Die Suche ergab 215 Treffer

von messing
Mi, 15. Aug 2012 14:11
Forum: Daten und Tabellen
Thema: ColorBlock und ItemSelect
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: ColorBlock und ItemSelect

Servus, könntest du mal bei der Definition helfen?

Muß der :lbDblClick() in den Colorblock, oder Zusätzlich
z.B. ::Browse:lbdblClick() ???
von messing
Mi, 15. Aug 2012 13:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: ColorBlock und ItemSelect
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: ColorBlock und ItemSelect

Hi Georg, ItemSelect ist nicht das Problem, sondern der ColorBlock. Wie bekommt man in den ColorBlock eine ItemSelect Abfrage rein um Festzustellen ob Selektiert wurde oder nicht. Aktion ausführen über Itemselect benutze ich um einen Filter zu setzen. Wert in der einen DBF = Filter für andere DBF. N...
von messing
Mi, 15. Aug 2012 12:15
Forum: Daten und Tabellen
Thema: ColorBlock und ItemSelect
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

ColorBlock und ItemSelect

Servus, läßt sich der Status ItemSelected abfragen? Ich möchte über die Selektierung im XbpBrowse die Farbe der Zelle verändern. So wie z.B. bei negativen Wert rot darstellen. Die Zelle soll jedoch erst die Frabe verändern, nachdem sie mit Doppelklick selectiert wurde, unabhängig vom Wert. Nur durch...
von messing
Mi, 16. Mai 2012 6:22
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Ich öffne die DBF im Browse und nochmal in der Eingabe. Kein zweiter Thread. Selbe DBF. Wenn ich von Workarea Parts aus versuche ein Browse von Customer zu machen CUSTOMER->NAME, nur ein und derselbe Satz im Browse. Befinde ich mich in der Workarea CUSTOMER, dann macht er das Browse richtig.
von messing
Di, 15. Mai 2012 16:08
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Biite an ALLE, Was muß ich machen, das mir bei 2 offenen Fenstern, 1. Eingabe, 2. Browse, das Browse nicht jedesmal Salat zuückgibt. Wenn ich erst das Browse öffne und dann das Eingabe Fenster werden mir jedesmal wenn ich wieder ins Browse gehe dort die Daten verhunzt. Ich hab noch keine Eingabe gem...
von messing
Mo, 07. Mai 2012 16:16
Forum: OOP
Thema: Klassen Erstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 22567

Re: Klassen Erstellung

AUGE_OHR hat geschrieben: Frage : sind die Uhrzeiten Abschnitte "konstant" ( alle 15min ), dann könnte man man das ganze noch mit einer Combobox und inkrementeller suche verknüpfen ... ;)
Servus Jimmy, nein, wird Minutengenau benötigt.
von messing
Mo, 07. Mai 2012 16:12
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

mein Vorschlag : alles in ein Array Hi Jimmy, hab alles mal überarbeitet, habe das ganze als ZIP beigefügt. Wie müßte ich jetzt weitermachen, um in den Comboboxen den ersten Listeneintrag zu haben, und zugleich der Wert im Eingabearray abgelegt wird? An alle, der Aufruf war Hilfestellung beim Einst...
von messing
Do, 03. Mai 2012 16:13
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Danke an Euch beide :D
von messing
Do, 03. Mai 2012 15:23
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Servus, Formdesigner ? Der Formdesigner erstellt CLASS Code. Ich hab mal getestet Das Formular welches der FD erstellt beinhaltet alle Objekte welche ich mit FD gemacht hab. NewForm():New():Create() erstellt ein Dialogfenster mit allen Objekten. Wie kann ich auf diese Objekte zugreifen? Verstehe ich...
von messing
Do, 03. Mai 2012 12:00
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Hi Jimmy, bei uns ist das so ein Kapitel mit der Ordnung. Ich habe die Combo so aufgebaut, weil hier wahllos gelöscht wird. Ein Fahrer der aufhört, wird sofort gelöscht. Hat einen, sorry für die Bezeichnung, GEILEN Effekt. In der Dispo stehen die Daten, wann, wer, wo. Wenn der Fahrer gelöscht wurde,...
von messing
Mi, 02. Mai 2012 15:54
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

wie schließt du die Datei nach der Eingabe ? close alias // immer genau angeben was geschlossen werden soll 2 mal die gleiche Datei offen, da gibt es Probleme mit dem Text Alias, ich nutze daher immer den numerischen Selectbereich ... use ... if neterr() fehlermeldung() else ::nAlias := select() en...
von messing
Mi, 02. Mai 2012 13:26
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Eventloops entfernt, OK.
Nur warum spinnt das Browse, obwohl ich die DBF mit versch ALIAS öffne?
von messing
Mi, 02. Mai 2012 13:24
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Jan hat geschrieben:Bruno,

je Thread normalerweise immer nur exakt eine Eventschleife. Da bin ich in meinen Anfangstagen mit Xbase++ und GUI auch reingelaufen ...

Jan
Ja, der Sturz war tief! :D
von messing
Mi, 02. Mai 2012 9:36
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Hi Jimmy, Danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen, das in jeder aufgerufenen Routine eine Eventloop sein muß?!? :?: Habe beide Eventloop rausgenommen, nur noch die in der Main. Trotzdem habe ich den Effekt, das wenn ich das Browse aufmache und dann die Eingabe, das bei erneutem Klick im Browse...
von messing
Mo, 30. Apr 2012 16:24
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Servus, habe das ganze als ZIP beigepackt. Ich öffne die Datenbanken mit versch. ALIAS, und trotzdem hakts. Einzeln läuft alles ok, aber sobald ich erst die Liste aufmache und das das Eingabefenster, ist das Browse in seinem urspr. Aufbau nicht mehr da, sonder zeigt was anderes.
von messing
Mo, 30. Apr 2012 15:12
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Hi Hubert,
was mich wundert, mache ich erst das Browse auf und dann die Eingabe, sobald ich dann ins Browse gehe,ist das Browse nicht mehr so wie es war.
von messing
Mo, 30. Apr 2012 14:23
Forum: GUI
Thema: Hilfestellung beim Einstieg in GUI [erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 46314

Re: Hilfestellung beim Einstieg in GUI

Servus, hab kleines Problem mit XbpBrowse. Genauer gesagt vermute ich das. Habe ein DLG für Eingabe und ein DLG für Browse. Starte ich das Browse, funktioniert alles, inkl. Indexwechsel über Spaltenkopf. Mache ich dann die Eingabe auf, ist das Browse hinfällig. Ich hab die Datenbanken für das Browse...
von messing
Mi, 25. Apr 2012 13:48
Forum: OOP
Thema: Klassen Erstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 22567

Re: Klassen Erstellung

kleiner Hinweis am Rand: Wenn Du eine Variable in der Funktion oder Prozedur als STATIC deklarierst, dann merkt sie sich sehr wohl den Wert! Beispiel: PROCEDURE AufrufNr() STATIC nI := 0 ? "Dies ist der " + ALLTRIM( STR( nI++ ) ) + ". Aufruf der Prozedur." RETURN Wenn Du das jet...
von messing
Mi, 25. Apr 2012 13:07
Forum: OOP
Thema: Klassen Erstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 22567

Re: Klassen Erstellung

Hallo, Bruno. Eine wirklich zwingende Anwendung für eine Klasse ist das nicht - sondern eher ein Klassiker für eine UDF. Whatsoever. Du müsstest vor dem Aufbau des Dialogs/der SLEs ein Klassenobjekt erzeugen - eines sollte genügen. Alle betroffenen SLEs bestückten dann beispielsweise im SetInputFoc...
von messing
Mi, 25. Apr 2012 11:42
Forum: OOP
Thema: Klassen Erstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 22567

Re: Klassen Erstellung

Jan hat geschrieben:
AUGE_OHR hat geschrieben:hehehe ... die "Seele" haben wir bekehrt.
Mich werdet Ihr nie bekommen! :roll: :lol:

Jan
Bekommen nicht ! :D bist ja schon dabei :lol:
Hilf mal nach =D>
von messing
Mi, 25. Apr 2012 8:41
Forum: OOP
Thema: Klassen Erstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 22567

Re: Klassen Erstellung

hm ... das "validate" fehlt noch. alles in ein SLE zu packen ist ja möglich ... ich hab nun 3 x SLE die aussehen wie 1 SLE ... ich finde es leichter zu handlen p.s. Windows hat ja auch eine Time / Date Class. Den "Wrapper" und Demosource findest du auf dem USB Stick von der Devc...
von messing
Di, 24. Apr 2012 13:53
Forum: OOP
Thema: Klassen Erstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 22567

Re: Klassen Erstellung

Servus an die Gemeinde, jetzt mal was neues. Ich hab hier mal was angesetzt, und wäre erfreut, wenn Ihr mir helft. Stundenumrechnung mal als Klasse. lSchalter = .T. für Zeit 00:00:00 bzw. .F. als Stundenzahl CLASS StdUmrechnung EXPORTED: VAR cAnfang, cEnde , nAnfang, nEnde, cZeit, nZeit,; lSchalter ...
von messing
Di, 10. Apr 2012 21:43
Forum: OOP
Thema: Combobox /SLE Feld [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 14394

Re: Combobox /SLE Feld

Hi Tom, erstelle OBJ mit cFeld:="KD_BEZ" aData := kundeneingabe->(RecordAllData(cFeld)) bData :={|x| IIf( x==NIL ,oCombo:Xbplistbox:getitem(1),; oCombo:Xbplistbox:getitem(len(oCombo:XbpListbox:getdata()))) } bAction := {|mp1,mp2,obj,self| ComboAction(mp1,mp2,obj,self)} oCombo := XbpCombobo...
von messing
Di, 10. Apr 2012 17:05
Forum: OOP
Thema: Combobox /SLE Feld [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 14394

Re: Combobox /SLE Feld

Hi, läßt sich Eval(aBoxes :KillInputFocus) wie müßt ich das in AEVAL einsetzen, AEval(aCombo,{|x|Eval(x:KillInputFocus)}) bringt Fehlermeldung, ich hab im :killinputfocus oCombo:killInputFocus := ; { |x,y,obj| kfzarray:=kfzeingabe->(Comboende(obj)) } in der Funktion lese ich die Daten aus der DBF ei...
von messing
Di, 10. Apr 2012 16:23
Forum: OOP
Thema: Combobox /SLE Feld [ERLEDIGT]
Antworten: 18
Zugriffe: 14394

Re: Combobox /SLE Feld

Danke,
ich meinte nicht das die Combos im Array sind, hab mich falsch ausgedrückt, aber ich glaube schon, das du das durch den Vergleich mit EditControl so angenommen hast. :D