Die Suche ergab 1325 Treffer

von Rudolf
So, 15. Jul 2018 10:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Leerzeichen in einer Pfadangabe
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Leerzeichen in einer Pfadangabe

Hallo Werner,
versuch den Pfad in Anführungszeichen zu übergeben wenn Du die Leerzeichen benötigst
Grüße
Rudolf
von Rudolf
So, 15. Jul 2018 8:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo,
das Thema ist ja berechtigt, aber bei jedem andren Thema damit wieder zu beginnen ist für mich das Problem. Wieso machst Du nicht einen eignen Thread in dem es nur um dieses Thema geht ?
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 14. Jul 2018 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo, also mich nervt es in der Zwischenzeit sehr dass Du ständig jeden mit Deinem Weg missionieren willst. Es gibt auch andere Wege und Meinungen, hier gehts um die Lösung von Michael, jede andere Diskussion sollte in einem anderen Thread laufen denke ich. Es wird sonst wirklich mühsam. Sorr...
von Rudolf
Sa, 14. Jul 2018 6:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo, Tom: danke, genauso sehe ich es, vor allem mit dem technologischen Stand von xBase++. Jeder der sich für seinen Weg entschieden hat, hat seine Gründe. Und ich würde nie deshalb andere als weniger kompetent oder fahrlässig bezeichnen ohne die Gründe zu verstehen. Damit hoffentlich wirklich bee...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Carlo, glaube nicht dass ich deshalb zur "Geschichte" werde, da nimmst Du ein paar neue Dinge in xBase++ ein wenig zu wichtig denke ich ;-) Abgesehen davon sind mir derzeit Zusätze in B4X auf Tablets und Smartphones sowie Microcontroller Programmierung wichtiger als Dataobjects oder ähnliches....
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo, ok, ich nehme es zur Kenntnis dass eines Tages große Probleme auf mich zukommen und dass ich als Entwickler verantwortungslos handle. Aber damit bitte Diskussion über Update beenden, ich habe meine Gründe für mein Handeln. Für die Tips bin jedoch dankbar, darüber diskutieren ist immer von Vor...
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 9:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Klaus,
vor allem weil ich momentan keinen Bedarf habe und es nur Arbeit, Kosten und Risiko sind. Die neuen Dinge benötige ich nicht ungedingt, nur SQL wäre interessant, geht aber nicht wegen der komplexen Dialoge mit indexsequentieller Suche die ich nicht alle Umstellen kann.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Fr, 13. Jul 2018 7:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Michael, hört sich vielversprechend an. Für ich ist derzeit die Geschwindigkeit bei vielen Usern kein Problem, sehr selten dass wirklich viele gleichzeitig exzessiv arbeiten. Es müsst nur für 1.9 auch verfügbar sein und dann problemlos transparent in eXpress++ einbindbar sein. Aber ich denke d...
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 13:10
Forum: MS Office
Thema: Link als Textmarke in Word einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Link als Textmarke in Word einfügen

Hallo,
es geht nur mit STRG+Klick, ich danke das ist das Standardverhalten, wäre logisch da sich Word ja im Bearbeitungsmodus befindet. War vielleicht ein Denkfehler von mir dass es mit normalem Klick gehen müsste.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 11:36
Forum: MS Office
Thema: Link als Textmarke in Word einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Link als Textmarke in Word einfügen

Hallo Tom,
hätte ich versucht, geht aber nicht. Funktioniert nur mit rechter Maustaste und Link öffnen, aber muss vorläufig so passen für den Kunden.

Grüße
Rudolf
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 10:31
Forum: MS Office
Thema: Link als Textmarke in Word einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Link als Textmarke in Word einfügen

Hallo, ich möchte einen Link über eine Textmarke einfügen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich setze die Werte so ein: cBM := "FC_VIEWER" cValue := "http:\\www.myurl.com" oF := oBM:Item(cBM) oF:Range:Text := cValue oF:Destroy() funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich in der Word Vorlage die...
von Rudolf
Do, 12. Jul 2018 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

:D für mich ein eindeutiges JA
von Rudolf
Di, 10. Jul 2018 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 88
Zugriffe: 3055

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo,
gibt es eine Chance dass das Projekt im Echtbetrieb mal eingesetzt werden kann ? Ich könnte es gut brauchen wegen Verschlüsselung und Datenschutz. Natürlich auch gegen Entgelt. Finde die Idee sehr gut da ich eine einfache Client Server Variante SQL und ADS vorziehen würde.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Di, 03. Jul 2018 9:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten
Antworten: 26
Zugriffe: 728

Re: Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten

Hallo, ich mache solche Dinge mit Chilkat, das würde dann etwa so aussehen: loReq := CreateObject('Chilkat_9_5_0.HttpRequest') loHttp := CreateObject('Chilkat_9_5_0.Http') loSoapReq := CreateObject('Chilkat_9_5_0.Xml') cXML := memoread("request.xml") lnPort := 443 lnSsl := 1 loReq:UseXmlHttp(cXML) l...
von Rudolf
So, 10. Jun 2018 19:15
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Carlo, wie gesagt, verstehe Deine Einstellung absolut. Für mich ist es nur mit HTML und CSS noch wesentlich schwieriger bzw. unmöglich als mit den anderen Mitteln zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Und für meine Parser brauche ich natürlich auch HTML und CSS, aber nur eben im Parser und nicht...
von Rudolf
So, 10. Jun 2018 8:17
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: eXpress++ in HTML

Hallo, da hast Du Recht, bei mir sind die Kriterien in was ich verwende in erster Linie abhängig ob offline möglich sein muss. Bei offline dann ob Tablet oder Handy. Bei online empfehle ich sowieso TSPlus wenn am Desktop im Browser gearbeitet werden soll, für den Rest bleibt die Weboberfläche für de...
von Rudolf
Sa, 09. Jun 2018 17:01
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: eXpress++ in HTML

Hallo,
ich weiß nicht welche Voraussetzungen andere haben, aber für mich und meine Kunden ist meine Lösung perfekt. Jeder Mehraufwand ist Fleißaufgabe die niemand zahlt.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 09. Jun 2018 12:21
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Carlo,
kann ich sehr wohl, ich generiere unterschiedlichen HTML Code und die notwendigen Scripts je nach Anforderung. Muss nur im Parser berücksichtigen.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Sa, 09. Jun 2018 7:19
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Carlo, ich hab aber auch SimfaticForms eingebunden, für bestimmte Anwendungen auch sehr sinnvoll. Welche Designer für Bootstrap meinst du ? Mein Ziel war * einen sehr ähnlichen Code für die Umsetzung von Dialogen * einfacher Wechsel zu diversen Oberflächen wie MetroUI, jQuery Touch, etc. mit g...
von Rudolf
Fr, 08. Jun 2018 8:19
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: eXpress++ in HTML

Hallo,
wie Klaus schreibt, tinymce Editor
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Fr, 08. Jun 2018 7:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase++ - Vorteile / Gründe
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Xbase++ - Vorteile / Gründe

Hallo, das wäre ein Beispiel für die Möglichkeiten des Präprozessors: https://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=100&t=9729 Für mich ist der größte Vorteil dass die Entwicklung mit eXpress++ auch ohne Designer sehr flott geht. Clipper Kompatibilität dürfte schon keine Rolle mehr spielen. Für Web Anwe...
von Rudolf
Do, 17. Mai 2018 9:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Daten im Internet gespeichert
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Daten im Internet gespeichert

Hallo,
wenn ActiveX erlaubt ist, dann ist Chilkat perfekt und auch preiswert. Bietet auch noch alle anderen Möglichkeiten für Kommunikation und viele Foxpro Beispiele. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Kann gerne Beispielcode anbieten.
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Di, 01. Mai 2018 16:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Click Source Code Formater
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Click Source Code Formater

Hallo Georg,
danke, dann ist es eh gleich wie bei meiner uralten Version
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Di, 01. Mai 2018 15:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Click Source Code Formater
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Click Source Code Formater

Hallo Georg,
danke, werde mal bei Tobax nachfragen. Hab gesehen es gibt eine mobile Version, meine alte kann ich beliebig herumkopieren, geht das mit der 2008er nicht mehr ?
Grüße
Rudolf
von Rudolf
Di, 01. Mai 2018 11:02
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Click Source Code Formater
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Click Source Code Formater

Hallo,
ich werde auch mit Multiedit weiterarbeiten, aber finde den Händler nicht, gibts anscheinend nicht mehr. Hätte Evolve benötigt, aber woher ?
Grüße
Rudolf