Seite 1 von 1

xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 14. Sep 2018 14:00
von Manfred
Hi,
hat irgendwer von den xb2.net Usern unter euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe irgendwo läuten hören, das Boris das (noch) nicht unerstützt? Weiß jemand mehr darüber, bevor ich Boris direkt anschreibe und ihn frage?

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 14. Sep 2018 18:19
von ramses
Hallo Manfred

IPv6 ist aktuell mit xb2net nicht möglich.

Gruss Carlo

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 14. Sep 2018 18:48
von Manfred
ich habe soeben von Boris folgende Nachricht erhalten:
Hi Manfred,

IPV6 support will be available in the next release. We already have it working in-house. A pre-release will be made available within the next few months.

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 14. Sep 2018 19:02
von Martin Altmann
Sehr gut, wird langsam Zeit.

Viele Grüße,
Martin

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 22. Mär 2019 6:52
von Manfred
HI Carlo,
wie darf man diesen letzten Satz von Dir verstehen?
https://www.xbaseforum.de/viewtopic.php ... 11#p127611
Geht das jetzt, oder war das anders gemeint? Ich habe bisher nichts gehört, das es eine neue version gibt, die damit umgehen kann.

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 22. Mär 2019 7:29
von Martin Altmann
Moin Manfred,
er hatte doch bereits an anderer Stelle geschrieben, dass er das mit einer Art Proxyservice erreicht hat (ist über IPv6 erreichbar und reicht alle Anfragen an eine IPv4-Adresse weiter).
Hat also nix mit Xbase++ oder Xb2.NET zu tun.

Viele Grüße,
Martin

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 22. Mär 2019 7:30
von Manfred
ok, das hatte ich (wenn) wieder vergessen.

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 22. Mär 2019 7:33
von Martin Altmann

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Fr, 22. Mär 2019 19:43
von ramses
wie darf man diesen letzten Satz von Dir verstehen?
Antwort siehe:

viewtopic.php?f=7&t=11034

Gruss Carlo

Re: xb2.net und IPV6

Verfasst: Mi, 24. Jul 2019 13:13
von Manfred
tja, ein Release kam ja zwischendurch. Aber IPV6?