Die Suche ergab 5 Treffer

von dtreplin
Mo, 13. Nov 2017 22:59
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL 10.1
Antworten: 8
Zugriffe: 7671

Re: PostgreSQL 10.1

Naja, 170.000 Zeilen Code mal eben native SQL machen ist in diesem Fall keine Option, vor allem da diese strukturell nah am Datenbankmodell orientiert sind. Abgesehen von einigen irren Bugs (skip(1) nach dbseek() verhält sich wie dbgotop(), wenn man nicht davor ein dbgoto(recno()) macht und ahnliche...
von dtreplin
Mo, 13. Nov 2017 17:54
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL 10.1
Antworten: 8
Zugriffe: 7671

Re: PostgreSQL 10.1

Hallo Carlo, ich habe das Problem gerade gelöst: Der Index, den der Upsize anlegt, wird mit folgendem Befehl erzeugt: CREATE INDEX stamm__order_stamm_firma1 ON public.stamm USING btree (__order_stamm_firma1 COLLATE pg_catalog."default" bpchar_pattern_ops); Eine Google-Suche nach bpchar_pat...
von dtreplin
Mo, 13. Nov 2017 14:11
Forum: Postgre Server
Thema: PostgreSQL 10.1
Antworten: 8
Zugriffe: 7671

Re: PostgreSQL 10.1

Hallo Carlo, ich habe keinen Vergleich zur Vorgängerversion, aber ich versuche gerade eine Migration einer sehr umfangreichen Inhouse-Anwendung von DBFCDX zu Postgres. Upsize etc. hat nach einigen Anläufen funktioniert. Als echt Datenbank (und nicht PGDBE-spezifisdches) Problem kämpfe ich gerade mit...
von dtreplin
Sa, 27. Nov 2010 17:52
Forum: ActiveX
Thema: Codejock-Calendar - Basis-Implementierung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3560

Re: Codejock-Calendar - Basis-Implementierung gesucht

Hallo, ja, die Samples habe ich mir angesehen. Hier ist das Anlegen eines einfachen Kalendereintrags implementiert (keine Recurrencies, keine Ressourcen, keine Personen, kein Terminfinder, keine Datenstrukturen und Datahandler für das alles). Mehr als Proof, dass das Control läuft, ist das nicht. Au...
von dtreplin
Sa, 27. Nov 2010 15:53
Forum: ActiveX
Thema: Codejock-Calendar - Basis-Implementierung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3560

Codejock-Calendar - Basis-Implementierung gesucht

Hallo, ich suche eine Basis-Implementierung für den Codejock-Kalender für xBase++ 1.9 . xCodejock/eXpress wäre vorhanden. Die Implementation sollte die gängigen Funktionen einen Groupware-Kalenders umfassen (Ressourcen/Personen,Wiederholungen und Alarme,Persönliche/Private Termine, Gruppentermine). ...