Die Suche ergab 103 Treffer

von Bruno
So, 02. Jul 2023 10:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Re: Editierbares Array

Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe, wenn ich im TBrowse ( Array ) Daten verändere oder anfüge, würde ich gerne die Summierung auch aktualisieren. oCol := TBColumnNew("Betrag", NIL) oCol:block := {|xVal| IF(xVal == NIL,aArray[np][P_PAUSCHAL]:=Ausrechnen(aArray[np]) , aArray[np][P_PAUSCHAL] := ...
von Bruno
Mo, 26. Jun 2023 0:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Re: Editierbares Array

Hei,
habe erstmal über die COL()

Code: Alles auswählen

IF COL()=20 .or. 28
oAbfrage:postblock:= {|oAbfrage|zeitcheck(oAbfrage)}
endif
das reallisiert. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
von Bruno
So, 25. Jun 2023 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Re: Editierbares Array

Hei Xbase++ Freunde, wie bekomme ich eine Validierung in ein editierbares Array? oCol := TBColumnNew("Anf.", NIL) oCol:block := { |xVal| IF(xVal == NIL, aArray[np][P_ANF] ,aArray[np][P_ANF] := xVal) } oCol:cargo := {oCol:block, "99:99"} oCol:width := len(left(aArray[np][P_ANF],5)...
von Bruno
Do, 08. Jun 2023 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Re: Editierbares Array

Hallo, Bruno - also, ich bezweifle, dass meine letzten Beiträge aus 2013 sind ... Hallo Georg und auch die anderen, Sorry, aber bei mir wurde im Browser das angezeigt. Habe das erste Datum gesehn und nicht auf das andere geachtet. Werde 1 KG Pfeffer auf die Brille schütten, um das Glas zu schärfen....
von Bruno
Di, 06. Jun 2023 9:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Re: Editierbares Array

Moin Bruno, Du findest oben im Menü verlinkt das Wiki, mit dessen Aufbau und bisheriger Befüllung unser Georg sich sehr viel Mühe gemacht hat: https://wiki.xbaseentwickler.de/index.php?title=Hauptseite Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter? Es freut sich auch über weitere Einträge. Viel...
von Bruno
Di, 06. Jun 2023 1:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Re: Editierbares Array

Hallo Jimmy, ist nicht möglich, da mein Bruder kein Freund von Windows und Maus ist. Er will zwar das Programm über Windows nutzen, aber es soll textorientiert bleiben. Und um die ganzen Objekte im GUI Modus alle auf Tastatur zu bekommen, würde ich ohne fremde Hilfe nicht hinbekommen.
von Bruno
Mo, 05. Jun 2023 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilferuf an alle !!! [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: Hilferuf an alle !!!

Danke für Eure Unterstützung, leider konnte mir hier niemand weiterhelfen, trotzdem Danke für Eure Aufmerksamkeit.
von Bruno
Mo, 05. Jun 2023 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Editierbares Array
Antworten: 12
Zugriffe: 3588

Editierbares Array

Hallo, an die Xbase++ Gemeinde Ich habe mir den Thread über Xbase++ Dokumentation bzw. Buch mal reingezogen, und ich bin erstaunt, das alle, welche seit Jahren mit Xbase++ arbeiten sich nicht darauf einigen können, selbst ein Buch in elektronischer Form, oder Druck, zu realisieren. Mein Sohn hat mir...
von Bruno
So, 21. Mai 2023 8:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilferuf an alle !!! [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: Hilferuf an alle !!!

brandelh hat geschrieben: So, 21. Mai 2023 7:09 Ist Blockchain nicht die Technologie die hinter Bitcoin steckt ?
Bei Abwehr denke ich eher an Firewall und Antivirensoftware.
Hallo Hubert,
ja, Blockchain ist die Technologie jedes Coins, nicht nur Bitcoin, ETH, ONT, ETC, usw.
Jeder Coin hat seine eigene Blockchain.
von Bruno
So, 21. Mai 2023 5:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilferuf an alle !!! [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: Hilferuf an alle !!!

Hallo Bruno, in FW https://forums.fivetechsupport.com/viewtopic.php?f=17&t=34973&p=216800&hilit=blockchain&sid=fafac304b0907f9564a537b69a61aed9#p216800 gibt es ein Beispiel. LG Otto Hallo Otto, ich habe diesen Hilferuf gepostet auf anraten eines Forum Mitgliedes. Persönliche Details...
von Bruno
Fr, 19. Mai 2023 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilferuf an alle !!! [erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Hilferuf an alle !!! [erledigt]

Dies ist ein Hilferuf an alle !
Wer von Euch kennt sich mit Blockchain Programmierung aus, oder kennt jemanden. Ich bräuchte schnelle Hilfe !
Bitte PM an mich.

Danke
von Bruno
Fr, 12. Mai 2023 2:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso geht das belegen von Taste F1 nicht? Geht doch!
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Wieso geht das belegen von Taste F1 nicht? Geht doch!

hi Bruno , Dieses Programm läuft unter allen Xbase++ Versionen einschließlich 1.9.355 nEvent enthält eine "Allgemeine Nachricht" mit "xbeP_" mp1 ist der "Tastatur Code" mit "xbeK_" mp2 können weitere Parameter sein nEvent := AppEvent( @mp1, @mp2,@oXbp, nTimeo...
von Bruno
Do, 11. Mai 2023 23:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso geht das belegen von Taste F1 nicht? Geht doch!
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Wieso geht das belegen von Taste F1 nicht? Geht doch!

Hallo Mitglieder, Ich habe 1992 mein Dispoprogramm unter Clipper geschrieben, und 1996 auf Xbase++ umgestellt. Ich benutze die F1 Taste für die Dispoliste ( Tbrowse der erfassten Daten ) und bis heute funktioniert die F1 Taste, so wie ich es wollte. Ich habe hier im Forum gesucht wegen Event und Tas...
von Bruno
Do, 11. Mai 2023 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpCrt und XbpCrt - Was mache ich falsch ? [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: XbpCrt und XbpCrt - Was mache ich falsch ?

hi Bruno, Ich muß irgend etwas übersehen haben, ich komme nicht weiter. in AppEnde() wird zwar das oCrt Object "zerstört" aber damit "verlässt" du nicht die Event Schleife :!: Danke Jimmy, PROCEDURE AppEnde(oCrt) oCrt:destroy() PostAppEvent( xbeP_Close ) RETURN :banghead: :bangh...
von Bruno
Do, 11. Mai 2023 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XbpCrt und XbpCrt - Was mache ich falsch ? [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

XbpCrt und XbpCrt - Was mache ich falsch ? [erledigt]

Hallo, ich rufe über einen Button ein XbpCrt Fenster auf, oBtn:activate := {|| ButtonAus(aChildlist),StartBild(),ButtonAn(aChildlist) } Wenn ich jetzt in dem aufgerufenen Fenster einen Button habe, der dieses Fenster schließen soll und wieder zurück zum vorherigen Fenster springt um dort weiterzumac...
von Bruno
Do, 11. Mai 2023 5:48
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

IF !( hWndDlg == 0 ) DllCall( "User32.dll", DLL_STDCALL, "SetForegroundWindow", hWndDlg ) DllCall( "User32.dll", DLL_STDCALL, "BringWindowToTop", hWndDlg ) DllCall( "User32.dll", DLL_STDCALL, "ShowWindow", hWndDlg, 1 ) DllCall( "User3...
von Bruno
So, 07. Mai 2023 1:13
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

Bruo, krieg Dich doch mal wieder ein. Ich hatte Dir geschrieben, wie Xbase++ korrekt geschrieben wird. Du hattest dann noch mal nachgefragt ob mit großem B oder nicht - obwohl ich das ja schon alles geschrieben hatte. Also habe ich als Beispiel auf das Forenbanner hingwiesen. Jan Hi Jan, hast Du de...
von Bruno
Fr, 05. Mai 2023 13:39
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

Hi Frank, das ändern der Caption hat eigentlich nur einen Grund, wie bekomme ich warum die Caption als Anzeige in die Statusbar. Rein zum experimentellen Umgang mit Objekten, so lerne ich am schnellsten AHA. Diese kleine Funktion gibt bei genauem Betrachten einen Teil der Möglichkeiten wieder. Stück...
von Bruno
Fr, 05. Mai 2023 11:29
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

Bruno, wie ich schrieb (und es auch oben im Foren-Banner steht): Xbase++ Jan Hi Jan, ich möchte auch mal mäkeln, :D , Im Forenbanner steht " Xbase-Forum " , " Xbase-Welt " , " Xbase-Entwickler " ! :D Da fehlt überall das " ++ " :evil4: :evil4: :evil4: Ich hof...
von Bruno
Fr, 05. Mai 2023 9:48
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

PS: und wenn ich schon am klugschei**en bin ... das ist alles noch kein OOP. Hier schreibt keiner eine eigene Klasse oder Methoden, sondern es wird eine Klassenfunktion angewendet, Objektinstanzen erzeugt und verwendet, aber alles im funktionalen Stil. Das gab es schon bei Clipper. Hallo Frank, seh...
von Bruno
Do, 04. Mai 2023 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setup bzw. Installation [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Re: Setup bzw. Installation

Mensch, Bruno, für einige Themen könntest Du aber auch die Forensuche verwenden, statt jedes Mal einen neuen Thread zu eröffnen. :wink: Hallo Tom, Danke für die Kritik, doch ich habe das Forum durchsucht, und bin dabei auf externe Programme gestoßen ! Meine Frage war nicht wer benutzt was, sondern ...
von Bruno
Do, 04. Mai 2023 14:52
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

Xbase++-Programm brauchen (noch) zwingend Windows als Betriebsystem. Egal ob als Server oder als Client. Ob sich da was dran ändern wird irgend wann werden wir ja vielleicht ab morgen erfahren in den Sessions von Alaska. Vor Jahren wurde von Alaska mal offiziell kommuniziert das die das auch auf Li...
von Bruno
Do, 04. Mai 2023 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setup bzw. Installation [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Setup bzw. Installation [erledigt]

Allgemeine Frage an alle Mitglieder des Forum !!!

Hat schon mal jemand rein unter Xbase++ eine Setup, bzw. Installations App gemacht ?

Wenn ja, bitte Infos, wo ich da ansetzen muss, und was ich beachten müsste.
von Bruno
Do, 04. Mai 2023 10:10
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

Hallo Carlo, Dies bedeutet doch Sicher, das ein Server ( MS Server ) in Betrieb sein müsste??? Eine reine Netzwerkfestplatte ( Webdrive ) ??? Wie sieht es da aus ? Web App hört sich gut an, wenn jedoch damit ein richtiger Serverbetrieb erfordert wird, ist das nicht so unser Ding. Wir nutzen eine int...
von Bruno
Mo, 01. Mai 2023 14:05
Forum: GUI
Thema: Unterstützung bei OOP
Antworten: 32
Zugriffe: 5426

Re: Unterstützung bei OOP

ramses hat geschrieben: So, 30. Apr 2023 21:57
Bruno hat geschrieben: Sa, 29. Apr 2023 18:42 Ich möchte ein Programm auf GUI erstellen, bzw. ein vorhandenes Umstellen.
und die APP auf eine zukunftssichere Web-App im Single Page Design umzustellen ......
Hallo Carlo,
bitte näher erklären