Die Suche ergab 47 Treffer

von Chris
Mi, 13. Dez 2023 16:09
Forum: ADS
Thema: ADS Server
Antworten: 60
Zugriffe: 10413

Re: ADS Server

Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen. Wo kann ich denn jetzt noch Lizenzen für den ADS beziehen? Direkt bei SAP oder gibt es noch andere Anbieter die, wie vormals Tobax, den Vertrieb übernehmen?
von Chris
Fr, 07. Jul 2023 17:58
Forum: ADS
Thema: ADS ODBC Version 11.0 [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: ADS ODBC Version 11.0

Hallo,

habe die Version von 11.0 auf 11.10 geupdatet. Dafür habe ich den ODBC Treiber noch gefunden.

Ist also erledigt.

Gruß,
Christian
von Chris
Do, 06. Jul 2023 17:40
Forum: ADS
Thema: ADS ODBC Version 11.0 [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

ADS ODBC Version 11.0 [erledigt]

Hallo Zusammen,

ich würde für einen Kunden das Setup für den ODBC Treiber vom ADS 11.0 benötigen. Hat das zufällig noch jemand?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß,

Christian
von Chris
Do, 01. Jun 2023 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DataObject - Member Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: DataObject - Member Variablen

Hallo Jan,

für den momentanen Fall reicht das mit strtran() bei komplexeren Sachen ist die Erzeugung eines neuen Objektes mit Sicherheit der bessere Weg.

Gruß,
Christian
von Chris
Do, 01. Jun 2023 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DataObject - Member Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: DataObject - Member Variablen

Hallo Jan,

danke für die Antwort. Derzeit löse ich das mittels strtran nach dem VAR2JSON. Dachte es geht vielleicht anders.

Trotzdem danke!
von Chris
Do, 01. Jun 2023 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DataObject - Member Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

DataObject - Member Variablen

Hallo Zusammen, ich wandel eine JSON Datei mittels JSON2VAR in ein DataObject um. Jetzt habe ich in dem DataObject die Member-Variable description wenn ich mittels oDO:description := nil die Variable auf nil setze, dann wird das ganze als "description": null herausgeschrieben bei VAR2JSON....
von Chris
Mi, 28. Dez 2022 9:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen
Antworten: 94
Zugriffe: 56900

Re: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Habe meinen Ablauf geändert. Jetzt funktioniert es.

Gruß,

Christian
von Chris
Mi, 28. Dez 2022 9:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen
Antworten: 94
Zugriffe: 56900

Re: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen

Hallo Zusammen, ich muss das Thema hier noch einmal aufgreifen. Es geht diesmal um den TSE Server 3 von EPSON. Die Verbindung auf den Server und die TSE funktioniert ohne Probleme. Also mit Angabe der IP Adresse und der entsprechenden TSE-ID. Allerdings habe ich ein Problem wenn sich ein zweiter PC ...
von Chris
Do, 10. Nov 2022 13:30
Forum: ADS
Thema: ADS Speicherbedarf
Antworten: 3
Zugriffe: 1795

Re: ADS Speicherbedarf

also, die Einstellung welche ich gesucht hatte war das festlegen von max_cache_memory in der registry. wir haben das bei dem Kunden jetzt mal auf 6GB beschränkt. gibt es eigentlich irgendwo einen hinweis seitens sybase / sap / tobax was ein sinnvoller wert für die einstellung wäre. eventuell abhängi...
von Chris
Fr, 04. Nov 2022 13:20
Forum: ADS
Thema: ADS Speicherbedarf
Antworten: 3
Zugriffe: 1795

ADS Speicherbedarf

Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden mit ADS Version 11.10.0.24 (125 User) und Server 2019 Std. das Problem dass das ADS im Arbeitsspeicher des Servers langsam über den Tag von knapp 300 MB auf knapp 2 GB erhöht. Das führt dann ab dem Mittag zu deutlichen Performance-Einbußen. Ich bin der Meinu...
von Chris
Do, 08. Apr 2021 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen
Antworten: 94
Zugriffe: 56900

Re: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen

Hallo Zusammen, ich habe meinen Fehler bei der Übergabe für den Pointer gefunden. Und mit den anderen Tipps hier aus dem Thread war das dann kein Problem. Public-Key und Seriennummer lesen wir aus und speichern es intern. Damit muss das nicht ständig ausgelesen werden. EasyTSE habe ich mir auch kurz...
von Chris
Mo, 05. Apr 2021 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen
Antworten: 94
Zugriffe: 56900

Re: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen

Hallo Volker, danke für deine Antwort. Ich arbeite mit der EPSON TSE. Ich habe bei der RÜckgabe der Seriennummer sowie der Signaturdaten das Problem das ich hier nich ganz genau weiss wie diese zu verwenden sind. Ich denke das ich da schon die korrekten Daten zurückbekomme, aber natürlich benötige i...
von Chris
Mi, 31. Mär 2021 19:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen
Antworten: 94
Zugriffe: 56900

Re: Kassensystem auf Gesetzeslage ab 1.1.20 anpassen

Hallo Zusammen, ich muss das Thema nun auch angehen. Leider hänge ich etwas an der Stelle wie ich die Seriennummer bzw. die Signature-Value von der Funktion StartTransaction bzw. FinishTransaction zurückerhalte. Ich habe einiges bereits probiert. Ich spreche das ganze über die DLL-StdCall an. xRetur...
von Chris
Mo, 20. Jan 2014 13:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: DLLCall UInt32 Null-Pointer [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Re: DLLCall UInt32 Null-Pointer

Hatte den Fehler an einer anderen Stelle. Da wurde noch mehr in den Strukturen geändert. Aber danke für den Tipp mit OT4XB.
von Chris
Do, 16. Jan 2014 14:35
Forum: Programmierung allgemein
Thema: DLLCall UInt32 Null-Pointer [ERLEDIGT]
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

DLLCall UInt32 Null-Pointer [ERLEDIGT]

Hallo Zusammen, ich muss die folgende Struktur einer DLL übergeben: Typendefinition: typedef uint32_t EricTransferHandle Definition des Parameters der Funktion: EricTransferHandle * transferHandle Ich habe dies jetzt bereits versucht mit BAP zu machen, es gibt keinen Fehler, aber zu stimmen scheint ...
von Chris
Do, 28. Mär 2013 13:22
Forum: ActiveX
Thema: TxTextControl
Antworten: 9
Zugriffe: 8996

Re: TxTextControl

Hallo,
hat sich erledigt. Haben das inzwischen gefunden. War ich doch zu voreilig. Mit SetProperty hat es funktioniert.
von Chris
Do, 28. Mär 2013 13:16
Forum: ActiveX
Thema: TxTextControl
Antworten: 9
Zugriffe: 8996

Re: TxTextControl

Hallo, dank dieses Beitrages haben wir das TextControl auch zum Laufen gebracht. Jetzt stehen wir vor der Methode LoadSaveAttributes(). Hier hat man die Möglichkeit bei Übergabe eines Wertes das entsprechende Attribut auszulesen. Laut Definition im Handbuch kann ich dann per LoadSaveAttributes(37)=....
von Chris
Do, 15. Nov 2012 15:01
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Elster aktuell [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Re: Elster aktuell

Hallo,

nur zur Vollständigkeit. Ich habe das ganze nun umsetzen können.
Habe die Funktionalitäten von BAP genutzt um die Typdefinitionen sowie die abzubilden.
Den Zeiger habe ich über die Funktion StringOf() auflösen können und bin somit auch an die korrekte Rückgabe gekommen.

Gruß,
Christian
von Chris
Mi, 14. Nov 2012 11:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Elster aktuell [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Re: Elster aktuell

Die Übergaben an die Funktion waren nicht das Problem. Der letzte Parameter kommt als Zeiger zurück. Da bin ich gerade dran zu schauen wie ich den auföse.
Danke aber trotzdem für die Kommentare.
von Chris
Mi, 14. Nov 2012 9:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Elster aktuell [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Re: Elster aktuell

Das ist richtig das es sich hier um den Parameter handelt, hatte ich ja auch so geschrieben, brauche den für verschiedene Funktionen. Das ist unter anderem die Funktion welche ich aufrufe, hier sollte das ElsterXML als String zurückkommen. Wenn ich im DLLCall meine Variable als String belege, dann e...
von Chris
Di, 13. Nov 2012 17:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Elster aktuell [ERLEDIGT]
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Elster aktuell [ERLEDIGT]

Hallo, hat jemand von euch bereits die aktuelle Elster - Schnittstelle mit XML für den ERiC-Client eingebunden? Ich bin da gerade dran und stoße hier und da auf ein paar Probleme. Zum einen wüßte ich gern wie ich das folgende C-Konstrukt in xBase abbilden kann. Ich benötige dieses dann als Übergabe-...
von Chris
Mi, 02. Mai 2012 17:32
Forum: Daten und Tabellen
Thema: riesige DBF-Dateien, sprunghaftes Ansteigen der Datensätze
Antworten: 16
Zugriffe: 7288

Re: riesige DBF-Dateien, sprunghaftes Ansteigen der Datensät

Also die Clients haben meistens Windows XP SP 3 mit aktuellen Hotfixes und Updates. XBase liegt hier in der Version 1.90.355 zu Grunde, auch hier die aktuellen Hotfixes von Alaska verwendet. Die Datenbanken selbst sollten keine 2 GB groß sein und auch nicht die Menge an Daten enthalten. Eigentlich s...
von Chris
Mo, 30. Apr 2012 14:53
Forum: Daten und Tabellen
Thema: riesige DBF-Dateien, sprunghaftes Ansteigen der Datensätze
Antworten: 16
Zugriffe: 7288

riesige DBF-Dateien, sprunghaftes Ansteigen der Datensätze

Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass während des arbeitens mit dem Programm bzw. eventuell auch bei der Indizierung vereinzelt DBF-Dateien entweder auf 2 GB Größe ansteigen oder aus unerfindlichen Gründen plötzlich mehrere Millionen Datensätze haben. Nach umkopieren und append der Date...
von Chris
Mi, 14. Sep 2011 13:25
Forum: Postgre Server
Thema: [ERLEDIGT] ODBC SQL Datumsfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: ODBC SQL Datumsfelder

Hallo Tom,

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt ist es so wie ich es brauche.

Gruß,
Chris
von Chris
Mi, 14. Sep 2011 10:50
Forum: Postgre Server
Thema: [ERLEDIGT] ODBC SQL Datumsfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

[ERLEDIGT] ODBC SQL Datumsfelder

Hallo, ich habe im Zuge eines Projektes eine Anbindung per ODBC an einen PostgreSQL Server (Version 8.3) schaffen müssen. Die Verbindung und die Verarbeitung der Daten funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich ein Problem mit Feldern vom Typ "date". Hier bekomme ich ein Datumsfeld vo...