Die Suche ergab 135 Treffer

von psp
Do, 22. Jun 2023 13:03
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Datei von einem Link herunterladen

Hallo, wir legen unsere Dateien zur Lizenzerweiterung auf unseren Webserver ab und laden sie so beim Kunden über den HttpClient runter: oHC := HttpClient():new("http://www.url-not-exist.com/file.end") //oHC:setUserAgent( <cUserAgent> ) cResult := oHC:send() IF oHC:getStatusCode() != 200 IF...
von psp
Do, 22. Jun 2023 12:21
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Datei von einem Link herunterladen

Hallo, sollte das Erkennen des Browsers über den UserAgent erfolgen, kann man mit der Methode ":setUserAgent()" dem "HttpClient" einen UserAgent übergeben, vielleicht funktioniert dies. Was die einzelnen Browser hier übergeben, sagt dir Google. oder: http://wieistmeinuseragent.de...
von psp
Do, 09. Feb 2023 13:28
Forum: Fast Report / FRAX
Thema: Excel Export
Antworten: 1
Zugriffe: 3392

Excel Export

Hallo, beim Export in Excel (XLSExport) werden Zahlen als Text exportiert, obwohl die Option "AsText" auf False gesetzt ist. Um in Excel damit zu arbeiten, müssen diese erst wieder mühsam in Zahlen umgewandelt werden. Hat hier eventuell jemand einen Tipp, wie man dies vorab umgehen kann? D...
von psp
Fr, 09. Dez 2022 8:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpHTMLWindow Formatierung mit CSS [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 3303

Re: XbpHTMLWindow Formatierung mit CSS [Erledigt]

Hallo,
hier fehlt vermutlich die "Microsoft WebView2 runtime".
Schau mal in die readme.md vom xbphtmlviewer2, hier sind die Voraussetzungen beschrieben.
von psp
Di, 06. Dez 2022 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbindung zum GKV-Kommunikationsserver
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: Verbindung zum GKV-Kommunikationsserver

Problem gelöst...
wir hatten das falsche Zertifikat (p7c) genutzt, mit dem richtigen Zertifikat (p12) mit private Key funktioniert dies
von psp
Do, 01. Dez 2022 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verbindung zum GKV-Kommunikationsserver
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Verbindung zum GKV-Kommunikationsserver

Hallo, hat vielleicht hier schon jemand eine Kommunikation zum GKV-Kommunikationsserver mit dem HttpClient() (oder ähnlichen) umgesetzt? Ein gültiges Zertifikat von der ITSG ist vorhanden und über ":setCertificate()" eingebunden. Beim Verbindungsaufbau über :send() erhalten wir den Fehler ...
von psp
Mo, 03. Feb 2020 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Existenz einer Variablen [Erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 6424

Re: Existenz einer Variablen

Hi,

schau mal in der Hilfe nach IsMemvar evtl Reicht das schon
von psp
Do, 30. Jan 2020 10:52
Forum: Web
Thema: Urldecode
Antworten: 2
Zugriffe: 3851

Re: Urldecode [gelöst]

#include "dll.ch" #include "OT4Xb.ch" #define URL_DONT_ESCAPE_EXTRA_INFO 0x02000000 #define URL_DONT_SIMPLIFY 0x08000000 #define URL_ESCAPE_PERCENT 0x00001000 #define URL_ESCAPE_SEGMENT_ONLY 0x00002000 #define URL_ESCAPE_SPACES_ONLY 0x04000000 #define URL_ESCAPE_UNSAFE 0x2000000...
von psp
Do, 30. Jan 2020 8:44
Forum: Web
Thema: Urldecode
Antworten: 2
Zugriffe: 3851

Urldecode

Nun mal ne andere Frage gibt es in der version 2 von Xbase nen UrlDecode?
um nen Querystring wieder zurück zu wandeln

zb: /Handler?foo=M%C3%BCller zu foo=müller

habe in der Docu nix finden Können.
von psp
Do, 30. Jan 2020 8:33
Forum: Web
Thema: HttpEndpoint
Antworten: 2
Zugriffe: 3864

Re: HttpEndpoint

Problem hat sich von selbst gelöst
von psp
Di, 21. Jan 2020 12:49
Forum: Web
Thema: HttpEndpoint
Antworten: 2
Zugriffe: 3864

HttpEndpoint

Hi, hat wer Erfahrung mit dem HttpEndpoint ? Habe das Problem das nach dem ausliefern einer html seite ein Fatal Error Auftritt und sich die exe beendet. Tritt aber wohl nur bei meinem Pc auf auch Bei Deaktivierter Firewall/Virenscanner. Mit anderen Programmiersprachen Läuft es wie es soll nur Xbase...
von psp
Mi, 16. Okt 2019 8:55
Forum: Installation und Redistribution
Thema: MSI
Antworten: 3
Zugriffe: 7840

Re: MSI

Hi,

schau mal hier https://wixtoolset.org/
von psp
Do, 23. Nov 2017 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Position von String herausfinden
Antworten: 8
Zugriffe: 5626

Re: Position von String herausfinden

Die Spalte weißt du ja dann auch, zusammen mit der Zeile.

Ohne auseinerlegen bekommst du es nicht hin, da ein PADR hier nicht zeilenweise arbeiten kann.
von psp
Do, 23. Nov 2017 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Position von String herausfinden
Antworten: 8
Zugriffe: 5626

Re: Position von String herausfinden

Du bekommst mit at() auch die Position in einem Mehrzeiler heraus, aber nie die Zeilennummer. Du müsstest den Text entweder zeilenweise einlesen oder mit einer nicht exisitierenden Hilfsfunktion [bei uns heißt die String2Array(cText, cTrenner)] in ein Array schieben und den in einer Schleife mit at(...
von psp
Mi, 22. Nov 2017 9:32
Forum: Postgre Server
Thema: Query mit WHERE-Bedingung und PGDBE
Antworten: 0
Zugriffe: 4298

Query mit WHERE-Bedingung und PGDBE

Hallo liebe Mitleidende, gibt es irgendwelche Sachen, die man beachten muss, damit man in Xbase++ mit PGDBE ein Query ausgeführt wird, das eine WHERE-Bedingung hat? Als Beispiel habe ich etwas Einfaches: SELECT * FROM persplan WHERE abrjahr='2017' ORDER BY abrjahr,persnr,jahr,woche; Der Query-Code w...
von psp
Mi, 20. Sep 2017 13:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Update auf einem Programm heraus
Antworten: 9
Zugriffe: 5289

Re: Update auf einem Programm heraus

Wenn du deine Daten einer Cloud anvertrauen kannst, ist das das einfachste.

Ich nutze dafür OneDrive aus meiner MS Office-Lizenz und gleiche über 3 Rechner und einem NAS meine Daten ab, funktioniert problemlos. Dropbox kann das auch.
von psp
Mi, 26. Apr 2017 9:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpProgressbar ???
Antworten: 11
Zugriffe: 6771

Re: XbpProgressbar ???

Das wäre sehr schön, im Moment wird zweigleisig gefahren, um die 2.0 weiter zu validieren.
von psp
Di, 25. Apr 2017 14:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpProgressbar ???
Antworten: 11
Zugriffe: 6771

Re: XbpProgressbar ???

Gibt es die DXE.lib und DXE.dll mit dem selben Feature auch für Xbase 2.0?
von psp
Mo, 10. Apr 2017 14:20
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

Neues Update, neues Glück.

Wieder nur kein Fix für XBPBrowse. Dafür einer für DBSetFilter mit folgenden Ergebnis: XPPERROR mit Unzulässiger Funktion bei dbgotop()
von psp
Mo, 14. Nov 2016 11:19
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

set deleted off Siehe meine ganzen PDRs dazu. Ist egal, ob mit OFF oder ON. Das Ergebnis ist das selbe. Ansonsten mache ich das so: select COUNT(*) from Tablename Habe ich auch probiert und habe es nicht mit DacSQLStatement ausgeführt bekommen. Jedoch habe ich mit DacSQLStatement meinen Query mit W...
von psp
Do, 03. Nov 2016 10:54
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

Ich versuche mich gerade an einem Workarround für mein Problem, das setzt aber voraus, dass die Anzahl der Datensätze korrekt ist. In meinem Fall mache ich ein Query mit Filterbedingung und einer Sortierung, welches in pgadmin genau 28 Datensätze ausgibt. Wenn ich das gleiche Query über use ("&...
von psp
Mi, 26. Okt 2016 8:32
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

@Werner_Bayern Die XbpBrowse-Demo aus dem SQL-Verzeichnis habe ich nur mit viel Mühe zum Laufen bekommen. Im Moment versuchen wir die Daten alternativ zu laden und nicht mehr über das DBUSEAREA, das treibt den Aufwand natürlich weit nach oben. Die Aussage, dass man SQL in wenigen Minuten und übersch...
von psp
Di, 25. Okt 2016 15:35
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

Hab das Problem mit DBPosition auch beim Support angesprochen, mehrfach. Keine passende Antwort half mir bisher weiter.
von psp
Di, 25. Okt 2016 11:57
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

Das wird schon automatisiert, spätestens beim Versetzen des Satzzeigers gemacht. Da bereits jetzt mit Scopes und Filtern gearbeitet wird, geht das auch in endlicher Zeit. Die Frage wäre, wenn ich das auch über ein Array laufen lasse, müsste ich das ganze an ein Quickbrowse hängen? Refresh-Funktionen...
von psp
Di, 25. Okt 2016 11:27
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL und XBPBrowse
Antworten: 21
Zugriffe: 15946

Re: PostgreSQL und XBPBrowse

Das Live-Problem könnte uns tatsächlich stören. Wir haben Kunden, die mit bis zu 15 Bearbeitern problemlos in der Software arbeiten können müssen, da ist natürlich die Aktualität der angezeigten Daten höchste Priorität.