Die Suche ergab 8 Treffer

von mmo
Do, 29. Sep 2022 14:47
Forum: ADS
Thema: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Re: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS

hi,... über einen "Test" lässt sich schlecht sprechen wenn man den Test nicht kennt ... das ist doch keine "geheime" Sache also zeig uns mal deinen Test und wir können dir dann sagen was der Test bei uns leistet Natürlich ist das kein Geheimnis, dachte den Testablauf habe ich so...
von mmo
Mi, 28. Sep 2022 10:45
Forum: ADS
Thema: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Re: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS

Hallo, schlechter Stil hin oder her, man ändert aber nicht einfach Strukturen, weil sie nicht mehr Zeitaktuell sein sollen. Unser Programm gibt es seit ca 30 Jahren und wir kamen aus der Clipper Schiene. Haben alles auf Xbase portiert und weiterentwickelt. Als immer mehr gleichzeitige Verarbeitungen...
von mmo
Mi, 28. Sep 2022 10:24
Forum: GUI
Thema: GUI Performance unter Windows 11
Antworten: 13
Zugriffe: 4414

Re: GUI Performance unter Windows 11

Hallo, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre das ein Ansatz, ob es an "veraltete" Treiber liegt. Wie ich erwähnte, habe ich einen ein Jahr alten Dell Rechner, auf dem WIN11 von WIN10 aktualisert wurde. Wenn ich auf die Dell Seite über den Service Tag die Treiber analysieren lasse...
von mmo
Di, 27. Sep 2022 8:29
Forum: ADS
Thema: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Re: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS

Moin, uns geht es bei den Tests nicht die ADS-Performance gegen die FOXCDX zu testen, sondern vielmehr haben wir unser Hauseigenes IT-System und Infrastruktur als gut befunden. Wir können mit unseren XBase Programmen flüssig arbeiten und die ADS-Anbindung und Zugriffe sowohl über Workstation als auc...
von mmo
Mo, 26. Sep 2022 15:47
Forum: ADS
Thema: Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Performance Unterschiede bei Kunden mit ADS

Hallo, im Zuge von Windows 11 Performance Problemen mit XBase-Anwendungen, haben wir Performance Tests in unserer Software eingebaut. Bei der Auswertung haben wir teilweise erhebliche Unterschiede in der Geschwindigkeit bei den verschiedenen Kunden feststellen können. Ein Test läuft folgendermaßen a...
von mmo
Mo, 26. Sep 2022 15:26
Forum: GUI
Thema: GUI Performance unter Windows 11
Antworten: 13
Zugriffe: 4414

Re: GUI Performance unter Windows 11

Hallo miteinander, unsere Kunden und wir nutzen meines Wissens nur 64 Bit OS. Auch ist diese Performance-Schwäche reproduzierbar. Dieses Performance.prg ist an Alaska geschickt worden mit den entsprechende Ergebnissen in der Performance.log. Mein Entwickler Rechner ist von Dell und ist ein Jahr alt ...
von mmo
Fr, 23. Sep 2022 16:06
Forum: GUI
Thema: GUI Performance unter Windows 11
Antworten: 13
Zugriffe: 4414

Re: GUI Performance unter Windows 11

Hallo Tom, d.h. du kennst die Problematik? Die Zeiten sind mit dem Update nicht besser geworden. Hab heute den ganzen Tag gearbeitet und grad nochmal den GUI-Test gestartet. 2.61 bis 3.4 Sekunden. Wenn ich Windows neu starte liegt er bei ca. 1.3 Sekunden. Bei WIN10 wie gesagt bei 0.3 bis 0.5. Habe a...
von mmo
Fr, 23. Sep 2022 15:45
Forum: GUI
Thema: GUI Performance unter Windows 11
Antworten: 13
Zugriffe: 4414

GUI Performance unter Windows 11

Hallo miteinander. Hab zu diesem Thema die Foren durchsucht und nix finden können. Ich wundere mich, dass es dazu kein Thema gibt (oder ich hab es überlesen). Wir haben mit Windows 11 PCs erhebliche Performance Probleme bei unseren Kunden feststellen können. Unsere XBase Programme verhalten sich seh...