Die Suche ergab 2134 Treffer

von ramses
Mo, 16. Mai 2022 14:27
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Chris

Bitte informiere mich wenn die neue Version verfügbar ist.
von ramses
Mo, 16. Mai 2022 14:02
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Chris

Bis wann hast du das Lizenzsystem modifiziert?
von ramses
Mo, 16. Mai 2022 11:34
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Chris übersetzungsprobleme: Gut möglich. Dann schreibe ich Deutsch. Wenn es in einem geschlossenen System ohne Internetzugang läuft wäre es noch immer das Tool meiner Wahl. Es geht nur darum dass es auch ohne Internet (Zugriff auf deinen Server) problemlos läuft. Bis wann hättest du die angepasste ...
von ramses
Mo, 16. Mai 2022 11:02
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

- For the licence test we will provide that if there comes no answer, BOA will proceed. So in case of a failure of our licence server the system will work without any problem. In case you are on an intranet or a firewall blocked the request, it will also proceed. @Chris Nein Chris!!! Das war mit de...
von ramses
Mo, 16. Mai 2022 8:30
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Tom Hallo Tom sag das mal den Firmen die solche privaten Netzwerke ohne WWW Anbindung auch mit VPN Verbindungen in die Cloud nutzen...... Auftragsarbeiten sind nicht so einfach zu bekommen, wenn du dich nicht an Vorgaben der Kunden halten willst, der nächste der gefragt wird tut es bestimmt..... eg...
von ramses
So, 15. Mai 2022 9:28
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

Hello Chris Thank you for your answer. I can wait a few more days before I have to start work. If you had written I would have told you until then and then, e.g. an answer on monday or tuesday wouldn't have been so bad. I also have my appointments that I should / have to keep To be honest, I have to...
von ramses
Fr, 13. Mai 2022 19:52
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

Ich habe meine Versuche mit BOA vermutlich bereits beendet. Das gute am BOA Tool ist es kann problemlos mit xb2net verwendet werden. Bei jedem Start einer mit BOA erstellten App versucht das Frontend eine Verbindung mit dem Hersteller zur Prüfung der Lizenz herzustellen. Ist dies nicht möglich kann ...
von ramses
Fr, 13. Mai 2022 8:15
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Osvaldo

Hallo Osvaldo

Boris arbeitet an einer Reverse-Proxy Funktion für xb2net damit kann xb2.net als Frontend und Eingang benutzt werden und andere Anfragen an einen weiteren Server weitergereicht werden. Das ist dann etwa die Lösung um alles hinter eine URL zu bringen.
von ramses
Do, 12. Mai 2022 19:24
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Osvaldo nach der Beschreibung benötigt Boa selbst einen Apache oder IIS und die API das Backend einen beliebigen Server z.B. xb2net. So, ich habe mir jetzt mal eine Version gekauft. Nun sehen wir weiter. Nach dem Motto: Suche nach neuen Tools und Möglichkeiten kostet einfach Zeit und Geld ..... Bin...
von ramses
Do, 12. Mai 2022 13:08
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

@Chris

Danke für deine Ausführungen. Ich werde mir eine Version von dir kaufen und mir davon selbst ein echtes Bild machen und nicht nur die wirklich gute Doku lesen.

Kann BOA auf / mit einem reinen XB2.Net Webserver benutzt werden? OHNE Apache oder IIS oder andere Web-Server
von ramses
Do, 12. Mai 2022 8:23
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

Diese Diskussion, ob das als Open Source ein besseres Leben führen würde oder nicht, ist ziemlich müßig. Hallo Tom es geht doch um was anderes, wenn du das Framework einsetzen tust und du Probleme damit hast und es den Entwickler nicht mehr gibt und du keinen Source-Code hast bist du aber mit den e...
von ramses
Do, 12. Mai 2022 7:26
Forum: Web
Thema: BOA-Session
Antworten: 105
Zugriffe: 3049

Re: BOA-Session

Danke für die Organisation und die Vorführung von BOA. Es war eine gute Vorführung. Sie hat gezeigt was mit Web-Apps hier mit einem Angular Framework möglich ist. Was mir hat persönlich gefehlt hat ist ein Teil bezw. die Vorführung wie man mit BOA arbeitet und das ganze Aufbaut das heisst die Arbeit...
von ramses
So, 08. Mai 2022 23:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTPClient()
Antworten: 39
Zugriffe: 9699

Re: HTTPClient()

Versuche doch noch mal das Sleep() auf 1 ... 4 oder so zu setzten. Nein. Data-Objects verwende ich gar keine. Diese passen einfach gar nicht ins Konzept. Einiges haben wir in C DLL's ausgelagert, dieses hat dann jedoch die Aufgaben schnell erledigt die Probleme aber noch verschärft. Anderes das zwin...
von ramses
So, 08. Mai 2022 7:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTPClient()
Antworten: 39
Zugriffe: 9699

Re: HTTPClient()

Auf Array's in den Funktionen zu verzichten brachte den besten Erfolg. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Ein Betroffener bekamm von Alaska eine Hilfsfunktion die verschob das Problem aber nur. Oder verschlimmerte es ein einigen Fällen sogar. Die ist aber NON-Public, also nicht für die Allge...
von ramses
Fr, 06. Mai 2022 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTPClient()
Antworten: 39
Zugriffe: 9699

Re: HTTPClient()

Ja, das habe ich.
von ramses
Mi, 04. Mai 2022 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTPClient()
Antworten: 39
Zugriffe: 9699

Re: HTTPClient()

Hallo Dominik

verwendest du in deinen Funktion in den Threads local Variablen vom Typ Array?
ich vermute langsam das ist ein Problem das nur dann Auftritt wenn mehrere Threads die gleiche Funktionen aufrufen die locale Array's enthält.
von ramses
So, 01. Mai 2022 6:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTTPClient()
Antworten: 39
Zugriffe: 9699

Re: HTTPClient()

Hallo Dominik mich beschäftig auch ein Problem: Meine Schlaufe läuft viele tausend mal einwandfrei, irgendwann beginnt der belegte Speicher (anzeige Taskmanager) zu wachsen bis es einfach anstürzt. Oft mit "Internal Datastrukures corrupted" oder einer Meldung in der xppfatal. Hast du mal i...
von ramses
So, 24. Apr 2022 11:45
Forum: GUI
Thema: Anzeige von WebP Bilddateien
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Anzeige von WebP Bilddateien

Habe gerade in meiner Toolbox geshen dass die freeimage.dll (opensource) die webp Files auch bearbeiten und umwandeln kann.
von ramses
Fr, 22. Apr 2022 18:43
Forum: GUI
Thema: Anzeige von WebP Bilddateien
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Anzeige von WebP Bilddateien

Hallo Stefan nimm doch den Bildconverter von Google dwebp.exe webp --> jpg, bmp ..., den kannst du per shell Aufruf starten und das Bild im Hintergrund in ein Format deiner Wahl convertieren lassen und das funktioniert sofort. siehe: https://developers.google.com/speed/webp/docs/dwebp die Download f...
von ramses
Mo, 18. Apr 2022 18:49
Forum: Web
Thema: HttpClient() und HttpRequest()
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: HttpClient() und HttpRequest()

Hallo Georg

schau doch mal in der Doku ob du ein Timeout für :send() einstellen kannst.

Jedenfalls bei xb2.net lassen sich verschiedene Timeout einstellen die genau dazu da sind "hängende" Operationen zu beenden bevor der Strom ausgeht.....
von ramses
Mo, 28. Mär 2022 22:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MessDaten Speichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2094

Re: MessDaten Speichern

Hallo David

die Lösung mit den Binären Dateien läuft jetzt gut.
Dabei geht es ja auch darum alle Daten im Rohformat, Binär, in Big- oder Little Endian, eben so wie sie gelesen werden zu speichern ohne sie zu bearbeiten.
von ramses
So, 27. Mär 2022 14:57
Forum: Rund ums Forum
Thema: Regensburg
Antworten: 50
Zugriffe: 3834

Re: Regensburg

von ramses
So, 27. Mär 2022 14:53
Forum: Windows, API
Thema: Windows 11 un Workbench
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Windows 11 un Workbench

@Frank

Hallo Frank

das gleiche Problem welches mich beschäftigt wurde euch auch bereits von anderer Stelle mit Bemusterung gemeldet.
von ramses
So, 27. Mär 2022 14:39
Forum: Rund ums Forum
Thema: Regensburg
Antworten: 50
Zugriffe: 3834

Re: Regensburg

@Manfred
Ja, Maskenpflicht und so.
Am 17. Februar 2022 wurden hier die allermeisten Massnahmen auf Bundesebene aufgehoben....
von ramses
So, 27. Mär 2022 14:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Regensburg
Antworten: 50
Zugriffe: 3834

Re: Regensburg

Echt: Habt Ihr noch immer so krasse Corona-Regeln wie es auf der Anmeldeseite steht??