Die Suche ergab 1537 Treffer

von Werner_Bayern
Mi, 13. Nov 2019 14:15
Forum: Daten und Tabellen
Thema: DbAppend()
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: DbAppend()

RECOVER USING bOldError // Was tun bei einem Laufzeitfehler lReturn := NIL nRetry ++ END SEQUENCE ErrorBlock(bOldError) // Original-Fehler-Codeblock wiederherstellen IF ValType(lReturn) # "U" // Wenn Sperre erfolgreich ... lReturn := .T. Exit Macht das Sinn? Im Fehlerfall belegst Du lReturn doch mi...
von Werner_Bayern
Mi, 06. Nov 2019 13:47
Forum: Misc.
Thema: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar
Antworten: 33
Zugriffe: 1101

Re: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar

flanelli hat geschrieben:
Mi, 06. Nov 2019 11:06
Tom hat geschrieben:
Mi, 06. Nov 2019 9:48
Mmh. Ich würde mal ProcMon mit entsprechender Filterung mitlaufen lassen, dann erfährt man‘s genau. www.sysinternals.com
Danke für diesen Tip, das werde ich mir jedenfalls genauer anschauen :!:
Dann kannst auch sehen, ob nicht doch der AV noch dazwischenfunkt!
von Werner_Bayern
Di, 05. Nov 2019 22:29
Forum: Misc.
Thema: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar
Antworten: 33
Zugriffe: 1101

Re: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar

Servus Marcel, dann liegts ziemlich sicher am Virenscanner! Maßnahmen - wenn möglich: EXE-Verzeichnis zu den Ausnahmen an der Arbeitsstation und dem Server EXE (und evtl. auch alle DLLs) digital signieren An einer Arbeitsstation, bei der das schon öfters vorgekommen ist, AV deinstallieren und den MS...
von Werner_Bayern
Di, 05. Nov 2019 17:45
Forum: Web
Thema: httpClient / SOAP / XML
Antworten: 13
Zugriffe: 564

Re: httpClient / SOAP / XML

Servus Asim,

Du musst Dich im DHL-Entwicklerportal als Entwickler registrieren, dann bekommst Du ein Token und Zugriff auf die Schnittstellenbeschreibung (Geschäftskundenversand-API, alles SOAP). Dann kannst es mit loadfromurl() oder besser mit HTTPClient() benutzen - siehe Anmerkungen von Tom.
von Werner_Bayern
Do, 31. Okt 2019 18:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Timestamp übertragende Dateien [Erledigt]
Antworten: 17
Zugriffe: 658

Re: Timestamp übertragende Dateien

Tom hat geschrieben:
Do, 31. Okt 2019 11:38
Dafür braucht's aber einen FTP-Server, Werner.
Auch wieder wahr. Vielleicht hat Jan ja die Alternative.
von Werner_Bayern
Do, 31. Okt 2019 11:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Timestamp übertragende Dateien [Erledigt]
Antworten: 17
Zugriffe: 658

Re: Timestamp übertragende Dateien

Servus Jan,

per FtpClient():Directory() kommst an die korrekten Infos. Da gibt's auch das :getFile(). Was Du anschließend mit Erstell- und Änderungsdatum und Zeit machst, liegt an Dir.
von Werner_Bayern
Sa, 26. Okt 2019 19:56
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 938

Re: Word Dokument per Mail versenden

Servus Flanelli und Hans-Peter, das ist mir klar, dass Dataobjects erst mal nichts mit ActiveX zu tun haben, aber vermutlich deswegen kommt es eben zu dem Fehler. Es gibt ja auch einen Befeh copy to , oder die copy-Methode in XbpRtf(). Bei Dataobjects verwende ich öfters die entsprechende Methode se...
von Werner_Bayern
Sa, 26. Okt 2019 16:38
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 938

Re: Word Dokument per Mail versenden

flanelli hat geschrieben:
Sa, 26. Okt 2019 14:50
WO steht denn nachzulesen was alles zur "Xbase geschützten Syntax" gehört??????
In der Hilfe unter Keywords.
Wobei hier copy nicht explizit aufgeführt ist, aber copy() ist eine Methode für Dataobjects.
von Werner_Bayern
Fr, 25. Okt 2019 21:35
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Danke, schaue ich mir an.
von Werner_Bayern
Sa, 12. Okt 2019 23:50
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Chilkat Einbindung in Xbase++
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Chilkat Einbindung in Xbase++

Hallo Werner für welche Anwendungszwecke braucht man SFTP? Unsere Waren-Wirtschaft unterstützt versch. Shop-Systeme bidirektional und da muss man ja z. B. Bilder ins Shopsystem hochladen, updaten oder löschen. Das geht überwiegend nur noch per SFTP (= FTP verschlüsselt über SSH), da die Shops ja au...
von Werner_Bayern
Fr, 11. Okt 2019 19:37
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Chilkat Einbindung in Xbase++
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Chilkat Einbindung in Xbase++

Servus Carlo,

wir haben uns entschlossen, das über Windev zu machen. Windev kann SFTP und FTPS von Haus aus. Also ein kleines Tool gemacht, das über RunShell - verpackt in eine Xbase++ - Klasse - angesteuert wird.
von Werner_Bayern
Fr, 11. Okt 2019 19:30
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1808

Re: anderes Programm beenden

Hi Werner, was müßte da wo stehen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Alaska Software.Xbase++.XPPWORKBENCH.EXE" type="win32"/> <descri...
von Werner_Bayern
Mi, 02. Okt 2019 22:13
Forum: Misc.
Thema: anderes Programm beenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 1808

Re: anderes Programm beenden

Manfred hat geschrieben:
Mi, 02. Okt 2019 20:06
Warum muß bei meinem Programm EXE dahinter stehen?
Stehts so im Manifest?
von Werner_Bayern
Mi, 02. Okt 2019 14:10
Forum: MS Office
Thema: Excel als ActiveX Control anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Excel als ActiveX Control anzeigen

Servus Marcus,

das geht seit Office 2016 (- oder sogar noch älter) nicht mehr, dazu brauchst den DSOFramer.FramerControl, wird nicht mehr weiter entwickelt.
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 19:52
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Servus Marcus,

es geht nicht ums Erzeugen, sondern ums Drucken von PDFs.
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 19:51
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Servus Tom und HaPe, danke Euch. Dann werde ich wohl den Weg über eine lst gehen, einfach eine A4-Seite und dort ein PDF-Container drauf. Heute hatten wir nämlich schon einen PC und auch einen Terminal-Server, die kein Standardprogramm zum Drucken von PDFs drauf hatten. Da ging dann der shellexecute...
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 16:40
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Ich bin im Kurzurlaub und kann erst übermorgen antworten. Na dann brich doch mal Deinen Urlaub ab, ist doch das mindeste, was man erwarten kann :badgrin: Oder hast über Cook gebucht und aus dem Kurzurlaub wird ein längerer Aufenthalt 8) Kein Streß, hat Zeit, siehe Antwort an HaPe, momentan läuft es...
von Werner_Bayern
Di, 24. Sep 2019 16:37
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Kannst du nicht vor dem Drucken einen Auswahldialog zeigen, dann den ausgewählten Drucker und Schacht zum Windows-Standard-Drucker machen und nach dem Druck wieder den ursprünglichen Zustand herstellen? So mache ich es aktuell, aber den Schacht kann man dabei nicht vorgeben? Ist auch nicht sehr ele...
von Werner_Bayern
Mo, 23. Sep 2019 12:40
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Wolfgang Ciriack hat geschrieben:
Mo, 23. Sep 2019 8:05
Da du aber für deine Fragestellung erst eine Vorschaudatei aus dem bestehenden PDF erzeugen müsstest, ist m.E. dies nicht dafür geeignet.
Yep. Danke.
von Werner_Bayern
Mo, 23. Sep 2019 12:37
Forum: Drucken und Export
Thema: PDF-Druck und Pfad der PDF
Antworten: 12
Zugriffe: 5083

Re: PDF-Druck und Pfad der PDF

Servus Jimmy,

guter Vorschlag, schaue ich mir mal an. Danke.
von Werner_Bayern
So, 22. Sep 2019 13:12
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

Tom hat geschrieben:
So, 22. Sep 2019 11:03
Einfach in ein Formular setzen. Oder über die Storage-Engine laden und drucken. Es gibt einige Wege.
Servus Tom,

bisher arbeite ich ausschließlich über die Klasse von Marcus, die mit L&L mitgeliefert wird. Wie geht das mit der Storage-Engine?
von Werner_Bayern
So, 22. Sep 2019 13:02
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

Re: externe PDF drucken mit List & Label

HaPe hat geschrieben:
So, 22. Sep 2019 10:36
Gegenfrage: warum möchtest du "externe" PDFs (ich verstehe damit vorliegende PDF-Dateien) mit L&L drucken?
Servus Hans-Peter,

Wg. Drucker- und Schachtanwahl.
von Werner_Bayern
So, 22. Sep 2019 0:05
Forum: Drucken und Export
Thema: PDF-Druck und Pfad der PDF
Antworten: 12
Zugriffe: 5083

Re: PDF-Druck und Pfad der PDF

Nachtrag: Zumindest beim Adobe PDF-Drucker funktioniert setPrintFile() nicht, da es den Modus für PostScript-Dateien aktiviert.
von Werner_Bayern
Sa, 21. Sep 2019 22:51
Forum: List & Label
Thema: externe PDF drucken mit List & Label
Antworten: 18
Zugriffe: 2314

externe PDF drucken mit List & Label

Servus,

geht das und wenn ja, wie?

Hab dazu weder in der Hilfe von DS-Datasoft noch bei List&Label was gefunden. Wir haben die Version 22.
von Werner_Bayern
Mo, 16. Sep 2019 21:45
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Chilkat Einbindung in Xbase++
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Chilkat Einbindung in Xbase++

Servus, da wir längst SFTP (nicht FTPS) unterstützen müssen und offensichtlich Chilkat das einzige Produkt ist, das Xbase++ unterstützt, hab ich mir die Demo runtergeladen und erste Tests damit gemacht. Funktioniert soweit einwandfrei und scheint auch ausreichend schnell für AktiveX-Verhältnisse zu ...