Die Suche ergab 1993 Treffer

von Wolfgang Ciriack
Mo, 26. Feb 2024 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Virus: "Trojaner:Win32/Phonzy.B!ml"
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Virus: "Trojaner:Win32/Phonzy.B!ml"

Ich hatte das neulich auch, dass ein Testprogramm von mir von 2 aus 40 Virenscannern (auf Testseite im Internet) als virenbelastet erkannt wurde.
Das sind die Algorithmen der Anitvirenprogramme, die auch schon mal einen Fehlalarm auslösen.
von Wolfgang Ciriack
Do, 22. Feb 2024 7:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler: Nicht genügend Speicher
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Fehler: Nicht genügend Speicher

Ja, danke für den Hinweis.
von Wolfgang Ciriack
Do, 22. Feb 2024 0:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler: Nicht genügend Speicher
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Fehler: Nicht genügend Speicher

Na danke erst mal für die Anregungen, werde demnächst mal testen (Priorität 4711)
von Wolfgang Ciriack
Mi, 21. Feb 2024 15:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler: Nicht genügend Speicher
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Fehler: Nicht genügend Speicher

Hallo Tom,
dann müsste zwischendurch das komplette Windows-Drucksystem abgestürzt sein - was ich nicht ausschließen kann.
Wenn dem so wäre, wäre diese Fehlermeldung die Folge ?
Aber meist klappt es ja, nur eben irgendwann einmal nicht mehr.
von Wolfgang Ciriack
Mi, 21. Feb 2024 10:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fehler: Nicht genügend Speicher
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Fehler: Nicht genügend Speicher

Hallo, um abzufragen, ob ein bestimmter Drucker zur Verfügung steht, mache ich aPrinterList := XbpPrinter():New():List() und durchsuche dann aPrinterList. Bei ein/zwei PCs bekomme ich da manchmal ein Fehler Xbase Error.: 15: Nicht genügend Speicher Sub System..: BASE[1005] Operation...: ":list&...
von Wolfgang Ciriack
Sa, 17. Feb 2024 7:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Datensatzänderungen von verschiedenen Geräten

Hallo Dominik, ich bin der Meinung, das die mobil erfassten Daten in einer eigenen Datenbank zum Auftrag landen sollten und diese dann im Programm auch extra dargestellt werden sollten. An den Grunddaten zum Auftrag vom Büro sollte das Mobilgerät nichts ändern. Wenn gewünscht, kann das Büro ja dann ...
von Wolfgang Ciriack
Mo, 29. Jan 2024 9:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: VB.Net oder C#
Antworten: 0
Zugriffe: 642

VB.Net oder C#

Hallo, programmiert jemand mit den o.g. Sprachen und könnte ein kleines Testprogramm von mir aus XBase++ dort erstellen ? Ich habe Probleme mit einer .Net Komponente, die die Funktionalität über eine Com/ActiveX Schnittstelle bereitstellt. Der Hersteller kann das mit XBase++ natürlich nicht debuggen...
von Wolfgang Ciriack
Fr, 22. Dez 2023 17:48
Forum: Windows, API
Thema: XBase Programm sperrt Datei unter Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: XBase Programm sperrt Datei unter Windows 10

Welche XBase Version ?
Was sind das für Dateien, die gesperrt bleiben und was wird innerhalb des Programms mit ihnen gemacht ?
von Wolfgang Ciriack
Mo, 18. Dez 2023 9:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: richtige Einbindung einer Indexdatei
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: richtige Einbindung einer Indexdatei

Oder die Datenbanktreiber sind nicht geladen - oder nicht die für NTX.
von Wolfgang Ciriack
Sa, 16. Dez 2023 9:35
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Version 2018

Um mal Mandfreds Beitrag Version 1819 zu erneuern, ein neuer Beitrag.

Mit der Version 2018 funktioniert das fehlerhafte Spaltenmarkieren der Version 1976 wieder richtig.
von Wolfgang Ciriack
Fr, 15. Dez 2023 12:05
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: [Erledigt] Debugen mit List&Label
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Debugen mit List&Label

Hatte ich auch schon, da scheiterte im Debugger der Aufruf von hJob := LLJobOpen(0).
Hing - sofern ich mich erinnere - an den Pfaden zu den Dlls.
von Wolfgang Ciriack
Fr, 08. Dez 2023 13:28
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9346

Re: Version 1819

Ich hatte nach den letzten Updates größere Probleme mit Markierungen und mit dem Löschen von senkrechten Markierungen. Nach Input vom Support half das Löschen der Registrygruppe für die Workbench. Nachteil: Alle individuellen Einstellungen wech. Konnte der Support nicht sagen, welcher Eintrag für d...
von Wolfgang Ciriack
Mo, 27. Nov 2023 12:55
Forum: MS Office
Thema: Excel - HPageBreak einfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Re: Excel - HPageBreak einfügen

Hallo Klaus,
HPageBreaks:Add erwartet ein Range-Objekt, das hast du ja schon erstellt, daher würde ich mal nur
oNutzerliste:HPageBreaks:Add(oRange) versuchen.
von Wolfgang Ciriack
Mo, 23. Okt 2023 13:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Problem mit INDEX ON beginn to ivs_benk
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: Problem mit INDEX ON beginn to ivs_benk

Oder fehlende Schreibberechtigung im Verzeichnis. Oder Virenscanner blockiert.
von Wolfgang Ciriack
So, 22. Okt 2023 12:22
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Version 1819
Antworten: 81
Zugriffe: 9346

Re: Version 1819

Deswegen habe ich mir schon angewöhnt, vor dem Debuggen erst mal alles zu speichern.
von Wolfgang Ciriack
Di, 05. Sep 2023 8:25
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Descending Index
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Re: Descending Index

Habs zwar noch nicht benutzt, aber es gibt ein OrdCondSet(...)
von Wolfgang Ciriack
Fr, 01. Sep 2023 13:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: sieht aus wie "Umlaute"
Antworten: 11
Zugriffe: 4446

Re: sieht aus wie "Umlaute"

Hallo Jimmi,
man kommt an die "Akzent" Buchstaben nicht ran wenn man XbpSLE "normal" ( ohne CHR(x) ) verwendet, oder :?:
doch, Taste ´ oder ` drücken, dann o, u, a, e drücken.
von Wolfgang Ciriack
Do, 03. Aug 2023 9:16
Forum: Web
Thema: HttpClient() Angaben ändern nachträglich
Antworten: 36
Zugriffe: 6821

Re: HttpClient() Angaben ändern nachträglich

Bei XbHTTPClient geht das mit oHttp:LogResponse := .T., erzeugt dann eine request.txt und eine response.txt.
Bei Alaskas HTTPClient weiß ich das nicht.
von Wolfgang Ciriack
Mi, 05. Jul 2023 20:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: [ERLEDIGT] GET-Objekt verliert schon validierte Daten bei ESC
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: GET-Objekt verliert schon validierte Daten bei ESC

Ist ja auch schon 25 Jahre her, da kann man das mal vergessen :badgrin: :badgrin: :badgrin:
von Wolfgang Ciriack
Fr, 23. Jun 2023 9:21
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Datei von einem Link herunterladen

Habe jetzt der Firma gesagt, Sie mögen mir statt des Links zum Bild das Bild direkt als Base64 string in die json-Datei schreiben.
Damit sollte das hoffentlich dann klappen.
von Wolfgang Ciriack
Do, 22. Jun 2023 21:13
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Datei von einem Link herunterladen

Hallo Hubert, danke für deine Gedanken. Mittlererweile steht in der Hilfe zu LoadFromUrl: Loads a document from a Web server. The function is deprecated. Use the HttpClient() class instead. Example: cResult := HttpClient():new( "http://www.alaska-software.com" ):send() Habe es damit und mi...
von Wolfgang Ciriack
Do, 22. Jun 2023 13:15
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Re: Datei von einem Link herunterladen

Danke erst mal, werde da mal ein wenig rumprobieren.
Weiterhin habe ich mal die Fragen auch an Alaska gestellt.
von Wolfgang Ciriack
Do, 22. Jun 2023 11:53
Forum: Web
Thema: Datei von einem Link herunterladen
Antworten: 10
Zugriffe: 3323

Datei von einem Link herunterladen

Hallo, ich habe einen Link mit user und Kennwort als Parameter. Ich möchte diese Datei herunterladen. Mit normalen HttpClient (oder xbHttpClient) bekomme ich keinen Zugriff (Fehler: Your browser is unknown 0.0 ......) Jetzt dachte ich an XbpHTMLViewer2(), da wird die Seite geladen und auch sofort di...
von Wolfgang Ciriack
Mo, 19. Jun 2023 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anzeige und Rundung in Rechnungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Re: Anzeige und Rundung in Rechnungen

Ich würde den Einfachbetrag mit 3 Nachkommastellen angeben (5,187) oder den Betrag richtig ausgeben (11,94).
von Wolfgang Ciriack
Mi, 07. Jun 2023 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Numerischer Vergleich <= liefert sporadisch falsches Ergebnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Re: Numerischer Vergleich <= liefert sporadisch falsches Ergebnis

Also ich mache vor dem Vergleich von numerischen Werten, die vorher geteilt werden, immer ein Round() davor, also if RoundZ(n1, 2) <= RoundZ(nUG , 2) wobei ich RoundZ() statt Round() benutze, da ich bei Round() auch Probleme gefunden habe: ** Ersatz für Round Eurowerte, bei 14,29 * 19.00 -> 2,7151 e...