Die Suche ergab 992 Treffer

von ramses
Sa, 22. Sep 2018 8:17
Forum: List & Label
Thema: DllLoad("cmLL23.dll") [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Re: DllLoad("cmLL23.dll")

Hallo Manfred

ich würde einmal 2 Versuche einbauen:
1) Vor dem DLLLOAD mit File() prüfen ob die DLL wirklich sichbar ist evtl. hast du ja den Pfad gewechselt
2) Nach DLLLOAD mit DOSERROR() den Fehlercode abfragen.

Gruss Carlo
von ramses
Do, 20. Sep 2018 10:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Hallo Werner es sind dies die Kommunikationsmodule in einem SCADA System. Damit wird durch einige Programme (nicht nur meine) auf verschieden Busarten mit Geräten Maschinen und Anlageteilen verschiedener Hersteller Kommuniziert. Der Source-Code dieser Module ist in unkritische und relevate/kritische...
von ramses
Mi, 19. Sep 2018 11:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Hallo Hubert ich habe keine Kritik an deiner INI geübt! Denn als ich Text schrieb habe ich deinen noch gar nicht gelesen. Wir haben wenn du den Zeitstempel anschaust gleichzeitg geschrieben. Für mich gilt es den kleinst verfügbaren Nenner für alles zu verwenden. Das ist in meinem Fall LW:\PATH. PUNK...
von ramses
Mi, 19. Sep 2018 8:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Hallo Hubert ja, UNC wäre schon schön. Aber auf einem System bezw. in einer App sollte alles den selben Aufbau der Dateipfade nutzen. Also nur eine Variante. Solange ich für wesentliche Teile noch Laufwerkbuchstaben verwenden MUSS verwenden wir unter Windows ausschliesslich LW:/Pfad so ist alles ein...
von ramses
Mi, 19. Sep 2018 8:27
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Manfred ja, da hat dein Kunde recht. Das ist auch kein Problem. Es gibt sehr viele Möglichkeiten dies zu zun auch Abhängig vom Zielsystem. Um dir ein genaues Muster zu zeigen fehlen mir die Eckdaten und deine Wünsche oder Anforderung an deine App.... Aber alle Infos findest du im Internet z.b....
von ramses
Mi, 19. Sep 2018 7:01
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Re: Bilder "übergeben"

@Tom, Danke Tom, sind wir doch mal der selben Meinung. @Manfred, Java-Script, das ist aber in in kürze nicht so schnell und einfach erklährt. Du betrittst neues Land, Java-Script ist eine im Browser ablaufendes Programm / Programmiersprache mit beinahe unendlichen Möglichkeiten. Am einfachsten schau...
von ramses
Di, 18. Sep 2018 17:53
Forum: Web
Thema: Bilder "übergeben"
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Re: Bilder "übergeben"

Hallo Manfred ja. Das gibts. Kann man das einfach selbst schreiben und in den HTML Code einbetten. Es nennt sich Java-Script. Unterstützt wirst du von JQuery, Bootstrap, Magnific-Popup und wie die vielen frei und kostenlos verfügbaren und veränderbaren Java-Script Bibliotheken alle heissen. Deren Co...
von ramses
Di, 18. Sep 2018 17:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Hallo Tom

wäre es UNIX (FreeBSD) würde ich das auch. Aber unter Windows? Dazu fehlt mir der Mut.......

Gruss Carlo
von ramses
Di, 18. Sep 2018 6:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

@Tom Ich habe mich zu unklar ausgedrückt. Mit den Basisfunktionen hatte ich mit Xbase 2.0 und UNC Pfaden keine Probleme mehr. Die Probleme mit UNC Pfaden habe ich mit verschiedenen Zusatz-DLL's. Die sind z.T. Funktionsgrundlage der ganzen APP und erfordern Pfadangaben mit LW. Die wichtigste von alle...
von ramses
Mo, 17. Sep 2018 14:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Hallo Manfred

mit Samba funktioniert das Laufwerkmapping im Dienst mit WNetAddConnection2A einwandfrei. Solche Dienste die Laufwerke auf (Samba-FreeBSD) mappen habe ich viele im Einsatz. Ganz einfach weil vieles mit UNC-Pfaden nicht geht.

Gruss Carlo
von ramses
Mo, 17. Sep 2018 14:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Tatsache ist folgendes: Nachdem der Dienst Installiert ist kann unter "Eigenschaften" "Anmelden" ein Konto für die Anmeldung des Dienstes erfasst werden. Standard ist hier "lokales Systemkonto". Der Dienst kann mit der API-Funktion WNetAddConnection2A beliebige Laufwerkbuchstaben mappen. Auch solche...
von ramses
Mo, 17. Sep 2018 11:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Es lassen sich in einem Dienst sehr einfach über die WIndows-API Laufwerke auf bestimmte Buchstaben mappen. Nach der Dienstinstallation muss diesem (dem Dienst) in der Dienstverwaltung ein User/Passwort zugeordnet werden. Damit startet der Dienst in einem eigenen Benutzerkontext. Was aber völliger U...
von ramses
Sa, 15. Sep 2018 18:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dienste und Bildschirmausgaben
Antworten: 34
Zugriffe: 530

Re: Dienste und Bildschirmausgaben

Hallo Manfred du musst den ganzen Code prüfen so dass es keine Benutzereingaben erfordert/enthält. Also keinerlei Benutzeraktionen nötig sind. Errorhandler nicht vergessen. Zeigt dein Programm eine Benutzerabfrage an wartet es natürlich auf eine Benutzerantwort die es nie erhält ---> Thread gehängt....
von ramses
Fr, 14. Sep 2018 18:19
Forum: Xb2.Net
Thema: xb2.net und IPV6
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: xb2.net und IPV6

Hallo Manfred

IPv6 ist aktuell mit xb2net nicht möglich.

Gruss Carlo
von ramses
Fr, 14. Sep 2018 10:17
Forum: Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)
Thema: WB nicht aktiviert nach RAM Änderung
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: WB nicht aktiviert nach RAM Änderung

Meine Aktivierung ging diese Woche nach dem Update von Treibern verloren. Ohne dass an der Hardware etwas geändert wurde.

Gruss Carlo
von ramses
Di, 11. Sep 2018 7:53
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Du willst ja nur etwas an einem von dir gekauften Werkzeug an dem du Nutzungsrechte hast "reparieren" damit es im Rahmen der dir gewährten Lizenz weiter verwendbar ist. Also lediglich Investitionsschutz betreiben. Wenn du diesen Weg der "Reparatur" gehen willst kann dir nur ein auf solche Fälle spez...
von ramses
So, 09. Sep 2018 23:19
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Hallo Werner

das weiss ich leider auch nicht. Es ist ja so dass der Urheber nichts weiter mehr anpassen kann ....

Gruss Carlo
von ramses
So, 09. Sep 2018 11:49
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Wenn ja Frax so viele Möglichkeiten bietet bleibt ja noch eine bis jetzt nicht angesprochene Möglichkeit: Frax soll ja in Delphi geschieben sein, dazu gibt es ja perfekt arbeitende Decompiler. Frax Decompilieren und die nötigen Typeanpassungen vornehmen und erneut compilieren. Und gut ist. Cu Carlo
von ramses
Sa, 08. Sep 2018 15:04
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Hallo Werner du musst natürlich eigenen Code schreiben damit du Daten aus einem Array an LL übergeben kannst. Zu jeder Variablen gehört ja auch der Name über welchen du dieses im Designer plazierst. Siehe in der Programmierref. Kapitel 5.2.3 Variablen, Felder und Datentypen. Leider liefert Combit di...
von ramses
Sa, 08. Sep 2018 12:25
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Frage : kann man die Preview auf 1 Seite einschränken :?:
Ja, kann man. Indem man bei Preview nur 1 Seite ausgibt.

Gruss Carlo
von ramses
Fr, 07. Sep 2018 19:35
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Hallo Werner Arraywerte, Daten aus Array's kannst du mit der Funktion LlDefineFieldExt() übergeben. Ich kann dir nur empfehlen dich zuerst direkt mit den LL??? Funktionen zu beschäftigen, so siehst du was grundsätzlich nötig und möglich ist und wie LL arbeitet. Und dir dann deine eigene Klasse oder ...
von ramses
Fr, 07. Sep 2018 12:39
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Hallo Werner ich verwende LL schon seit vielen Jahren. Ich wollte mir nur einmal die erwähnte Klasse anschauen. Nach Durchsicht des Source-Codes habe ich gesehen dass diese etwa das gleiche macht wie ich es in meinem Code auch mache. Mein Code ist einfach speziell nur auf die eigenen Bedürfnisse zug...
von ramses
Fr, 07. Sep 2018 11:11
Forum: List & Label
Thema: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Berichtscontainer 2 Tabellen mit Text dazwischen

Hallo Werner

hat die Klasse bei dir auf Amhieb funktioniert? Resp. Woher hast du die fehlende uuid.lib genommen.
Ich wolle mir diese auch mal ansehen. Habe dann bei der fehlenden LIB und DLL nicht mehr weitergesucht.

Gruss Carlo
von ramses
Fr, 31. Aug 2018 21:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Unterschiedliches verhalten runshell() 32bit 64bit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Unterschiedliches verhalten runshell() 32bit 64bit ?

Du könntest ja den Aufruf auch direkt über die Windows API absetzten ohne den Umweg der Alaska Runshell Funktion. Ich verwende dazu schon lange folgende Funktion. Damit bist du selbst "Herr der Parameter" Function NewRunShell(cFile, cParameters, cDir, nMode, oDlg) local sw_Mode := 1 local cStartDir ...
von ramses
Fr, 31. Aug 2018 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313
Antworten: 17
Zugriffe: 524

Re: Windows 10 Drucken Fehler Base/4313

In einem echten Netzwerk kennen die Clients die Druckserver und deren freigegebene Drucker.
Nicht nur dass, die Clients erhalten zum Drucken auch den Druckertreiber der auf dem Server dazu installiert ist.
Jedenfalls richten wir das unter AD immer so ein.

Gruss Carlo