Die Suche ergab 12 Treffer

von ichbindabei
Fr, 07. Jan 2011 9:50
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine DBF
Antworten: 11
Zugriffe: 4741

Re: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine

Vielen Dank an alle
Ich habe grade eine Lösung gefunden
Ich mache folgendes

Code: Alles auswählen

local wert := 0.00
local t := 0.00
wert := wert * t
? len(str(wert)) //Ausgabe = 23

wert := val(str(wert)) 

? len(str(wert)) //Ausgabe = 13
anschließend kann ich den Wert dann auch wieder in die Datenbank schreiben.
von ichbindabei
Do, 06. Jan 2011 14:19
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine DBF
Antworten: 11
Zugriffe: 4741

Re: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine

Es sind meherer Felder, die aber alle numerich sind
eines hat zum Beispiel eine länge von 15 und 2 Decimalstellen
von ichbindabei
Do, 06. Jan 2011 13:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine DBF
Antworten: 11
Zugriffe: 4741

Re: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine

Hallo nochmal Also was ich gerade herausgefunden habe ist, dass str(0.00) schon eine länge von 13 hat. Wenn ich mit der 0.00 dann auch noch rechne(zum Beispiel mal 0.00) dann hat str(von Ergebniss) schon eine länge von 23 local t := 0.00 local r := 0.00 ? len(str(t)) //Ausgabe = 13 t:= t*r ? len(str...
von ichbindabei
Do, 06. Jan 2011 9:37
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine DBF
Antworten: 11
Zugriffe: 4741

Problem beim schreiben von 0.00 Werten über ADS in eine DBF

Hallo zusammen Ich haben hier eine XBase++ Anwendung die früher auf einem 32 Bit Windows XP lief. Mitlerweile bin ich auf einen 64 Bit Windows Server 2003 umgezogen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich früher ohne Probleme 0-Werte über einen ADS-Server in eine DBF schreiben konnten. Auf dem...
von ichbindabei
Do, 19. Nov 2009 11:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mit Runshell eine Unsichtbare cmd starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3091

Re: Mit Runshell eine Unsichtbare cmd starten

Vielen Dank Günter die Funtion ist genau das was ich brauche.
von ichbindabei
Mi, 18. Nov 2009 17:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mit Runshell eine Unsichtbare cmd starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3091

Re: Mit Runshell eine Unsichtbare cmd starten

wenn man die im Tasmanager sieht wer mir noch egal einen anderen Bentuzer habe ich auch nicht das Problem ist nur das ich über die cmd eine andere anwendung starte und es im Xbase nur weiter gehen soll wenn, wenn diese Anwendung wieder beendet wurde. deshalb geht asynchron sowieso nicht. und im mome...
von ichbindabei
Mi, 18. Nov 2009 15:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mit Runshell eine Unsichtbare cmd starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3091

Mit Runshell eine Unsichtbare cmd starten

Hallo zusammen Wie der Tittel schon sagt möchte ich mit Runnshell eine CMD Sarten, die nciht sichtbar ist. es reicht leider nciht wenn sie in der Taskleiste verschwindet, sie soll so unsichtbar sein, dass man sie wenn überhaupt nur noch üder den Taskmaneger in den Processen findet. Das ist wichtig w...
von ichbindabei
Do, 08. Okt 2009 16:02
Forum: Andere Sprachen
Thema: Java Funktuion aus Xbase aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12200

Re: Java Funktuion aus Xbase aufrufen

ja ich denke das ich es auch mit der batch machen werde
danke an alle
von ichbindabei
Do, 08. Okt 2009 15:32
Forum: Andere Sprachen
Thema: Java Funktuion aus Xbase aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12200

Re: Java Funktuion aus Xbase aufrufen

ne geht leider nicht
passiert irgendwie garnichts wenn ich das versuche
von ichbindabei
Do, 08. Okt 2009 13:17
Forum: Andere Sprachen
Thema: Java Funktuion aus Xbase aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12200

Re: Java Funktuion aus Xbase aufrufen

Die lösung mit RunShell() scheint zu klappen allerdings schaffe ich es nicht die .jar datei direkt zu starten sondern starte sie über eine cmd. aber zumindes wartet Xbase so bis java wieder beendet wird. java muss es deswegen sein weil meine kollegen zum teil nur java können. Danke für die hilfreich...
von ichbindabei
Do, 08. Okt 2009 9:41
Forum: Andere Sprachen
Thema: Java Funktuion aus Xbase aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12200

Re: Java Funktuion aus Xbase aufrufen

Nein so einfach ist das leider nicht. Ich brauche den 2. Teil. Ich habe ein in Java geschriebenes Programm und möchte dieses aus Xbase aufrufen. Dabei muss aber sichergestellt sein das es im Xbase erst dann weiter geht, wenn man aus dem java wieder zurück springt. Schön wäre es wenn ich das Java Pro...
von ichbindabei
Mi, 07. Okt 2009 15:15
Forum: Andere Sprachen
Thema: Java Funktuion aus Xbase aufrufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12200

Java Funktuion aus Xbase aufrufen

Hallo zusammen
Ich habe ein altes Xbase Programm.
Aus diesem möchte ich nun eine Funktion aufrufen, die in Java geschrieben ist.

Hat irgendwer sowas schonmal gemacht oder weiß wie es geht?

Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Ichbindabei