Die Suche ergab 11 Treffer

von realtwinny
Mi, 13. Sep 2023 1:45
Forum: Marktplatz
Thema: Gebrauchte Alaska Version
Antworten: 16
Zugriffe: 7334

Re: Gebrauchte Alaska Version

Alos ich fand die Frage an sich sehr interessant, zumal die aktuelle Version preislich meine Hobby-Kasse sprengen würde.

Was sagt denn Alaska dazu? Lizenzweitergabe erlaubt/toleriert?
von realtwinny
Fr, 16. Sep 2022 15:52
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15453

Gefunden!

Ich kann es kaum glauben, dass ich das "Buch" endlich gefunden habe, nach dem ich schon soooo viele Jahre gesucht hatte. Wohl etwa seit 2010. Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. :D Es ist ein Ringordner "Grundlagen der Programmierung mit Clipper" von KRS. :blob8: Eine Anle...
von realtwinny
Mi, 14. Sep 2022 3:05
Forum: Marktplatz
Thema: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6810

Re: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht

Hi
Inzwischen ist einige zeit vergangen.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach Büchern zu Clipper Sommer 87 und 5.x
Ebenfalls Software und Tools.
Einfach anbieten.

VG
Andreas
von realtwinny
Di, 23. Nov 2021 0:30
Forum: Marktplatz
Thema: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6810

Re: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht

Ich bin weiterhin auf der Suche nach folgender Literatur. Vielleicht hat sie jemand abzugeben? Anspruchsvolle CLIPPER Programmierung Rick Spence IWT Verlag Clipper Toolbox Band 2 Peter W. Arps Markt und Technik Clipper 5.0 Toolbox Band 1 Peter W. Arps Markt und Technik DMV Profitools (mir fehlt die ...
von realtwinny
Do, 11. Nov 2021 14:35
Forum: Marktplatz
Thema: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6810

Re: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht

Hallo Olaf,
danke für das Angebot.
Gerade gestern erhielt ich es von anderer Seite. Dennoch vielen Dank.

Grüße
Andreas
von realtwinny
Sa, 30. Okt 2021 14:08
Forum: Marktplatz
Thema: Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6810

Bücher, Tools zu Clipper Sommer 87 gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach deutschen / englischen Büchern zu Clipper Sommer 87. Zu Version 5.0 ginge auch. Ebenso Software für Clipper.
Was mir ebenfalls fehlt sind die Nantucket Tools II.
Vielleicht möchte sich jemand von seiner Sammlung trennen.

Grüße
Andreas
von realtwinny
So, 02. Mai 2021 1:06
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15453

Re: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Das könnte sein.
Ist denn so eine Verwaltung darin beschrieben?
Ich habe das Buch leider nicht.

Grüße
Andreas
von realtwinny
Mi, 03. Mär 2021 17:08
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15453

Re: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Es gibt aus 1989 von Markt&Technik das Buch von Frank Rose - "Clipper für Insider" - Das habe ich damals ca. 5000 mal gelesen ;-). Es beschäftigt sich genau mit deinem Thema Hallo Ewald, vielen Dank. Das Buch habe ich und es ist fast das gesuchte. Das M&T Buch ist 1989 erschienen....
von realtwinny
So, 08. Nov 2020 2:32
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15453

Re: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Hallo Klaus, tatsächlich weiß ich den Autor nicht, nehme solche Hinweise aber gerne an. Google gibt nichts passendes aus. Zwar die Produkte die er anbot, aber keine Bücher. Ich schau noch in die Antiquariate wie abebooks.de Bisher gibt es kein Buch von ihm. Ich erinnere mich noch gut an das Buch. Es...
von realtwinny
Fr, 06. Nov 2020 18:42
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15453

Re: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Das Buch war auf deutsch verfasst.

Und ich möchte versuchen es irgendwo zu bekommen.
Ich wurde unerwartet verrentet, habe jetzt viel Zeit und würde damit gern eine Retrospektive erleben :wink:
von realtwinny
Fr, 06. Nov 2020 3:14
Forum: Clipper
Thema: Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)
Antworten: 13
Zugriffe: 15453

Video Verwaltung für S87 gesucht (Buch)

Hallo, 1987/88 brachte ich mir Clipper S87 im Selbststudium bei. Und zwar anhand eines Buches mit Kunststoff-Ringbindung soweit ich es noch weiß. Darin war der Einstieg in S87 über eine Audio-/Videoverwaltung beschrieben. So nach und nach wurden die Menüs erweitert und weitere Funktionen hinterlegt ...