Die Suche ergab 1338 Treffer

von Rudolf
Sa, 13. Okt 2018 16:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ähnliche Zeichenketten vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 375

Re: Ähnliche Zeichenketten vergleichen

Hallo Tom, hätte ich gerne getan, aber wie immer die Unsicherheit was rechtlich erlaubt ist. Ich bin da nicht sicher ob Public Domain erlaubt dass ich den Code verteile. Villeicht war ich voreilig bei dem Angebot. Nachdem wir in Österreich schon alle Türschilder mit Namen gegen Nummern austauschen m...
von Rudolf
Sa, 13. Okt 2018 8:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ähnliche Zeichenketten vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 375

Re: Ähnliche Zeichenketten vergleichen

Hallo,
ich hätte noch pubic domain Code von Andy Leighton für die Levenshtein Näherung falls jemand benötigt.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Explorer Aufruf für Directory
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Explorer Aufruf für Directory

Hallo Tom,
danke, genauso hab ichs jetzt gemacht
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Explorer Aufruf für Directory
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Explorer Aufruf für Directory

Hallo Jimmy,
danke, war wohl zu einfach ;-)
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Explorer Aufruf für Directory
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Explorer Aufruf für Directory

Hallo,
hat jemand ein Beispiel wie man den Explorer aufruft und damit ein Verzeichnis darstellt ? Muss da einen Parameter dafür geben.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 04. Okt 2018 10:19
Forum: Xb2.Net
Thema: Pushnachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Pushnachrichten

Hallo Manfred, ich verwende Pushbullet mit der API, geht im Browser und am Handy. Kann schon viele Dinge damit machen, nur keine Files übertragen, aber da fehlt nur eine Kleinigkeit. Wenn Du den Code benötigst kann ich helfen oder hier online stellen wenn mehrere hier mitlhelfen wollen das Ding zu p...
von Rudolf
Di, 25. Sep 2018 12:57
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

Hallo Jimmy,
Win 10 home 1803 und Win 10 32 Bit. Aber es hat schon mal funktioniert, ich glaube seit einem Udpate kennt er den "kleinen" nicht mehr. Umgekehrt geht es.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Mo, 24. Sep 2018 10:20
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Manfred,
für komplexere Anwendungen habe ich mir mit B4A ein App gemacht, wenn Du sowas brauchst dann PN, hab da schon einiges fertig.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Mo, 24. Sep 2018 10:06
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

Hallo,
hab das gleiche Problem, verwende für meinen Webserver einen kleinen 32 Bit PIPO Rechner, den kennt mein 64 Bit Rechner nicht, auch wenn SMB1 deaktiviert wird. Kann aber genauso wie Michael aber mit UNC Pfad ein Netzwerklaufwerk verbinden.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Fr, 21. Sep 2018 8:37
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Manfred,
wenn ich es ohne App machen muss, dann mit autom. Dropbox upload der Bilder und HTML:

Code: Alles auswählen

<input name="IMAGE1" ID="IMAGE1"  type="file" size="18" maxlength="1000" accept="image/*;capture=camera" style="font-size: 30px;" />
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 01. Sep 2018 9:10
Forum: Web
Thema: wer nutzt CXP
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: wer nutzt CXP

Hallo Manfred,
würde ev. noch einen Punkt einfügen:
* Ich verwende die Script Möglichkeiten von XB2NET
wäre vielleicht auch interessant.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Mo, 27. Aug 2018 19:45
Forum: Andere Sprachen
Thema: PHP Framework mit CLIPPER Syntax
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: PHP Framework mit CLIPPER Syntax

Hallo Hubert, ich habe ein System welches auf einer Basis als PHP System mit Flash Oberfläche auf einem Linux Server basiert. Ich habe mein System unter xBase++ optimal mit der API dieses System verbunden. D.h. ich generiere z.B. PHP Sourcecode in meiner Software anhand des Worflows von Formularen a...
von Rudolf
Mo, 27. Aug 2018 10:34
Forum: Andere Sprachen
Thema: PHP Framework mit CLIPPER Syntax
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: PHP Framework mit CLIPPER Syntax

Hallo, schaut interessant aus, aber wenig User und spanisch. Mal schauen was sie draus machen. Aber die Idee finde ich sehr gut.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
So, 15. Jul 2018 10:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Leerzeichen in einer Pfadangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Leerzeichen in einer Pfadangabe

Hallo Werner,
versuch den Pfad in Anführungszeichen zu übergeben wenn Du die Leerzeichen benötigst
Grüße
Rudolf
von Rudolf
So, 15. Jul 2018 8:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo,
das Thema ist ja berechtigt, aber bei jedem andren Thema damit wieder zu beginnen ist für mich das Problem. Wieso machst Du nicht einen eignen Thread in dem es nur um dieses Thema geht ?
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 14. Jul 2018 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo, also mich nervt es in der Zwischenzeit sehr dass Du ständig jeden mit Deinem Weg missionieren willst. Es gibt auch andere Wege und Meinungen, hier gehts um die Lösung von Michael, jede andere Diskussion sollte in einem anderen Thread laufen denke ich. Es wird sonst wirklich mühsam. Sorr...
von Rudolf
Sa, 14. Jul 2018 6:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo, Tom: danke, genauso sehe ich es, vor allem mit dem technologischen Stand von xBase++. Jeder der sich für seinen Weg entschieden hat, hat seine Gründe. Und ich würde nie deshalb andere als weniger kompetent oder fahrlässig bezeichnen ohne die Gründe zu verstehen. Damit hoffentlich wirklich bee...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo, glaube nicht dass ich deshalb zur "Geschichte" werde, da nimmst Du ein paar neue Dinge in xBase++ ein wenig zu wichtig denke ich ;-) Abgesehen davon sind mir derzeit Zusätze in B4X auf Tablets und Smartphones sowie Microcontroller Programmierung wichtiger als Dataobjects oder ähnliches....
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo, ok, ich nehme es zur Kenntnis dass eines Tages große Probleme auf mich zukommen und dass ich als Entwickler verantwortungslos handle. Aber damit bitte Diskussion über Update beenden, ich habe meine Gründe für mein Handeln. Für die Tips bin jedoch dankbar, darüber diskutieren ist immer von Vor...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 9:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Klaus,
vor allem weil ich momentan keinen Bedarf habe und es nur Arbeit, Kosten und Risiko sind. Die neuen Dinge benötige ich nicht ungedingt, nur SQL wäre interessant, geht aber nicht wegen der komplexen Dialoge mit indexsequentieller Suche die ich nicht alle Umstellen kann.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 7:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Michael, hört sich vielversprechend an. Für ich ist derzeit die Geschwindigkeit bei vielen Usern kein Problem, sehr selten dass wirklich viele gleichzeitig exzessiv arbeiten. Es müsst nur für 1.9 auch verfügbar sein und dann problemlos transparent in eXpress++ einbindbar sein. Aber ich denke d...
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 13:10
Forum: MS Office
Thema: Link als Textmarke in Word einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Link als Textmarke in Word einfügen

Hallo,
es geht nur mit STRG+Klick, ich danke das ist das Standardverhalten, wäre logisch da sich Word ja im Bearbeitungsmodus befindet. War vielleicht ein Denkfehler von mir dass es mit normalem Klick gehen müsste.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 11:36
Forum: MS Office
Thema: Link als Textmarke in Word einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Link als Textmarke in Word einfügen

Hallo Tom,
hätte ich versucht, geht aber nicht. Funktioniert nur mit rechter Maustaste und Link öffnen, aber muss vorläufig so passen für den Kunden.

Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 10:31
Forum: MS Office
Thema: Link als Textmarke in Word einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Link als Textmarke in Word einfügen

Hallo, ich möchte einen Link über eine Textmarke einfügen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich setze die Werte so ein: cBM := "FC_VIEWER" cValue := "http:\\www.myurl.com" oF := oBM:Item(cBM) oF:Range:Text := cValue oF:Destroy() funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich in der Word Vorlage die...
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 4015

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

:D für mich ein eindeutiges JA