Die Suche ergab 58 Treffer

von medmaster
Mo, 01. Mär 2021 12:09
Forum: List & Label
Thema: L&L Export von Rechnungen als .PDF ohne User-Eingriff
Antworten: 11
Zugriffe: 4950

L&L Export von Rechnungen als .PDF ohne User-Eingriff

Hallo, ich hoffe es es kennt sich jemand mit dem für mich komplizierten Combit-Vorgehen aus .. Ich möchte ohne Usereingriff aus einer Rechnungsschleife pdfs erzeugen und in einem Archiv-Verzeichnis absppeichern. Der Dateiname muss dynamisch aus Rechnungsdaten in der Schleife erzeugt werden. So weit ...
von medmaster
So, 12. Jan 2020 23:45
Forum: List & Label
Thema: Combit L&L xBase++ Version 9
Antworten: 1
Zugriffe: 2835

Combit L&L xBase++ Version 9

Ich verwende noch die letzte 9ner-Version von xbase++ - arbeitet das mit den L&L z.B. der Version L24/25 noch zusammen ?
Wer hat das schonmal so probiert ?
Danke für Hinweise ....
Rainer
von medmaster
Di, 10. Jul 2018 13:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 1.9 unter win 10 startet nur 1x
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: 1.9 unter win 10 startet nur 1x

er meldet eben nur den Konflikt - ohne weitere DLL-Angaben ... es liegt bei weiteren Prüfungen auch nicht an den genannten Programmen
und an XBASE. Ich arbeite eben "jungfräulich" dann gehts .. :-) danke !
von medmaster
So, 08. Jul 2018 17:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 1.9 unter win 10 startet nur 1x
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: 1.9 unter win 10 startet nur 1x

also : beim Start des Programms mit dem debugger kommt sofort ein DLL-Konflikt, ohne dass es überhaupt startet. Im Verdacht : residente offene kommerzielle Programme wie speedcommander oder aber auch UE Studio. Irgendwie müsste man den Speicher besser beobachten können. Offensichtlich kollidieren hi...
von medmaster
So, 08. Jul 2018 13:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Append from
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Re: Append from

danke allen - ich nehm eins von den Umgehungsprogrammen !
Rainer
von medmaster
Di, 03. Jul 2018 23:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Append from
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Append from

Ich verwende den Befehl, um von einer temporären Datei Datensätze an eine andere .dbf anzuhängen. Beide Dateien haben exakt die gleiche Struktur. Fehler : es werden nicht alle Feldinhalte übertragen - ich erinner mich an alte Hinweise, dass der Befehl nicht sauber arbeitet. Stimmt das ? Und was könn...
von medmaster
Di, 03. Jul 2018 19:02
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 1.9 unter win 10 startet nur 1x
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: 1.9 unter win 10 startet nur 1x

es läuft erkennbar keine Task mehr - nichts ... aber : FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 996 Module: EH Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0 Call Stack of Thread 1 (996): Call Stack of GUI Thread (1188): File: F:\P_190SL2\gui\synlab_Mibi\synlab_MiBi_d.EXE TimeStamp: 201807...
von medmaster
Mo, 02. Jul 2018 23:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 1.9 unter win 10 startet nur 1x
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: 1.9 unter win 10 startet nur 1x

...ich verwende xclass von DS Datasoft, keine threads !
von medmaster
Mo, 02. Jul 2018 18:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 1.9 unter win 10 startet nur 1x
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

1.9 unter win 10 startet nur 1x

etwas für Spezialisten .. ...wieder so etwas kryptisches -ich habe unter WIN 10 Programme entwickelt, die aber nur einmal starten völlig normal, aber sich ein 2 Mal nur nach Ab- und wieder Anmelden starten lassen - im explorer geht dann das Sonderfenster Verwaltung/Inkomatibilität auf. Das Starten a...
von medmaster
Do, 01. Feb 2018 13:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm startet nur mit Administratorrechten
Antworten: 22
Zugriffe: 9799

Re: Programm startet nur mit Administratorrechten

es ist richtig : die Zuweisung machts nicht - wahrscheinlich das default to ... auf ein Verzeichnis das nicht existiert. Jedenfalls stürzte das Programm bereits dort ab. PROCEDURE Main LOCAL nEvent, mp1, mp2, oXbp cReportDir := Curdrive()+":\"+CurDir()+"\REPORTS\" cTMPDir := Curd...
von medmaster
Do, 01. Feb 2018 12:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm startet nur mit Administratorrechten
Antworten: 22
Zugriffe: 9799

Re: Programm startet nur mit Administratorrechten

Nach weiteren Versuchen : was habe ich aus dem Verwirrspiel von Meldungen gelernt : Die Zuweisung eines nicht existierenden Verzeichnisnamens zu einer Variablen führt zu diesem Verwirrspiel an Fehlermeldungen .. offensichtlich interpretiert das Betriebssystem diesen Fehler als "Fehlen von Recht...
von medmaster
Di, 30. Jan 2018 11:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm startet nur mit Administratorrechten
Antworten: 22
Zugriffe: 9799

Re: Programm startet nur mit Administratorrechten

also : jetzt habe ich den Rechner neu gestartet - irgendwas passierte wohl im Speicher.
Es arbeitet jetzt normal - aber es war schon merkwürdig ...
Ich verfolge es mal mit ein paar Tests ! Weiss jemand was das FatalLog mir sagen will ?
Rainer
von medmaster
Di, 30. Jan 2018 10:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm startet nur mit Administratorrechten
Antworten: 22
Zugriffe: 9799

Re: Programm startet nur mit Administratorrechten

Das kommt jetzt auch auf C beim Ausführen... // FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 904 Module: EH Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0 Call Stack of Thread 1 (904): Call Stack of GUI Thread (1144): File: C:\Rechnung_01\Rech01.EXE TimeStamp: 20180130 10:55 End of FATAL ERROR...
von medmaster
Di, 30. Jan 2018 9:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm startet nur mit Administratorrechten
Antworten: 22
Zugriffe: 9799

Re: Programm startet nur mit Administratorrechten

rech_01_printer.exe ...geht da irgendwas nicht ?
Gruß Rainer
von medmaster
Di, 30. Jan 2018 0:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Programm startet nur mit Administratorrechten
Antworten: 22
Zugriffe: 9799

Programm startet nur mit Administratorrechten

Windows 10 Blöde Sache - keine Ahnung woran das liegt : 2 Programme (.EXE) in einem Verzeichnis auf einer F:Partition - eins davon startet normal - das andere nur mit Administratorrechten, also oben in der Menüleiste "als Administrator ausführen" NUR SO. Wenn ich das Feld bei Eigenschaften...
von medmaster
Mi, 26. Apr 2017 22:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Lib für leichte Excelbearbeitung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3083

Lib für leichte Excelbearbeitung gesucht

Hallo zum Thema Excelbearbeitung aus xBase : ich suche eine 3rd-party-lib für einfache
Excel-Erzeugung, design und Bearbeitung ...
Hat jemand eine Empfehlung ? Arbeite noch mit 1.9..
Gruß Rainer
von medmaster
Fr, 07. Apr 2017 10:34
Forum: List & Label
Thema: Leerseite beim Druck aus Preview
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Leerseite beim Druck aus Preview

Danke Carlos .. ich probier das mal mit mehreren Varianten - eins macht mich stutzig :
der preview zeig die Leerseite nicht - es muss etwas nach dem Schließen des preview passieren.
Beim Druck einer Einzelrechnung geschieht das nicht ! Also Vermutung : Fehler in der Schleife
Mal sehn ...
Gruß Rainer
von medmaster
Mi, 05. Apr 2017 10:18
Forum: List & Label
Thema: Leerseite beim Druck aus Preview
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Leerseite beim Druck aus Preview

Hallo Carlos,
danke !! ...ich verstehe das und werde es mal testweise umbauen ...
Was ich nicht verstehe ist, dass die Leerseite nur beim preview kommt - ohne läuft
es einwandfrei ... !??
Gruß Rainer
von medmaster
So, 02. Apr 2017 15:44
Forum: List & Label
Thema: Leerseite beim Druck aus Preview
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Leerseite beim Druck aus Preview

Hallo Carlos, dieses projectreset wurde mir mal vom support so genannt als reset zwischen den Rechnungen - machst Du das auch so ? Ich häng Dir mal die Schleife dran hier : nRet := LlPrintStart(hJob, ; LL_PROJECT_LIST, ; sName, ; LL_PRINT_PREVIEW) nRet:=LlPrint(hJob) do while (nCount > 0) .AND. (nRe...
von medmaster
Sa, 01. Apr 2017 21:49
Forum: List & Label
Thema: Leerseite beim Druck aus Preview
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Leerseite beim Druck aus Preview

Hallo Carlo, ich habe mal den letzten Parameter weggelassen (print_normal), also nur 4 Prameter : immer noch eine Leerseite beim Druck, die in der preview nicht zu sehen ist. Eine Sache fällt auf : beim Druck nur 1 Rechnung gibt es keine Leerseite im Anschluss .... Es ist auch einfach nur ein leeres...
von medmaster
Mi, 29. Mär 2017 11:28
Forum: List & Label
Thema: Leerseite beim Druck aus Preview
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Leerseite beim Druck aus Preview

Hallo ... es geht um, LL18 - benutzt die Version noch jemand ? Ich bekomme immer beim Seriendruck von Rechnungen 1 Leerseite aus dem Drucker nach jeder Rechnung. Eigenartigerweise wird die nicht in der Vorschau angezeigt. Hat jemand den selben bug mal erlebt ? In der Programmierung scheint alles ric...
von medmaster
Mi, 15. Feb 2017 20:05
Forum: ADS
Thema: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 4878

Re: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

hallo Wolfgang
.... den Ansatz kannte ich noch nicht - muss ich probieren - was ist denn mit dem Full text search index der adt-Tabelle ?
nimmst du den auch ? Oder könnte man den verwenden ? Aber der begrenzt das browse nicht ..
LG Rainer
von medmaster
Mi, 15. Feb 2017 17:28
Forum: ADS
Thema: ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 4878

ADT-Tabellen, browser und "google-Art" - Suche

Vielleicht schon dagewesen : ich möchte mit dem ADS und ADT-Tabellen eine Art google-Suche implementieren - also unter dem Browser ein Eingabe-Suchfeld .. und der Browser-Inhalt folgt der Eingabe. Und das über ausgewählte Felder .. Schalte ich das über AOF ? Oder ist das zu langsam nach jedem Buchst...
von medmaster
Mo, 31. Okt 2016 18:26
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Excel-Spalten formatieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6412

Re: Excel-Spalten formatieren

ich habe eine ganz gute Hilfe oder Übersicht gefunden - muss man eben online haben und dann entsprechend
das Passende suchen :
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff194068.aspx
Danke für eure Hinweise ..
Rainer
von medmaster
Sa, 29. Okt 2016 23:30
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Excel-Spalten formatieren
Antworten: 7
Zugriffe: 6412

Re: Excel-Spalten formatieren

..danke - geht so prima !! Zu den möglichen Parametern bei Zellformatierung und anderen Funktionen bei VBA Excel find ich nichts - gibts da irgendwas an Übersicht ? Zum Beispiel : in welcher Form les ich die Spaltenüberschriften aus, wie sieht das Ergebnis aus - Objekt ? Ein Ergebnis-Array wäre gut ...