Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Die Suche ergab 1112 Treffer

von ramses
Mo, 18. Feb 2019 19:57
Forum: Windows, API
Thema: Remote-Desktop
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Remote-Desktop

Hallo Hans-Peter Dann hat der Admin aber seinen Beruf verfehlt :banghead: Nicht unbedingt. Es gibt leider einige Progrämmchen die sich ausführen lassen auch wenn der Admin seine Arbeit gut macht und der PC für "normale" User schon beinahme unbenutzbar ist ..... Ich dachte es währe einfach rauszufind...
von ramses
Mo, 18. Feb 2019 17:37
Forum: Windows, API
Thema: Remote-Desktop
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Remote-Desktop

Hallo Hans-Peter

leider weiss der Admin bei vielen PC nicht mehr was gerade auf den PC's läuft.
Viele Tools können sich auch die Firewall über Standardports öffnen.
Es geht darum zu erkennen ob der Bildschirminhalt abgegriffen wird.

Gruss Carlo
von ramses
Mo, 18. Feb 2019 16:46
Forum: Windows, API
Thema: Remote-Desktop
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Remote-Desktop

Danke Jimmy

Leider reagiert die Klasse nur auf RDP-Sessions.

VNC oder Teamviewer und andere werden nicht erkannt.

Gruss Carlo
von ramses
Mo, 18. Feb 2019 11:19
Forum: Windows, API
Thema: Remote-Desktop
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Remote-Desktop

Hallo Hans Peter entschuldige. War gleichzeitig am Telelfon mit offizieller Stelle und musste mehrmals Namen Buchstabieren da gehört auch die deutsche Variante meines Vornamens dazu ....... welcher im Alltag niemand benutzt .... hast du die WTSQuerySessionInformation API schon angewendet? Gruss Carlo
von ramses
Mo, 18. Feb 2019 10:26
Forum: Windows, API
Thema: Remote-Desktop
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Remote-Desktop

Hallo

gibt es einen API-Aufruf bezw. eine Möglichkiet in einer Xbase++ App zu Erkennen ob die App über Remotedesktop oder Teamviewer usw. bedient wird?

Bezw. ob aktuell so eine Sitzung aktiv ist?

Gruss Carlo
von ramses
Sa, 09. Feb 2019 13:10
Forum: Windows, API
Thema: Geschwindkigkeit im Netzwerk (Win 10)
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: Geschwindkigkeit im Netzwerk (Win 10)

Hallo Klaus die meisten W10 PC gehen beim Ausschalten nur in den Ruhemodus damit es schneller Startet. Leider werden so beim Starten die Treiber und Einstellungen nicht neu geladen sondern nur das Speicherabbild wiederhergestellt. Einen "Kalt-Start" bekommst du u.a. durch gedrückt halten der "Shift"...
von ramses
Fr, 08. Feb 2019 22:38
Forum: Windows, API
Thema: Geschwindkigkeit im Netzwerk (Win 10)
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: Geschwindkigkeit im Netzwerk (Win 10)

Ab und zu hilft ein "Kalt-Start" von Windows 10 und vollbringt ware Wunder.....
von ramses
Mi, 30. Jan 2019 18:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Filename in XbpPrintDialog() [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Filename in XbpPrintDialog()

Hallo Klaus das mit dem Auto-Speichern löst ja auch das ursprüngliche Problem von Wolfgang nicht, dass das Xbase Programm nach einer Filenamenzuordnung den Filenamen kennt. PDF-Creator einach so zu nutzen wie du schreibst läuft problemlos, sobald du aber den Filenamen vorgeben willst/musst oder dies...
von ramses
Mi, 30. Jan 2019 12:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Filename in XbpPrintDialog() [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Filename in XbpPrintDialog()

Es haben nur Namen wie Ausdruck.pdf nicht aber Ausdruck-12.12.12.pdf funktioniert. Ob dies nun immer noch so ist weiss ich nicht. Für mich war viel schlimmer dass pro PC gleichzeitig nur 1 Audruck möglich ist und vorallem das Active-X für Web-App nicht gangbar und viel zu langsam ist auch daher weil...
von ramses
Mi, 30. Jan 2019 11:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Filename in XbpPrintDialog() [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Filename in XbpPrintDialog()

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Steuerung über Registry-Einträge oder bei PDF-Creator über Active-X. Da aber beides nur als ABSOLUTE Single-User Lösung fünktioniert verwende ich beides nicht mehr. Single-User heisst: auf einem PC kann gleichzeitig global nur 1 Job gedruckt werden. Der Code für Active-X ...
von ramses
Mi, 30. Jan 2019 7:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Filename in XbpPrintDialog() [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Filename in XbpPrintDialog()

L&L wäre auch meine Wahl. Aber dazu musst du natürlich die ganze Druckausgabe komplett umbauen. Das Speichern einer "normalen" Druckausgabe aus Xbase-Parts über PDF-Creator benötigt nur einige zusätliche Zeilen Code für das Abfragen und setzten des Filenamens. Die Druckausgabe selbst kann bleiben wi...
von ramses
Mi, 30. Jan 2019 7:20
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Filename in XbpPrintDialog() [erledigt]
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Filename in XbpPrintDialog()

Oder das ganze umgekehrt angehen.

PDF-Creator oder Win2pdf installieren denen kann man den Filenamen zum speichern vorgeben. Also den FileDialog in Xbase öffnen. Dann kennst du den Filenamen und der Treiber speichert das PDF ohne weitere Nachfragen.

Gruss Carlo
von ramses
So, 27. Jan 2019 8:49
Forum: Installation und Redistribution
Thema: v1.9.331 auf Win7 installieren ?
Antworten: 17
Zugriffe: 834

Re: v1.9.331 auf Win7 installieren ?

für 32 Bit Xbase++ braucht man kein 64 Bit OS ... :badgrin: Da hast du sicherlich recht. Nur sind bei uns alle PC mit mind. 8GB Ram bestückt und die lassen sich nur mit der 64-Bit Version nutzen. Die ist zudem auch immer vom Hersteller vorinstalliert und eine Regel besagt: "Verwende die vorinstalli...
von ramses
Sa, 26. Jan 2019 22:30
Forum: Installation und Redistribution
Thema: v1.9.331 auf Win7 installieren ?
Antworten: 17
Zugriffe: 834

Re: v1.9.331 auf Win7 installieren ?

Hallo Jimmy deine Bildschirmausschnitte habe ich schon gesehen. Darauf ist aber auch das Versionsdatum sehr alt. Ich selbst habe bereits seit Jahren auf Windows kein command.com mehr gesehen. Das liegt aber vermutlich daran dass ich im ganzen Pflege-Inventar schon sehr lange nur noch 64 Bit-Windöser...
von ramses
Sa, 26. Jan 2019 8:18
Forum: Installation und Redistribution
Thema: v1.9.331 auf Win7 installieren ?
Antworten: 17
Zugriffe: 834

Re: v1.9.331 auf Win7 installieren ?

Hallo Jimmy

bist du sicher dass es bei Windows 7 überhaupt noch ein command.com gab?

Gruss Carlo
von ramses
Mi, 23. Jan 2019 20:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks [Erledigt]

Hallo Tom die wesenlichen nicht xbase dll's vor dem Hänger sind: 3des, ace32, see32, wsc32, ot4xb, zlib1, debenupdfdll, list&label Alle diese lade ich der Reihen nach und bei allen Frage ich nach dem Laden und Init die Versionsnummer ab. Und schreibe alles als Log auf den Bildschirm. XBPCrt() Fenste...
von ramses
Mi, 23. Jan 2019 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks [Erledigt]

Hallo Tom das ist schon der Hammer. ... Wenn ich mit deinen STACK Angaben die App Link kann die App beim Programmstart nicht einmal alle benötigten DLL's laden bis Sie bei List&Label einfach hängen bleibt. Dies noch bevor irgendwelche Threads gestartet oder spezielle DLL's geladen werden. Kein Wunde...
von ramses
Di, 22. Jan 2019 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks [Erledigt]

Hi @Hans-Peter Danke, die Links habe ich mir notiert. Gut zu wissen wenn dann mal schnellere Datenerfassung nötig wird. Uns reichen momentan noch herkömmliche "Schaltschrank" SPS aus. @all Durch konsequentes zuweisen von NIL an Local Variablen die Klassenobjekte enhalten haben hat sich das ganze Ver...
von ramses
So, 20. Jan 2019 21:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks [Erledigt]

Hallo Hans-Peter Ja, ja Gedanken machen, das mach ich sehr Umfangreich ... die Sache bereitet mir bereits schlaflose Nächte in grösserer Anzahl.... - Die Hardware ist aktuell ein ML-350 G10 Server mit 2*3.6GHz Proc und 96GB Ram da ist kein Spielraum mehr - Das Entwicklungswerkzeug ist vom aktuellen ...
von ramses
So, 20. Jan 2019 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks [Erledigt]

Hallo Werner

Wenn das so einfach wäre!!!
Das ist aus verschiedenen Gründern nicht so einfach machbar. Dazu darf und kann ich dies nicht selbst entscheiden ......

Gruss Carlo
von ramses
So, 20. Jan 2019 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks [Erledigt]

MIr hat Alaska mitgeteilt dass der GC vermutlich "versäuft ...... Es handelt sich hier um ein Problem des Timings" Mit verschiedenen 'Tricks' einbauen von Sleep(0) und anderem konnte ich das Verhalten auf Kosten der Performance ein wenig verbesseren. Es gehen nun keine Threads mehr verloren. Jedoch ...
von ramses
Do, 17. Jan 2019 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks

Hallo Tom Wie kommst Du zu dieser Aussage? Anhand der Anzahl der abgearbeiteten Aufgaben pro Sekunde. Ich kann an keiner Stelle einen Performanceunterschied feststellen, wenn ich die STACK-Einstellungen aktiviere, deaktiviere oder ändere. Du musst Aufgaben parallel in mehreren Threads abarbeiten und...
von ramses
Mi, 16. Jan 2019 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks

Hallo Jan wenn ich mit den Stack Werten experimentiere kommt etwa das heraus: STACK:2000000,100000 --> 63 Min ERROR BASE/1005 Nicht genügend Speicher: init --> Programm hängt STACK:3000000,100000 --> 4 Min ERROR BASE/1005 Nicht genügend Speicher: init --> Programm hängt STACK:4000000,100000 --> 90 S...
von ramses
Mi, 16. Jan 2019 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks

Hallo Jan

in den Samples steht z.B. nirgends eine Stack Angabe drin...... in meinen Anwendungs-Fällen läuft es so, ohne eine Stackangabe nachvollziehbar besser.


Gruss Carlo
von ramses
Mi, 16. Jan 2019 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einstellungen Stacks [Erledigt]
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Einstellungen Stacks

Hallo Jan ja, wenn du den Fehler auch ohne die Stackangabe bekommst hast du auch ein Problem..... Mein Problem konnte ich durch gezieltes verwenden von sleep(0) entschärfen. Und natürlich sehr viel Zeitaufwand zum rumtesten. Am schlimmsten aufgetreten waren die Fehlermeldungen und Probleme während 1...