Die Suche ergab 184 Treffer

von Dominik Krebs
Mo, 19. Feb 2024 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten

Dann werde ich das ganze Konstrukt nochmals überdenken müssen.
Vielen dank erstmal für den Input.
von Dominik Krebs
Fr, 16. Feb 2024 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten

Es sind Auftragsdaten um die es mir geht.
Es ist nicht unüblich das das Mobilgerät Daten an den Auftrag sendet (Standort, Stati, etc.), das Büropersonal aber ebenfalls neue Daten in den Auftrag einpflegt, sollte es beispielsweise neue Informationen geben. Spezifisch geht es hier um Abschleppaufträge.
von Dominik Krebs
Fr, 16. Feb 2024 11:39
Forum: GUI
Thema: Anzahl Tabs in XbpTabPage
Antworten: 18
Zugriffe: 767

Re: Anzahl Tabs in XbpTabPage

Ich verwende die Klasse tbxTabControl() von Friedhelm.
Über eine Instanzvariable können wir das abfragen.
Ist tatsächlich auch gar nicht so kompliziert eine solche Klasse zu basteln.
von Dominik Krebs
Mi, 14. Feb 2024 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten

Unsere gesamte Software ist nach dem Schema der Datensatz Sperren aufgebaut. Das zu ändern, wäre vermutlich eine Aufgabe die zu meinen Lebzeiten nicht mehr zu erledigen ist... Aktuell läuft das so. Das Mobilgerät schickt eine Änderung der Daten über den HttpEndpoint() auf einen Dienst. Dieser prüft,...
von Dominik Krebs
Di, 13. Feb 2024 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten

Hallo zusammen, wir Entwickeln eine Software die Sowohl vom PC, als auch von Mobilgeräten verwendet werden kann. Innerhalb der Anwendung werden Daten von Aufträgen geändert. Für Änderungen von einem Mobilgerät aus, verwende ich einen HttpEndpoint(), was auch an sich gut funktioniert. Mein Problem is...
von Dominik Krebs
So, 04. Feb 2024 17:11
Forum: Windows, API
Thema: DeepL Text Übersetzer einbinden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Re: DeepL Text Übersetzer einbinden?

Hallo Roland, ich kann das Beispiel nicht vollständig testen, alleine da mir schon der API Key fehlt, aber du solltest das abwandeln können. Beschäftige dich auch gleich mit DataObjects, mit diesen kannst du sehr leicht mit Json arbeiten. PROCEDURE Main LOCAL oHttpClient LOCAL cResponse LOCAL oJsonD...
von Dominik Krebs
So, 04. Feb 2024 12:19
Forum: Windows, API
Thema: DeepL Text Übersetzer einbinden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Re: DeepL Text Übersetzer einbinden?

Hallo Roland,
das kannst du in Xbase problemlos über die HttpClient() Klasse lösen.
API-Key in den Header und mit der :SetConent() Methode dein Json Objekt als String senden und die Response auslesen.
Habe grade kein Beispiel aber kann dir gerne eins basteln wenn ich wieder am Rechner bin :)
von Dominik Krebs
Fr, 12. Jan 2024 23:56
Forum: Web
Thema: Erzeugen von json web token
Antworten: 19
Zugriffe: 1820

Re: Erzeugen von json web token

azzo hat geschrieben: Do, 11. Jan 2024 12:01 Hallo Freunde,
es gibt für harbour eine lib:

https://github.com/matteobaccan/HarbourJwt

Sollte auch mit xbase funktionieren.
LG
Otto
Das ist ja cool, arbeitest du in Xbase++ damit?
Wie binde ich das ein?
von Dominik Krebs
Fr, 29. Dez 2023 14:09
Forum: Windows, API
Thema: Desktop Benachrichtigung
Antworten: 21
Zugriffe: 7569

Re: Desktop Benachrichtigung

Es ist zwar nicht die schönste Lösung, aber es ist eine.
Ich habe es nun über SnoreToast gelöst. Funktioniert.

https://github.com/KDE/snoretoast
von Dominik Krebs
Mo, 20. Nov 2023 10:22
Forum: Installation und Redistribution
Thema: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme
Antworten: 37
Zugriffe: 5608

Re: XbpHtmlViewer2 Neue Probleme

Ich habe das problem ebenfalls auf meinem Windows 11 Rechner beim anzeigen von Google maps. Es ist nicht mehr nutzbar.

Würdest du mir das Script zur Verfügung stellen?
von Dominik Krebs
Do, 10. Aug 2023 20:31
Forum: Andere Sprachen
Thema: mod_harbour
Antworten: 72
Zugriffe: 47668

Re: mod_harbour

Hallo, am einfachsten ist, du verwendest den "certbot"

https://certbot.eff.org/
von Dominik Krebs
So, 30. Jul 2023 11:17
Forum: Web
Thema: HttpClient() Angaben ändern nachträglich
Antworten: 36
Zugriffe: 6824

Re: HttpClient() Angaben ändern nachträglich

Hallo Manfred,

Code: Alles auswählen

oHttp:requestMessage := oRequestMessage
Ich bin aber der Meinung das du ein HttpClient Objekt nur einmal mittels send() ausführen kannst. Ich meine mal gehört zu haben das das pro Instanz nur ein Mal möglich ist.
von Dominik Krebs
Fr, 28. Jul 2023 11:38
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

Re: ADS Last hoch

Ich habe Jahresanfang öfters mal mit Ihm telefoniert. Damals war er wieder mehr in die Firma eingebunden...
von Dominik Krebs
Do, 27. Jul 2023 16:23
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

Re: ADS Last hoch

Seh ich das richtig: ::dbAuftrag ist das Ergebnis des SQL Befehls? - und du machst eine SetFilter. Ich kenne nicht so genau die Klasse von Gottfried, aber es sollte auch eine Setaof() oder so ähnlich geben. SetAof kann optimiert auf dem Server ausgeführt werden, Setfilter wird wohl auf dem Client a...
von Dominik Krebs
Do, 27. Jul 2023 15:30
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

Re: ADS Last hoch

Unglaublich...
von Dominik Krebs
Do, 27. Jul 2023 14:55
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

Re: ADS Last hoch

Hallo Marcus, Seh ich das richtig: ::dbAuftrag ist das Ergebnis des SQL Befehls? - und du machst eine SetFilter. Ich kenne nicht so genau die Klasse von Gottfried, aber es sollte auch eine Setaof() oder so ähnlich geben. SetAof kann optimiert auf dem Server ausgeführt werden, Setfilter wird wohl auf...
von Dominik Krebs
Mi, 26. Jul 2023 13:06
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

Re: ADS Last hoch

Das ist übrigens der SQL Befehl SELECT ad_1.renr,ad_1.datum,ad_1.aufa,f_rech.standfahrzeug,f_rech.standkennz,f_rech.stellplatzname,f_rech.leitzahl,ad_1.auftrag,ad_1.adgrund,ad_1.hname,ad_1.adort,ad_1.ftext1,ad_1.sicherg,ad_1.sichergam,ad_1.standortid,ad_1.vorgangnr,ad_1.merker3 FROM ad_1 INNER JOIN ...
von Dominik Krebs
Mi, 26. Jul 2023 10:06
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

Re: ADS Last hoch

ADS kann Notifications versenden. Diese können z.B. in einem After Insert Trigger erzeugt werden. - Warum erezugt deine SQL Abfrage eine so hohe AUslastung? Hast du die mal im ARC analysieren lassen? - Wie leutet das SQL? Das mit den Notifications kenne ich tatsächlich noch nicht, habe aber mal dav...
von Dominik Krebs
Mo, 24. Jul 2023 16:02
Forum: ADS
Thema: ADS Last hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 4570

ADS Last hoch

Hallo, ich setze von mehreren Klienten aus, in einem separaten Thread, einem Filter auf eine Datenbank. Dieser Thread tickert in einem Intervall von 3 Sekunden immer wieder neu. Ich prüfe damit, ob ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist, der einen bestimmten wert hat, um festzusstellen ob ein ne...
von Dominik Krebs
Mo, 24. Jul 2023 15:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Finden ähnlicher Kunden
Antworten: 12
Zugriffe: 2774

Re: Finden ähnlicher Kunden

Hallo zusammen,
vielen Dank für die ganzen Ideen, Hinweise und Vorschläge.
Ich bin mir sicher, das wird mein Problem lösen!
von Dominik Krebs
Do, 20. Jul 2023 15:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Finden ähnlicher Kunden
Antworten: 12
Zugriffe: 2774

Finden ähnlicher Kunden

Hallo zusammen, wir haben eine Kundendatenbank, in der sich im Laufe der Zeit einige Doppelte Einträge angesammelt haben. Natürlich sind die wenigsten exakt doppelt. Die meisten Fälle sind unterschiedliche Schreibweisen. Beispielsweise: - Max Mustermman Co. Kg - Max Mustermman Co Kg - Max Mustermman...
von Dominik Krebs
Di, 16. Mai 2023 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]

Hat sich erledigt. Wie sich herausgestellt hat hat der Kunde über die Weboberfläche zwei VPN konfiguriert und aktiviert (IPSec & Wireguard) Die Verbindungen wurden alle entfernt und nur Wireguard neu hinzugefügt. Ein weiteres Problem ist/war, das der Router am Standort A ein LTE-Router ist (kein...
von Dominik Krebs
Di, 16. Mai 2023 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Fritzbox Site to Site VPN

Hallo Marcus, das ist bereits so angegeben. Wenn ich den Port (in diesem Fall geändert auf 2000) via Telnet abfrage, bekomme ich auch eine leere Response. Das bedeutet für mich das der Port offen und erreichbar ist. Meinst du wirklich es muss noch ein Port freigegeben werden? Das ist noch nur von de...
von Dominik Krebs
Di, 16. Mai 2023 9:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]

Hallo,
ein Kunde nutzt dieses um zwei Standorte zu Vernetzen.
Er bekommt aber keine Verbindung von Standort B zum ADS der sich in Standort A befindet.
Dateifreigaben etc funktionieren. Ich bekomme den Fehler 6602 - Client Comm layer timeout.

Gibt es bei Fritzbox VPN etwas was ich wissen muss?
von Dominik Krebs
Do, 11. Mai 2023 20:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Aktion bei CloseUp von Combobox
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: Aktion bei CloseUp von Combobox

Hallo Marco,
Schau mal ob du hier fündig wirst:

https://doc.alaska-software.com/content ... bobox.html

Ich denke wenn so etwas möglich ist, findest du es hier.