022 11:17
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Virenscanner - was verwendet Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 19455

Re: Virenscanner - was verwendet Ihr?

Moin Tom,

welches Produkt von Trend Micro setzt ihr zum Schutz des Servers ein?