Die Suche ergab 8850 Treffer

von AUGE_OHR
Fr, 21. Sep 2018 18:55
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: XbpBrowse reagiert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 125

Re: XbpBrowse reagiert nicht mehr

Jan hat geschrieben:
Fr, 21. Sep 2018 8:03
... zu dem aktuell markierten Browse-Satz per :stableBlock statt :itemMarked geregelt.
genau das ist was ich sagte :!:

erst wenn ein Browse "stable" ist "darf" ich den Callback Slot o:itemSelected aktiveren :!:
von AUGE_OHR
Fr, 21. Sep 2018 18:44
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

Jan hat geschrieben:
Fr, 21. Sep 2018 9:12
Da fehlt allerdings der oberste Eintrag aus Jimmys Screenshot mit dem automatischen Entfernen.
stimmt ... das ist die 1809 (Insider) die ihr in paar Tagen bekommt. :D
in der 1803 muss man das in der Registry machen ... hab es z.Z. nicht zur Hand
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 22:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: TIMESTAMP to date+time converting
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: TIMESTAMP to date+time converting

engindenizoglu hat geschrieben:
Do, 20. Sep 2018 21:24
Gibt es eine XBASE funktion wo man timestamp datei in datum+zeit convertieren kann ?
was für ein Timestamp d.h. woher kommt der :?:

im günstigsten Fall ist es ja nur YYMMDDHHMMSS aber wenn die Zeitzonen (UTC) dazukommen muss man die evtl. noch umrechnen (SystemTime / FileTime).
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 22:30
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

Die Rechner werden aber nicht angezeigt im Netzwerk Der Zugriff über UNC von einem 64Bit Rechner aus auf einen 32Bit rechner funktioniert nicht. dann läuft der 32bit PC vermutlich noch mit SMB1. --- unter Programme (Apps & Featurs) deinstallieren -> Programme und Features (Verwandte Einstellungen) ...
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 22:29
Forum: Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0
Thema: XbpBrowse reagiert nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 125

Re: XbpBrowse reagiert nicht mehr

hi,

ein o:itemMarked sagt lediglich das die linke Taste im Browse gedrückt wurde ... aber damit ist der Satz nicht "selektiert".
nun gibt es bei XbpBrowse() kein o:markMode und damit ist o:itemMarked im Prinzip überflüssig.
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 18:42
Forum: Links und Demos
Thema: hDBU
Antworten: 1
Zugriffe: 48

hDBU

für den Fall das man keine (oder die falsche) Xbase++ Runtime zu Hand hat :
DBU mit harbour compiliert zu Standalone EXE

! Note : ich habe den DBU Code NICHT erweitert d.h. es kann nicht mehr als DBU.EXE
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 18:37
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: Windows 64 Freigabe Problrm...??
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Windows 64 Freigabe Problrm...??

mini990 hat geschrieben:
Do, 20. Sep 2018 18:33
Interessanterweise kann ich mit direkter Eingabe der NW Adresse zugreifen...???

z.B.: \\PC1\Freigabe\Programm.EXE
das ist ja auch ein UNC Path was man für Netzwerk benötigt.
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 18:34
Forum: XUGs
Thema: Treffen in Stuttgart - Württemberg
Antworten: 94
Zugriffe: 9076

Re: Treffen in Stuttgart - Württemberg

- Zunächst übersetzt der Präprozessor den xBase-Dialekt nach C und daraus wird mittels Gnu-Compiler die EXE erstellt. der "PPO" Code erzeugt kein normalen C Code sondern eher eine Art ASM Code Eine Windows-GUI ist auch möglich, entspricht jedoch nicht mehr dem aktuellen Design/Standard. mit der GTW...
von AUGE_OHR
Do, 20. Sep 2018 1:05
Forum: Windows, API
Thema: MSMQ?
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: MSMQ?

Es gibt ein Alaska-Video zum Thema, aus 2009: es gab eine Session 2007 /* * This is the README for the SOA Session material * * Release: 1.0 * Date: 12/05/2007 * */ 1. Introduction The material is for illustrational purpose only. It simply provides you a starting point to technically make use out o...
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 23:44
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 519

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

mit Samba funktioniert das Laufwerkmapping im Dienst mit WNetAddConnection2A einwandfrei. Solche Dienste die Laufwerke auf (Samba-FreeBSD) mappen habe ich viele im Einsatz. Ganz einfach weil vieles mit UNC-Pfaden nicht geht. habe zu wenig Erfahrung mit Linux / Samba aber das "mappen" von Laufwerken...
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 23:37
Forum: GUI
Thema: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse

Werner_Bayern hat geschrieben:
Mo, 17. Sep 2018 23:31
Manifest in Deiner APP, in der Demo keine?
gute Idee :!:

habe jetzt die Resource von der App genommen aber leider wieder das selbe Problem :
Demo funktioniert App nicht :(
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 23:35
Forum: GUI
Thema: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse

hier die Snapshots

bei Font "14.Segoe UI" ergibt sich eine Höhe von 25
CB_MeasureItem.jpg
CB_MeasureItem.jpg (232.16 KiB) 91 mal betrachtet
nun sieht man das in aInfo[4] aber nur 17 raus kommen ... wieso :?:
CB_DrawItem.jpg
CB_DrawItem.jpg (226.01 KiB) 91 mal betrachtet
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 22:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei mit Standardprogramm öffnen - schreibgeschützt
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: Datei mit Standardprogramm öffnen - schreibgeschützt

hi,

der 4th Parameter bei ShellExecuteA ist nicht NIL sondern NULL ... oder eben die Verbs (als String) die man haben will.
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 19:35
Forum: GUI
Thema: XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse
Antworten: 3
Zugriffe: 106

XbpComboBox Ownerdraw Listbox Grösse

hi, ich habe ein sonderbares Problem mit meine Xbase++ Combobox CLASS. Als Demo funktioniert es aber in meiner App ändert sich die Grösse der Listbox nicht ... egal welche Grösse ich für das (ganze) Control nehme :?: es passiert bei Font > 10 das ich bei o:measureItem eine grösseren Wert erhalte als...
von AUGE_OHR
Mo, 17. Sep 2018 7:10
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: viewtopic.php?f=28 [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: viewtopic.php?f=28 [erledigt]

moin,

Danke für die Antwort und die Erklärungen.
von AUGE_OHR
Sa, 15. Sep 2018 1:57
Forum: Sonstige (technische) Fragen
Thema: viewtopic.php?f=28 [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 134

viewtopic.php?f=28 [erledigt]

hi,

wenn ich eine Link im Forum anklicke erscheint in der Browser Zeile ein xx = Nummer
Read_Forum_FW.jpg
Read_Forum_FW.jpg (13.79 KiB) 134 mal betrachtet
kann mir jemand sagen wofür das ist :idea:
wenn ich den Wert verändere oder das F=xx weglasse scheint sich nichts zu ändern :?:
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 22:33
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: Phil Ide LoadFromUrl.prg
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Phil Ide LoadFromUrl.prg

hi, ich habe paar Zeile zu meiner PDR App hinzugefügt und nun will er (wieder mal) keinen Connect aufbauen. :angry5: nachdem ich paar Zeile "zu einer Zeile" mittels ";" zusammengefasst habe läuft es wieder. alle Module sind in einem EXE da ich das Problem vorher auch schon mal hatte und dachte das e...
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 22:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: welchen String Delimiter für Parameter ?
Antworten: 0
Zugriffe: 101

welchen String Delimiter für Parameter ?

hi, üblicherweise wird ja jeder Parameter einzeln übergeben. ich habe nun 2 x Listview wo ich mit "/L" und "/R" einen Path angeben kann den er öffnen soll. nun möchte ich mehrere Ordner angeben also brauche ich einen Delimiter. ich habe ";" benutzt aber das was hinter dem ";" steht wird nicht "bearb...
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 21:59
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)

hi, ich möchte den Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus) es geht hierbei um die Logik ... STATIC nOld := XBPDLG_FRAMESTAT_NORMALIZED STATIC aOld := {0,0} nach Position mach ich den Vergleich so aPos := GetCursorPos() IF aOld[1] <> aPos[1] .OR. aOld[2] <> aPos[2] nach State nSta...
von AUGE_OHR
Mi, 12. Sep 2018 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 776

Re: Objektdateien

So sieht meine Prjektdatei am Anfang aus. wie Georg schon sagte solltest du mal die XPJ mit der Option /G neu aufbauen denn da fehlt eine Menge wie auch Jan sagt (OBJ, ARC) ich habe auch schlechte Erfahrungen mit relativen Path ( .\..\) wenn die nicht im selben Ordner liegen. also im Zweifel den vo...
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 12:22
Forum: ActiveX
Thema: DXE_CreateLink() & DXE_ResolveLink()
Antworten: 0
Zugriffe: 149

DXE_CreateLink() & DXE_ResolveLink()

moin, die beiden Function sind entstanden weil mir die Xbase++ Function nicht ausreichten. ShellLinkCreate() es fehlen mir Shortcut Hotkey und Icon als Parameter :angry5: ShellLinkResolve() wie ich feststellen musste gibt er keine Parameter zurück die mir für ein RunShell() oder ShellExecuteA() dann...
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 10:56
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 494

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Koverhage hat geschrieben:
So, 09. Sep 2018 10:06
Wir reden auch von FRAX.
NEIN
die Frage des Thread war
bin jetzt von Frax auf LL 22 umgestiegen ...
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 10:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpBrowse:Itemselected Unterscheidung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: XbpBrowse:Itemselected Unterscheidung möglich?

mini990 hat geschrieben:
So, 09. Sep 2018 9:55

Code: Alles auswählen

	IF nEvent == xbeP_Keyboard 
damit sind ja alle Keyboard Events gemeint ... was dann noch ein OTHERWISE erfordert ...

Code: Alles auswählen

CASE nEvent == xbeP_Keyboard .AND. mp1 == xbeK_ENTER
wenn du es kombinierst ist nur eine bestimme Taste gemeint
von AUGE_OHR
So, 09. Sep 2018 6:26
Forum: Windows, API
Thema: LNK Auflösung mit ShellLinkResolve() [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 148

LNK Auflösung mit ShellLinkResolve() [erledigt]

hi, ich habe in der Befehls-Zeile auch Parameter was bei einem normalen Aufruf des Link funktioniert. wenn ich nun das Resultat von ShellLinkResolve() ansehe fehlen mir die Parameter ! und was nun ... :angry5: --- so ich habe das ganze jetzt native gelöst und ein kleine Problem cTarget := oShellLink...