Die Suche ergab 6624 Treffer

von Jan
Sa, 19. Okt 2019 10:56
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Anzahl Memo-Felder
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Anzahl Memo-Felder

Hallo Georg,

ja, das mit den 2.038 Feldern insgesamt war mir klar (ich hab ja die 2.0). Ich bin mir nur unsicher gewesen, ob auch eine so hohe Anzahl Memofelder drin sein könnte.

Jan
von Jan
Sa, 19. Okt 2019 9:03
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Anzahl Memo-Felder
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Anzahl Memo-Felder

Moin,

gibt es eine maximale Anzahl von Memofeldern je Datensatz unter FOXCDX? Würden z. B. 40 oder 50 Memofelder gehen? Hat da jemand Erfahrungen zu gemacht?

Jan
von Jan
Sa, 19. Okt 2019 5:47
Forum: Newbie
Thema: AppSys() debuggen
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: AppSys() debuggen

OT: In Hamburg sagt man von Mitternacht bis Mitternacht Moin. Nicht zu verwechseln mit dem Moin Moin aus anderen norddeutschen Gebieten - das wirklich nur Morgens gilt.

Jan
von Jan
Fr, 18. Okt 2019 14:30
Forum: Newbie
Thema: AppSys() debuggen
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: AppSys() debuggen

Aber die in dem Video am Ende angekündigte Fortsetzung zur AppSys ist dann glaube ich nie gekommen, oder?

Jan
von Jan
Fr, 18. Okt 2019 11:50
Forum: Newbie
Thema: AppSys() debuggen
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: AppSys() debuggen

Moin,

in der Workbench zu finden unter: Werkzeuge->Debugger-Optionen->Haken an "Programmstart m. INIT-Prozeduren"

INIT Procedures sind: ErrorSys, AppSys, DbeSys (in dieser Reihenfolge).

Jan
von Jan
Fr, 18. Okt 2019 8:25
Forum: IDEs und Editoren
Thema: Fivedit
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Fivedit

... der Tag fängt ja mal wieder gut an ...

Jan
von Jan
Fr, 18. Okt 2019 5:29
Forum: IDEs und Editoren
Thema: Fivedit
Antworten: 19
Zugriffe: 2140

Re: Fivedit

Jimmy,

ich arbeite nicht mit eXpress++, kann da also nichts aus persönlicher Erfahrung zu sagen. Ich setze aber voraus, das Intellisense auch dort sehr wohl funktioniert. Zumindest auf die Tooltips mit der Funktionshilfe. Wenn Roger die Header seiner Funktionen entsprechend eingebaut hat.

Jan
von Jan
Mo, 07. Okt 2019 9:22
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit
Antworten: 24
Zugriffe: 667

Re: Ältere Xbase++ Application Windows 10 64 Bit

Mit der 2.0 wurden die Bibliotheken teilweise umstrukturiert. Die einzelnen Funktionen liegen damit nicht mehr in den dll, in denen ältere Prorgamme die erwarten würden. Es kann also eventuell notwendig sein, die Einbindungen der Bibliotheken zu überprüfen (also z. B. die #pragma-Zeilen). Mal abgese...
von Jan
Sa, 05. Okt 2019 11:01
Forum: MS Office
Thema: Outlook Calender / Codejock / Resource
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Outlook Calender / Codejock / Resource

Jimmy,

was genau willst Du jetzt von uns wissen? Ob wir generell irgendwo irgendwie mit ActiveX arbeiten, oder ob wir per ActiveX mit Outlook kommunizieren?

Jan
von Jan
Sa, 05. Okt 2019 8:00
Forum: Misc.
Thema: erster/letzter Tag einer Woche [ERLEDIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: erster/letzter Tag einer Woche

Erweitertes Problem: In den USA (Heimat der üblichen Programmiersprachen udn damit auch der Logik darin) wird die erste Woche des Jahres anders bestimmt. Es kann also passieren, das die schon in KW 2 sind, während wir noch in KW 1 sind. Wenn man also Standard-Funktionen benutzt muß man aufpassen, ob...
von Jan
Do, 03. Okt 2019 14:34
Forum: GUI
Thema: xbpbrowse() Array Vers. 1.9.331
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: xbpbrowse() Array Vers. 1.9.331

Wolfgang,

in der 2.0 gibt es in der Hilfe auch ein Beispiel für ein XbpBrowse auf ein Array. Hast Du da Zugriff drauf?

Jan
von Jan
Do, 03. Okt 2019 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Barcode Katalog
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Re: Barcode Katalog

Ich drucke regelmäßig Barcodes, QR-Codes, Bilder, Logos, .... WIe oben geschrieben Barcodes sowohl als Schrift als auch selber gemalt aus einzelnen Linien. QR-Codes wie von Marcel beschrieben über den Umweg einer externen kleinen Bibliothek als Grafik. Und Grafiken als Logo auf Briefköpfen, als Deta...
von Jan
Do, 03. Okt 2019 8:08
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1196

Re: anderes Programm beenden

Ganz spontan hatte ich mich gefragt ob das deswegen ist, weil es ja eine meinprogramm.exe und eine meinprogramm.com geben könnte. Aber wenn das bei allen anderen auch ohne Endung klappt ... Wie unterscheidet man denn, wenn von meinprogramm.exe mehrere Instanzen laufen? Kappt man die dann alle? Oder ...
von Jan
Di, 01. Okt 2019 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Barcode Katalog
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Re: Barcode Katalog

Hallo Dominik, warum der Umweg über Grafiken? Barcodes kann man doch auch direkt ausdrucken mit den richtigen Schriften. ich selber mach das teilweise mit 128er Barcodes. Die "male" ich aber teilweise auch aus Linien selber zusammen: Ansonsten: Ja klar kann man Grafiken auch ausdrucken. Schau Dir ma...
von Jan
Mo, 30. Sep 2019 12:40
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1196

Re: anderes Programm beenden

Manfred,

2. Treffer auf Google sagt das hier: https://www.c-plusplus.net/forum/topic/ ... %C3%9Fen/7

Mußt Du jetzt nur noch auf Xbase++ umschreiben :badgrin: :D

Jan
von Jan
Sa, 28. Sep 2019 5:21
Forum: Misc.
Thema: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++

Jimmy,

Du wirfst mir vor, wirr zu reden? Wer springt denn hier von Argument zu Argument?

Jan
von Jan
Fr, 27. Sep 2019 16:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Speicherlecks mit Dataobjects
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Speicherlecks mit Dataobjects

Hallo Steffen, ich arbeite selber recht viel mit DataObjects. Kann das aber bislang nicht bestätigen. Ich schau mal, ob ich das übers Wochenende austesten kann. Ist das bei Dir ein Tippfehler? Die aktuelle Version ist die 1127, nicht die 1079. Mit dem jetzt kommenden Udapte soll ein anderes Speicher...
von Jan
Fr, 27. Sep 2019 8:34
Forum: ADS
Thema: ADS und Win Server 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: ADS und Win Server 2016

Hallo Wolfgang,

hier wird der ADS 12.02 auf Server 2016 benutzt. Irgendwelche Performanceprobleme haben wir noch nicht gesehen.

Wenn das bei Deinem Kunden nur sporadisch auftaucht: Läuft da vielleicht irgendwas im Hintergrund? Gerade mit Backups hatten wir schon heftige Probleme gehabt.

Jan
von Jan
Di, 24. Sep 2019 20:13
Forum: Misc.
Thema: Alaskas „Cloud first“
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Alaskas „Cloud first“

Hallo Marcus,

ja, ich war dabei.

Nein, keine Zusammenfassung. Sorry.

Jan
von Jan
Mo, 23. Sep 2019 11:48
Forum: XUGs
Thema: XUG Osnabrück 14.12.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: XUG Osnabrück 14.12.2019

Im Moment sieht das so aus als ob ich dieses mal wieder dabei sein würde. Egal ob mit oder ohne Grillen - die Winter werden ja eh immer milder, und vom Balkon ist man ja schnell wieder im warmen Wohnzimmer :-D

Jan
von Jan
Mo, 23. Sep 2019 7:38
Forum: Misc.
Thema: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++

Jimmy, kommst Du mit einem Argument nicht durch, wird das nächste gezogen, oder? - Zu kurzfristig bekannt gegeben - Termine wissen wollen, aber natürlich nicht immer in den Alaska-Kalender schauen wollen - Spekulieren, das irgendwer die Alaska-Mail vorab erhalten haben könnte - Alaska nimmt als Spre...
von Jan
Fr, 20. Sep 2019 20:21
Forum: Misc.
Thema: Alaskas „Cloud first“
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Alaskas „Cloud first“

Steffen hat heute beim XXP Developer Meeting eine Menge dazu erzählt. Sieht sehr gut und sehr interessant aus. Und kommt bald raus.

Jan
von Jan
Fr, 20. Sep 2019 20:15
Forum: Misc.
Thema: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Lang ist`s her, ...der Abschied von xbase++

Der Punkt ist immer, wie man das vermittelt. Wir haben hier zwei Xbase++-Ex- und Windev-Jetzt- Entwickler im Forum. Mindestens. Einer davon erzählt von den Vorteilen (für ihn) von Windev, und ist ansonsten produktiv dabei. Der andere betrachtet uns Xbase++-Entwickler als arme Hascherl, die den Schuß...
von Jan
Mi, 11. Sep 2019 8:26
Forum: Andere Sprachen
Thema: Der Opa lebt immer noch und läßt hoffen....
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Der Opa lebt immer noch und läßt hoffen....

COBOL hab ich nie gelernt. Aber FORTRAN, die Sprache, die noch zwei Jahre älter ist als COBOL, und als erste höhere Sprache angesehen wird. Aber ich glaube, FORTRAN (oder wie es heute heißt Fortran) ist nicht mehr so weit verbreitet wie COBOL. Aber die Sprache wird noch immer weiter entwickelt. Oh m...
von Jan
Fr, 06. Sep 2019 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Applikation laeuft nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1015

Re: Applikation laeuft nicht mehr

Mein Prorgamm ist auch signiert (Thawte), ist trotzdem am Avira SpeedUp gescheitert. nicht am Virenscanner selber.

Jan