Die Suche ergab 234 Treffer

von saul
Mi, 16. Mai 2018 10:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Daten im Internet gespeichert
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Daten im Internet gespeichert

Ich habe in der Hilfe (Version 1.9) schon mal nach FTP gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo finde ich denn diese Client Klassen?

mfg
Wolfgang
von saul
Mi, 16. Mai 2018 7:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Daten im Internet gespeichert
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Daten im Internet gespeichert

Hallo, im Netz (SFT, FTP oder ähnliches) möchte ich direkt aus meinem Xbase Programm Dateien mit Dateien auf meinem Rechner vergleichen. Falls nicht vorhanden oder nicht identisch möchte ich diese Dateien aus dem Internet auf meinen Rechner kopieren. Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich forsc...
von saul
Di, 08. Mai 2018 6:54
Forum: GUI
Thema: Linie zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Linie zeichnen

Hallo,
funktioniert bei mir auch. Danke

Wolfgang
von saul
So, 06. Mai 2018 16:27
Forum: GUI
Thema: Linie zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Linie zeichnen

Hallo, oXbp1 := XbpStatic():new( drawingArea, , {8,40}, {Rahmenbreite ,Fensterhoehe-90} ) oXbp1:caption := "Neuanlage" oXbp1:clipSiblings := .T. oXbp1:type := XBPSTATIC_TYPE_GROUPBOX oXbp1:create() GraLine( oxbp1 , {10,10}, {10,10} ) Ich möchte in die Static Area oXBp1 eine horizontale Linie ziehen....
von saul
So, 08. Apr 2018 16:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331
Antworten: 9
Zugriffe: 309

Re: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331

Hallo, ich will das Verzeichnis, in dem ich die EXE gestartet habe. Das funktioniert mit Appname() besser als mit meiner Art, da es öfter und anderen Bedingungen richtig berücksichtigt. Mit dem Hinweis auf die Möglichkeit der Berechtigungsveränderung in der Registry ist mein Problem erstmal gelöst. ...
von saul
So, 08. Apr 2018 9:54
Forum: Programmierung allgemein
Thema: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331
Antworten: 9
Zugriffe: 309

Re: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331

Guten Morgen, den Hinweis vom Roland konnte ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Netzwerklaufwerke vorhanden und lassen sich auch benutzen. Unbenannt0.pdf Ich werde aber versuchen UNC Pfade zu verwenden. Appname() funktioniert bei mir auch richtig. Wenn ich in die Registry schreiben könnte, so...
von saul
Sa, 07. Apr 2018 21:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331
Antworten: 9
Zugriffe: 309

W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331

Hallo, ich habe einen für mich erklärbaren Fehler. Meine Exe Datei habe ich unter Eigenschaften->Kompatibilität->Programm als Administrator ausführen angekreuzt damit bei W10 in die Registry geschrieben werden kann. In der Registry speichere ich das jeweile Verzeichnis, in dem ich das Programm gesta...
von saul
Do, 01. Mär 2018 21:01
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 612

Re: Barcode scanner

Jetzt komm ich wieder. #-o

Was ist SDK?
Was und wie macht man damit in diesem Zusammenhang?

Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 8:31
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 612

Re: Barcode scanner

Danke,
Jan, hast Du einen Typ oder Hersteller?

Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:45
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 612

Re: Barcode scanner

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir einen Scanner empfehlen, mit dem ich das testen könnte?

Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:36
Forum: Misc.
Thema: Identifikation wer vor dem Rechner sitzt
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Identifikation wer vor dem Rechner sitzt

Hallo, der Mitarbeiter tritt an einen Rechner heran oder setzt sich an den Schreibtisch und irgendein System identifiziert ihn wenn er sich im Umkreis von 60-80cm zur Empfangseinheit befindet. Ich möchte damit die Zuordnung zu Datensätzen herstellen, die der Mitarbeiter bearbeitet hat. Es werden Des...
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:29
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 612

Barcode scanner

Hallo,
gibt es die Möglichkeit Barcodescanner in Xbase++ einzubinden? Falls ja kann mir jemand die Richtung zeigen in die ich laufen soll?

Danke
Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien löschen unter Windows 10Pro
Antworten: 59
Zugriffe: 1877

Re: Dateien löschen unter Windows 10Pro

Hallo alle miteinander, ich wollte keinen Tornado auslösen. Ich programmiere als Hobby nur für den eigenen Bedarf. Da ich keine sinnlosen Programme schreiben möchte, habe ich mir Bereiche innerhalb meiner Firma (bin in der Luftfahrttechnik tätig) ausgesucht, in denen es kaum/keine oder nicht passgen...
von saul
So, 25. Feb 2018 8:05
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien löschen unter Windows 10Pro
Antworten: 59
Zugriffe: 1877

Re: Dateien löschen unter Windows 10Pro

Hallo, Danke für Eure Tipps. Ich habe folgendes rausgefunden: Ich nutze W10 1703. Da scheint der Bug auch schon drin zu sein. Der Befehl filedelete() hat das gleiche Problem. Ich habe dann mal eingefügt wait"0" filedelete("f:\lfzzeit\Test\Haus\*.pdf") browse() ?ferror() wait wait Der browse() Bildsc...
von saul
Di, 20. Feb 2018 8:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Dateien löschen unter Windows 10Pro
Antworten: 59
Zugriffe: 1877

Dateien löschen unter Windows 10Pro

Hallo,
xbase Version 1.90.331

Code: Alles auswählen

adatloesch = Directory("*.pdf")
for I = 1 to len(adatloesch)
	erase(adatloesch[ i, F_NAME ])
next
unter Windows 7 funktioniert einwandfrei. Unter Windows 10 bricht regelmäßig nach der dritten Datei ab.

Hat jemand so etwas schon mal bemerkt oder gehabt?

mfg
Wolfgang
von saul
So, 10. Dez 2017 6:27
Forum: GUI
Thema: 2. Zeile in Spaltenüberschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: 2. Zeile in Spaltenüberschrift

Hallo, danke für die Info. Zu 100% verstanden habe ich das alles nicht, habe aber versucht das für mein Programm umzusetzen. oBrowse := XbpBrowse():new(oDlg:drawingArea ,, {0,33} , {300, 300}, PARA_LU ,.T.) oBrowse : CursorMode:=XBPBRW_CURSOR_CELL // Cursor für eine Zeile oBrowse : create() browsebl...
von saul
Sa, 09. Dez 2017 19:25
Forum: GUI
Thema: 2. Zeile in Spaltenüberschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 550

2. Zeile in Spaltenüberschrift

Hallo,
wie bekomme ich beim XBPBrowse() eine 2. Zeile in eine Spaltenüberschrift. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man dazu ein Semikolon benutzt, weiß aber nicht mehr ob das richtig ist.

Hat einer eine Idee?

mfg
Wolfgang
von saul
Sa, 25. Nov 2017 17:51
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Feldinhalt Vers. 1.90.331
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Feldinhalt Vers. 1.90.331

Hallo,
beide Lösungen haben leider nicht funktioniert. Wenn das Verhalten so o.K., habe aber jetzt eine kleine Funktion mit "go top" geschrieben und das Problem ist damit behoben.

Dank für die Info`s

mfg
Wolfgang
von saul
Sa, 25. Nov 2017 16:03
Forum: Daten und Tabellen
Thema: Feldinhalt Vers. 1.90.331
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Feldinhalt Vers. 1.90.331

Hallo, ich habe heute durch Zufall folgendes festgestellt: Eine Datenbank besteht aus nur einem Datensatz mit 21 Feldern. Im Programm 1 öffne ich diese Datenbank und lasse mir den Inhalt eines Feldes anzeigen. use flstand do while .t. ?lieferantz wait enddo Ändere ich nun das Feld lieferantz innerha...
von saul
So, 19. Nov 2017 11:23
Forum: Misc.
Thema: Hybridmodus Cut&Paste [ERLEDIGT]
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Re: Hybridmodus Cut&Paste [ERLEDIGT]

Hallo, /* Transfer character to edit buffer */ IF SET( _SET_INSERT ) oGet:insert( cChar ) ELSE oGet:overstrike( cChar ) ENDIF oGet:insert wird wahrscheinlich bei XBP verwendet. Wenn ich aber @2,2 get cZeile1 @3,2 get cZeile2 read habe, wie bekomme ich dann z. B. die einzelnen Buchstaben in die Varia...
von saul
Di, 05. Sep 2017 20:20
Forum: GUI
Thema: Spaltenüberschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Spaltenüberschrift

Vielen Dank,
das war genau das was ich gebraucht habe.

Wolfgang
von saul
Di, 05. Sep 2017 8:26
Forum: GUI
Thema: Spaltenüberschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Spaltenüberschrift

Hallo, mittels xbpBrowse() habe ich eine Tabelle mit 12 Spalten eingerichtet. Wir kann ich z.B. die Spaltenüberschrift der 6. Spalte, die ich per Presentation-Parameter übergeben hatte, ermitteln? {XBP_PP_COL_HA_CAPTION , " Überschrift" } Hinter oxbpBrowse:getcolumn(6):heading fehlt bestimmt noch wa...
von saul
Fr, 01. Sep 2017 20:32
Forum: GUI
Thema: Verfügbare Bildschirmanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Verfügbare Bildschirmanzeige

Hallo,
danke das hat geklappt. Woher kommt man denn an diese Info´s. In der Hilfe habe dazu nichts gefunden.
Geht das über xbase hinaus oder?

Wolfgang
von saul
Di, 29. Aug 2017 7:21
Forum: GUI
Thema: Verfügbare Bildschirmanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Verfügbare Bildschirmanzeige

Hallo, bei der Windows Bildschirmanzeige gibt es ja eine Taskleiste. Die Anzahl der Taskzeilen und die Größe der Symbole kann man einstellen. Damit verändert sich ja auch der dann verbleibende Anzeigebereich. Die Auflösung verändert die Größe dann ja auch noch mal. Gibt es eine Möglichkeit die Größe...
von saul
Do, 10. Aug 2017 10:09
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Update auf einem Programm heraus
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Update auf einem Programm heraus

Es reicht doch zunächst per FTP die Verzeichnisse auszulesen und den Inhalt zu vergleichen. Dann nur die neuer sind downloaden. Dazu würde einen Script für FTP bilden und über Runshell ausführen. Danke für die Info. Wie kann man sich aus der EXE Datei heraus eine VPN Verbindung aufbauen oder mit ei...