Die Suche ergab 247 Treffer

von saul
So, 16. Dez 2018 7:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: XbpFileDialog Fenstergröße
Antworten: 5
Zugriffe: 545

XbpFileDialog Fenstergröße

Hallo,
kann man bei XbpFileDialog die Fenstergröße nicht einstellen? In der Hilfe steht nur, dass man die Position angeben kann.

mfg
Wolfgang
von saul
Di, 11. Dez 2018 6:16
Forum: GUI
Thema: In welchem SLE Eingabefeld ich mich befinde
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: In welchem SLE Eingabefeld ich mich befinde

Hi,
stimmt manchmal kann das Leben erschreckend einfach sein. Funktioniert, danke

Wolfgang
von saul
So, 09. Dez 2018 17:04
Forum: GUI
Thema: In welchem SLE Eingabefeld ich mich befinde
Antworten: 5
Zugriffe: 779

In welchem SLE Eingabefeld ich mich befinde

Hallo, ich habe 5 SLE Eingabefelder. Ich kann mit der Tab Taste von Feld zu Feld springen. Kann ich im Eventloop ermitteln in welchem Feld man sich aktuell befindet? // Event loop = Programmsteuerung nEvent := 0 DO WHILE nEvent <> xbeP_Close nEvent := AppEvent( @mp1, @mp2, @oXbp ) oXbp:handleEvent( ...
von saul
So, 09. Dez 2018 12:16
Forum: GUI
Thema: Editieren in xbpbrowse
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Editieren in xbpbrowse

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit xbpbrowse() und 10 Spalten erstellt. Nun möchte ich die Spalten 2+3+4 im Browsefenster editieren wenn ich einen Button drücke, die neuen Daten danach prüfen und abspeichern. Geht so etwas und gibt es dafür ein Beispiel?

mfg
Wolfgang
von saul
Mi, 14. Nov 2018 7:20
Forum: GUI
Thema: Falscher Zeichensatz? Vers. 1.9.331
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Falscher Zeichensatz? Vers. 1.9.331

Hallo,
Problem gelöst, Danke.

mfg
Wolfgang
von saul
Di, 13. Nov 2018 21:31
Forum: GUI
Thema: Falscher Zeichensatz? Vers. 1.9.331
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Falscher Zeichensatz? Vers. 1.9.331

Hallo, #include "gra.ch" #include "xbp.ch" #include "Appevent.ch" PROCEDURE Main LOCAL nEvent, mp1, mp2, oXbp LOCAL oDlg, oDraw, oStatic, cText SetColor( "N/W" ) CLS SetAppwindow():useShortCuts := .T. app2:= {{XBP_PP_COMPOUNDNAME, "20.Courier New" }} oStatic := XbpStatic():new( oDraw,, {70, 140}, {4...
von saul
Fr, 02. Nov 2018 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xbase++ Hilfedateien unter win 10
Antworten: 11
Zugriffe: 3141

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Hallo, ich hatte die Modifikation wie oben beschrieben und in einer VM Maschine getestet, klappte. Mein normaler Rechner ist 1 Update weiter (10.0.17134 build 17134). Da bekomme ich einen Zugriffsfehler wenn die Datei winhlp32.exe nach c:\Windows kopiert werden soll. Ich habe die Routine als Adminis...
von saul
So, 26. Aug 2018 15:28
Forum: Migration
Thema: tbrowse(), Farbe Heading Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3511

Re: tbrowse(), Farbe Heading Zelle

Das hat geklappt, danke
von saul
So, 12. Aug 2018 21:04
Forum: Migration
Thema: tbrowse(), Farbe Heading Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3511

tbrowse(), Farbe Heading Zelle

Hallo,
bei einem alten Programm benötige ich für TBCloumn() für die Heading Zelle eine andere Farbe wie für Spalte. Geht das überhaupt?

mfg
Wolfgang
von saul
So, 05. Aug 2018 10:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Internetseite mittels Pushbutton aufrufen - xbase 1.9
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Internetseite mittels Pushbutton aufrufen - xbase 1.9

Hallo, ich möchte mittels Pushbutton eine Internetseite durch den vom Betriebssystem voreingestelltem Browser öffnen. oInternet := XbpPushButton():New (,, { 10 , 230 } , { 40 , 10 } ) oInternet : pointerFocus :=.F. oInternet : Caption := "~Interentseite" oInterent :Create() oInterent :Activate := { ...
von saul
Mo, 02. Jul 2018 20:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Hilfe mit CHM Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Hilfe mit CHM Datei

Hallo,
es ist hybrid Programm.

mfg
Wolfgang
von saul
So, 01. Jul 2018 11:09
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Hilfe mit CHM Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Hilfe mit CHM Datei

Hallo, die Hilfe mittels CHM Datei will bei mir nicht funktionieren. Wo habe ich den Fehler eingebaut? oXbpHelp := XbpHelplabel():New( "test1.chm" ) oXbpHelp:Create() oXbp := XbpPushButton():New (,, { 10 , 23 } , { 25 , 15 } ) oXbp:pointerFocus :=.F. setkey(K_F1,{ || oXbpHelp:ShowHelplink( ) }) oXbp...
von saul
Mi, 16. Mai 2018 10:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Daten im Internet gespeichert
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Re: Daten im Internet gespeichert

Ich habe in der Hilfe (Version 1.9) schon mal nach FTP gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo finde ich denn diese Client Klassen?

mfg
Wolfgang
von saul
Mi, 16. Mai 2018 7:22
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Daten im Internet gespeichert
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Daten im Internet gespeichert

Hallo, im Netz (SFT, FTP oder ähnliches) möchte ich direkt aus meinem Xbase Programm Dateien mit Dateien auf meinem Rechner vergleichen. Falls nicht vorhanden oder nicht identisch möchte ich diese Dateien aus dem Internet auf meinen Rechner kopieren. Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich forsc...
von saul
Di, 08. Mai 2018 6:54
Forum: GUI
Thema: Linie zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Linie zeichnen

Hallo,
funktioniert bei mir auch. Danke

Wolfgang
von saul
So, 06. Mai 2018 16:27
Forum: GUI
Thema: Linie zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Linie zeichnen

Hallo, oXbp1 := XbpStatic():new( drawingArea, , {8,40}, {Rahmenbreite ,Fensterhoehe-90} ) oXbp1:caption := "Neuanlage" oXbp1:clipSiblings := .T. oXbp1:type := XBPSTATIC_TYPE_GROUPBOX oXbp1:create() GraLine( oxbp1 , {10,10}, {10,10} ) Ich möchte in die Static Area oXBp1 eine horizontale Linie ziehen....
von saul
So, 08. Apr 2018 16:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331

Hallo, ich will das Verzeichnis, in dem ich die EXE gestartet habe. Das funktioniert mit Appname() besser als mit meiner Art, da es öfter und anderen Bedingungen richtig berücksichtigt. Mit dem Hinweis auf die Möglichkeit der Berechtigungsveränderung in der Registry ist mein Problem erstmal gelöst. ...
von saul
So, 08. Apr 2018 9:54
Forum: Programmierung allgemein
Thema: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331

Guten Morgen, den Hinweis vom Roland konnte ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Netzwerklaufwerke vorhanden und lassen sich auch benutzen. Unbenannt0.pdf Ich werde aber versuchen UNC Pfade zu verwenden. Appname() funktioniert bei mir auch richtig. Wenn ich in die Registry schreiben könnte, so...
von saul
Sa, 07. Apr 2018 21:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331
Antworten: 9
Zugriffe: 858

W10 Netzlaufwerk und Adminrechte Vers. 1.90.331

Hallo, ich habe einen für mich erklärbaren Fehler. Meine Exe Datei habe ich unter Eigenschaften->Kompatibilität->Programm als Administrator ausführen angekreuzt damit bei W10 in die Registry geschrieben werden kann. In der Registry speichere ich das jeweile Verzeichnis, in dem ich das Programm gesta...
von saul
Do, 01. Mär 2018 21:01
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 2616

Re: Barcode scanner

Jetzt komm ich wieder. #-o

Was ist SDK?
Was und wie macht man damit in diesem Zusammenhang?

Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 8:31
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 2616

Re: Barcode scanner

Danke,
Jan, hast Du einen Typ oder Hersteller?

Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:45
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 2616

Re: Barcode scanner

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir einen Scanner empfehlen, mit dem ich das testen könnte?

Wolfgang
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:36
Forum: Misc.
Thema: Identifikation wer vor dem Rechner sitzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Identifikation wer vor dem Rechner sitzt

Hallo, der Mitarbeiter tritt an einen Rechner heran oder setzt sich an den Schreibtisch und irgendein System identifiziert ihn wenn er sich im Umkreis von 60-80cm zur Empfangseinheit befindet. Ich möchte damit die Zuordnung zu Datensätzen herstellen, die der Mitarbeiter bearbeitet hat. Es werden Des...
von saul
Do, 01. Mär 2018 7:29
Forum: Misc.
Thema: Barcode scanner
Antworten: 22
Zugriffe: 2616

Barcode scanner

Hallo,
gibt es die Möglichkeit Barcodescanner in Xbase++ einzubinden? Falls ja kann mir jemand die Richtung zeigen in die ich laufen soll?

Danke
Wolfgang