Die Suche ergab 9493 Treffer

von AUGE_OHR
Mi, 26. Feb 2020 7:53
Forum: Web
Thema: Frage zu CXP [ERLEDIGT]
Antworten: 21
Zugriffe: 952

Re: Frage zu CXP

hi,
Bertram Hansen hat geschrieben:
Di, 25. Feb 2020 11:25
vielen Dank für die Infos aus erster Hand. Damit haben wir es hinbekommen. :D
schön das du es mit Frank++ Hilfe zum laufen gebracht hast. =D>

und ... wie ist die Performance :?:
von AUGE_OHR
So, 23. Feb 2020 23:14
Forum: Windows, API
Thema: Fremde C-Api-Dll laden und arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Re: Fremde C-Api-Dll laden und arbeiten

ich finde bei mir nicht ot4xb. Woher bekomme ich es? Ich nutze Alaska 2.0. ob du Xbase++ v2.x verwendest oder nicht spielt bei 3-PP keine Rolle ... es ist Windows :!: Xbase++ läuft zwar unter Windows aber es bietet dem User keine Möglichkeit "C" Source direkt einzubinden. man muss sich also selbst ...
von AUGE_OHR
So, 23. Feb 2020 23:01
Forum: Windows, API
Thema: Fremde C-Api-Dll laden und arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Re: Fremde C-Api-Dll laden und arbeiten

hi,
brandelh hat geschrieben:
So, 23. Feb 2020 19:23
mit der 2.00 kann man auch den EXTERN Befehl nutzen
solange man nicht mit Windows Structure arbeiten muss funktionieren auch einfache DLL Befehle
mit BAP kann man zwar auch Structure nachbilden aber nicht wenn die rekursive auf andere Structure zugreifen.
von AUGE_OHR
Mi, 19. Feb 2020 23:28
Forum: OOP
Thema: Browserzellen ermitteln
Antworten: 19
Zugriffe: 1038

Re: Browserzellen ermitteln

hi,

die Frage war für Manfred gedacht da er nicht an die Farben kommt ...
von AUGE_OHR
Mi, 19. Feb 2020 9:35
Forum: OOP
Thema: Browserzellen ermitteln
Antworten: 19
Zugriffe: 1038

Re: Browserzellen ermitteln

hi,

Ich bin ja kein Express User also frage ich mal als Newbie :
muss man bei Express++ nicht auch den "visual Style" für o:DataArea "abschalten" damit man Farbe bekommt ( ausser Hilite-Bar ) :?:
von AUGE_OHR
Fr, 14. Feb 2020 5:57
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Fenster nicht zweimal öffnen [erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Fenster nicht zweimal öffnen

hi,

schon mal an einen "Schalter" gedacht :idea:

Code: Alles auswählen

STATIC lRunning := .F.  

   IF lRunning = .T.
      RETURN
   ELSE
      lRunning := .T.
      // hier der Code
      lRunning := .F.  
   ENDIF
von AUGE_OHR
So, 09. Feb 2020 7:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärdaten bzw. Pointer an C-Stdcall-Funktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 661

Re: Binärdaten bzw. Pointer an C-Stdcall-Funktionen

Ich habe nichts gefunden um echte Binärdaten in Xbase zu erzeugen und an Funktionen aus C-Stdcall.dll zu übergeben. Das gleiche gilt für Pointer, die es so (wie in C) in Xbase nicht gibt. Das Ganze wird für die Einbindung von TSE in Kassen benötigt. meinst du eine Bitmap als Binär Datei :?: wenn ja...
von AUGE_OHR
Mi, 05. Feb 2020 8:40
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 14468

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

hi, gab es einen Termin für die Bewebung :?: ich habe nirgendwo einen Aufruf entdeckt. diese Transparenz bemängle ich seit Jahren das die User nicht einbezogen werden. @Martin : ja es wurde mal gemacht und es gab nicht viele Antworten. na und dann eben noch mal und noch mal und noch mal. als ich mei...
von AUGE_OHR
Mi, 05. Feb 2020 6:58
Forum: Installation und Redistribution
Thema: Probleme bei der Installation durch Benutzerprofile?
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Probleme bei der Installation durch Benutzerprofile?

hi,
Werner hat geschrieben:
Di, 04. Feb 2020 19:59
Ich habe bei zwei Kunden nach der Herausgabe eines neuen Updates das Problem, dass neben der .EXE die in der Installationsroutine (AK-Installer) mitgelieferten Dateien nicht vollständig übertragen bzw. ersetzt werden.
Frage : fordert dein Installer Admin Rechte an :?:
von AUGE_OHR
So, 02. Feb 2020 9:00
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 14468

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

ob Xbase++ User an so einem Vortrag interessiert wären ... :-" wenn du damit arbeitest und die Anderen Ihre Probleme schon beim der Installation haben, kannst du doch eine ausführliche deutsche Anleitung erstellen und diese hier veröffentlichen: notwendige Tools, entsprechende Links zum Download, I...
von AUGE_OHR
Fr, 31. Jan 2020 9:07
Forum: harbour/xHarbour
Thema: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?
Antworten: 43
Zugriffe: 14468

Re: Hat jemand mit Harbour oder xHarbour Erfahrung ?

hi, Sogar noch heute ist Harbour für FreeBSD auf dem ich damit arbeiten wollte nur als gebrochener (nicht installier- verwendbares) Packet verfügbar. Es lässt sich dann mit Hilfe dritter zwar manuell doch intallieren jedoch mit vielen Fehlermeldungen und ausserhalb der Packetverwaltung .... (Die Pac...
von AUGE_OHR
Mi, 29. Jan 2020 9:20
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Verwirrend [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Verwirrend [Erledigt]

hi,

mir ist klar das es um die Syntax der xtranslate Function geht ...
aber warum brauchst du die wenn xBase solche TIME Function wie ElapTime() hat :?:

Code: Alles auswählen

c:\ALASKA\XPPW32\Source\COMPAT\compat87.prg
von AUGE_OHR
Sa, 25. Jan 2020 0:09
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 2337

Re: ODBC Treiber

Das ist bei Jimmy anders. Da gibt es Verbesserungen und Fehlerbehebungen kostenlos! :angel8: wieder so ein Kommentar der NICHTS mit der Sache zu tun hat sondern ein Angriff auf eine Person darstellt. :x @Moderatoren : solche Kommentare sollte man LÖSCHEN denn das gehört NICHT in das Forum. :!: als ...
von AUGE_OHR
Do, 23. Jan 2020 19:20
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 2337

Re: ODBC Treiber

hi, 1.90.331 - odbcdbe.zip - 06.06.2006 die sind doch nur bei der PRO Version, oder :?: p.s. warum "Patch" du die .331 nicht zur .355 :?: Möglicherweise bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er keine Subscription um auf .355 zu kommen ... Soweit ich mich erinnern kann gab es die .355 nicht kostenlos...
von AUGE_OHR
Do, 23. Jan 2020 6:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 2337

Re: ODBC Treiber

ich habe die Version 1.90.331. Gibt es dort auch die Möglicheit? "set filter" dauert doch rech lange. Daher habe ich mir für die Suche ODBC Treiber eingerichtet es ist ein Workaround der mit jeder Version "versagen" könnte ... "was" ist dein Problem mit "SET FILTER" :idea: denn da geht es doch los....
von AUGE_OHR
Mi, 22. Jan 2020 2:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Kalender [aufgegeben]
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Kalender

Wolfgang_B hat geschrieben:
Di, 21. Jan 2020 18:01
ok, lassen wir das. Thema erledigt :angry5:
in der DXE LIB gibt es MONTHCAL_CLASS ( "SysMonthCal32" ) was genau das Control ist.
der Source liegt bei Pablo unter
xfree.public
Month Calendar Control Source for Xbase++ using ot4xbSource for Xbase++ using ot4xb
von AUGE_OHR
Mo, 20. Jan 2020 20:58
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Directory() Verzeichnis mit 1,3 Mio Dateien
Antworten: 63
Zugriffe: 1994

Re: Directory() Verzeichnis mit 1,3 Mio Dateien

so jetzt habe ich die "ultimative" Lösung gefunden : Everything Habe ich jetzt nicht verstanden... Everything ist ein 3-PP Produkt was ich bei Total Commander kennen gelernt habe. https://www.voidtools.com/ es läuft als Dienst und überwacht das "File-System" und pflegt eine eigene Datenbank. damit ...
von AUGE_OHR
Mo, 20. Jan 2020 20:50
Forum: GUI
Thema: XbpToolbar vertikal
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: XbpToolbar vertikal

Jürg Litscher hat geschrieben:
Mo, 20. Jan 2020 16:17
Ich arbeite mit der XbpToolBar() Klasse von XB2 und bin auf der Suche nach einer vertikalen Darstellung.
kannst du ein Beispiel nennen wo eine Toolbar VERTKAL ist :roll:

p.s. Controls die MsComCtl.OCX benötigen würde ich NICHT verwenden.
von AUGE_OHR
Mo, 20. Jan 2020 7:48
Forum: Windows, API
Thema: Datum "aus" ZIP File für das ZIP-File
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Datum "aus" ZIP File für das ZIP-File

hi,

beim Download wird meistens das aktuelle Datum verwendet.
ich hatte gerne das "latest" Datum aus dem Zip File.

hat das schon mal jemand gemacht :idea:
von AUGE_OHR
So, 19. Jan 2020 23:23
Forum: Clipper
Thema: CLICK GUI Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: CLICK GUI Version

Manfred hat geschrieben:
So, 19. Jan 2020 7:59
meinst Du das hier?
https://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=16&t=8005
war aber von Wolfgang Ciriack
JA =D>
sorry hab ich verwechselt.
von AUGE_OHR
Sa, 18. Jan 2020 21:33
Forum: Windows, API
Thema: Abstürze unter Windows 10
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Abstürze unter Windows 10

hi du kannst doch "Prüfen" ob in DATENBANKPFAD ein "\\" enthlten ist und eine "WARNUNG" ausgeben das es ohne UNC-Path "Probleme" gibt. wie schon gesagt schaltet sich SMB1 nach 15 Tagen "ab" und dann läuft es nicht mehr es liegt ja nur an dir "ob" deine App vom User "richtig" genutzt wird oder ist es...
von AUGE_OHR
Sa, 18. Jan 2020 21:15
Forum: Clipper
Thema: CLICK GUI Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: CLICK GUI Version

hi, es ist der alte Source Cl*pper Source den ich mit einer (schnellen) GUI Versehen habe. dabei war mir die Optik egal denn es kommt nur auf den Speed an welchen ich mit MT=YES erreiche. eine noch schnellere Version mit GDIplus, statt GDI32, hab ich schon im Test 1:40 -> 0:40 -> 0.25 Sec. also grob...
von AUGE_OHR
Sa, 18. Jan 2020 12:15
Forum: Clipper
Thema: CLICK GUI Version
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

CLICK GUI Version

hi, hier eine GUI Version von CLICK. CLICK ist eine "Cl*pper Code Formatter" der auch eine Cross-Referenz erstellt sowie die DBSTRUC() der verwendeten DBF Dateien. CLICK "versteht" Xbase++ Code jedoch gibt es einige Einschränkungen die eine "Anpassung" erfordern. bei dieser Syntax "verschluckt" CLIC...
von AUGE_OHR
Sa, 18. Jan 2020 11:38
Forum: Windows, API
Thema: Abstürze unter Windows 10
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Abstürze unter Windows 10

Ich habe ja keinen Einfluss darauf, ob meine Kunden das Programm per UNC-Pfad oder gemapptem Laufwerksbuchstaben öffnen. em, äh .. wie öffnest du eine DBF :?: FUNCTION NET_USE( DbfDatei, ...) USE ( UNCpath + DbfDatei ) IF NETERR() also wo ist das Problem :roll: wenn du deine USE in allen möglichen ...
von AUGE_OHR
Fr, 17. Jan 2020 22:18
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Directory() Verzeichnis mit 1,3 Mio Dateien
Antworten: 63
Zugriffe: 1994

Re: Directory() Verzeichnis mit 1,3 Mio Dateien

hi,

so jetzt habe ich die "ultimative" Lösung gefunden : Everything

der "holt" sich nicht "dann" die Datei Namen sondern läuft als Dienst und da frage ich nur nach dem Ordner und er gibt mir 1 Million Treffer innerhalb 1 Sec.