Die Suche ergab 10 Treffer

von Dime
Di, 14. Mär 2023 17:41
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr

Es gibt mehrere Drucker und auch einen Standarddrucker. Ich kann auch ein Druckerobjekt über den Druckernamen mit einem Drucker verbinden. Dieses Druckerobjekt kann man im Dialog auch als Parameter angeben. Sobald im Dialog aber das Windows-Drucker Auswahlfenster erscheint, stürzt das Programm ab. D...
von Dime
Di, 14. Mär 2023 15:27
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr

Vielen Dank für den Tipp mit dem Windows Fehlerprotokoll. Ich habe ein AppCrash Protokoll für die Anwendung gefunden. Hier sieht man, dass die KERNELBASE.dll gecrasht ist. Warum ist aber nicht so leicht zu erkennen.
von Dime
Di, 14. Mär 2023 9:04
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr

Es gibt leider absolut keine Fehlermeldung. Sobald sich das Programm mit der Druckersteuerung von Windows verbindet, stürzt es ab (Das Programm reagiert nicht mehr).
von Dime
Mo, 13. Mär 2023 20:23
Forum: Drucken und Export
Thema: XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

XbpPrinter Objekte funktionieren nicht mehr

Sobald ich ein XbpPrinter Objekt benutze (zum Beispiel startDoc()), stürzen meine Programme kommentarlos ab.
Woran kann das liegen ? Bislang lief alles Problemlos.
von Dime
Mi, 27. Mär 2019 18:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5205

Re: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben

Ich habe inzwischen ein Lösung. Im Beitrag https://xbaseforum.de/viewtopic.php?f=20&t=9987&p=115828&hilit=DLLFUNCTION+RegOpenKeyExA#p115828 wird die Funktion RegOpenKeyExA gezeigt. Mit dieser kann man das Standardprogramm für mailto auslesen und aufrufen. Eine MIME-Message kann man hier ...
von Dime
Mi, 27. Mär 2019 10:02
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5205

Re: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben

der Rückgabewert ist 2 und sonst passiert nichts.
von Dime
Mi, 27. Mär 2019 9:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5205

Re: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben

Hallo Jimmy, Outlook antwortet auf den Aufruf, es wird aber keine Mail übernommen oder gar versendet. oMail_PDF := TMapiSendMsg():New() oMail_PDF:Sender("d.meinhardt@ediflow.de", "Dietrich") oMail_PDF:Recipient("dietrich.meinhardt@gmx.de") oMail_PDF:Subject("TMapiS...
von Dime
Di, 26. Mär 2019 18:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: MIME Message an lokalen Mailclient übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5205

MIME Message an lokalen Mailclient übergeben

Hallo zusammen, ich möchte eine MIME-Message an den lokalen Mailclient übergeben( Xbase 2.0, Windows10). Die neue Mail soll einfach aufpoppen (so wie es aus WebSeiten ganz einfach funktioniert). Es wurde schon mal eine Lösung von Auge-Ohr mit MapiSend gepostet, ich würde es allerdings gern mit der a...
von Dime
Fr, 09. Dez 2011 21:51
Forum: ADS
Thema: SQL Befehl an ADS schicken
Antworten: 2
Zugriffe: 3534

SQL Befehl an ADS schicken

Ich möchte in meinem Xbase++ Programm einen SQL-Befehl an den ADS Server schicken (oSession ist connected). Zum Beispiel <EXECUTE PROCEDURE sp_mgGetAllLocks( TableName )> und das Resultat verwenden. Ich weis dass es geht, aber leider nicht mehr wie.