Die Suche ergab 9386 Treffer

von AUGE_OHR
Sa, 16. Nov 2019 8:48
Forum: Newbie
Thema: Da kommt nix zurück...
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Da kommt nix zurück...

Ein bisschen plage ich ich noch mit Nachwehen herum - beispielsweise würde ich gerne in den lokalen Sicherheitsrichtlinien die Parameter für die Kennwortlichtlinien bearbeiten - konkret möchte ich das minimale Kennwortalter vom Wert 1 auf den Wert 0 herunter setzen, aber die Option ist ausgegraut. ...
von AUGE_OHR
Sa, 16. Nov 2019 8:32
Forum: OOP
Thema: Wert von Protected Variablen irgendwie anzeigen außerhalb der Klasse?
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Wert von Protected Variablen irgendwie anzeigen außerhalb der Klasse?

hi, Komischerweise ist es so, dass selbst beim gleichen Kunden, die Performanceproblem bei einigen Rechner/User nicht stattfinden und bei anderen doch. dann lege mal einen neuen User auf den Problem PC an und versuche es damit. ich habe auf meinen PC einen User "B" wo das Windows so "zerstört" ist d...
von AUGE_OHR
Mi, 13. Nov 2019 10:43
Forum: OOP
Thema: Wert von Protected Variablen irgendwie anzeigen außerhalb der Klasse?
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Wert von Protected Variablen irgendwie anzeigen außerhalb der Klasse?

hi, von welcher CLASS reden wir :?: ist das eine Xbase++ CLASS :?: es gibt eine Sache die meisten hilft : SLEEP(1) es geht einfach darum dem CG Zeit zu geben "aufzuräumen" denn sonst wird "alles mögliche" hoch schaukelt. --- hier ein Test Code für das Problem #include "Class.ch" PROCEDURE MAIN LOCAL...
von AUGE_OHR
Di, 12. Nov 2019 20:17
Forum: Newbie
Thema: Da kommt nix zurück...
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Da kommt nix zurück...

hi, schon mal über ein "In-Place" Update nachgedacht :?: man holt sich mit dem Media Creation Tool die latest Version 1836 3 und lädt es auf einen USB-Stick. https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 dann startet man aus dem "laufenden" Windows das Upgrade. https://www.deskmodder.de/wiki/index....
von AUGE_OHR
Di, 12. Nov 2019 4:04
Forum: Andere Sprachen
Thema: Total Commander
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Total Commander

so sieht es aus. Cyan hab ich gewählt.

oben TC und XCM als Vergleich
TC95.jpg
TC95.jpg (190.51 KiB) 193 mal betrachtet
von AUGE_OHR
Mo, 11. Nov 2019 23:03
Forum: Misc.
Thema: Umstieg 1.90.331 -> 1.90.355 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Umstieg 1.90.331 -> 1.90.355 Probleme

Ausschließlich mittels AceServer-Klasse von Friedhelm und ADT-Tabellen mit ADS (Advantage Database Server). Deshalb glaube ich nicht, dass das eine Rolle spielt. hab mal in den PDR nach ADT gesucht seek for : *ADT* 11.11.2019 23:00:06 6468 WO Scope not properly maintained 6345 OHW ADSDBE: Invalid e...
von AUGE_OHR
Mo, 11. Nov 2019 21:47
Forum: Misc.
Thema: Umstieg 1.90.331 -> 1.90.355 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Umstieg 1.90.331 -> 1.90.355 Probleme

hi, in Vorbereitung für den Windows 10-Patch habe ich bei einem Kunden das Programm mit der 1.90.355 übersetzt (vorher 1.90.331) und installiert. Seitdem gibt es größere Probleme. Reproduzierbar kommt es immer wieder zu dem Fehler Interne Datenstrukturen beschädigt hast du alle v1.9.355 Hotfix insta...
von AUGE_OHR
Mi, 06. Nov 2019 11:51
Forum: Misc.
Thema: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar
Antworten: 33
Zugriffe: 1116

Re: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar

hi, wenn die EXE "auf dem Server" hängt und man nicht starten kann wird dann eine XppFatal.LOG erzeugt :?: ein User wird "auf dem Server" nicht genügend Rechte haben aber eine App "auf dem Server" mit Admin Rechten kann nach solchen XppFatal.LOG "suchen" und "reagieren" theoretisch sollte er beim Be...
von AUGE_OHR
Di, 05. Nov 2019 21:22
Forum: Misc.
Thema: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar
Antworten: 33
Zugriffe: 1116

Re: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar

in alten Zeiten gab es mal den Registry Hack [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "AlwaysUnloadDll" = "1" aber der funktioniert nicht mehr seit Windows VISTA --- die SOCmapi ist ja 32 Bit und funktioniert nicht mit 64 Office. ich nutze deshalb jetzt eher die CLASS ...
von AUGE_OHR
Sa, 02. Nov 2019 22:11
Forum: Andere Sprachen
Thema: Total Commander
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Total Commander

Total Commander 9.50 beta 3
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=54462

Besonderheit : Dark Mode :D
von AUGE_OHR
Do, 31. Okt 2019 7:46
Forum: Misc.
Thema: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar
Antworten: 33
Zugriffe: 1116

Re: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar

hi,

kannst der User das EXE in der Taskliste sehen und dort beenden :?:

wenn ja könnte man es auch mit einem API Aufruf "stoppen" und "entfernen"
such mal nach "GetWindowThreadProcessId" im Forum
von AUGE_OHR
Mi, 30. Okt 2019 22:17
Forum: Misc.
Thema: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar
Antworten: 33
Zugriffe: 1116

Re: EXE bleibt nach Beendigung immer noch als Prozess sichtbar

hi,

um welche Xbase++ Version handelt es sich :?:

verwendest du Bitmap mit Transparenz :?:
von AUGE_OHR
So, 27. Okt 2019 1:35
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: MediaInfo
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: MediaInfo

ramses hat geschrieben:
Sa, 26. Okt 2019 10:41
der Sourcecode findest du auf der Download Seite ganz unten.
hab es gefunden, Danke

was ich noch für Musik suche ist BPS (Beats per Second) ... aber die kann man wohl nur durch "abspielen" ermitteln.
von AUGE_OHR
So, 27. Okt 2019 1:28
Forum: Clipper
Thema: Xbase++ : ErrorSys Konstanten
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Xbase++ : ErrorSys Konstanten

hi Tom, wenn die Konstanten einen unterschiedlichen Wert haben heisst es das o:GenCode einen "anderen" Wert liefert :!: wie du richtig sagst ist es einer Konstanten egal welchen Wert die hat aber der Wert von Xbase++ o:GenCode unterscheidet sich zu Cl*pper was nicht kompatible ist. das ist das Probl...
von AUGE_OHR
Sa, 26. Okt 2019 11:40
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Word Dokument per Mail versenden

hi,

wie ist eure Schreibweise :?:

Code: Alles auswählen

oWord:Selection:Copy
könnte man auch so schreiben

Code: Alles auswählen

oWord:Selection:callMethod("Copy")
von AUGE_OHR
Sa, 26. Okt 2019 10:20
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: MediaInfo
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: MediaInfo

Ich habe leider keine Beschreibung gefunden. schade Mit Experimentieren und dem Sourcecode habe ich die Aufrufe gefunden die mir meine benötigten Daten aus den Files liefern. welchem Sourcecode :shock: ich habe da nichts gesehen :?: Für meinen Bedarf habe ich diese in ein Klasse gesteckt. Im angefü...
von AUGE_OHR
Sa, 26. Okt 2019 10:15
Forum: Clipper
Thema: Xbase++ : ErrorSys Konstanten
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Xbase++ : ErrorSys Konstanten

hi, Spielt das eine Rolle? Wenn Du nur die Konstante verwendest, kann Dir doch egal sein, durch welchen Wert sie substituiert wird. du siehst bei Snapshot 3 x Error.CH ... eine Abfrage sieht so aus Xbase++ CASE oError:genCode == XPP_ERR_ZERODIV CASE oError:genCode == XPP_ERR_OPEN .AND. ; CASE oError...
von AUGE_OHR
Sa, 26. Okt 2019 8:47
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: MediaInfo
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: MediaInfo

ramses hat geschrieben:
Fr, 25. Okt 2019 13:32
Kennt jemand die mediainfo.dll ?
Das ist eine Open-Source Library zur abfrage aller Infos in Medien Dateien (Musik und Video)
https://mediaarea.net/en/MediaInfo
das sieht gut aus ... aber es gibt keine Beschreibung der mediainfo.dll , oder :?:
von AUGE_OHR
Sa, 26. Okt 2019 8:27
Forum: Clipper
Thema: Xbase++ : ErrorSys Konstanten
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Xbase++ : ErrorSys Konstanten

hi,

ist euch schon mal aufgefallen das die Xbase++ Konstanten z.b. für o:GenCode nicht mit Cl*pper übereinstimmen :shock:
Error_Diff.JPG
Error_Diff.JPG (171.48 KiB) 581 mal betrachtet
von AUGE_OHR
Fr, 25. Okt 2019 21:23
Forum: harbour/xHarbour
Thema: unbekannte Anzahl von Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: unbekannte Anzahl von Parameter

hi, packe die Parameter in ein dynamisches Struktur-Array (als Index wählst Du Variablen-Namen) und übergebe dieses Array der Zielfunktion. In der Zielfunktion greifst Du dann Index-Key-orientiert auf das Array zu. Mit einer Prüfung auf das Vorhandensein eines bestimmtes Index-Keys läßt sich dann fe...
von AUGE_OHR
Fr, 25. Okt 2019 21:14
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Word Dokument per Mail versenden

Koverhage hat geschrieben:
Fr, 25. Okt 2019 15:17
der Link funktioniert nicht, aber diese Reference habe ich.
sorry, korrigiert
von AUGE_OHR
Fr, 25. Okt 2019 12:01
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Word Dokument per Mail versenden

hier noch eine Link zu Word VBA Language Reference
https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=15312
wie schon gesagt sind ältere Versionen aber eben Offline nutzbar
von AUGE_OHR
Fr, 25. Okt 2019 11:53
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Word Dokument per Mail versenden

Lassen wir mal das E-Mail weg. Ich möchte in Xbase++ ein Word Dokument automatisiert selektieren (STRG+A), dies passiert mit Selection.WholeStory und dann in die Zwischenablage kopieren (CTRL+C), dies passiert mit Selection.Copy Ok versuche es mal hiermit Set myRange = Activedocument.Range myRange....
von AUGE_OHR
Fr, 25. Okt 2019 9:16
Forum: MS Office
Thema: Word Dokument per Mail versenden [ERLEDIGT]
Antworten: 26
Zugriffe: 957

Re: Word Dokument per Mail versenden

Ich werde den Makrorekorder bemühen und dann berichten. em, äh ... kann man den in Outlook Mail aktivieren :?: Der Makro lautet jetzt bist du in Word, oder :?: ging es dir nicht darum ein Word Object (Dokument) in die Email einzufügen :?: ich meine nun das "in" Outlook Word_Outlook.JPG das ganze so...
von AUGE_OHR
Do, 24. Okt 2019 23:07
Forum: harbour/xHarbour
Thema: unbekannte Anzahl von Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 474

unbekannte Anzahl von Parameter

hi. ich möchte Xbase++ Function für andere xBase Dialekte aufbereiten und hab ein Problem mit der (möglichen) Anzahl von Parameter BAnd( <nVa1>, <nVal2>, [<nVal3>,...] ) -> nBitwiseAnd FUNCTION BAnd(...) RETURN My_BAnd(...) --- ich kenne PCOUNT() und PValue() aber es scheint mir ein "umständlicher" ...