Die Suche ergab 739 Treffer

von satmax
Sa, 02. Nov 2019 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11340

Re: Programm startet nicht mehr

Bei mir hat Jimmys Tipp geholfen:
ich schalte per Prog auf 1024 x 768 und 60 Hz und danach zurück auf die vorher eingestellte Auflösung damit laufen dann die Xbase++ Apps wieder.
von satmax
Mo, 15. Jul 2019 16:29
Forum: SQL-Server
Thema: DBF oder SQL
Antworten: 16
Zugriffe: 5791

Re: DBF oder SQL

10 User sind ein Gerücht. Die Installation empfindet sicher jeder anders, das ist klar. Ich glaube dir das hier PostgreSQL einfacher ist, ich kenne PostgreSQL einfach nicht. Beim SQL Server muss man 2-3 Sachen wissen, dann geht's auch hier ratz fatz. :wink: Man darf beim Setup nur nicht Deutsch/Öste...
von satmax
Mo, 15. Jul 2019 15:25
Forum: SQL-Server
Thema: DBF oder SQL
Antworten: 16
Zugriffe: 5791

Re: DBF oder SQL

MS-SQL ist bei der Installation und Konfiguration schon aufwendiger. Es gibt davon zahlreiche kostenfreie Versionen die bei Anwendungen bis zu 10 Arbeitsplätzen nutzbar sind. Das halte ich für ein Gerücht, die kannst auch in der Express Version beliebig viele Verbindungen haben. Auch die Konfig ers...
von satmax
Mo, 15. Jul 2019 15:14
Forum: SQL-Server
Thema: DBF oder SQL
Antworten: 16
Zugriffe: 5791

Re: DBF oder SQL

Wenn es um den Preis geht, MS SQL Express kost nix, reicht bei 80% meiner Kunden (ich glaube DB Größe maximale 4 GB und ein physikalischer Kern, oder sind es schon 8 GB?). Bei denen Kunden wo die gratis Version (Express) nicht reicht ist meist ohnehin schon ein MS SQL Server vorhanden, zumindest bei...
von satmax
Mo, 15. Jul 2019 11:10
Forum: SQL-Server
Thema: DBF oder SQL
Antworten: 16
Zugriffe: 5791

Re: DBF oder SQL

Hallo, für ein einfaches Hilfsprogramm, das nur lokal ausgeführt wird, könnte ich mir noch DBF-Zugriff vorstellen. Ansonsten alles andere über MySQL. So is es, im Prinzip also nur noch SQL. Ob MySQL oder MS SQL hängt halt dann von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Bei mir is es immer MS SQL, da wir ...
von satmax
Mo, 24. Jun 2019 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwickmühle
Antworten: 177
Zugriffe: 60292

Re: Zwickmühle

Hast du schon gehört das es immer wieder Idioten gibt die verzweifelt versuchen Schleichwerbung in jedem Kontext zu plazieren... Steffen F. Pirsig Alaska Software Inc., Germany Ich finde es grundsätzlich super wenn sich ein Hersteller hier auch mehr oder weniger offiziell äußert. Aber mehr provozie...
von satmax
Do, 21. Mär 2019 17:41
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

@markus ich sag ja nicht dass die Windows Apps völlig aussterben. Nur ist es leider so dass der Support für Web-App ein Bruchteil dessen benötigt wie es eine normale App tut. Genau damit komme ich nicht klar, ich habe in der Vergangenheit teilweise Googlemaps, OpenStreet und BING MAPS via http eing...
von satmax
Do, 14. Mär 2019 17:29
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

So, es kam wie es immer kommt, nach einem Neustart kann ich das Xbase Programm nicht mehr starten, es wird nur ein LOG erstellt: lassen sich den andere Xbase++ Apps starten :?: wenn nicht dann ist es wieder das GUI Problem was man mit Änderung am "Treiber" beheben kann. s.h. https://www.x...
von satmax
Do, 14. Mär 2019 16:17
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

So, es kam wie es immer kommt, nach einem Neustart kann ich das Xbase Programm nicht mehr starten, es wird nur ein LOG erstellt: FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 992 Module: EH Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0 Call Stack of Thread 1 (992): Call Stack of GUI Thread (11...
von satmax
Do, 14. Mär 2019 15:54
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

@Jimmy, da die Zeiten doch extrem langsam waren habe ich folgendes gemacht, alle entbehrlichen Programme beendet und die Tests nochmal durchgeführt: Xbase (Dein Programm) 7,64 Sekunden Windev 32 Bit 1,15 Sekunden Windev 64 Bit 1,22 Sekunden Was mir schon mehrmals aufgefallen ist, die Xbase Programme...
von satmax
Do, 14. Mär 2019 14:43
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

Jimmy, dein Testprogramm 242.58 Sec.
von satmax
Do, 14. Mär 2019 14:34
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

gerne Jimmy, ca. 5 Sekunden: Start 14/03/2019 14:21:42:68 Ende 14/03/2019 14:21:47:87 Nur was sollte der Vergleich bringen? a) ich hatte noch nirgendwo 1000 SLE, schon gar nicht dynamisch erzeugt, b) unter Windev mache ich das alles mit dem Designer. Ich hatte mit Windev noch bei keinem Bildaufbau e...
von satmax
Do, 14. Mär 2019 10:47
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

@ramses: Ich habe da eine Anwendung die mit bis zu 4 full HD Monitoren arbeitet (Planeransichten mit Drag and Drop). Ich hätte da keine Idee wie man so etwas auch nur ansatzweise mit Webbrowsern hinbekommen sollte. Von C++ gehen wir gerade Schritt für Schritt weg, obwohl wir die letzten 20 Jahre seh...
von satmax
Mi, 13. Mär 2019 10:47
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

Ja, ich hab's schon zugegeben, ich hatte nicht zu Ende gelesen. :wink: Und im Grunde genommen laufen die mit Xbase erstellten Programme auch gut.
von satmax
Mi, 13. Mär 2019 9:40
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das mit der 1809 hatte ich überlesen.
von satmax
Mi, 13. Mär 2019 9:16
Forum: GUI
Thema: GUI-Performance unter Windows 10
Antworten: 34
Zugriffe: 12383

Re: GUI-Performance unter Windows 10

Tom, ich bewundere Dich was Du immer so herausfindest! Auf meinem PC merke ich da keinen praktischen Unterschied. Komischerweise ist auf meinem PC der Bildaufbau der Controls von Xbase Programmen deutlich langsamer wie auf den Kunden PCs. Aber besser so wie anders. Kann aber auch an meiner Xbase Ver...
von satmax
Fr, 14. Dez 2018 7:50
Forum: SQLExpress
Thema: Suche nach Substring....
Antworten: 5
Zugriffe: 4307

Re: Suche nach Substring....

Normal ja, aber ich habe nur lesenden Zugriff auf diese DB. Also muss ich mich mit den vorhandenen Daten arrangieren...
von satmax
Do, 13. Dez 2018 18:11
Forum: SQLExpress
Thema: Suche nach Substring....
Antworten: 5
Zugriffe: 4307

Re: Suche nach Substring....

Wobei das grundsätzlich funktioniert:

Code: Alles auswählen

select Telefon from Adressen
where replace(Replace(replace(replace(replace(TELEFON,' ',''),'(',''),')',''),'-',''),'/','')  like'%5555555%'
Aber ist halt nicht gerade super leserlich....
von satmax
Do, 13. Dez 2018 17:57
Forum: SQLExpress
Thema: Suche nach Substring....
Antworten: 5
Zugriffe: 4307

Suche nach Substring....

Ich habe eine DB wo die Telefonnummern in verschiedensten Formaten gespeichert sind: +55 (555) 555555 055 5555 5555 -55 0055 55555/5555 (55) Ich bekomme nun einen Anrufer via TAPI rein 0055555555555 und soll nun den entsprechenden Eintrag in der DB finden. Ideen? Gibt es eine Art Stringremove in SQL...
von satmax
So, 02. Dez 2018 19:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11340

Re: Programm startet nicht mehr

Hallo Jimmy,

ganz klar ist mir nicht was du mit deiner Antwort meinst.

Ich verwende Xbase V2.00.721, also fällt 2 und 3 aus, oder? Inwieweit sollte da ScreenRes helfen?
von satmax
Fr, 30. Nov 2018 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11340

Re: Programm startet nicht mehr

Danke, werde ich noch versuchen, habe ich diesmal nicht gemacht. Alles andere läuft ja auch normal. Habe mir aber VMware Workstation installiert, das Xbase Zeugs kommt in eine Box, dann sollte hoffentlich ruhe sein... Nur, dabei musste ich die Konfig auf meinem Rechner ändern (Hyper-V entfernen,...)...
von satmax
Fr, 30. Nov 2018 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11340

Re: Programm startet nicht mehr

Nachtrag: starte ich den Debugger oder die Workbench kommt der Fehler:

Runtime error 216 at 00003124
von satmax
Fr, 30. Nov 2018 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11340

Re: Programm startet nicht mehr

Jetzt ist es wieder passiert, das Programm startet nicht mehr. Vor 2 Tagen ging es noch. Bewusst verstellt habe ich nichts am PC.... Fehler: FATAL ERROR LOG Not recoverable Error! SYS Thread-ID: 1096 Module: EH Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0 Call Stack of Thread 1 (1096): Call Stack of ...
von satmax
Do, 15. Nov 2018 9:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm startet nicht mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 11340

Re: Programm startet nicht mehr

Ich habe auch nicht übertaktet, sondern wollte die Leistung minimal zurücknehmen um das Lüftergeräusch zu reduzieren (erhöht zwischendurch immer wieder mal die Drehzahl). Im Übrigen ist das Board Asus Extreme VIII sicher nicht schlecht zur Programmierung, ich will halt einen schnellen PC. Zu WD: wen...
von satmax
Di, 13. Nov 2018 23:54
Forum: WinDev
Thema: DAS deutsche Forum über WinDev ...
Antworten: 8
Zugriffe: 8427

Re: DAS deutsche Forum über WinDev ...

Hallo Herbert, Exakt vier 4 Jahre später.... Ich habe es nun doch gewagt und den Schritt in Richtung Windev gemacht. Zu zweit haben wir im groben seither ca. 6 Windows Programm, 2 Apps für das iPhone und 5 Apps für Android entwickelt. Wir brauchten dazu kein einiges Fremdtool! Aber halt eines doch,...