Die Suche ergab 7 Treffer

von asim
Mo, 11. Nov 2019 10:58
Forum: Misc.
Thema: Alleinstehende (standalone) EXE
Antworten: 8
Zugriffe: 6284

Re: Alleinstehende (standalone) EXE

Hallo Tom,
dankeschön für die schnelle Antwort. Diese Link aber sagt nicht wie ich eine Anwendung mit den benötigen Runtime-DLLs in eine EXE verpacken kann?
Sorry für die dumme Frage, ich bin neu in der Xbase Welt.
von asim
Mo, 11. Nov 2019 9:41
Forum: Misc.
Thema: Alleinstehende (standalone) EXE
Antworten: 8
Zugriffe: 6284

Alleinstehende (standalone) EXE

Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht man wie kann eine alleinstehende EXE erstellen kann? Ich meine eine EXE bei der möglichst keine DLL mehr verwendet wird oder allenfalls die unvermeidlichen DLLs. Diese EXE wird benötigt um an den Kunden ausgeliefert zu werden, die soll dort ohne weitere DLLs ge...
von asim
Do, 07. Nov 2019 16:25
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 8911

Re: httpClient / SOAP / XML

Tom hat geschrieben: Do, 07. Nov 2019 12:24 Du holst Dir das Attribut "GraphicImage", das enthält die Base64-codierte Datei. Die decodierst Du und speicherst das als PDF, feddisch.
Hallo Tom,
dankeschön, es hat mir wirklich geholfen. Es wurde alles geklappt.
Danke nochmal an allen.

lg
asim
von asim
Do, 07. Nov 2019 12:20
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 8911

Re: httpClient / SOAP / XML

Hallo Jan, Der ganze Block ab POST bis zur kompletten Zeile User-Agent habe ich in den HTTP-Request wie folgt eingerichtet: oHC := HttpClient():new("https://wsbexpress.dhl.com:443/sndpt/expressRateBook") oHC:httpRequest:setHeader("POST", "https://wsbexpress.dhl.com/gbl/expre...
von asim
Mi, 06. Nov 2019 12:35
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 8911

Re: httpClient / SOAP / XML

Hier ist die DHL-Schnittstelle erklärt, unter Einsatz von SoapUI: https://shop.minhorst.com/know-how/datenbankentwickler/webservice-testen-am-beispiel-von-dhl Wenn man das in SoapUI lädt, sieht man alle Requests, kann die Variablen bestücken und die Ergebnisse kontrollieren. Und wenn man damit fert...
von asim
Mi, 06. Nov 2019 12:17
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 8911

Re: httpClient / SOAP / XML

Hallo asim, ich mache recht viel mit HTTPClient und SOAP. Natürlich geht das ohne Webserver. Aber man muß natürlich das Protokoll kennen. Mit LoadFromUrl() wirst Du vermutlich nicht weiter kommen, weil der kein (soweit ich weiß) SOAP kann. Ich mach zwar einiges mit GLS per SOAP, aber das sieht natü...
von asim
Di, 05. Nov 2019 13:45
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 8911

httpClient / SOAP / XML

Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und das ist meine erste Nachricht im Xbase-Forum. Ich versuche mit httpClient() eine SOAP Request aber irgendwie funktioniert es nicht. In der Hilfe von Xbase steht auch nicht viel, das Beispiel dort liefert beim Ausführen einen Fehler. Meine Frage: muss i...