Die Suche ergab 9 Treffer

von wsoftie
Mi, 11. Jan 2017 0:27
Forum: Programmierung allgemein
Thema: JPG Dateien aus einem Verzeichnis anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2069

JPG Dateien aus einem Verzeichnis anzeigen

Hallo Kollegen(innen), bin langsam am verzweifeln und brauche Eure Hilfe :banghead: . Über ein Waagensystem werden Dateien erstellt die unter anderem auch die Namen der erstellten JPG-Dateien enthalten. Diese möchte ich als Vorschau mit den Wiegedaten anzeigen, alle meine Versuche schlugen bisher fe...
von wsoftie
Di, 21. Okt 2014 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Xbase++ 2.0 Proxy-Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Xbase++ 2.0 Proxy-Einstellungen

Hallo Kollegen(innen),

habe gerade die Workbench installiert und die ersten zwei Probleme. Weder der Update-Server noch der
Linzenz-Server funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woher die Workbench die Proxy-Einstellungen übernimmt ? Der IE funktioniert tadellos.
von wsoftie
Fr, 12. Jan 2007 21:58
Forum: XUGs
Thema: Norddeutschland/HH?
Antworten: 43
Zugriffe: 19537

XUG HH und Co

Hallo Martin, ich glaube ein Programmierer der jeden Tag im Hamburger Hafen mit Truckern, renitenden Usern und Tally-Männern ( die Muckis hätte gerne jeder Lude auf St. Pauli :D ) zu tun hat ist wohl kaum schüchtern. :wink: Aber im Ernst, wusste nicht dass es soviele xBase-Entwickler in HH und Umgeb...
von wsoftie
Fr, 12. Jan 2007 21:28
Forum: XUGs
Thema: Norddeutschland/HH?
Antworten: 43
Zugriffe: 19537

Treffen in HH

Tach auch, werde mich jetzt mal outen, bin selbstständiger Programmierer mit diversen Projekten im HH-Freihafen im Bereich NVOCC, Container-Packbetriebe, Barcode-Lösungen etc. Durch die Mitarbeit von Michael Rudrich an der Umstellung auf Windows bin ich auf dieses Forum und Tom gestossen. Da ich in ...
von wsoftie
Do, 11. Jan 2007 22:33
Forum: ADS
Thema: ADS
Antworten: 24
Zugriffe: 11186

ADS unter Linux

Hallo Manfred,

habe mir auch die Testversion vom ADS-Server installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, können nur Linux-Programme, die z,B, mit FlagShip übersetzt wurden auf den Server zugreifen. Ein Client für Windows steht meines Wissens nicht zur Verfügung.

Ciao
Werner Petersen
von wsoftie
Do, 11. Jan 2007 22:28
Forum: SQLExpress
Thema: SQLExpress
Antworten: 15
Zugriffe: 13729

xBase++, SQLExpress, MySQL unter Linux

Hi Folks, habe bei einer Migration einer Clipper-Branchensoftware alle im Internet benötigten Daten in MySQL-Tabellen umgesetzt. Da hinter der MySQL Installation ein Hoch-Verfügbarkeitskeit-Linux steht, ist bei Hardware-Problemen das System nach maximal 2.5 Minuten wieder verfügbar. Aufgrund der bis...
von wsoftie
Mo, 05. Jun 2006 22:24
Forum: Daten und Tabellen
Thema: dbcommit() -> dbcommitall()
Antworten: 17
Zugriffe: 8849

Erstaunliches bei FOXCDX Treiber

Hi Folks, habe für einen Kunden eine xBase++ 1.8 Anwendung mit obigem Treiber erstellt. Bei der Übernahme der Artikeldaten ( pur ASCII mit CRLF ) und geöffneter Datenbank mit allen Indices habe ich folgendes festgestellt : - Schreiben der Records mit abschliessendem dbCommitAll(), Dauer des Programm...
von wsoftie
Do, 18. Mai 2006 21:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 1.9 Releasetermin
Antworten: 129
Zugriffe: 58182

Hallo Martin,

vielen Dank für Tip. Habe gerade alles neu kompiliert, gelinkt etc. Leider der gleiche Effekt :-((

Ciao
Werner
von wsoftie
Do, 18. Mai 2006 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 1.9 Releasetermin
Antworten: 129
Zugriffe: 58182

Hallo Mitstreiter(innen), habe nach diversen Telefonaten mit Frau Sommer und Ihren netten hilfsbereiten Kollegen den Download erhalten und installiert. Leider gibt es Probleme nach der Installation der neuen eXpress++ Version 1.9 mit verschiedenen Build Ständen. Es fehlen Einsprungspunkte in der XPP...