Die Suche ergab 280 Treffer

von saul
Sa, 01. Okt 2022 16:08
Forum: GUI
Thema: cursormode
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: cursormode

Hallo,
wo kann ich die CLASS XbpColumnLocal() finden?
von saul
Sa, 01. Okt 2022 11:23
Forum: GUI
Thema: cursormode
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: cursormode

Hallo, mit XBPBRW_CURSOR_ROW kann ich bei den breiten Bildschirmen von heute die Zeile von ganz links bis ganz rechts gut erkennen ohne in der Zeile zu verrutschen . Wie es dann in meinem Programm weitergeht hängt davon ab in welcher Spalte der Cursor steht. Leider kann man bei XBPBRW_CURSOR_ROW nic...
von saul
Fr, 30. Sep 2022 9:59
Forum: GUI
Thema: cursormode
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

cursormode

Hallo,
mit XBPBRW_CURSOR_CELL bzw. XBPBRW_CURSOR_ROW kann ich in XBPbrowse() eine Zelle oder Zeile, in der ich mich befinde, hervorheben. Gibt es eine Möglichkeit die Zelle in der ich mich befinde hervorzuheben auch wenn XBPBRW_CURSOR_ROW aktiv ist, also zustätzlich?
von saul
Sa, 13. Aug 2022 18:02
Forum: GUI
Thema: codeblock
Antworten: 7
Zugriffe: 2936

Re: codeblock

Habe den Fehler gefunden. Hatte falschen Variblentyp übergeben. Jetzt läuft das Programm.
Danke für die Hilfe.

Wolfgang
von saul
Fr, 12. Aug 2022 15:08
Forum: GUI
Thema: codeblock
Antworten: 7
Zugriffe: 2936

Re: codeblock

Dank für die Rückmeldung. Habe das mal für mich umgeschrieben. oLFZEingabe:Abrowse:GetColumn(2):ColorBlock := {|x| farbenBrowseAuze( val (X))} // val(X) weil x =Caracter Variable ist ....... FUNCTION farbenBrowseAuze(nSpalte) if nSpalte <0 Return {GRA_CLR_BLACK, GRA_CLR_WHITE} endif if nSpalte <10 ....
von saul
Fr, 12. Aug 2022 10:28
Forum: GUI
Thema: codeblock
Antworten: 7
Zugriffe: 2936

codeblock

Hallo, mit oLFZEingabe:Abrowse:GetColumn(1):ColorBlock := { | nData | IIF( Val(nData)<0,{GRA_CLR_BLACK,GRA_CLR_YELLOW},) } kann ich die Farbe wechseln bei verschiedenen Werten. Gibt es auch die Möglichkeit in einer Anwendung je nach wert die Farben zu wechseln? <0 = Schwarz auf Rot >=0 und < 10 = Sc...
von saul
Sa, 29. Feb 2020 16:16
Forum: Programmierung allgemein
Thema: directory nur für Ordner
Antworten: 8
Zugriffe: 5939

directory nur für Ordner

Hallo,
mit directory("k:\" , "D") kann ich mit dem "D" auch die Ordner einlesen.

Wie kann ich denn nur die Ordner ohne Dateien anzeigen?

mfg
Wolfgang
von saul
Sa, 08. Feb 2020 8:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hallo, habe eine Lösung gfunden oConn:DriverConnect( NIL , "Driver={Advantage StreamlineSQL ODBC};UID=Lager;DataDirectory=K:\Lager;DefaultType=Clipper;Locking=File;ServerTypes=1" ) https://stackoverflow.com/questions/33532699/how-can-i-connect-to-local-advantage-database-using-pyodbc-in-py...
von saul
Di, 04. Feb 2020 8:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Moin,
das würde ja bedeuten, dass wenn der ODBC Treiber mehr Infos benötigt, ich diese nicht mit einbinden kann. Ist das richtig?

Wolfgang
von saul
Di, 04. Feb 2020 7:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Moin,
das ich mit UID etwas eintragen könnte ist reiner Zufall. Wenn ich mir das richtig überlege, so müsste es doch ein SQLExpress Problem sein. Wie weiß SQLExpress welche Daten es wo eintragen muss?
Oder gibt es für ODBC Eintragungen fest vorgegebene Werte?

Wolfgang
von saul
Sa, 01. Feb 2020 18:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Code: Alles auswählen

oConn:DriverConnect( NIL , "Driver={Advantage StreamlineSQLODBC};UID=Lager"  ) 
gibt eine Fehlermeldung weil die Schreibweise "Advantage StreamlineSQL ODBC" heißen muß. Die restlichen Leerspalten sind egal. Mit und ohne Leerspalten das gleiche Ergebniss.

Wolfgang
von saul
Sa, 01. Feb 2020 17:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Wenn Du von Blanks sprichst meinst Du doch Leerstellen oder? oConn:DriverConnect( NIL , "Driver={Advantage StreamlineSQLODBC} ; UID=Lager " ) Lösche ich die Leerstelle vor ODBC gibt es eine Fehlermeldung. Ich glaube, dass das nicht mein Problem ist. Was weiter komisch ist, dass sich die Fe...
von saul
Sa, 01. Feb 2020 13:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hallo,
kann es sein, dass die Anzahl beschränkt ist?

Wolfgang
von saul
Sa, 01. Feb 2020 12:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

oConn := SQLConnection():new() oConn:DriverConnect( NIL , "Driver={Advantage StreamlineSQL ODBC} " ) // now create a cursor to 'browse' the new table... oConn := oConn:Cursor("SELECT * FROM Lager") oConn:Execute() ? "Here's the contents of the table...." for I = 1 to 5...
von saul
Sa, 01. Feb 2020 8:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hi, oConn := SQLConnection():new() oConn:DriverConnect( NIL , "Database=Clipper; Driver={Advantage StreamlineSQL ODBC} ; SERVER=(local) ; UID=Lager ; DATABASE=K:\lager ; DefaultType=Clipper " ) Jetzt gibt es zwar keine Fehlemeldung mehr sondern da geht ein ODBC Driver setup Fenster auf, ic...
von saul
So, 26. Jan 2020 13:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

da SQLConnection() eine Klasse innerhalb von SQLExpress ist, gehe ich mal davon aus, dass Du dieses Produkt benutzt. Dann schau Dir mal diesen Link an: http://xb2.net/sqlxpp/sqlxpp.htm#SQLConnection Wenn Du die Methode :DriverConnect([nWindowHandle], [cConnectString], [nDriverCompletion], [lReadOnl...
von saul
Sa, 25. Jan 2020 16:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hi,
wenn ich jetzt "*reifen*" in Feld 1 und "*tire*" in feld 2 suche geht das nicht weil ich ja nur einen Index habe oder?

Wolfgang
von saul
Sa, 25. Jan 2020 14:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hallo, wie bereits gesagt, ich greife mit einem Codeschnipsel von Tobax drauf zu. Wenn ich das richtig sehe, so wir in der Registry geschaut welche ODBC Treiber zur Verfügung stehen und dann mit darauf zugegriffen. odbcda:=SQLConnection():GetDataSources() // liest alle ODBC Datenquellen ein, es werd...
von saul
Sa, 25. Jan 2020 7:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hallo, ich habe eine Datenbank mit ca. 50000 Datensätze. Nun möchte ich alle die raussuchen, die in einem Feld den String "Reifen beinhalten. Da kann ich mit scope nichts begrenzen und die Suche dauert unsäglich lang. Mittels odbc Treiber sieht das anders aus. Falls ich das falsch sehe, bitte m...
von saul
Mo, 20. Jan 2020 7:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hallo,
ich habe die Version 1.90.331. Gibt es dort auch die Möglicheit?

Wolfgang
von saul
Sa, 18. Jan 2020 8:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

Re: ODBC Treiber

Hallo, "set filter" dauert doch rech lange. Daher habe ich mir für die Suche ODBC Treiber eingerichtet. Dazu benutze ich Advantage odbc Treiber. Den ODBS Treiber auf einem Rechner von Hand eingerichtet funktioniert die Sache auch sehr gut. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit d...
von saul
Mo, 13. Jan 2020 20:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ODBC Treiber
Antworten: 46
Zugriffe: 23064

ODBC Treiber

Version 1.90.331
Hallo,
wie kann ich während des Programmlaufs einen ODBC Treiber einbinden?
Geht das auch bei Windows 10?

mfg
Wolfgang
von saul
Fr, 04. Okt 2019 9:39
Forum: GUI
Thema: xbpbrowse() Array Vers. 1.9.331
Antworten: 4
Zugriffe: 5914

Re: xbpbrowse() Array Vers. 1.9.331

Danke, das hat mir sehr geholfen.
von saul
Do, 03. Okt 2019 14:29
Forum: GUI
Thema: xbpbrowse() Array Vers. 1.9.331
Antworten: 4
Zugriffe: 5914

xbpbrowse() Array Vers. 1.9.331

Hallo,
in der Hilfe gibt es nur ein Beispiel für xbpbrowse() einer Datenbank. Wo finde ich denn ein Beispiel für xbpbrowse() eines Array?

Danke
Wolfgang
von saul
Fr, 16. Aug 2019 6:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: xbpfiledialog Kacheln auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 3223

Re: xbpfiledialog Kacheln auswählen

Danke.