Die Suche ergab 886 Treffer

von ramses
Mo, 18. Jun 2018 19:52
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 46
Zugriffe: 1169

Re: XbpPushButton zu langsam

Nach einem neuen Update von Windows bauen sich die Buttons erneut langsam auf, aber jetzt richtig langsam, auch der Menubalken zeigt beim Aufbau pro 3 Sekunden einen weiteren Menupunkt an. Mal aufgebaut ist das Menu ok. Irgendetwas muss doch an Xbase nicht korrekt funktioneren, andere nicht Xbase Pr...
von ramses
Mo, 18. Jun 2018 6:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Markus Hut ab! In etwa meine Worte. Mit WebDev hast du dann auch Web-Apps die Plattformunabhängig arbeiten..... 2008 forderte ein erster Kunde dass die Datenbank SQL fähig sein müsse, damals konnte das noch wegdiskutiert werden Gottseidank habe ich einige Zeit später begonnen das ganze auf Web...
von ramses
So, 17. Jun 2018 8:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Jimmy kann man auch PgDBE nutzen Solche Träume hatte ich auch schon. Nein, kann man nicht! Die ist unbenutzbar. Sie erfordert einen alten Postgres Server mit den aktuellen gibts Fehler und das schlimmste ein USE auf eine grosse Datenbank dauert mehrere Minuten ----> unbenutzbar!!!! Gruss Carlo
von ramses
Sa, 16. Jun 2018 22:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Directory() unter 1803 [Erledigt]
Antworten: 42
Zugriffe: 715

Re: Directory() unter 1803 [Erledigt]

Hallo ich prüfe die Werte seit dies bekannt wurde beim Programmstart. Das geht mit der RegClass ganz einfach, wenn die Werte nicht korrekt entweder angepasst oder bei fehlenden Rechten Meldung und Programmende Ende. So muss ich nichts weiter tun. Falsche Werte werden automatisch korrigiert. Gruss Ca...
von ramses
Sa, 16. Jun 2018 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: SMB1 und Dateizugriff-Schweinkram

Hallo Michael ich verwende als Server aus vielen Gründen schon mehrere Jahre FreeBSD. Darauf ist Samba 4.7.x OHNE AD installiert. Als minimal Protokoll ist SMB3 vorgegeben. Auf Windows PC's kann ein normales Laufwerkmapping mit "Netzlaufwerk verbinden" ausgeführt werden. xbase Programme laufen mit d...
von ramses
Fr, 15. Jun 2018 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Directory() unter 1803 [Erledigt]
Antworten: 42
Zugriffe: 715

Re: Directory() unter 1803

Hallo Klaus So richtig lesen wird hier nicht oder ? Es war nur ein Tip aus Erfahrung. Neue Win-Treiber haben verursacht dass bestimmte Kombinationen zusammen einfach nicht mehr richtig schnell funktionierten. Wie du hatten wir auch lange nicht daran gelaubt sondern gedacht: "Es sind keine Netzwerkpr...
von ramses
Do, 14. Jun 2018 20:36
Forum: List & Label
Thema: Mehrseitiges PDF anhängen?
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Mehrseitiges PDF anhängen?

Hallo Markus

am einfachsten geht es mit den Funktionen aus der QuickPDF damit kannst du verschiedene PDF zu einem neuen zusammenfügen oder auseinander nehmen. Ich mache das mit den AGB's schon lange so. z.B. Offerte PDF + AGB PDF = Versandbereites PDF

Gruss Carlo
von ramses
Do, 14. Jun 2018 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Directory() unter 1803 [Erledigt]
Antworten: 42
Zugriffe: 715

Re: Directory() unter 1803

Hallo Jan hast du auf einem betroffenen Rechner mal versucht in einer CMD Box mit dem Befehl dir ??*.* die Dateien zu suchen? Dauert dies auf den betroffenen Rechnern auch so lange? Hast du evtl. ein Netzwerkproblem auf den Rechner? Ich hatte schon öfters Perf. Probleme da haben sich bestimme Netzwe...
von ramses
Di, 12. Jun 2018 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Directory() unter 1803 [Erledigt]
Antworten: 42
Zugriffe: 715

Re: Directory() unter 1803

Hallo Jan ein directory() Aufruf mit der Maske i*.* dauert bei meinen Testrechnern (alle unter 1803) ca. 0.7 Sek. im Array sind dann 8124 Dateieinträge. Eine andere Maske liefert 30 Dateieinträge in 0.3 Sek. das Verzeichnis mit 40100 Dateien liegt auf einem gemappten Laufwerk mit Laufwerkbuchstabe a...
von ramses
Di, 12. Jun 2018 8:11
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: FreeImage Wrapper
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: FreeImage Wrapper

Hallo Jimmy ich frage mal anders : warum nicht die alte Version 3.9.3 von Pablo ? Weil die einige RAW Formate nicht erkennt. Also die Bilder nicht öffnet. p.s. ich denke nicht das FreeImage die richtige Software ist bei 50MB grossen Dateien zumal keine Hardware Unterstützung vorhanden ist. Das Probl...
von ramses
Mo, 11. Jun 2018 22:02
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: FreeImage Wrapper
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: FreeImage Wrapper

Hallo ich habe das auch schon gesucht. Ich wollte die EXIF Daten der Kamera auslesen/verändern. Leider ist dies nicht ganz einfach. Einen aktuellem Wrapper für die Funktionen GetSize, Flip, Rotieren, RawtoJpg, Resize, Pic2UHD (zuschneiden für UHD TV's) hätte ich. Leider hat RAW2JPG mit 50MB Pic's ni...
von ramses
So, 10. Jun 2018 18:28
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Rudolf Scanner, NFC sind auch mit Browser Apps möglich auch offline Apps jedoch ist der zur verfügung stehende Speicherplatz sehr beschränkt. TSPlus haben wir aufgegeben. Es gelang nicht dies stabil zum laufen zu bringen. Je nachdem welcher Prozessor oder Maschine der Virtuelle Server zugewies...
von ramses
Sa, 09. Jun 2018 19:10
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Rudolf

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Es war ja auch nur ein Typ.
Jeder Mehraufwand ist Fleißaufgabe die niemand zahlt.

Das ist sicher. Aber ob du oder ich den betreibe hingegen nicht.......


Gruss Carlo
von ramses
Sa, 09. Jun 2018 13:43
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Rudolf genau das habe ich doch gemeint. Mein Ausdruck war nicht Parser sondern "Macro-Compiler". In meinen Augen ist dies genau so wie die von Jan angesprochene XbpHTMLWindow() Klasse nicht der glückliche Weg! Mit vielen Tools kann der HTML Code optimiert verbessert bearbeitet usw. werden. Wen...
von ramses
Sa, 09. Jun 2018 12:16
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: eXpress++ in HTML

Hallo Rudolf deine Ziele sind so nicht machbar. Der Wechsel zwischen Bootstrap und z.B. MetroUI bedeutet unterschiedliche CSS Darstellungsklassen das lässt sich in HTML Files nachträglich beinahe nicht mehr ändern. Der Syntax kannst du nicht ändern, du bist an HTML und CSS gebunden nur das kann der ...
von ramses
Sa, 09. Jun 2018 6:37
Forum: Xb2.Net
Thema: eXpress++ in HTML
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: eXpress++ in HTML

@Rudolf

hast du dir auch die Formular Generatoren angeschaut?
Für Bootstrap lassen sich Masken damit sehr schnell als HTML-Code erstellen.
Der mühsame Umweg über express entfällt und du hast alle Elemente zur Verfügung.

Gruss Carlo
von ramses
Di, 05. Jun 2018 18:48
Forum: Web
Thema: htaccess und htpasswd
Antworten: 15
Zugriffe: 500

Re: htaccess und htpasswd

Die Passwörter werden "gesalzen" also sehen gleiche Passwörter nicht gleich aus. Zudem wird nicht auf jeder Plattform der gleiche Algo verwendet. Am einfachsten ist es wirklich du erstellst die Passwörter auf dem Rechner den du benutzen willt oder suchst ein Tool zur Passwortverwaltung auf deinem Wu...
von ramses
Di, 29. Mai 2018 14:46
Forum: Web
Thema: htaccess und htpasswd
Antworten: 15
Zugriffe: 500

Re: htaccess und htpasswd

Du kannst einfach eine Textdatei (script) mit den entsprechenden Befehlen und Usernamen usw. auf den Server kopieren und ein Cron Job anlegen der auf vorhandensein dieser Datei prüft und ggf. diese dann ausführt und in die Passwortdatei schreibt / verarbeitet. (Einfach ausgedrückt)

Gruss Carlo
von ramses
Mo, 28. Mai 2018 13:01
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update

Ich bin dann von 918 zu 886 zurück das schien mir z.Z. einfacher als den Support zu fragen. Das braucht auch immer Zeit .... Da habe ich mich geirrt. Das war eine 32 Bit-Windows Version da gibts das Problem nicht. Auch mit der 918 nicht. Auf einer 64 Bit-Version geht auch die 886 nicht. Beides sind...
von ramses
Mo, 28. Mai 2018 10:51
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update

Ich vermute mal dass eine DLL nicht geladen werden kann .....
Ich werde mal Alaska kontaktieren .. :evil:
Das habe ich jetzt doch auch noch gemacht.

Gruss Carlo
von ramses
Mo, 28. Mai 2018 6:04
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update [erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren nach WB-Update

Hallo ich kenne die Fehlermeldung anders bezw. an anderer Stelle, im Debugger in einer Zeile mit DLLLOAD(), die EXE ohne Debugger stürzt ohne Meldung einfach ab. DLLLOAD() versucht eine DLL zu laden die ich seit Jahren verwende. Ich bin dann von 918 zu 886 zurück das schien mir z.Z. einfacher als de...
von ramses
Mi, 23. Mai 2018 10:02
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: XBZLib Passwort?
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: XBZLib Passwort?

Hallo Hubert Es geht nicht um Hochsicherheits Verschlüsselung sondern darum das "Hinz+Kunz" die Daten nicht einfach so ohne Zusatzaufwand lesen können. Ein Runshell Aufruf ist wegen der Anzahl Parameter nicht möglich/gewünscht. Die 7z Engine-DLL könnte man schon in eigene Projekte einbauen jedoch ha...
von ramses
Di, 22. Mai 2018 19:33
Forum: Andere 3rd-Party-Tools
Thema: XBZLib Passwort?
Antworten: 2
Zugriffe: 141

XBZLib Passwort?

Hallo ein neuer Gedanke verschieder Ursachen fordert plötzlich Passwortgeschützte ZIP Archive. Ich erstelle diese bis anhin mit der XBZLib Klasse. Passwortschutz ist da jedoch nicht enthalten. Hat sich schon jemand an das Thema bezw. der Integration der Passwortfunktion in XBZLib herangemacht? Oder ...
von ramses
Mo, 21. Mai 2018 6:41
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 46
Zugriffe: 1169

Re: XbpPushButton zu langsam

Guten Morgen Roland was heisst den akzeptiere ich schon lange du hast ja aus verschiedensten Gründen keine andere Wahl. Sicher verhalten sich die Hersteller abgesehen davon dass immer mehr Daten abgezogen und gesammelt werden "sauber". Jedoch wird der Nutzer immer mehr zum "Beta-Tester" um die neue ...
von ramses
So, 20. Mai 2018 22:28
Forum: GUI
Thema: XbpPushButton zu langsam
Antworten: 46
Zugriffe: 1169

Re: XbpPushButton zu langsam

Nein "geschützte Ordner" ist nicht eingeschaltet. Nein das Programm ist nicht unter %users%. Das Programm liegt unter "c:\Programme(x86)\ws_neu" oder unter einem sonstigen Verzeichnis z.B. c:\ws_neu (Ordnername variert) @Roland, genau, die ständigen Zwangsupdates und immer mehr Umtriebe ist wirklich...